MMA erstes Jahr - günstiges Gym oder besser teures Gym? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA erstes Jahr - günstiges Gym oder besser teures Gym?



lederhosenobse
13-01-2024, 20:17
Hey,

will mit MMA (+Nogi und Muay Thai) starten und hab da 2 Gyms zur Auswahl,

eins kostet so 80 im Monat und ist bisschen näher, das andere 120 und ist ziemlich renomiert.

Meine Frage, ist es sinnvoll, direkt in das teurere zu gehen oder kann ich auch für mein erstes Jahr in das günstige gehen, und wenn ich bisschen erfahrener bin und Auto habe (bin 18 und Student) geh ich dann ins teurere?

Würde auch täglich stretchen wegen höheren Verletzungsrisiko im günstigeren Gym und auch schon so 4x die Woche gehen und wenn sichs ausgeht auch gelegentlich an einem Tag 2 Einheiten


Schöne Grüße und danke für eure Antworten

Schnubel
13-01-2024, 20:37
Du solltest in das Gym gehen, wo es Dir besser gefällt und wo Du Dich gut aufgehoben fühlst. Teurer heisst nicht unbedingt besser

lederhosenobse
13-01-2024, 20:43
also das teurere ist deutlich qualifizierter, da gibts paar blackbelts zumindest in bjj, im anderen ist der höchste grad frisch purple belt geworden
ist halt die Frage ob man in der anfangsphase direkt so hohe Lehrer braucht

Schnubel
13-01-2024, 22:33
also das teurere ist deutlich qualifizierter, da gibts paar blackbelts zumindest in bjj, im anderen ist der höchste grad frisch purple belt geworden
ist halt die Frage ob man in der anfangsphase direkt so hohe Lehrer braucht

Du brauchst in erster Linie jemand, der Dir was beibringt und der Dich beim Üben abholt. Und Spass muss es machen. Wie gesagt, das Training, der Ablauf, die Leute, insbesondere der Lehrer muss passen. Und natürlich auch das räumliche Umfeld. Ich würde mir beide Gyms angucken und Probetraining mitmachen. Dann würde ich mich entscheiden. Wo ich am besten abgeholt werde, würde ich auch einsteigen.

marq
13-01-2024, 23:23