PDA

Vollständige Version anzeigen : Triangle Fail



FireFlea
26-11-2023, 23:31
Schaut es Euch mit Ton an, üble Sache. Zusammenfassung - der Ausführende bricht sich beim Triangle seinen eigenen Fuß.

https://youtube.com/shorts/CgXtnJV6dFQ

Teetrinker
27-11-2023, 08:36
Vielleicht kann hier jemand mit sehr viel Erfahrung (Björn, Frank?) beschreiben, was genau da schief lief.

FireFlea
27-11-2023, 09:28
Vielleicht kann hier jemand mit sehr viel Erfahrung (Björn, Frank?) beschreiben, was genau da schief lief.

Als mehr oder weniger Ahnungsloser - auf FB war dazu der Kommentar eines BB, dass man beim Triangle deswegen nicht den eigenen Fuß, sondern das Schienbein packen sollte.

Stixandmore
27-11-2023, 09:39
Als mehr oder weniger Ahnungsloser - auf FB war dazu der Kommentar eines BB, dass man beim Triangle deswegen nicht den eigenen Fuß, sondern das Schienbein packen sollte.

Ja, ist mir vor Jahren, als ich noch nebenbei BJJ trainiert habe, auch so erklärt/beigebracht worden

Pansapiens
27-11-2023, 19:06
Als mehr oder weniger Ahnungsloser - auf FB war dazu der Kommentar eines BB, dass man beim Triangle deswegen nicht den eigenen Fuß, sondern das Schienbein packen sollte.

Er hat auch noch umgegriffen (weiter vorne zu den Zehen hin) und damit einen besseren Hebel gehabt...

Kensei
27-11-2023, 19:19
Willkommen zurück Pans! :D

jkdberlin
28-11-2023, 08:45
Generell: bei einem Triangle nie am eigenen Fuss ziehen, um den besser zu verschließen! Immer das Schienbein nehmen, ist näher dran und stabiler.

Stoiker
28-11-2023, 13:45
Schaut es Euch mit Ton an, üble Sache. Zusammenfassung - der Ausführende bricht sich beim Triangle seinen eigenen Fuß.

https://youtube.com/shorts/CgXtnJV6dFQ

Fuß gebrochen oder die Sehne gerissen? Letztes macht nämlich auch einen ziemlich lauten Knall.

Björn Friedrich
28-11-2023, 13:53
Ich guck mir so Brecher Videos nie an, von daher kann ich nix sagen:-)

Schnueffler
28-11-2023, 19:39
Generell: bei einem Triangle nie am eigenen Fuss ziehen, um den besser zu verschließen! Immer das Schienbein nehmen, ist näher dran und stabiler.

Hast du auch damsl so auf dem DJJV Bundesseminar erklärt.

marq
28-11-2023, 20:43
shit happens :D manchmal versucht man es auch mit dem fuß , wenn die hüfte blockiert ist oder das schienbein nicht greifbar ist.....

körpergefühl ist alles :D

ThomasL
29-11-2023, 06:23
Also da lässt mein Judolehrer keine Zweifel aufkommen. Fuß greifen ist ein no-go.
Körpergefühl hin und her, wenn der Gegner plötzlich nochmal versucht rauszukommen (und dadurch zusätzlicher Zug entsteht), hast Du vielleicht gar keine Zeit mehr den Fuß loszulassen bevor es knackt.

jkdberlin
29-11-2023, 12:21
Hast du auch damsl so auf dem DJJV Bundesseminar erklärt.

Mache ich auch immer noch :)

jkdberlin
29-11-2023, 12:21
shit happens :D manchmal versucht man es auch mit dem fuß , wenn die hüfte blockiert ist oder das schienbein nicht greifbar ist.....

körpergefühl ist alles :D

man vielleicht, ich nie. Dann lieber etwas anderes.