Vollständige Version anzeigen : GM Leung Ting konnte Kicks nicht abwehren - Augenzeugenbericht
B1tst0rm
14-11-2023, 11:41
...
Noch ein WT-bashing-Faden - muß das sein?
B1tst0rm
14-11-2023, 13:00
...
FireFlea
14-11-2023, 13:03
Aus Interesse - warst Du nicht bei Dragos, der im Prinzip auch LT WT unterrichtet? Hattest Du den Eindruck das funktioniert?
B1tst0rm
14-11-2023, 13:13
...
valentin
14-11-2023, 14:38
Als Einleitung: Wer war der "Großmeister" von Sifu Klaus Brand?
https://www.youtube.com/watch?v=vPjTMHKqjSE
Teezeremonie von GM Leung Ting und Sifu Klaus Brand:
https://www.youtube.com/watch?v=Pd9a6psYpBo
Video mit Augenzeugenbericht: Wann war klar, WT funktioniert so nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=iepMZLnIffo
Ab 1:50 wird es interessant und bei ca. 3:40 werden die "Einschläge" aufgezählt:
- dem "Großmeister" wurde mehrmals die Brille vom Gesicht gekickt :kick:
- es wurde sich in sein Gesicht gesetzt :ups:
(...)
Weitere Themen:
- in Europa wurde anderes Wing Tsun als in Hong Kong unterrichtet (Aussage vom "Großmeister")
- Aktivität vs. Passivität im Wing Tsun
(...)
was soll der alte käse?
nutze deine zeit lieber zum trainieren...
ah, du bist beim dragos...ja, bei dem geht es ja auch überhaupt nicht ums geld...
Ghostdog
14-11-2023, 14:45
1. Wenn Dich solche Beiträge nicht interessieren, dann schau sie doch nicht an!
2. Wenn Augenzeugen von einem Flugzeugabsturz berichten, ist das dann "Flugzeug-Bashing"?
3. Wenn Du einen Flug in den Urlaub buchst, interessiert Dich dann die "Absturz-Historie" der Airline?
Ich hoffe Du erkennst die Analogie zum Wing Chun!
MfG :)
Ich frage mich …was ist denn jetzt die Intention…was möchtest du zur Diskussion stellen?
B1tst0rm
14-11-2023, 15:03
...
B1tst0rm
14-11-2023, 15:05
...
B1tst0rm
14-11-2023, 15:20
...
Ghostdog
14-11-2023, 15:23
Dann fang bei #1 an zu lesen und nicht bei #3. ;)
Hab ich gelesen …
B1tst0rm
14-11-2023, 15:37
...
Weitere Themen:
- in Europa wurde anderes Wing Tsun als in Hong Kong unterrichtet
...
In Ungarn (Europa) wurde und wird kein anderes WingTsun als in Hongkong unterrichtet.
Ebenfalls wurde und wird in Polen (Europa) kein anderes WingTsun als in Hongkong unterrichtet.
Ghostdog
14-11-2023, 15:43
Das ist ja meine Frage… was soll Thema sein? Formulier doch mal…. Ist für mich nicht wirklich klar erkennbar…Gruß ghostdog
...
Erst richtig informieren, dann richtig trainieren!
Mach lieber schnell. Die Meister werden nicht jünger.
Ghostdog
14-11-2023, 15:58
Gut, Du hast #1 gelesen. Jetzt darüber nachdenken ob Dich das Thema interessiert.
Falls ja, dann Videos ansehen.
Falls kein Interesse, einfach Thread wieder verlassen.
Das wars! So einfach ist das! :biglaugh:
Na dann noch viel Spaß beim real talk.. ich bin raus…
surviver21
14-11-2023, 16:21
Ab 1:50 wird es interessant und bei ca. 3:40 werden die "Einschläge" aufgezählt:
- dem "Großmeister" wurde mehrmals die Brille vom Gesicht gekickt :kick:
- es wurde sich in sein Gesicht gesetzt :ups:
(...)
Weitere Themen:
- in Europa wurde anderes Wing Tsun als in Hong Kong unterrichtet (Aussage vom "Großmeister")
- Aktivität vs. Passivität im Wing Tsun
(...)
Soll das im gleichen Video sein?
Ansonsten kenn ich einen Teil der Fachbegriffe nicht. Aber was er zu aktiv/passiv sagt und zum Lernprozess in der Kampfkunst, kann ich nachvollziehen.
B1tst0rm
14-11-2023, 16:43
...
amasbaal
14-11-2023, 16:57
aha, ausgerechnet der oberkampfwissenschaftler herr "könig der unerwünschten werbung im kkb" Brand :biglaugh: klar, der macht alles besser ... :rolleyes:
B1tst0rm
14-11-2023, 17:04
...
B1tst0rm
14-11-2023, 17:07
...
derKünstler
14-11-2023, 19:18
Klaus Brand, .... ich kenne ihn nicht, daher Zurückhaltung. Ich kann mir denken, auf was er hinaus will, finde seine Didaktik und einige Grundthesen dennoch einseitig. Der lebt leider auch nur davon, ständig ganz lang und breit zu erläutern, wie doof die WT'ler sind und merkt nicht, wie ähnlich er dem Ganzen ist (egal, was er technisch verändert hat ...
Das ist ja auch nur deshalb, weil echt jeder einzelne Ableger von sich ganz fest glaubt, seine Methode wäre endlich die Richtige und alle anderen haben überhaupt keine Ahnung.
Gibts denn irgend einen Style, der sich von dem ganzen "Das System ist geschlossen und man ist genau dann fertig, wenn ..." gelöst hat? Oder gehört das einfach so bei solch einem System?
Zu LT: Ich kann mir das zwar bildlich vorstellen, dass der sich da arg verschätzt hat und einfach gar keine Erfahrung mit solchen Experten (wie hier dem Kicker) hat, aber ich finde es auch echt traurig irgendwie. Der Mann hat zu wenig Praxis und merkt es nicht, weil man ständig auf ihn Rücksicht nimmt :/ Naja, gegessen ....
B1tst0rm
14-11-2023, 19:37
...
Und wie ist Deine Einschätzung zu Deutschland?
In Deutschland wird seit 1979 anders unterrichtet. War nie ein Geheimnis!
Als ich 1983 anfing war das schon so. In einem Interview mit dem Karate Journal sagte GM Kernspecht das 1982 .
B1tst0rm
15-11-2023, 17:18
...
Also wie da einer dem LT aufm Gesicht sitzt und Kernie zu Boden gebracht wird, tät ich schon gern mal sehen. Her mit den links! Die heutigen Facebook Clips von Kernspecht und Co. zeigen doch immer nur den selben einseitigen bums…
B1tst0rm
15-11-2023, 19:04
...
Es gibt einen Unterschied zwischen: "Wing Tsun anders unterrichtet" (Didaktik) und "anderes Wing Tsun unterrichtet" (Inhalt).
...
Anders und Anderes seit 1979. Ist jedem klar.
...
Sifu Sergio Iadarola hat an der EWTO vorbei, direkt bei GM Leung Ting das waffenlose WT gelernt ...
...
Was soll das "an der EWTO vorbei"? Denkt dein Computer Sergio durfte das nicht?
B1tst0rm
15-11-2023, 20:23
...
Gibt’s auch auf Video.
Es gibt noch einiges auf Video.
Wenn das mal alles rauskommt: Gute Nacht Marie.
Gr. S.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.