Vollständige Version anzeigen : Kampfsportlehrer in Berlin erstochen..
MatscheOne
30-12-2023, 01:25
Böse Sache.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/38-jahriger-hatte-mehrere-stichwunden-berliner-polizei-sucht-nach-totungsdelikt-in-pankow-nach-zeugen-10983697.html
Ich hoffe der Täter wird gepackt.
:mad:
Pansapiens
30-12-2023, 06:42
Woher weißt Du, dass das ein Kampfsportlehrer war?
Schnueffler
30-12-2023, 07:09
Mein Beileid auch hier.
Frank hatte auf nem anderen Kanal was dazu gepostet.
Katamaus
30-12-2023, 08:58
Scheixxe… Mein Beileid!
FireFlea
30-12-2023, 11:04
Mein Beileid an alle Betroffenen und die IMAG.
Schrecklich und sinnlos, mein Beileid an alle Betroffenen,
Paradiso
30-12-2023, 11:35
Aus dem Tagesspiegel:
Der am Donnerstagabend auf einem Gehweg in der Vinetastraße in Berlin-Pankow erstochene 38-jährige Mann war Kampfsportlehrer. In einer Kampfkunstschule in Wedding trainierte Thilo W. philippinische Kampfsysteme. Ermittlerkreise bestätigten die Tagesspiegel-Recherchen.
Das Trainingszentrum erklärte in den sozialen Medien: „Wir haben soeben leider erfahren, dass wohl gestern ein Trainer (...), Thilo W. in Pankow erstochen wurde. Wir sind alle sehr schockiert.“ Die Kampfkunstschule blieb deshalb am Freitag geschlossen.
W. galt als ruhiger und besonnener Typ. Unter den Kampfsportlern kann sich niemand erklären, wie er in eine gewaltsame Auseinandersetzung geraten sein soll.
Der 38-Jährige war offenbar beruflich in Pankow unterwegs, denn dort wohnt er nicht. Als Altenpfleger unterhielt er eine Pflegedienstfirma. Es wird angenommen, dass er in der Vinetastraße zur Pflege eines Patienten war.
Der Bereich um den Fundort der Leiche wurde am Donnerstagabend gesperrt.
Der Bereich um den Fundort der Leiche wurde am Donnerstagabend gesperrt.
Passanten hatten den 38-Jährigen gegen 16.50 Uhr blutüberströmt auf dem Gehweg entdeckt. Sein Körper wies laut Polizei mehrere Messerstiche auf. Beamte hatten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben.
Gab es einen Böller-Streit? Polizei sucht Zeugen
Ein Zeuge soll beobachtet haben, dass zwei Männer gestritten und miteinander gerangelt haben sollen. Die Ermittler prüfen jetzt Angaben, dass einer der Männer dem anderen einen Böller vor die Füße geworfen und dies Auslöser für den Streit gewesen sein könnte.
In der Nachbarschaft rund um den Tatort verteilte die Polizei Zettel. Anwohner und Passanten werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, wenn sie Verdächtiges beobachtet oder flüchtende Personen gesehen haben.
hallosaurus
30-12-2023, 11:55
Das ist ziemlich deftig. Der Familie und den Angehörigen kann man nur viel Kraft wünschen.
Mein Tipp sollte es zu einer Verhaftung kommen. Tippe ich mal das der Täter wegen Notwehr freigelassen wird.:rolleyes:
Mein Beileid an alle die Ihm nahe standen!
amasbaal
30-12-2023, 12:13
Mein Tipp sollte es zu einer Verhaftung kommen. Tippe ich mal das der Täter wegen Notwehr freigelassen wird.:rolleyes:
wo nimmst du denn das schon wieder her... den vorfall für deine haltlose propaganda zu nutzen, ist echt unter aller sau.
Schnubel
30-12-2023, 12:55
Solange an Fakten bezüglich des Tötungsdeliktes nichts bekannt ist, sollte man mit haltlosen Vermutungen eher zurückhaltend bleiben. Das ist für solche Ermittlungen eher hinderlich, als dass das was bringt.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Mein aufrichtiges Beileid.
hopihallido
30-12-2023, 13:11
Ich finde Spekulationen verbieten sich. Mein Beileid an die Angehörigen.
Katamaus
30-12-2023, 15:18
den vorfall für deine haltlose propaganda zu nutzen, ist echt unter aller sau.
