PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Taser-Verwendung



Ripley
26-11-2023, 16:26
Ich streame gerade "Die Totenfrau" in der ARD Mediathek. Ist nebenbei richtig gut gemacht.
Jedenfalls streckt die Protagonistin ihr Gegenüber mit einem Taser nieder.
(Ähm ... Begrifflichkeit: So einem, mit dem man "am Mann" sein muss, nicht so ein Dingen, das Drähte verschießt. Ist doch ein Taser, oder?)
Jedenfalls scheint das Dingen zum Einen echt ordentliche Kapazität zu haben, weil sie ihn damit ohne jede Ladepause mehrfach verbritzelt.
Außerdem - und hier meine Frage - hält sie das Dingen in einer kurzen Szene so an des Mannes Hals, dass die Finger ihrer Hand im Moment des Schocks an der Kinnlinie des Getaserten liegen.
Öhhh ... da müsste sie doch SELBST auch kräftig eine gezischt kriegen?

Ihr kennt euch da doch aus!

Björn Friedrich
26-11-2023, 18:22
Ich erwarte jetzt von deutschen TV Produktionen auch keinen realistischen Umgang mit Gewalt;-)

Ist aber kein Taser, sondern nur ein einfacher Elektroschocker und nein du würdest keinen Schlag bekommen, wenn du jemanden anfasst, den du gerade mit dem Elektroschocker bearbeitest, der Mensch steht dabei nicht unter Strom.;-)

Pansapiens
26-11-2023, 18:37
hier meine Frage - hält sie das Dingen in einer kurzen Szene so an des Mannes Hals, dass die Finger ihrer Hand im Moment des Schocks an der Kinnlinie des Getaserten liegen.
Öhhh ... da müsste sie doch SELBST auch kräftig eine gezischt kriegen?


Das ist doch wahrscheinlich so ein Dingens mit zwei Elektroden.
Der Strom fließt dann von einer Elektrode zur anderen auf dem Weg des geringsten Widerstandes bzw. gemäß des ohmschen Gesetzes etc..
Für einen nennenswerten Schlag müsste Sie also ein Körperteil zwischen eine der Elektroden und den Körper des Mannes bringen.