Meine Erfahrungen mit mmagear.com [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Erfahrungen mit mmagear.com



Fre@k
25-08-2004, 23:38
Hi,

denke es könnte für euch alle ganz interessant sein, da mmagear.com ja doch relativ bekannt und beliebt ist. Also ich fange mal am Anfang an:

Am 9. Juli habe ich (nichts ahnend) einen Kimono bei mmagear.com bestellt. Das Geld wurde auch am 12. Juli abgebucht. Da ich schon von vielen Leuten gehört hatte wie schnell mmagear.com ist wartete ich die darauf folgende Woche voller Vorfreude auf meinen Kimono. Leider kam dieser nicht. OK, kein Problem, Brasilien ist nicht gerade um die Ecke kann ja schon mal etwas dauern :rolleyes:

Woche 1: nichts passiert ausser Geldabbuchung. Gegen Ende der Woche dann die folgende Mail:

Hi

The payment for order #****** was sucessfully made and your items will be shipped within 24-48hs. You will also receive another email confirming the shipment, giving you additional information about your order, such as shipping method, estimated delivery time, tracking and confirmation numbers (if applyable).
We would like to thank you again for shopping with us and please feel free to contact us at sales@mmagear.com if you have any questions regarding your order.


Sales Department
MMAGEAR.com
sales@mmagear.com

:) Super, 24 bis 48 Stunden da kann ich mich ja freuen...

Woche 2: nichts passiert. Habe mal freundlich per E-Mail nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht lässt sich erst ab einem höheren Bestellwert jemand dazu herab die E-Mails zu beantworten :verbeug:

Woche 3: Hab nochmal freundlich nachgefragt wo mein Kimono bleibt... :mail: Gegen Ende der Woche geschah das unglaubliche. Eine E-Mail von mmagear.com:

Hello *****, your order was shipped with a delay on monday and you should expect to receive your order by next week.

Best Regards, Mark

Naja das ist ja mal was. Dann warte ich mal noch ein wenig :rolleyes:

Woche 4: Abwarten und Tee trinken http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/essen/tasse.gif

Woche 5: Nachdem mein Trainer eine Mail an mmagear geschickt hat, geschah zum zweitem Mal das Wunder: Eine Antwort !

Hello, first of all please apologise for this problem, secondly I´d like to inform you that a new package will be shipped out tomorrow using the fastest service available to ****.


Once again, please apologise for this mail problem.

Kindest regards, Mark

OK ! Ich bin ja nicht so. Wir sind ja alle nur Menschen, kann ja alles vorkommen. Dann sollte ich also bald endlich meinen Kimono bekommen... (sogar mit dem Express Mail Service...)
(wer an dieser Stelle immer noch glaubt, dass ich ihn bekomme :respekt: )

Woche 6: Auf der tollen neuen mmagear.com Seite gibt es jetzt einen tollen Service (der ergänzt den restlichen Service ja optimal :D ): Einen Live Chat mit einem MMAGEAR Mitarbeiter. Super. Die können mir bestimmt helfen. Also direkt mal nachgefragt und auch direkt jemanden angetroffen.

Ergebnis: Mein Kimono wurde noch nicht verschickt. Der freundliche Mensch wollte direkt am nächsten Tag mal in Brasilien nachfragen, was denn mit meinem Kimono los ist. Und mich dann per E-mail kontaktieren. Natürlich habe ich nie eine E-Mail bekommen. :cry:

Und wieder eine wegweisende Antwort, nach mehrmaliger Nachfrage:

Hello *****, ****´s package was already shipped as I promissed I would.

I told you I´d ship in the nest day but unfortunately the gi´s wasn´t available in the nest day, we received the gi last week and it was already shipped.

This problem solved out and will win your business again. If you noticed we now have a online rep 10 hours a day and our 1st priority now will be our cusotmer service.

The truth is that we invested over $80K in marketing, sponsorships and events in the past years but we forgot to invest in the #1 thing in our business, the quality of service. I do apologise for all that happened but I think I´ve learned the lesson and I´ll do different this time.

Sincerely, Mark.

Woche 7: Inzwischen habe ich schon 5 mal mit einem Operator im mmagear Chat gesprochen und jedes mal etwas anderes gesagt bekommen. :mad:

Mein Trainer hat inzwischen die folgende Mail bekommen:

Hello ******, ****´s new package number is EE0*******BR and should arrive tomorrow. Please let me know when the package arrives.