Mit!
Ich finde Spekulationen verbieten sich. Mein Beileid an die Angehörigen.
So ist es, verbiete der Anstand!
Mein Mitgefühl für die Angehörigen.
hallosaurus
30-12-2023, 15:39
Solange an Fakten bezüglich des Tötungsdeliktes nichts bekannt ist, sollte man mit haltlosen Vermutungen eher zurückhaltend bleiben. Das ist für solche Ermittlungen eher hinderlich, als dass das was bringt.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich glaube nicht, dass die Ermittlungen durch ein paar Kommentare in einem Forum behindert werden. Als Bürger darf man aber jederzeit die Forderung eine angemessene und abschreckende Strafe für solche Taten zu fordern. Die Dehnung der Rechtssprechung zu Gunsten von Tätern wird unter anderem in diesem Artikel belegt.
Deutsche Gerichte verhängen im Regelfall Strafen im unteren Drittel, das gilt für nahezu alle Delikte. Diese Praxis der Strafzumessung wird dann auch bei Vergewaltigungen nicht mehr infrage gestellt – sollte sie aber“, mahnt Prof. Hoven gegenüber BILD an.
Brisant: Der Gastbeitrag wurde nur einen Monat nach einem Urteil veröffentlicht, welches Deutschland zuletzt fassungslos machte. Im September 2020 fielen im Hamburger Stadtpark NEUN junge Männer über ein damals 15-jähriges Mädchen her und vergewaltigten das völlig wehrlose Opfer. Der schwer zu ertragende Richterspruch: Nur EIN Vergewaltiger muss in den Knast; es gab zwei Jahre und neun Monate Jugendstrafe.
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sexuelle-uebergriffe-strafen-schande-bei-vergewaltigungen-86560772.bild.html
zum thema:
mein beileid.
@schnubel: :halbyeaha
Ich glaube nicht, dass die Ermittlungen durch ein paar Kommentare in einem Forum behindert werden. Als Bürger darf man aber jederzeit die Forderung eine angemessene und abschreckende Strafe für solche Taten zu fordern. Die Dehnung der Rechtssprechung zu Gunsten von Tätern wird unter anderem in diesem Artikel belegt.
deine kommentare werden die ermittlung nicht beeinflussen.
eine shitwave solcher kommentare schon.
was ist denn eine abschreckende strafe?
die usa haben die todesstrafe und die vollsten knäste.
scheint also nicht zu funktionieren.
FireFlea
30-12-2023, 16:39
Was hat der Artikel alles mit diesem Fall zu tun? Was hat das mit Deiner Vermutung zu tun, dass der Täter wegen Notwehr freigesprochen werden wird? Nichts. :rolleyes:
Katamaus
30-12-2023, 17:00
Da stirbt total sinnlos ein junger Mensch und da hat man nichts Besseres zu tun als den Fall zu instrumentalisieren, um seine politische Agenda und seine stumpfe Stammtisch-Propaganda abzuseien. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen, das ganze zu verarbeiten.
Ich glaube jeder der FMA mässig in und um Berlin unterwegs war, ahnt um wen es geht.
Ich hoffe man findet den Täter zügig. So ein Mist zum Jahresende...
Alfons Heck
30-12-2023, 18:16
btt
Schnubel
30-12-2023, 19:40
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/sexuelle-uebergriffe-strafen-schande-bei-vergewaltigungen-86560772.bild.html
Wie schon gesagt....Spekulationen und irgendwelche Wünsche für Bestrafungen sind unangebracht. Wer weiss von uns, was sich abgespielt hat und wer weiss von uns, ob nicht Bekannte, Verwandten oder Freunde vom Opfer hier mitlesen.
Und diesen Shitstorm und irgendwelche Dinge, die in diese Richtung gehen, bringt nichts. Sollten wir da nicht lieber abwarten, was berichtet wird. Vorher hier was zu diskutieren ist unnötig. Die Info bezüglich der Tat ist bekannt.....der Rest ist noch unklar. Was soll man da diskutieren.
hennoxxx
30-12-2023, 19:50
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.
@hallosaurus
Schäme dich für diesen Versuch der Instrumentalisierung, schäme dich!!!
