Interview mit Carley Gracie - dem Löwen der Gracie Familie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Carley Gracie - dem Löwen der Gracie Familie



StaySafe
07-03-2024, 10:02
Interview mit Carley Gracie, Sohn von Carlos Gracie Sr., 9 Dan Redbelt, erster Lehrer für BJJ in den USA, Vater von Clark Gracie.

Ich fand´s ganz interessant einen Teil der Geschichte der Gracies aus dieser Perspektive zu hören und finde Carley Gracie kommt sehr sympathisch rüber.
Die Story wie er seinen Onkel Helio verkloppt hat, fand ich besonders amüsant :D


https://www.youtube.com/watch?v=aX4V5a2zoMA

jkdberlin
07-03-2024, 10:21
Die ganze Familie ist schon etwas irre :)

StaySafe
07-03-2024, 10:26
Auf jeden Fall! Ich find das aber ziemlich cool weils schon auch sehr unterhaltsam ist irgendwie. :D

Björn Friedrich
07-03-2024, 18:17
Erinnert mich an die New Yorker Mobster Familien aus den 70er und 80er Jahren;-)

1.2.3
08-03-2024, 07:19
Ich mag diese Zeitzeugen Geschichten! "Die" Gracies gibt es ja insofern nicht, als die eh alle unterschiedlich waren, aber gerade Carlos Sr, Helio und George Gracie waren wohl keine Kinder von Traurigkeit..... Wer sich dafür interessiert, die Geschichte und Entstehung von BJJ in Brasilien, was die Gracies für eine Rolle dabei hatten, wer noch involviert war, welche Japanaer neben Maeda Judo/Jiu Jitsu in Brasilien unterrichteten (Takeo Yano, Soshihiro Satake, Geo Omori, Die "Ono" Brüder, etc...), wer Donato Pires do Reis und Yacintho Ferro waren, sollte die Choque Bücher und folgende von Roberto Pedreira lesen, die es noch weit vor dem Buch, "Closed Guard"...History of BJJ in Brasil von Drysdale, gab und wo Drysdale auch viele Infos her hat!