PDA

Vollständige Version anzeigen : Calisthenics: mein Plan und eure Meinung



spid
14-02-2024, 15:22
Hallo,

hier mein angedachter TP:

Mo – Upperbody 1/Pull + push

Weighted pull ups schwer (vertikal Zug schwer)
Weighted dips oder Military press (später Handstand push ups) (vertikal Druck schwer)
BW ring rows leicht (horizontal Zug leicht)
Diamond push ups (aktuell - nach Kraft und Progressionsstufe bis zum one arm push up) (horizontal Druck leicht)

Di + Fr – Legs

Romanian dead lift
Pistols
Cossack squats
Bulgarian split squats
Wadenheben
Hamstring curls

Mi + Sa - Core + skills

Handstand
Front lever
Dragonflag

Do - Upperbody 2/Pull + push

Vorgebeugtes Langhantelrudern schwer (horizontal Zug schwer)
Decline push ups (aktuell - nach Kraft und Progressionsstufe bis zum one arm push up) (horizontal Druck schwer)
BW pull ups leicht (vertikal Zug leicht)
BW dips oder Military press (später Handstand push ups) (vertikal Druck leicht)

Jede Übung drei Sätze.

Leicht = 8 - 12 Wiederholungen
Schwer = 4 - 6 Wiederholungen

Was meint ihr bitte?

Kann man so lassen oder was würdet ihr warum wie anders machen?

Dankeschön.

Sportliche Grüße an

marq
14-02-2024, 22:05
du musst schon ein fortgeschrittener bei deiner übungsauswahl sein. dann brauchst du eigentlich keine hilfe beim erstellen eines trainingsplans von außen.

bitte berichte alle 3 monate von deinen fortschritten.......das wäere für viele interessant....

ThomasL
15-02-2024, 09:50
Ohne weitergehende Informationen, vor allem über deine Zielsetzung, aber auch über dein bisheriges Niveau kann Dir niemand deine Frage sinnvoll beantworten.

Was ich nicht verstehe ist der Titel: "Calisthenics..." RDL ist doch (u.a.) keine Calisthenics Übung (oder verstehe ich den Begriff nicht richtig)?

spid
15-02-2024, 15:34
Ziele: Primär Muskelaufbau, sekundär Kraft, Erlernen von Front Levern und länger Handstand frei halten, später Muscle ups

172 cm, 80 kg, 45 Jahre
Mein Alter mach mich bzgl. Regeneration nachdenklich und ob das nicht too much wäre und ob so niedrige Wiederholungen vllt soch nicht eher zu stark auf die Sehnen ... gehen. Tut ja Front lever zB eh schon. Vllt Push/Pull an drei Tagen/Woche - Mo, Mi, Fr. Da dann Beine, Handstand, Skills, Core aufteilen.

Würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen, aber im Cali nicht.

Romanian dead lifts, da ich da keine BWE als vernünftigen Ersatz finde.