Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Messerkampf

suniperu
23-12-2023, 17:24
Hallo.

Ich mache seit 10 Jahren Kung Fu, Ching Tao und Tai Chi. Habe auch viele Lehrgänge mit Verteidigung besucht (zu 90% alles Müll, nicht realistisch auf der Straße um zu setzen). Habe mir Tonfas selber bei gebracht und aus 2 Zimmermannhammer Techniken entwickelt. Aber es zieht mich zum Messer immer wieder zurück.
Das soll jetzt keine Werbung für diese Person sein. Padmam bei Youtube. Der bietet Messerkampf Training an. Ich finde es weit weg und sehr teuer. Ich habe mit jemanden aus dem Verein Messerkampf trainiert. Ich fand es sehr gut. Er möchte lieber beim Freikampf mit Rüstung bleiben. Das war ein Holzmesser was scharf und spitz war. Ein paar Blessuren davon getragen. Ich möchte sowas professionell lernen.

Kommt nicht jetzt mit Sachen wie man Messerangriffe greifen / aushebeln kann, sowas ist nicht realistisch.
Ich komme aus dem Kreis Düsseldorf. Ich weiß in Wien kann man auch solche Kurse nach Level-Stufen erlernen. Kennt sich jemand damit aus? Wenn ja, was würdet Ihr mir empfehlen?

Stixandmore
23-12-2023, 18:04
:biglaugh:
Sorry, dein Beitrag ist ganz schön wirr!? Messerkampf? Du möchtest also ein Duellformat lernen? Oder Messer zur SV....das wäre aber eher Kampf mit und gegen Messer??:gruebel:
Wie auch immer....da gibt es einige....auch in D-land und in deinem Umkreis....

FireFlea
23-12-2023, 18:26
Thomas Holtmann / Gong Fu in Hagen. Ist ja nicht so weit weg.

Stixandmore
23-12-2023, 19:13

Bei so einem wirren "Gestammel" gibst du echt Tips??

period
23-12-2023, 20:18

Naja, wenn man auf einen seriösen Anbieter verweist, kann man auch davon ausgehen, dass der seine eigene Einschätzung vornehmen wird, ob er die betreffende Person unterrichten will oder nicht.

Stixandmore
23-12-2023, 20:30