Best Regards, Bruno (MMAGear.com manager)

Wow ! Jetzt bin ich wohl schon so etwas wie ein VIP. Nun schreibt sogar schon der Manager. Wahnsinn !

Ich habe auch noch eine Mail bekommen:

Your order #****** was shipped today via Priority Air Mail and you should receive your package within 10 business days. Your tracking number is: EE0*******BR replacement package shipped on 08/19 We would like to thank you again for shopping with us and please feel free to contact us at sales@mmagear.com if you have any questions regarding your order.


Sales Department
MMAGEAR.com
sales@mmagear.com

10 tage ? Ich denke er sollte morgen ankommen ???

Inzwischen hab ich die Hoffnung aufgegeben, und habe einen Kimono bei Atama (http://www.atamakimonos.com) bestellt. Super Service. Donnerstag abend bestellt, darauf folgenden Dienstag war der Kimono da. :klatsch:

Zum Thema mmagear.com habe ich nur noch eins zu sagen: :teufling:

peppy
26-08-2004, 01:41
Kommt mir bekannt vor. Bei mir ist der Gi aber inzwischen da..... nach 8 wochen.....

Jaycee
26-08-2004, 07:29
Hi zusammen,

na dann bin ich mal gespannt. Ich habe auch vor ca. 10 Tagen einen neuen GI bestellt und gestern die Shipping Confirmation erhalten. Mal sehen wann er wirklich ankommt.... :confused:
Eine andere, positive, Erfahrung haben ich mit mma-gear (http://www.mma-gear.com) (Brazilian Fightwear) gemacht. Sonntags hatte ich dort einen GI bestellt, Freitags darauf war er da. Das ganze Prozedere ging ruck zuck. Super Service, aber leider eine nicht ganz so große Auswahl wie der andere.

@Freak.. Drück Dir (und mir ;) ) die Daumen...

Gruß
Jaycee

jkdberlin
26-08-2004, 07:51
Hmm, also ich habe schon mehrmals bei mma-gear bestellt und nie Probleme bekommen, immer kam alles innerhalb von 10 - 14 Tagen. Allerdings habe ich dort auch noch nie einen Gi, sondern immer nur Shorts, Rushguards und Handschuhe bestellt.

Grüsse

Michael Kann
26-08-2004, 08:36
Scheine ein Ausnahmefall zu sein, bei mir hat es nicht mal sieben Tage gedauert und meine Bestellung war da.

martin.schloeter
26-08-2004, 09:12
Hi,
Hatte da mit FF-Gloves-Bestellung vor einem Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Geld ist weg (KK-Abbuchung), halbes dutzend Entschuldigungsmails, angeblich 2 mal rausgeschickt, bis heute aber keine Ware bekommen.

Ein Einzelfall ist es wohl nicht. :mad:

Gruss
Martin

jesse.björn
26-08-2004, 11:22
Ich hatte einen Ohrschützer und ein Rushgard bestell. MMA hatte das Geld abgebucht und behauptet die Sachen losgeschickt zu haben.

Ich wartete und wartete - ganze 5 Wochen lang!. Dann habe ich das Geld zurück gebucht und eine BeschwerdeMail getippt.
Mark von MMAGear meinte "sorry - da hat wohl die Post mist gebaut".
7 Tage später hatte ich plötzlich mein Paket!

Aus der Gerüchteküche hörte ich das sowas bei MMAGear gar nicht so selten vorkommt. Böse Zungen behaupten gar das dat vorallem Leuten passiert die aus Europa oder den USA bestellen...also das nicht ganz zufällig passiert. Aber das sind bestimmt nur finstere Behauptungen und böswillige Unterstellungen von ordnungfetischitschen Euro-Ländern - die die locker-lustvoll-brazilanisch Lebensart einfach nicht zu schätzen wissen.

jkdberlin
26-08-2004, 11:24
ordnungfetischitschen

Was? Wer? Hast du mal versucht, das Wort laut auszusprechen? ;)

Grüsse

Jaycee
26-08-2004, 11:25
@Frank
Hast Du bei mmagear oder bei mma-gear bestellt. Dat is nämlich ein Unterschied. Bei dem zweiten habe ich auch positive Erfahrungen.

