... so schnell kann's gehn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ... so schnell kann's gehn



Mr.Fister
26-08-2004, 13:35
ein zeitungsartikel, welcher mal wieder verdeutlicht, wie schnell man sich in einer sv-situation wiederfinden kann :

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/artikel.php?id=76982


Als der Fahrgast die Beine auf dem Sitz rügte, schlug der Rüpel zu

Bonner Gericht schickt 22-Jährigen hinter Gitter

Von Rita Klein

Bonn. Der Mann auf der Anklagebank tat am 15. Januar genau das, woran viele Fahrgäste in Bussen und Bahnen Anstoß nehmen: Der 22-Jährige flegelte sich abends gegen 22 Uhr auf seinem Sitz in der Linie 62, hatte die Füße auf das gegenüberliegende Polster gelegt und trank eine Flasche Bier.

Als in Kessenich ein anderer Fahrgast einstieg und ihn bat, die Füße vom Sitz zu nehmen, schlug der Rüpel den Mann wortlos und mit brutaler Gewalt zusammen. Nun sitzt der reichlich und auch einschlägig vorbestrafte Mann vor dem Bonner Amtsgericht - und bereut nichts. Im Gegenteil.

Er sei angegriffen worden, behauptet er sogar. Denn der 53-Jährige Fahrgast habe sich vor ihm aufgebaut und ihn unentwegt angeglotzt wie im Kino. "Darf`s auch noch was Popcorn sein?" habe er den Mann deshalb gefragt. Und da sei der ausgetickt und habe ihn angegriffen. Dieser Geschichte aber widerspricht der damals verletzte Ergotherapeut energisch. Und auch Zeugen haben den Vorfall anders in Erinnerung, nämlich genau so, wie das Opfer ihn schildert.

Demnach schlug der Angeklagte dem 53-Jährigen nicht nur ohne Vorwarnung die Bierflasche ins Gesicht, sondern bearbeitete den Kopf des Mannes anschließend gleich weiter mit den Fäusten, wie ein "Trommelfeuer" habe das ausgesehen.

Blutüberströmt, mit Prellungen, Hämatomen und zwei ausgeschlagenen Zähnen wurde der 53-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Die körperlichen Verletzungen sind mittlerweile verheilt, aber seine Angst wird er nicht los, wenn er nur ans Bahnfahren denkt.

Dass der 22-Jährige so gar keine Einsicht und Reue zeigt, kommt vor Gericht gar nicht gut an. Wegen gefährlicher Körperverletzung und wiederholten Schwarzfahrens wird er zu zehn Monaten Haft verurteilt - ohne Bewährung. Außerdem muss der aggressive Angeklagte, der direkt vor der Tat wegen einer von ihm angezettelten Schlägerei aus dem Wohnheim geworfen worden war, an das Opfer 1 000 Euro Schmerzensgeld und 198 Euro Schadenersatz für beschädigte Kleidung zahlen.
(25.08.2004)


fister

Thomasho
26-08-2004, 13:44
Ich finde 10 Monate für so eine Tat sind zu wenig, wenn der Typ sogar auch noch mehrfach vorbestraft war!!
Solche sinnlose gewalt gehört imho aufs härteste bestraft!!!!

Ich meine wenn man bedenkt ein Mann xy der sagen wir extrem viel schulden hat und somit auch stress mit diversen kuriosen inkasso unternehmen und aus seiner hilflosigkeit eine bank überfällt ohne irgendjemanden direkt zu schaden (ausser halt der bank;P) bekommt oft mehrere Jahre haft ! und dann nur 10 Monate für so einen "Rüpel" .... ;(

ich mein das ist ja schwere körperverletzung aus niederen beweggründen (falls es sowas überhaupt gibt :confused: )

Im übrigen würde ich es vermeiden sichtlich betrunkene,aggresive,mir überlegene personen anzusprechen



MfG

ToM

sumbrada
26-08-2004, 13:53
1000Eur einfach lächerlich. :mad:

Thomasho
26-08-2004, 13:59
1000Eur einfach lächerlich. :mad:

naja, das auch ... aber das geld spielt imho da weniger die rolle, da es dem geschädigten nun auch nichts mehr bringt und es der täter wahrscheinlich sowieso nicht zahlen kann ...

Ich bin sowieso für "Lebenslänglich für alle wiederholungstäter" =D

MfG

ToM

gatos
26-08-2004, 14:03
1000Eur einfach lächerlich. :mad:
Zwei Zahnimplantate 2 X 1500 €
Behandlung und Nachsorge auf zwei Jahre 1000 €

Ist fast ein Schnaeppchen... :confused:

Thomasho
26-08-2004, 14:04
Zwei Zahnimplantate 2 X 1500 €
Behandlung und Nachsorge auf zwei Jahre 1000 €

Ist fast ein Schnaeppchen... :confused:


Das wird soweit ich weis sowieso extra berechnet, also die folgeschäden bzw. behandlungskosten muss der täter auf alle fälle zahlen, das schmerzensgeld kommt dann nochmal extra dazu ...

