PDA

Vollständige Version anzeigen : Shogun: Remake der Serie 2024 (Trailer)



Alephthau
04-11-2023, 16:17
Hi,


https://www.youtube.com/watch?v=3z8Y_FF8tQY

https://www.youtube.com/watch?v=3z8Y_FF8tQY

Eine Serie meiner Kindheit, mal schauen wie sie wird. Der Trailer sieht schon mal ganz nett aus.

Gruß

Alef

FireFlea
04-11-2023, 16:26
Geil

Katamaus
04-11-2023, 17:33
:klatsch::bang::beer:

hopihallido
04-11-2023, 17:34
Mega! Kann mich noch an die 1980er Serie erinnern. War ja quasi ein Straßenfeger :)

Schnueffler
04-11-2023, 20:10
Das scheint sehr gut zu werden.

QuiRit
04-11-2023, 20:14
Wow, was zum drauf Freuen! :klatsch::cooolll::o

Schnubel
04-11-2023, 22:51
Würde ich mir auch anschauen.

Klösschen
05-11-2023, 07:07
Sehr geil, ik freu mir :)

Christoph Delp
05-11-2023, 08:33
Bildgewaltig, man sieht im Trailer schon, dass es aufwendig produziert ist.... Hängt nun viel vom Casting ab...insbesondere, ob der Hauptdarsteller gut ist, da konnte ich keine Idee aus dem Trailer gewinnen...
Chamberlain hatte es damals stark gespielt.

Shantaram hab ich mich auch drauf gefreut. Das Casting ist zwar nicht total schlecht, aber irgendwie nicht gut genug.
Hab diese Serie nicht mal fertig gesehen. Hoffentlich wird es bei Shogun besser...

Mr.Fister
05-11-2023, 09:41
Bildgewaltig, man sieht im Trailer schon, dass es aufwendig produziert ist.... Hängt nun viel vom Casting ab...insbesondere, ob der Hauptdarsteller gut ist, da konnte ich keine Idee aus dem Trailer gewinnen...
Chamberlain hatte es damals stark gespielt.

sehe ich wie du, allerdings mit dem unterschied, dass für mich im trailer der neue blackthorne-darsteller schlicht ne runde zu farblos rüberkommt...

hiroyuki sanada als neuer toranaga ist natürlich eine top-besetzung und könnte durchaus an mifune aus der original serie rankommen.

nun ja, man wird sehen... ;)

Katamaus
05-11-2023, 09:50
hiroyuki sanada als neuer toranaga ist natürlich eine top-besetzung und könnte durchaus an mifune aus der original serie rankommen.

Jo, alleine wegen dem werde ich es mir ansehen. :D

Tyrdal
05-11-2023, 12:26
Spielt Steven Hayes wieder mit?

Mr.Fister
07-11-2023, 16:43
neuer teaser trailer


https://www.youtube.com/watch?v=AxWRWw_w4aw

lamiech
08-11-2023, 17:26
Puh -ist halt Disney. Es besteht die Gefahr, dass das Event à la Star Wars verwoked wird.
Ganz schnell geht's nur noch um eine starke Frau oder sowas, auch weit über das hinaus, was Clavel vielleicht ja schon mit Mariko (die dann vielleicht ja kein tragisches Ende nimmt) zu Papier gebracht hat.

CU
Lamiech

Tyrdal
09-11-2023, 06:16
Puh -ist halt Disney. Es besteht die Gefahr, dass das Event à la Star Wars verwoked wird.
Ganz schnell geht's nur noch um eine starke Frau oder sowas, auch weit über das hinaus, was Clavel vielleicht ja schon mit Mariko (die dann vielleicht ja kein tragisches Ende nimmt) zu Papier gebracht hat.

CU
Lamiech


Wobei Disney langsam zurückrudert. Aus den 7 Diversitäten sollen jetzt doch wieder Zwerge(CGI) werden bei Schneewittchen.

Billy die Kampfkugel
09-11-2023, 15:21
Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall. Buch und die damalige Serie waren sehr gut. Das muss im Vergleich schon fast abfallen. Es geht im Original um das geschickte Ausspielen der Interessengruppen durch einen Mann immer am Rande zur Hinrichtung und zwischen allen Stühlen, der langsam eine immer wichtigere Position einnimmt. Das macht man schnell mit Action und wenn die Leute aus ihrer Rolle herausfallen kaputt.

