Investmentideen: Kampfsport & Fitness.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Investmentideen: Kampfsport & Fitness..



marq
17-12-2023, 12:32
habt ihr irgendwelche ideen dazu?

Peleton und adidas aktien hielt/ halte ich. dies ist nicht sehr kreativ.

Vielleicht habt ihr tolle ideen ?

surviver21
17-12-2023, 13:08
Was hast du denn so übrig zum "investieren"?

Elektro-Autos und Wärmepumpen? Schutzmasken mit Virenfilter? Rüstung - kommt etwas drauf an, die sind schon ziemlich hochgegangen. mRNA-Hersteller sind gut gefallen, da könnte man über einen Neueinstieg nachdenken. Dazu müßte dann aber ein anderer Erreger her, damit es lohnt.

Das waren fünf von mir. :) Jetzt du.

...

"und Fitness" hatte ich etwas übersehen. Zählt das trotzdem?

surviver21
17-12-2023, 13:19
...

"und Fitness" hatte ich etwas übersehen. Zählt das trotzdem?

Und "Kampfsport" - wo kann man denn da überhaupt "investieren"? So als Normalverbraucher?

Phelan
17-12-2023, 13:24
In dem Bereich gibt es aktuell kaum etwas "Grosses".
Aber allgemein der Gesundheitsbereich laggt etwas, da erwarte ich evtl. 2024 ein kleiner Nachzug. baue seit ein paar Wochen ne Pfizer-Position auf, schaun wir mal.

surviver21
17-12-2023, 13:26
baue seit ein paar Wochen ne Pfizer-Position auf, schaun wir mal.

Das zählt unter "Gesundheit"? :biglaugh: Dann lag ich ja doch richtig.

Phelan
17-12-2023, 13:29
Das zählt unter "Gesundheit"? :biglaugh: Dann lag ich ja doch richtig.

Na mit dt. Begriffen ist es da schwierig.. Biotech ist die andere Sparte da bist du dann aber bei Gen-Sachen meist. Pfizer liegt schon in einigen Healthcare ETFs

Pansapiens
17-12-2023, 14:08
Investiere doch in die Karriere eines jungen Kampfsporttalents..

marq
17-12-2023, 14:25
Investiere doch in die Karriere eines jungen Kampfsporttalents..

habe kein risikokapital übrig :D

surviver21
17-12-2023, 14:43
habe kein risikokapital übrig :D

Zu lange gehalten deine BionTech? :D

marq
17-12-2023, 14:47
Zu lange gehalten deine BionTech? :D

nein. :teufling:

Kensei
17-12-2023, 17:02
Abnehmspritzen und so'n Kram sind sicher DAS Ding der Zukunft. Ob das dann aber noch was mit Fitness zu tun hat, sei mal dahin gestellt. :rolleyes:

marq
17-12-2023, 19:20
Novo Nordisk und biontech sind pharma aktien und dürfen in keinem portfoilio fehlen.


ich meinte wirklich aktien, die mit sport zu tun haben. gerne auch ausgefallenere sachen.

OliverT
17-12-2023, 21:59
habe kein risikokapital übrig :D

Dann solltest du auch nicht in Aktien investieren.


Abnehmspritzen und so'n Kram sind sicher DAS Ding der Zukunft.

Die Frage die man sich bei Aktien stellen sollte ist nicht, welches Produkt verkauft sich sondern welche Firma kann ihre Gewinne stärker steigern, als der Markt bisher von ihr erwartet.

hand-werker
18-12-2023, 09:20
Was bezweckst Du mit dem Investieren? Vermögensaufbau in Richtung Altersvorsorge etc.? Oder mit ein bisschen Spielgeld rumprobieren und gucken, was passiert?
Im ersten Fall würde ich einfach einen ETF auf den MSCI World oder den S&P 500 kaufen (am Besten regelmäßig besparen). Ist natürlich Standard und eher langweilig.
Im zweiten Fall kenne ich mich im Sportbereich zu wenig aus.

Zingultas
18-12-2023, 11:53
$karate

robux

marq
18-12-2023, 18:30
Was bezweckst Du mit dem Investieren? Vermögensaufbau in Richtung Altersvorsorge etc.? Oder mit ein bisschen Spielgeld rumprobieren und gucken, was passiert?
Im ersten Fall würde ich einfach einen ETF auf den MSCI World oder den S&P 500 kaufen (am Besten regelmäßig besparen). Ist natürlich Standard und eher langweilig.
Im zweiten Fall kenne ich mich im Sportbereich zu wenig aus.

für so etwas wie die altersversorgung suche ich keine Tipps aus KKB ;)

über interessante investmöglichkeiten aus einem lebenbereich, den ich mag, austauschen und möglichst einen gewinn machen..

kennt ihr jemand , der anlegt und keine gewinnen machen will ? :D

surviver21
20-12-2023, 16:43
habt ihr irgendwelche ideen dazu?

Peleton und adidas aktien hielt/ halte ich. dies ist nicht sehr kreativ.

Vielleicht habt ihr tolle ideen ?

Du bist nicht der einzige der nicht weiß wo er investieren soll. -> https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/konjunkturumfrage-ergibt-unternehmen-investieren-lieber-im-ausland-15054530