Gruß
Jaycee

BonsaiRambo
26-08-2004, 11:30
Wird die Ware noch versteuert ? Manchmal verschicken US-Seller dén Kauf ja auch als "gift" also Geschenk oder legen eine getürkte invoice bei. Dies wäre eine Möglichkeit die Besteuerung zu umgehen. Bei MA Klamotten habe ich jedoch noch keine Erfahrung. Hat jemand anders da schon Erfahrungen sammeln können ?

jkdberlin
26-08-2004, 11:30
mmagear.com ;)

Grüsse

jesse.björn
26-08-2004, 11:35
Was? Wer? Hast du mal versucht, das Wort laut auszusprechen? ;)

Grüsse
:oups...meinte "ordnungsfetischistische". Hab aber noch 7 andere Rechtscheibfehler versteckt. Wenn Du alle findest gibts ne Packung Schoko-M&Ms als Belohnung.


Ps. Wo wa grade am verbessern, berichtigen und klugscheissen sind:
@Jaycee: Dein link ist falsch: www.brazilianfightwear.com (http://www.brazilianfightwear.com) (www.mma-gear.com (http://www.mma-gear.com) und nicht .de):baeehh:

Jaycee
26-08-2004, 11:36
Ach deswegen ging das so schnell.... :D (habs korrigiert)

Sebastian
26-08-2004, 11:36
habe einmal bei MMAGear bestellt und das war eigentlich alles zufriedenstellend ;)

jkdberlin
26-08-2004, 11:38
Ätsch, ich habe gestern 2 Packungen M&Ms von Sebastian bekommen ;)

Jaycee
26-08-2004, 11:39
Ätsch, ich habe gestern 2 Packungen M&Ms von Sebastian bekommen ;)

Allein essen macht dick... :p

theboss
26-08-2004, 12:27
ich habe noch nie aus dem ausland bestellt.
ich habe aber auch keine kreditkarte und mit überweisen ist das ein bißchen kompliziert.
Mann kann hier in Deutschland sehr gut bei:
http://www.warrior-club.de
oder bei
http://www.smarttraining.de
bestellen
mehr fallen mir jetzt leider nicht ein und bei denen glaube ich gibts auch keine GIs.

Es könnte aber auch wirklich daran liegen, dass die brasilianische Post oder extrem unzuverlässig ist. Das weiß man ja hier in Deutschland nicht.

killkenny
26-08-2004, 14:04
Hab auch schon mehrmals bei mmagear bestellt. War alles immer innerhalb 10 Tage Portofrei hier.

Hab gerade gestern wieder was bestellt, aufgrund dieses Threads hab ich jetzt etwas Angst. :D

joksuto
26-08-2004, 15:30
Ich habe auch bei MMA-gear mein Kimono bestellt und hatte keine probleme gehabt,inerhalb von 10 tage war meine ware da,nur der versprochene patch war nicht dabei dafür ein Gracie-magazin in Portugisisch. :mad:

Jaycee
26-08-2004, 18:06
So... Bin gerade nach hause und find ein Paket von MMA-Gear... Cool... Ausgepackt... Alles drin... Auch das Patch und das Gracie Magazin... :D
Puh... Hatte mich schon auf Stress eingestellt...
Gruß
Jaycee

-=Basti=-
27-08-2004, 07:12
mh, hab auch bestellt aber warte noch... müsste eigendlich die nächsten tage kommen... mal sehen

btw: http://www.atamakimonos.com/

erinnert mich doch sehr stark an die IBM Homepage....

b-ny
31-08-2004, 11:12
mal ne frage, wie bezahlt man denn das wenn man im ausland bestellt.
kann man das geld auch überweisen oder geht das nur per kreditkarte?
wieviel kostet so eine überweisung und versand?
will wissen ob es sich auch lohnt dort zu bestellen.

jkdberlin
31-08-2004, 11:25
Kreditkarte oder Paypal.

Bei MMAGear ist der versand im Preis inklusive, bei Riofightgear ist er ab 100 US$ frei.
Bei den anderen musst du gucken.

