Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mike Tyson vs. Jake Paul

marq
07-03-2024, 19:14
Box-Legende Mike Tyson (57) steigt wieder in den Ring – gegen den 30 Jahre jüngeren Jake Paul!

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/boxen-offiziell-mike-tyson-57-kaempft-gegen-jake-paul-27-87437326.bild.html

unglaublich, dass alle gegen ihn kämpfen!

HAZ3
07-03-2024, 21:20
Unglaublich was die für Cash machen...passt ja gut zum anderen Thema :biglaugh:

CrashBulldozer
08-03-2024, 07:57
Freu mich drauf.

marq
08-03-2024, 11:31
sportlich uninteressant.

ist ein spektakel wie ein unfall für gaffer.

amasbaal
08-03-2024, 13:14
ich hoffe, dass Mike dabei gut aussieht und der youtuber sogar gut eingeschenkt bekommt, damit Mike seine würde bewahren kann bei diesem albernen spektakel.
dass er sich auf sowas überhaupt einlässt... :rolleyes:

Teetrinker
08-03-2024, 13:58
Das wäre für mich schwer anzuschauen, wenn Tyson, ein Held meiner Kindheit, gegen diesen Clown verliert.

marq
08-03-2024, 14:33
Das wäre für mich schwer anzuschauen, wenn Tyson, ein Held meiner Kindheit, gegen diesen Clown verliert.

wird er aber wahrscheinlich ..... ich hatte immer gedacht der paul kriegt aufs maul, aber bis jetzt....

concrete jungle
08-03-2024, 16:47
Pure Show aber ich hoffe der schlimme Youtuber bezieht ordentlich, er hat ja eher grapplinglastige MMAler vermöbelt.

Hoffe Mike bekommt soviel Kohle das er sowas nie wieder machen muss...

amasbaal
08-03-2024, 17:35
wird er aber wahrscheinlich ..... ich hatte immer gedacht der paul kriegt aufs maul, aber bis jetzt....

... hatte er nur fallobst.
wenn Mike nach alter taktik vorgeht und sich von erster sekunde an ständig mit seinem "peek-a-boo" reinwühlt und dabei den hook-hammer rausholt, braucht er ja nicht lange. das gleicht altersbedingte fehlende kondi aus. erfahrung verschwindet nicht, physis (im sinne von kraft) hat er wohl noch und sein altes vorgehen im vorherigen training wiederzubeleben wird er wohl hinkriegen.
schwierig wirds, wenn es nicht, wie früher so oft, in der ersten runde klappt.

falls die sich überhaupt ernsthaft schlagen und nicht ein abgesprochenes "unentschieden" am ende rauskommt (wie vorher ja auch schon bei so einer sache)

marq
08-03-2024, 19:25
aber er ist ein alter mann. ob seine schlagkraft reicht, werden wir ja sehen..

amasbaal
08-03-2024, 23:44
aber er ist ein alter mann. ob seine schlagkraft reicht, werden wir ja sehen..

die hoffnung stirbt zuletzt.
ich schau es mir jedenfalls nicht an. sollte er verlieren, will ich das nicht gesehen haben.
in den 80ern saßen wir mit nem kasten bier vorm fernseher und waren oft "enttäuscht" dass nach noch nicht mal einer halben flasche schon wieder alles vorbei war. :smack:
der mann ist ne ikone für uns gewesen und war teilweise mit schuld daran, dass ich neben FMA dann mit "normalem" boxen angefangen hatte. und wenn die ikone stürzt, will ich nicht dabei gewesen sein.

marq
09-03-2024, 11:08
Jake Paul opens UP as a -300 Betting Favorite against Iron Mike Tyson

eindeutig

Linus - The Boxer
09-03-2024, 16:01
ist ein spektakel wie ein unfall für gaffer.

Perfekt beschrieben

Kusagras
10-03-2024, 10:47
Box-Legende Mike Tyson (57) steigt wieder in den Ring – gegen den 30 Jahre jüngeren Jake Paul!

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/boxen-offiziell-mike-tyson-57-kaempft-gegen-jake-paul-27-87437326.bild.html

unglaublich, dass alle gegen ihn kämpfen!

Warum unglaublich: es wird viel Kohle fließen und hat Tyson nicht noch Schulden?

Kusagras
10-03-2024, 10:50
...zudem denke ich, dass wenn Tyson physisch, vor allem kardiomäßig wirklich gut drauf ist und nicht überheblich und unvorsichtig kämpft,
hat der anderen keine Chance.

marq
10-03-2024, 11:21
du verkennst , dass tyson en sportopa ist.

