Vollständige Version anzeigen : Video Clip
Jochen Wolfgramm
26-08-2004, 14:53
Zu sehen ist ein technischer Freikampf in den USA:
Clip (http://chikungintl.com/spar.mov)
jkdberlin
26-08-2004, 15:10
Interessanter Clip...schade, dass die am Boden nicht weitermachen; da fehlt wohl etwas. Aber interessanter Standkampf.
Grüsse
HellSpawn
26-08-2004, 18:16
Sieht aba auch irgendwie komisch aus...
mantis.wilm
26-08-2004, 18:29
Schöne Abwehrtechniken!
Jet Bruce chan
29-08-2004, 11:08
Die Verteidungen des in schwarz gekleideten wra cool,
aber die Tritte warn nich mehr als des Bein hochgehoben oder?
Lernt man im Wing Tsun keine Kicks?
christoph
31-08-2004, 11:20
Das ist zwar kein Wing Chun aber da lernt man meines Wissens auch nicht gerade mit hohen Tritten zu arbeiten.
Die beiden treten nur tief, weil sie genau wissen das der andere sie platt macht wenn sie hoch zu treten versuchen.
shenzhou
02-09-2004, 13:23
schön schön, war das also mantis kampf?
mantis.wilm
02-09-2004, 14:14
Hier gibt's 'ne Mantis-Form zu sehen... ich glaub Mantis fängt das Baguette ;) oder so...
http://www.tonglong.ca/fra/speciaux-anniv-yang.htm
Gruß Wilm
Jochen Wolfgramm
02-09-2004, 15:48
Hier gibt's 'ne Mantis-Form zu sehen... ich glaub Mantis fängt das Baguette ;) oder so...
http://www.tonglong.ca/fra/speciaux-anniv-yang.htm
Gruß Wilm
Hi Mantis Wilm,
die Form heisst "Bang Bo Kuen". Allerdings sind auf dem Video viele Abweichngen zu der Version als Fotoreihe auf der gleichen Seite...?
@ Sanshou: es sind Mantis Leute die da kämpfen.
shenzhou
03-09-2004, 12:03
@mantis: is mir klar. :cool:
mantis.wilm
03-09-2004, 13:08
Hi Mantis Wilm,
die Form heisst "Bang Bo Kuen". Allerdings sind auf dem Video viele Abweichngen zu der Version als Fotoreihe auf der gleichen Seite...?
Hi Mantis!
Ich kenne die Form nicht, aber Abweichungen von der Fotoversion zeugen nicht gerade von Authentizität, was? :D
Viell. ist der Typ ja auch ein dermaßener Crack, daß er sie ständig neu interpretiert...
Jedenfalls engagieren sich unsere französischen Nachbarn auch in Insektenkunde, das ist doch toll!
Viele Grüße
shenzhou
03-09-2004, 13:36
hallo, ich habe mir das mal angeschaut. ich lerne im moment ebenfalls die bang bo kuen, und so wie ich das mit meinem anfängerblick sehe, läuft er sie sehr frei, jedenfalls anders als ich sie lerne :) . es sieht aber fast wie eine richtige gottesanbeterin aus, und wirkt auf mich sehr schön und irgendwie "authentisch". :confused: :rolleyes:
Also, von den erwähnten Fotos lässt sich erkennen, dass er wohl schon eher HK 7* gelernt hat, aber auf dem Video scheint er die Form ein wenig um zu interpretieren. Für mich sieht's leider etwas "inhaltslos" aus.
Aus seiner Seite und besonders der Seite seines Sifu, Denis Shink, geht hervor dass sie sehr viele innere und externe Stile praktizieren. Denis Shink zählt da eine Unmenge an externen und internen Stilen auf seiner Seite (http://www.associationdenisshink.com/) auf.