Grüsse

esco1203
01-09-2004, 19:53
Ich habe am Samstag eine Bestellung über 100 dollar aufgegeben und freute mich heute nachmittag sehr, dass die sachen superpünktlich angekommen sind. genau 5 TAGE!!!
habe aber auch mmagear.com zwei, dreimal angeschrieben ob alles schon verschickt wurde und wann ich die sachen bekommen habe und ob die zahlung registriert wurde.
reger schriftverkehr.

auch ein danke schön an @jdkberlin: habe alles in größe L bestellt und alles paßt sehr gut! nur meine fette hüfte müsste mal runter. besser gesagt 5kg. dann würde der rashguard noch viel besser sitzen!

die qualität ist super. überragend von dem dri fit shirt. finde ich sehr cool. kann nur empfehlen dri fit zu bestellen. die sachen sind für den sport einfach supercool.

sehr lustig war, das ich erst nach bestellung oder kurz vor bestellung diesen threat über beschwerden gelesen habe, und dann trotzdem einfach über 100 dollar bestellt habe. denn ich denke mal bei expressversand sieht es vielleicht anders aus. hoffe ich zumindest=)
hatte erst das gleiche gefühl wie jaycee aber als ich heute das paket bekam ist mir echt ein stein vom herz gefallen. hoffe diese pünktlichkeit war kein einzelfall.

-=Basti=-
01-09-2004, 20:04
na doll, ich warte noch

jkdberlin
03-09-2004, 13:11
Riofightgear!
Man, so mag ich das!
Letzte Woche Freitag bestellt, Dienstag verpackt und abgeschickt (mit Tracking Nummer) und heute angekommen per Expresspost aus Brasilien (Porto im Preis ab 100$ inklusive). Klasse Versand!

Grüsse

gabri
03-09-2004, 14:41
@frank

hast nen link für riofightgear?? hab gegoogelt, aber find nix :(

jkdberlin
03-09-2004, 14:42
Ups, mein Fehler: http://www.riofightwear.com/

Grüsse

gabri
03-09-2004, 14:49
mann :o darauf hätte ich doch selber kommen müssen :(
naja ich schieb mal die schuld auf die gestrige trainingseinheit :D

danke für den link

-=Basti=-
06-09-2004, 17:02
meine sache sind kommen, aber alles zu klein und die hose hat net die farbe was ich wollte...
kann man da umtauschen? wohl net oder?

jkdberlin
07-09-2004, 07:33
Klao, email die doch einfach mal an!

Grüsse

killkenny
07-09-2004, 09:04
Hab Heute meine Bestellung erhalten. Lieferung dauerte 12 Tage all inclusiv.

mmagear = :yeaha:

-=Basti=-
07-09-2004, 12:56
die melden sich nicht

gabri
07-09-2004, 22:46
@basti,

du könntest es doch auch versuchen zu verkaufen oder??

-=Basti=-
08-09-2004, 07:31
bin ich bereits dabei

gabri
08-09-2004, 09:22
was hast den zum verscherbeln und welche grösse?? :)

-=Basti=-
08-09-2004, 09:39
das http://mmagear.com/product.php?idproduct=8322
und die http://mmagear.com/product.php?idproduct=7606
beides m oder l, komme mit den brasil. schildern net zurecht.
zusammen hab ich bissel mehr als 55 euros bezahlt und 55 will ich dann auch wieder

jkdberlin
08-09-2004, 10:05
Brazil:
G = L
GG = XL
M = müsste eigentlich auch M sein...

Grüsse

gabri
08-09-2004, 10:44
also beides für 55€ solte kein problem werden basti, schreib doch einfach ein posting im verkaufs/tausch-forum da meldet sich bestimmt jemand

-=Basti=-
08-09-2004, 10:58
habs schon verkauft :) dann muss ich wohl neu bestellen, diesmal werd ich xtra large nehmen

gabri
08-09-2004, 11:43
also hattest du nur large genommen oder?? und das war zu eng??
wie gross/schwer bist du??

ich frage deshalb weil ich auch bald was bestellen werde, muss auf alles vorbereitet sein :D ;)

-=Basti=-
08-09-2004, 11:45
also hattest du nur large genommen oder?? und das war zu eng??
wie gross/schwer bist du??

ich frage deshalb weil ich auch bald was bestellen werde, muss auf alles vorbereitet sein :D ;)

bin 187, nei 87 kilo, zu eng war nur die hose, hemd hat gepasst, aber ärmel waren zu kurz