Hilfe beim Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Trainingsplan



Philipp23
01-12-2023, 19:09
Hallo Leute,

ich trainiere nun seit etwa 2 Jahre K1 und stehe kurz vor meinem 1. Kampf.

Derzeit sieht mein Training wie folgt aus:
Montag: Ganzkoerpertraining im Fitnessstudio besteht aus:
4x8 Squats
4x6 Bulgarian Split Squat
4x8 Bankdruekcken
5x5 Dips plus 20Kg Zusatzgewicht
5x5 Klimmzuege plus 6 Kg Zusatzgewicht
4x8 vorgebegtes Rudern
3x12 Schulterdruecken
3x12 Seitheben

Dienstag: K1 Training im Verein, danach 6 Runden Sparring

Mittwoch: der selbe Ganzkoerperplan im Fitnesstudio

Donnerstag: K1 Training im Verein, danach 6 Runden Sparring

Freitag: K1 Training im Verein

Samstag: K1 Training im Verein

Sonntag: Rest day

Außerdem gehe ich zusaetzlich 2x die Woche noch 10km in einem lockeren aeroben Tempo joggen.


Was sagt ihr zu dem Plan? an sich bin ich gut in Form, ernaehre mich zu 90% clean und nach Plan.
Ich wuerde aber trotzdem gerne etwas Aendern, vielleicht den Plan im Fitnessstudio Wochenweise wechseln? Eine Woche eher Richtung Kraft, die andere Richtung Explosivkraft, mit dementsprechenden Uebungen?

Zu mir: ich bin 182cm groß, wiege 68 Kilo, wuerde aber auch gerne auf eine 73Kg hoch und am besten ohne viel Fett anzusetzen.

Sicher kennt sich einer von euch hier besser aus als ich und hat ein paar Tipps Uebrig :)

Noch zum Thema dehnen, ich muss mich dringend mehr dehnen, macht es Sinn, wenn ich mich frueh ''Kalt'' nach dem aufstehen dehne, Sonntag eine Stunde intensiv oder gar beides ??


Liebe Gruesse

Tor Ben
03-12-2023, 05:12
Hast du mal mit deinem Trainer gesprochen ? :)

marq
03-12-2023, 12:34
ich würde gar kein krafttraining im fitnesstudio vor dem kampf machen, nur spezielles kraft- und conditioning training für den kampf :D

mach am montag und mittwoch lieber kampfsportspezifisches training, das wird dir eher helfen.