Kusagras
30-12-2023, 20:04
Wollte was anderes auf Tagesspiegel suchen und sah auch den Artikel mit der schrecklichen und traurigen Nachricht. Wie schnell und unerwartet so was passieren kann. RIP
hallosaurus
30-12-2023, 20:10
Da stirbt total sinnlos ein junger Mensch… Weißt du etwa schon mehr?
concrete jungle
30-12-2023, 20:14
Aus der Presse, ich hoffe sie haben den Richtigen:
Von
Alexander Fröhlich Ingo Salmen
Update Nach Messerstichen in Berlin-Pankow: Ein Bekannter soll Thilo W. aus Habgier ermordet haben – Festnahme
Im Fall in der Vinetastraße erstochenen Pflegers hat es am Samstag eine Festnahme gegeben. Ein 25-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird Mord aus Habgier vorgeworfen – und zur Vertuschung.
17:32 Uhr | Update: heute, 20:49 Uhr
Nach dem gewaltsamen Tod eines 38-Jährigen in Pankow hat die Polizei am Samstag den mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein 25-jähriger Bekannter des Opfers gilt als dringend verdächtig, Thilo W. zwei Tage zuvor in der Vinetastraße niedergestochen zu haben, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel.
Nach Tagesspiegel-Informationen heißt der Tatverdächtige Justin M. Wie die Staatsanwaltschaft später mitteilte, kam er wegen des Verdachts des Mordes aus Habgier und in Verdeckungsabsicht noch am Abend in Untersuchungshaft.
Passanten hatten W. am Donnerstag gegen 16.50 Uhr blutüberströmt auf dem Gehweg entdeckt. Sein Körper wies laut Polizei mehrere Messerstiche auf. Beamte hatten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben.
Er starb durch mehrere Messerstiche Kampfsportlehrer und Altenpfleger Thilo W. ist der Tote aus Pankow.
W. war Kampfsportlehrer. In einer Kampfkunstschule in Wedding trainierte er philippinische Kampfsysteme. Als Altenpfleger betrieb er zudem eine Pflegedienstfirma.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-messerstichen-in-berlin-pankow-bekannter-des-getoteten-thilo-w-unter-mordverdacht-festgenommen-10989112.html
hennoxxx
30-12-2023, 20:15
@hallosaurus
Danke für deine pn, was anderes hab ich auch nicht von dir erwartet.
Pansapiens
30-12-2023, 20:17
@hallosaurus
Danke für deine pn, was anderes hab ich auch nicht von dir erwartet.
Das man auf PN auch mit einer PN antworten kann, weißt Du?
hallosaurus
30-12-2023, 20:22
Aus der Presse, ich hoffe sie haben den Richtigen:
Von
Alexander Fröhlich Ingo Salmen
Update Nach Messerstichen in Berlin-Pankow: Ein Bekannter soll Thilo W. aus Habgier ermordet haben – Festnahme
Im Fall in der Vinetastraße erstochenen Pflegers hat es am Samstag eine Festnahme gegeben. Ein 25-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird Mord aus Habgier vorgeworfen – und zur Vertuschung.
17:32 Uhr | Update: heute, 20:49 Uhr
Nach dem gewaltsamen Tod eines 38-Jährigen in Pankow hat die Polizei am Samstag den mutmaßlichen Täter festgenommen. Ein 25-jähriger Bekannter des Opfers gilt als dringend verdächtig, Thilo W. zwei Tage zuvor in der Vinetastraße niedergestochen zu haben, sagte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel.
Nach Tagesspiegel-Informationen heißt der Tatverdächtige Justin M. Wie die Staatsanwaltschaft später mitteilte, kam er wegen des Verdachts des Mordes aus Habgier und in Verdeckungsabsicht noch am Abend in Untersuchungshaft.
Passanten hatten W. am Donnerstag gegen 16.50 Uhr blutüberströmt auf dem Gehweg entdeckt. Sein Körper wies laut Polizei mehrere Messerstiche auf. Beamte hatten vergeblich versucht, den Mann wiederzubeleben.
Er starb durch mehrere Messerstiche Kampfsportlehrer und Altenpfleger Thilo W. ist der Tote aus Pankow.
W. war Kampfsportlehrer. In einer Kampfkunstschule in Wedding trainierte er philippinische Kampfsysteme. Als Altenpfleger betrieb er zudem eine Pflegedienstfirma.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-messerstichen-in-berlin-pankow-bekannter-des-getoteten-thilo-w-unter-mordverdacht-festgenommen-10989112.html
:halbyeaha
MatscheOne
30-12-2023, 20:54
Bitte...