MfG

ToM

Moritz
26-08-2004, 21:10
10 Monate!!!!!!!!! Was ein ********** WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nomarior
26-08-2004, 23:11
Dabei freut sich der Typ sicherlich über diese 10 Monate:
Hey, er muss keine neue Bleibe suchen, da er ja aus dem Wohnheim rausgeschmissen wurde. Für die neuen vier Wände muss er nicht mal zahlen. :rolleyes:

Das ganze macht schon einen krass ungerechten Eindruck.

Thomasho
27-08-2004, 08:03
Dabei freut sich der Typ sicherlich über diese 10 Monate:
Hey, er muss keine neue Bleibe suchen, da er ja aus dem Wohnheim rausgeschmissen wurde. Für die neuen vier Wände muss er nicht mal zahlen. :rolleyes:

Das ganze macht schon einen krass ungerechten Eindruck.

Da hast du wahrscheinlich recht, dem gehts im knast wahrscheinlich eh besser als draußen ... :(
wie gesagt imho Lebenslänglich - Einzelhaft !

MfG

ToM

wuddy
27-08-2004, 10:57
Hi,

Also ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, dass die Tat unnötig und brutal war. Aber ich habe meine Erfahrungen mit diesen Alten Säcken und ihren „freundlichen“ Hinweisen bezüglich der hier geltenden Benimmregeln.

Da heißt es dann:
„He Burschis, macht ihr das zu Hause auch?“
„Werd noch frech, dann knall ich dir eine!“

Logisch, dass diese Penner dann auch mal ganz schnell an den Falschen geraten, der zudem gerade noch massiv gestresst ist.

Mit freundlichen Grüßen
Wuddy

Thomasho
27-08-2004, 11:23
Hi,

Also ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, dass die Tat unnötig und brutal war. Aber ich habe meine Erfahrungen mit diesen Alten Säcken und ihren „freundlichen“ Hinweisen bezüglich der hier geltenden Benimmregeln.


naja, ich würde einen 53-jährigen Mann nicht unbedingt als alten sack bezeichnen. ... :confused:

auserdem bin ich der meinung wenn man mit worten "angegriffen" wird kann man sich auch mit worten währen (schreibt man das eigentlich mit h oder nicht?)

MfG

ToM

Eskrima-Düsseldorf
27-08-2004, 11:25
(schreibt man das eigentlich mit h oder nicht?)

MfG

ToM

mit h "wehren"

Thomasho
27-08-2004, 11:34
mit h "wehren"

verdammt ... ich wusste irgendwas war falsch an dem wort (hat so "komisch" ausgesehen) ;P

MfG

ToM

Eskrima-Düsseldorf
27-08-2004, 11:46
:halbyeaha

Max13
27-08-2004, 13:02
Da hast du wahrscheinlich recht, dem gehts im knast wahrscheinlich eh besser als draußen ... :(
wie gesagt imho Lebenslänglich - Einzelhaft !

MfG

ToM

Zum Glück neigt hier niemand dazu unsachlich und überzogen zu reagieren!

Zotteljedi
27-08-2004, 13:34
Ich finde 10 Monate für so eine Tat sind zu wenig, wenn der Typ sogar auch noch mehrfach vorbestraft war!!
Solche sinnlose gewalt gehört imho aufs härteste bestraft!!!!


http://www.mlekarna-celeia.si/webmaster/smesnofull/paedagogisch-wertvoll.jpg

SCNR :D

Jet Bruce chan
29-08-2004, 11:39
Da ich nicht dabei war kann ich mich auch irren aber; Es ist doch oft so: beiden Generationen passt oft nicht was die andere macht, wen es zur Konfrontation kommt will keine der beiden Seiten nachgeben, sie putschen sich geenseitig hoch bis es zu Gewalttat kommt, meistens gewinnt der der als erster losschlägt.
Gewinnt der ältere heißt es er habe den jungen Mann rücksichtslos zusammengeschlagen, gewinnte der Jüngere, er habe den armen alten Mann brutal verprügelt.

Es gibt natürlich auch welche die ohne Grund zuschlagen des is aber dann doch selten. Außer bei Besoffenen aber die gibt es in allen Altersklassen.

Alex!
20-09-2004, 01:36
Hallo,
wenn man jeden "kleinen" Straftäter lebenslänglich ins Loch wirft dann können wir uns aber auf einiges gefasst machen, mal ganz davon abgesehen das wir das alles bezahlen dürfen und in jeder Stadt ein Gefängnis steht.

Ältere Leute sind oft so, vorallem in etwas jüngerer weiblicher Begleitung und da können sich einige nunmal nicht zurück halten. Naja, Alter schützt vor Dummheit nicht ...

so long,
Alex