Kusagras
10-03-2024, 18:58

Schreib ihm das doch mal;)

amasbaal
10-03-2024, 19:45
Schreib ihm das doch mal;)

:biglaugh:
am besten mit ner einladung.
im moment nimmt er solche sachen offensichtlich an.

aber natürlich spielt das alter ne rolle, was fitness angeht.
aber die frage bleibt: braucht er denn mehr als 1-2 minuten?
deshalb ja meine vermutung: entweder siegt Tyson innerhalb der ersten runde oder er verliert, wenn es länger dauern sollte.

Kusagras
10-03-2024, 20:04
am besten mit ner einladung.
im moment nimmt er solche sachen offensichtlich an.

aber natürlich spielt das alter ne rolle, was fitness angeht.
aber die frage bleibt: braucht er denn mehr als 1-2 minuten?
deshalb ja meine vermutung: entweder siegt Tyson innerhalb der ersten runde oder er verliert, wenn es länger dauern sollte.

Denke auch, dass es wenn zu Gunsten Tysons dann recht bald. Wenn ihm aber die Puste ausgeht, kann das natürlch bös enden.Ordentlich Zuhauen kann der andere schon.

amasbaal
10-03-2024, 20:44
.
https://www.dailymail.co.uk/sport/boxing/article-13180001/Mike-Tyson-workout-footage-punching-bag.html

wer, wenn nicht er, kann so ne aussage (über ein etwas älteres video) machen und damit trotzdem das vertrauen in sein immer noch vorhandenes können nicht aufs spiel setzen:

During an appearance on the Joe Rogan Podcast, Tyson said: 'You want me to tell you something about that video? I did that video and I was in bed for a week.

'That was 30 seconds and I was in bed for a week. And it's not funny because it made me realise that this is big boy s***, okay?'.

:klatsch::sport006:

amasbaal
11-03-2024, 03:22
hmmmm...

https://www.youtube.com/watch?v=VGjqPojOyqc

ThomasL
11-03-2024, 06:43
Und du hast immer noch eine ziemlich verzehrte Vorstellung davon, was inzwischen auch recht alte Leute noch an Leistung bringen können (ja, natürlich nicht mehr die gleiche wie in ihrer Jugend, aber ob das hier nötig ist....).
Ich mag solche Veranstaltungen aber auch nicht, leider haben scheinbar so manche Legenden es nötig im Alter ihren Ruf zur "Erheiterung der Massen" zu ruinieren. Ich hoffe Mike geht es nicht auch so und er haut ihn weg.

amasbaal
11-03-2024, 09:05
vielleicht schafft er das auch dauerbekifft und nach ner handvoll mushrooms. hat der da (im vid) tatsächlich in aller öffentlichkeit eine ladung psylos reingeschoben :weirdface

der härteste hippy der welt :ups:

Björn Friedrich
11-03-2024, 10:38
Von der offensiven Seite her, kann er Paul easy zerstören, die Videos im Netz zeigen das ja eindeutig.

Die Frage ist halt wie ist es um seine Nehmerfähigkeiten mit Mitte 50 gestellt? Wenn das funktioniert, dann wird er gewinnen, ansonsten wahrscheinlich nicht. 30 Jahre Altersunterschied, sind halt ne Menge

Kusagras
11-03-2024, 19:00
.
https://www.dailymail.co.uk/sport/boxing/article-13180001/Mike-Tyson-workout-footage-punching-bag.html

...

Son nen "Boxopi wüde jeder gerne an der Diskotür haben:D

Holy sh.., da ist noch ordetlich Dampf dahinter. Wenn er so am Mann arbeiten kann und darf, dann tuts Aua... .

amasbaal
11-03-2024, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=U0sbM_KAcX8

egal, was da alles so spekuliert wird und was berechtigterweise zu skepsis gegenüber seiner fitness gesagt wird: geht es nach den kommentaren, sind alle auf Mikes seite.

16oz handschuhe & kopfschutz???? glaub ich nicht... und wenn doch, macht es das ganze ja noch bescheuerter.