Ein bisschen Empathie und Pietät ist doch nicht zu viel verlangt, oder...?
Man muss ja hier keine Kerzen anzünden und darf auch bestimmt neue Zeitungsartikel posten, aber...!
Katamaus
30-12-2023, 22:06
Weißt du etwa schon mehr?
Was gibt es da zu wissen? In welchem Szenario sollte so ein Tod nicht sinnlos sein?
jkdberlin
31-12-2023, 08:17
Die Geschichte schockiert, macht fassungslos und traurig. Und geht so viel tiefer ...
ich bin fassungslos: habgier soll das mordmerkmal sein? einfach krass. wollte er seine geldbörse oder schulden nicht zurückzahlen?
jkdberlin
31-12-2023, 14:42
Habgier und Verdeckung einer weiteren Straftat ... es sind 2 Mordmerkmale.
ist bei habgier ist die regel, dass die vermögensstraftat verdeckt wird :D
in diesem falle ist die höhe der vermögensstraftat nicht sehr hoch?
jkdberlin
31-12-2023, 19:39
Nein, es sind und waren 2 verschiedene Mordmerkmale.
Nein, es sind und waren 2 verschiedene Mordmerkmale.
sagte ich was anderes? 2 merkmale nach dem gesetz; in der praxis ist bei habgier auch meist eine verdeckungsstrafttat vorliegend .
BillyVanilly
01-01-2024, 01:45
Einfach schlimm und sinnlos...ein Leben aus Nichtigkeiten zu beenden...
Ich frag mich manchmal, was bei so manchen Menschen im Kopf vorgeht, so weit zu gehen und jemanden umzubringen, aus welchen Grund auch immer.
Dies zeigt auch leider, wie gefährlich das Messer ist. Selbst als geübter Kampfsportler bist du dieser Waffe aussichtslos ausgeliefert...
Mein Beileid an die Familie
Paradiso
02-01-2024, 13:55
Update in Berliner Zeitung:
"
Die Ermittler gehen nach Angaben des Staatsanwaltssprechers derzeit davon aus, dass Opfer und mutmaßlicher Täter verabredet waren, um ein Marihuana-Geschäft abzuwickeln. Der 25-Jährige habe aber wohl nicht vorgehabt, zu zahlen.
"
https://www.berliner-zeitung.de/news/mord-an-der-vinetastrasse-in-berlin-pankow-wurde-der-altenpfleger-wegen-drogen-erstochen-li.2172896
Naja, und vielleicht denkt auch der eine oder andere dass ein philipinische messerlastige Kampfkunst eine Garantie ist.
Aber das ist Spekulation. Nur komisch azch, dass das noch gar nicht thematisiert wurde.
ist das so ?
Dies zeigt auch leider, wie gefährlich das Messer ist. Selbst als geübter Kampfsportler bist du dieser Waffe aussichtslos ausgeliefert...
Mein Beileid an die Familie
hopihallido
03-01-2024, 20:34
Naja, und vielleicht denkt auch der eine oder andere dass ein philipinische messerlastige Kampfkunst eine Garantie ist.
Es gibt keine Garantien. Und ich denke, dass wissen gerade auch die, die schon lange in den FMA sind.
amasbaal
03-01-2024, 21:18
Es gibt keine Garantien. Und ich denke, dass wissen gerade auch die, die schon lange in den FMA sind.
100%
dazu kommt ne ganz blöde ausgangslage, wenn es um sv und awareness geht: die kannten sich und haben evtl. schön öfters geschäfte miteinander gemacht. da rechnet man nicht mit so was. und der vorherige streit? nun, ein streit zwischen bekannten... kommt vor, da schaltet man nicht unbedingt auf fighting modus, bevor das messer plötzlich in einem steckt.
auch das: spekulation auf fbasis der spärlichen infos.
vielleicht wurde er ja zuerst hinterrücks (wörtlich) angegriffen. nicht selten scheint ein streit vorbei zu sein, man dreht sich um, um weg zu gehen und dann kommt so einer von hinten...
außerdem habe ich das so gelernt: training verbessert chancen. in sachen waffenlos gegen messer kann es sie verdoppeln. zb. von 5 auf 10% (diese zahlen wurden nur willkürlich genannt, um zu veranschaulichen, was eine verdoppelung bedeuten kann: nach wie vor keine gute chance ohne schaden davon zu kommen, wenn auch eine bessere...)