Schnubel
10-11-2023, 07:51
Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall. Buch und die damalige Serie waren sehr gut. Das muss im Vergleich schon fast abfallen. Es geht im Original um das geschickte Ausspielen der Interessengruppen durch einen Mann immer am Rande zur Hinrichtung und zwischen allen Stühlen, der langsam eine immer wichtigere Position einnimmt. Das macht man schnell mit Action und wenn die Leute aus ihrer Rolle herausfallen kaputt.

Auf jeden Fall wird man den Vergleich haben, wenn man die alte Serie kennt und mag und dann das Remake sieht. Anschauen werde ich es mir auch. Bin mal gespannt.

FireFlea
26-01-2024, 15:29
Final Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=90u-uTMrB64

DEKAR
03-02-2024, 12:41
die bisherigen trailer gefallen mir nicht so. denke es wird nicht an die 80er serie drankommen

Alephthau
18-02-2024, 14:28
Hi,

Authenzität in der Serie:


https://www.youtube.com/watch?v=4EkbeLiFkEs

https://www.youtube.com/watch?v=4EkbeLiFkEs

Gruß

Alef


-

die hummel
29-02-2024, 06:46
Nanu,
noch keiner reingeschaut?
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut.
Tolle Schauspieler und Charaktere (hier besonders Tadanobu Asano als Kashigi Yabushige, herrlich listig), die Ausstattung macht auch was her und es riecht nach Intrigen...
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Katamaus
29-02-2024, 06:54
noch keiner reingeschaut?

Ich habe zu wenig Geduld, um Folge für Folge abzuwarten. Ich warte bis die Staffel komplett ist und dann gibt es Binge Watching. :D

Gute Rezension. Leider Bezahlschranke: https://www.sueddeutsche.de/medien/shogun-serie-rezension-1.6404520

die hummel
29-02-2024, 07:46
Ist wie früher.
Das A-Team kam auch nur einmal pro Woche.

QuiRit
29-02-2024, 08:41
Bitte nicht lachen, aber ist das quasi über das Disney plus Abo zu sehen? Weiss jemand ob es dann sicher auch in der Schweiz verfügbar ist? Bei Netflix zumindest gibt es angeblich länderspezifische Unterschiede.

Katamaus
29-02-2024, 09:54
Ist wie früher.

Nicht alles war früher besser. Alles auf einmal gucken zu können, ist eine der großartigen Neuerungen dieser Zeit. :D

FireFlea
29-02-2024, 09:56
Wie praktisch - das passende Schwert zur Serie gibt's hier auch im KKB :D

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194458-Katana-Takahashi-Yoshimune#post3903696

Stixandmore
29-02-2024, 10:40
Bitte nicht lachen, aber ist das quasi über das Disney plus Abo zu sehen? Weiss jemand ob es dann sicher auch in der Schweiz verfügbar ist? Bei Netflix zumindest gibt es angeblich länderspezifische Unterschiede.

Denke, daß es da keine Unterschiede gibt!? In der brasilianischen Version des Disneykanals ist es enthalten....

die hummel
29-02-2024, 17:01
Nicht alles war früher besser. Alles auf einmal gucken zu können, ist eine der großartigen Neuerungen dieser Zeit. :D

Haha,
aber wenn Du darauf wartest, alle Folgen auf einmal zu sehen, können wir Dich hier ganz hervorragend spoilern! :devil:
Was ist es Dir denn wert...? :engel_3:

die hummel
29-02-2024, 17:03
Bitte nicht lachen, aber ist das quasi über das Disney plus Abo zu sehen? Weiss jemand ob es dann sicher auch in der Schweiz verfügbar ist? Bei Netflix zumindest gibt es angeblich länderspezifische Unterschiede.

Ja, Disney Plus.
In der Schweiz? Keine Ahnung...