Die beiden Taiji Videos des Franzosen sind aber meiner Meinung nach auch eher schlecht als recht. Die Yang Form ist in einem Tempo in dem manche Leute TangLang-Formen laufen und die Chen Form, welche denke ich eine Version der Lao Jia Er Lu/Paochui (Kanonfaust) ist, sieht sehr aus dem anwendungsbezogenen Kontext gerissen und gehetzt aus.
Also meiner Meinung nach scheint er die Formen einfach nur verschönert darstellen zu wollen, für ein wahrscheinlich nicht sehr erfahrenes Publikum (siehe auch Blitzlicht in Yang Clip). Dabei geht aber leider die ganze Anwendung und die Prinzipien, die zumindest im TL und auch im Chen TaiJi vorhanden sind oder sein sollten, verloren. Traurig :(
Dies alles ist natürlich nur meine objektive Meinung. Von 3 Videos und 2 Internetseiten lässt sich schwer auf das Können eines Praktizierenden rückschließen.
Grüße,
Puja
Jet Bruce chan
13-09-2004, 14:50
Ich meinte nicht ob die hoch treten, sondern warum sie nicht mit Technik treten, was ja nicht schlimm ist, Boxen kennt ja auch keine Fußtechniken. Da die beiden nichts gemacht haben als ihr Bein gehoben,....
Jet Bruce Chan,
wie du schon meintest waren die Tritte auch wenns wenige waren wirklich großteils ohne Technik. Dies kann einerseits mit schlechter Ausbildung in Tritten (besonders im Vergleich zu TKD) zu tuen haben, was aber nicht unbedingt auf den ganzen Stil verallgemeinert werden sollte. Andereseits kann es aber auch sein, dass derjenige gar nicht treten wollte, sondern die "Tritte" eher als Ablenkung benutzt, um die Aufmerksamkeit seines Gegners von den Händen weg zu locken.
Ciao,
Puja
mantis.wilm
13-09-2004, 16:13
Die Tritte des dunkel Bekleideten würde ich nicht unbedingt als belanglos bezeichnen, er tritt immer mit leichtem Kontakt, außerdem können Tritte, die nach "Nix" aussehen auch ganz schön böse sein. Der Helle scheint tatsächlich etwas unentschlossen in der Beinarbeit...finde ich...
Muss mantis.wilm da recht geben. Meinte mit meinen Kommentaren auch eher den im weißen Shirt. man muss ja auch bedenken, das dies nur ein lockerer technischer fight war, mehr dazu gedacht ein paar Techniken auszuprobieren.
Jet Bruce chan
16-09-2004, 14:30
Lasst es mich anders formulieren. Gibt es im *ing *un Tritttechniken, bzw. gibt es in den bekannteren *ing *un Stilen, bspweise im Wing Tsun der IWTO Kicktewchniken.
(Das irgendjemand der seinen "eigenen, super neuen Stil" Weng Tschung oda so genannt hat irgendwelche Tritte einbaut is wahrscheinlich.)
Jet Bruce Chan, du hast da was von anfang an falsch verstanden. Das Video hat nix mit *ing *ung zu tuen sondern ist ein locker technischer fight zwischen zwei TangLang (praying mantis) Leuten.
Aber trotzdem mal zu deiner Frage: Ich habe selbst zwar kein *ing *ung oder irgendwas in die richtung gemacht aber soweit ich die verbreiteten (WT, VC,..) kenne gibt es dort bis zu 3 "Tritttechniken" (fuß gerade nach oben zeigend, etwas nach links sowie etwas nach rechts gedreht) welche aber nur zwischen Schienbein bis zur Gürtellinie gehen. Die Hüfte wird soweit ich das erkennen konnte nicht eingedreht. aber wenn du dich dafür interessierst frag lieber die *ing *ung Leute auf diesem Forum.
Grüße,
Puja
Jet Bruce chan
17-09-2004, 12:22
Achso^^ :D
Des is gar kein *ing *un! Des is Tang Lang, na dann. Stimmt ja, die machen des mit den babischen Händen ja auch, genau, okay ,sorry.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.