Stixandmore
03-01-2024, 22:22
100%
dazu kommt ne ganz blöde ausgangslage, wenn es um sv und awareness geht: die kannten sich und haben evtl. schön öfters geschäfte miteinander gemacht. da rechnet man nicht mit so was. und der vorherige streit? nun, ein streit zwischen bekannten... kommt vor, da schaltet man nicht unbedingt auf fighting modus, bevor das messer plötzlich in einem steckt.
auch das: spekulation auf fbasis der spärlichen infos.
vielleicht wurde er ja zuerst hinterrücks (wörtlich) angegriffen. nicht selten scheint ein streit vorbei zu sein, man dreht sich um, um weg zu gehen und dann kommt so einer von hinten...
außerdem habe ich das so gelernt: training verbessert chancen. in sachen waffenlos gegen messer kann es sie verdoppeln. zb. von 5 auf 10% (diese zahlen wurden nur willkürlich genannt, um zu veranschaulichen, was eine verdoppelung bedeuten kann: nach wie vor keine gute chance ohne schaden davon zu kommen, wenn auch eine bessere...)
Eben....Waffen sieht und spürt man erst, wen es schon zu spät ist....ganz besonders wen wir von Messer reden
Alfons Heck
05-01-2024, 13:56
Einiges (Thema Drogen) verschoben: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194326-OT-AUS-Kampfsportlehrer-in-Berlin-erstochen
und hier beim Thema bleiben.
MatscheOne
05-01-2024, 17:29
:halbyeaha
Eskrima-Düsseldorf
23-01-2024, 10:19
Mein Beileid
ohne Worte https://taz.de/Todesstrafe-in-Singapur/!5951281/
hallosaurus
21-02-2024, 17:51
ohne Worte https://taz.de/Todesstrafe-in-Singapur/!5951281/
Inwiefern? Ist doch okay. Es steht so im Gesetzbuch und dann ist die Umsetzung nur konsequent. Wir mit dem ewigen dehnen und oder aussetzen der Gesetze haben da mal überhaupt nichts zu kritisieren.
In der DDR wurde bis 1987 exekutiert. Ich kritisiere nicht fremde Länder und deren Gesetze. Ich wollt nur mal aufliesten wie woanders mit Drogen umgegangen wird.
Elfi Seehausen
21-02-2024, 17:58
In der DDR wurde bis 1987 exekutiert. Ich kritisiere nicht fremde Länder und deren Gesetze. Ich wollt nur mal aufliesten wie woanders mit Drogen umgegangen wird.
WEgen Drogen??
Ist das gut wie woanders umgegangen wird?
WEgen Drogen??
Ist das gut wie woanders umgegangen wird?
die letzte war 1981, wegen Volksverrat, welche Stasi angehörige zumindest durchgeführt haben.
Ich denke es gibt keine allgemeingültige Aussagen. Das ist immer individuell zu betrachten. Wie stehtst du zum Thema?
Schnueffler
21-02-2024, 18:59
Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Und was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
In Berlin ist ein angeblicher Drogendealer getorben. Welcher Philipinische Kampfkunst konnte. Und Singapur ist zufällig dort.
FireFlea
21-02-2024, 20:04
In Berlin ist ein angeblicher Drogendealer getorben. Welcher Philipinische Kampfkunst konnte. Und Singapur ist zufällig dort.
Dort? Singapur ist weder in Berlin, noch auf den Philippinen
Nur das ich das richtig verstehe . Du sagst gerade durch die Blume "was soll denn die Aufregung HIER , wenn DORT Drogendealer per Gesetzt sowieso hingerichtet werden ." obwohl du aktuell selbst noch gezwungen bist , "angeblich" zu schreiben .
Und natürlich war er kein kampfkunstlehrer der "angeblich" Drogen gedealt hat , sondern es ist klar , er war in erster Linie ein Dealer der kampfkunst konnte . Nur um gleich die richtige Reihenfolge mit anzubieten . Nicht schlecht Herr Specht.
Was ist denn mit islamischen Frauen hier die nichtakzeptierte Männer lieben ? Steinigen lassen ist ok ? weil es ja dort auch schon vorgekommen ist ? So in etwa . So in der Richtung .hab ich deinen Gedankengang soweit erfasst ?