Katamaus
29-02-2024, 18:11
aber wenn Du darauf wartest, alle Folgen auf einmal zu sehen, können wir Dich hier ganz hervorragend

Egal! Bin eh schon kurz vor der Demenz. Da kann ich dann einfach noch ein bisschen warten. Schlimmstenfalls vergesse ich, dass ich das gucken wollte. :D


Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Steapa
06-03-2024, 05:46
Also ich hab mir die ersten Folgen jetzt angeschaut. Ich kenne die Originalserie übrigens nicht.
Mir gefällt die Handlung und die Schauspieler bisher sehr gut. Aber mich nervt unglaublich, dass ich die Ganze Serie lang Untertitel lesen muss. Ich meine klar, irgendwie müssen sie die Sprachbarriere, die ja großer Teil der Handlung bisher ist, umsetzen. Aber es wird 90% japanisch gesprochen und jemand wie ich, der dieser Sprache nicht mächtig ist, muss die ganze Zeit lesen. Das nervt schon und ich hoffe, dass sich das bald ändert. (Ich vermute die Sprachbarriere wird irgendwann durchbrochen?!?)

MGuzzi
06-03-2024, 09:56
Sei doch froh!
Nach der Serie wirst du wenigstens rudimentäre Japanischkenntnisse haben.

StaySafe
06-03-2024, 10:25
Ich muss sagen, dass ich am Anfang dachte die Untertitel mitlesen zu müssen, würde mich massiv stören. Ist aber tatsächlich gar nicht so. Ich bin selbst total überrascht.
Die Umsetzung den Zuschauer so in die Handlung und die Sprachbarriere einzubinden, finde ich sehr gelungen. Ich bin auch deutlich konzentrierter bei der Sache.

Alles in allem bin ich sehr angetan von der Serie. Hab schon lange nichts mehr gesehen, dass so gut gemacht ist.
Einziger Minuspunkt ist für mich das lange Warten zwischen den Folgen. Zwei Folgen pro Woche fänd ich ideal.

Katamaus
06-03-2024, 11:26
Nach der Serie wirst du wenigstens rudimentäre Japanischkenntnisse haben.

Genau! "Hai", "Ie", "Wakari mashita" und "Wakarimasen" konnte nach der alten Serie jeder. Und noch manches mehr. :D

Ripley
06-03-2024, 11:44
Genau! "Hai", "Ie", "Wakari mashita" und "Wakarimasen" konnte nach der alten Serie jeder. Und noch manches mehr. :DJep. Ich hab mir damals die Vokabeln brav aufgeschrieben. ;-)
Erst vor wenigen Wochen das Notizbuch beim Bücherregal-Ausmisten entsorgt.

Eskrima-Düsseldorf
07-03-2024, 11:33
"Hai, Toranaga sama." :D

MGuzzi
08-03-2024, 12:39
Also ich hab mir die ersten Folgen jetzt angeschaut. Ich kenne die Originalserie übrigens nicht.
Mir gefällt die Handlung und die Schauspieler bisher sehr gut. Aber mich nervt unglaublich, dass ich die Ganze Serie lang Untertitel lesen muss.

Ich gucke Filme und Serien sowieso nur in Orginalsprache (meistens englisch) mit Untertiteln.
Ist völlig normal, mich nerven eher die schlechten Symchronisationen.

Tor Ben
08-03-2024, 18:13
Genau! "Hai", "Ie", "Wakari mashita" und "Wakarimasen" konnte nach der alten Serie jeder. Und noch manches mehr. :D
Ha! Genau daher hab ich meine Japanisch Kenntnisse, mit denen ich Jahrelang angegeben hab:D
Das und Karate Kid…

Alephthau
05-05-2024, 19:31
Hi,

Da die Serie ja nun zu Ende ist, ein kleines Fazit meinerseits:

Die Serie hat mir sehr gut gefallen, sie unterscheidet sich in einigen Bereichen aber auch von der alten Serie und wohl auch von der Buchvorlage. Beides ist mir aber persönlich egal, da es im Gesamtzpaket passend ist.

Mit dem Darsteller von Blackthorne, aka Anjin, musste ich mich aber anfreunden und die blauen Kontaktlinsen waren gewöhnungsbedürftig. Mein heimlicher Liebling war nebenbei Yabushige und auch die Darstellerin von Lady Ochiba hat ihre Rolle sehr eindrücklich rübergebracht.

Ich hatte aber total vergessen, wie relatriv unspektakulär dier Geschichte zu Ende geht und war dementsprechend ein wenig bedröppelt! :D

Gruß

Alef