Danke das du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast
Ich wollt nur mal aufliesten wie woanders mit Drogen umgegangen wird. .
Dort? Singapur ist weder in Berlin, noch auf den Philippinen
Malaysia ist nicht weit weg.
cam67: Dann müßen diese ebend aus solchen Kreisen weghuschen. Damit diese mit solche Ethische Hetze nicht in Kontakt kommen.
die letzte war 1981, wegen Volksverrat, welche Stasi angehörige zumindest durchgeführt haben.
cam67: Dann müßen diese ebend aus solchen Kreisen weghuschen. Damit diese mit solche Ethische Hetze nicht in Kontakt kommen.
Ich verstehe weder den Inhalt noch die Grammatik deiner Sätze. Du bist nicht von hier, oder?
jkdberlin
22-02-2024, 07:05
Bitte beim Thema bleiben. Und nein, das hat nichts damit zu tun.
MatscheOne
05-06-2024, 16:37
"Dass „Pirat“ sich auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen würde, habe er nicht geglaubt."
"Ein Irrtum – nach seiner Version. Der Angeklagte: „Er gab mir die Tüte, wollte das Geld. Dann ging alles sehr schnell.“ Es kam zum Gerangel. Kampfsportler „Pirat“ habe ihm mit einem Würgegriff die Luft abgeschnürt: „Ich schlug panisch mit der Machete um mich.“ Er habe sich ihn vom Leibe halten und seine Tritte abwehren wollen.
Die Anklage spricht dagegen von einem Angriff mit der Machete, einem Schlag mit der scharfen Klinge auf den Kopf von Sven G., von vier Stichen in den Oberkörper."
Die Verhandlung ist eröffnet, hab leider keine anderen Quellen gefunden:
https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/dealer-machete
Viskando
05-06-2024, 17:00
rofl.
geht mit der absicht nicht zu bezahlen zu einem kriminellen, nimmt sich eine machete als meinungsverstaerker mit aber am ende is der dealer schuld weil er einfach nicht akzeptieren kontte, dass der machetenmann nicht zahlen will.
naja. is auch egal. wer mafia spielen will, muss auch mit den entsprechenden konsequenzen rechnen. jederzeit, immer und ueberall.
jkdberlin
06-06-2024, 07:53
Aus der Morgenpost:
https://www.morgenpost.de/berlin/article242496914/Mann-wegen-Drogen-mit-Machete-getoetet-Angeklagter-bedauert.html
Pansapiens
08-06-2025, 19:38
Gibt es in diesem Fall inzwischen ein Urteil, das man vielleicht sogar nachlesen kann?
jkdberlin
08-06-2025, 20:03
Letzter Stand meiner Info: Lebenslang für den Täter (Quelle: WhatsApp Nachricht der Lebensgefährtin des Opfers)
Pansapiens
08-06-2025, 23:39
Letzter Stand meiner Info: Lebenslang für den Täter
Mit dem Urteil folgte die Kammer dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Diese ging laut Plädoyer davon aus, dass der Angeklagte geplant hatte, den Dealer "abzurippen" - also ihm die Drogen abzunehmen, ohne ihn zu bezahlen. Als sich der 38-Jährige darauf trotz der Drohung mit der Machete nicht einließ, sei es zu einem Gerangel gekommen, in dem der kampfsporterprobte Geschädigte überlegen war.
Statt von seinem Plan abzulassen, habe der Angeklagte seinen Plan weiter durchgezogen und den 38-Jährigen mit mehreren Stichen in den Oberkörper erstochen. Um Notwehr habe es sich nicht gehandelt, befand die Staatsanwaltschaft. Schließlich sei der ursprüngliche Angriff vom Angeklagten ausgegangen. Eine Notwehr gegen Notwehr gebe es nicht.
Die Verteidigung des 26-Jährigen plädierte für eine Freiheitsstrafe von lediglich vier Jahren. Der Angeklagte habe nicht vorgehabt, den 38-Jährigen zu töten. Es habe sich um eine Verkettung unglücklicher Umstände gehandelt. Er habe nicht mit derart heftiger Gegenwehr gerechnet und sei in Panik geraten.
https://www.stern.de/news/mord-wegen-950-euro--lebenslange-haft-fuer-berliner-nach-toetung-von-drogendealer-35212458.html
Das Originalurteil habe ich online nicht gefunden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.