Kusagras
11-03-2024, 19:55
Kann man wetten? Also ich würd ein paar Taler auf Mike setzen.

amasbaal
11-03-2024, 20:55
Kann man wetten? Also ich würd ein paar Taler auf Mike setzen.

ich hab so das gefühl, dass das ganze eh nicht echt ist. gewinnen wird evtl. der, der den anderen entsprechend gut auszahlt. dann wäre Mike der 20millionen$ "verlierer". wenn ich das richtig verstanden habe (im anderen clip)

Katamaus
11-03-2024, 21:55
ich hab so das gefühl, dass das ganze eh nicht echt ist. gewinnen wird evtl. der, der den anderen entsprechend gut auszahlt. dann wäre Mike der 20millionen$ "verlierer". wenn ich das richtig verstanden habe (im anderen clip)

Das wäre ja mal interessant: Ob Tyson wirklich freiwillig verlieren kann.

Kl1886
12-03-2024, 06:27
Wird ein abgesprochenes Ding, welches mit einem Unentschieden enden wird. Alles andere wäre grob fahrlässig.
Tyson ist eine Legende, aber egal wie fit er ist, in diesem Alter sind Schläge gegen den Kopf um einiges gefährlicher als in jungen Jahren.

angHell
12-03-2024, 10:50
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein fast 60-Jähriger da irgendeine Chance hat wenn es nicht ganz dumm läuft. Verstehe auch nicht wie geblendet da hier einige erfahrene User zu sein scheinen, wenn es um Idole ihrer Jugend geht. ^^

amasbaal
12-03-2024, 11:11
Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein fast 60-Jähriger da irgendeine Chance hat wenn es nicht ganz dumm läuft. Verstehe auch nicht wie geblendet da hier einige erfahrene User zu sein scheinen, wenn es um Idole ihrer Jugend geht. ^^

nicht geblendet... nur voller hoffnung, dass er sich nicht so demütigen lässt.
und ich find den immer noch toll, nicht nur in meiner jugend.

ThomasL
12-03-2024, 12:06
Vielleicht einfach mehr Erfahrung damit was Leute in fortgeschrittenem Alter tatsächlich noch leisten können. Dass das gesundheitliche Risiko steigt ist aber unbestritten.

period
12-03-2024, 12:16
nicht geblendet... nur voller hoffnung, dass er sich nicht so demütigen lässt.
und ich find den immer noch toll, nicht nur in meiner jugend.

Eventuell sollte man das nicht so eng sehen? Erstens muss ich persönlich sagen, dass mir der alte Tyson viel sympathischer ist als der junge. Der alte hatte nen tollen Punch, dürfte aber in Summe ein ziemlicher A… gewesen sein. Der alte wirkt irgendwie geläutert und philosophischer.
Davon abgesehen: ich habe oft den Eindruck, dass Fans gewissermassen zu glauben scheinen, sie hätten das Image ihres Idols gepachtet. Wenn nun ein alternder bzw. gealterter Sportler befindet, er müsse sich noch irgendwas beweisen und in den Ring steigen, auch wenn sein Peak schon vorbei ist, dann ist das doch seine Sache? Egal, ob das jetzt Tyson, Fedor oder sonstwer ist. Und wenn er dann noch so fürstlich bezahlt wird, wie man das bei Tyson annehmen darf, dann umso besser für ihn.

amasbaal
12-03-2024, 13:15
Eventuell sollte man das nicht so eng sehen? Erstens muss ich persönlich sagen, dass mir der alte Tyson viel sympathischer ist als der junge. Der alte hatte nen tollen Punch, dürfte aber in Summe ein ziemlicher A… gewesen sein. Der alte wirkt irgendwie geläutert und philosophischer.
Davon abgesehen: ich habe oft den Eindruck, dass Fans gewissermassen zu glauben scheinen, sie hätten das Image ihres Idols gepachtet. Wenn nun ein alternder bzw. gealterter Sportler befindet, er müsse sich noch irgendwas beweisen und in den Ring steigen, auch wenn sein Peak schon vorbei ist, dann ist das doch seine Sache? Egal, ob das jetzt Tyson, Fedor oder sonstwer ist. Und wenn er dann noch so fürstlich bezahlt wird, wie man das bei Tyson annehmen darf, dann umso besser für ihn.

als mensch... da gebe ich dir recht. mir gefällt er heute. früher hat ER mir nicht gefallen, aber 100% seine performance im ring.klar, kann er machen, was er will. so ne youtube-media-theater-dollar geschichte ist mir an sich unsympathisch. und, wie gesagt, sollte er da untergehen (kann es nicht so ganz glauben, aber glaube ist ja so ne sache...), mir täte es weh. ist halt so. vielleicht auch, weil ich da auch noch ein ganz klein bischen älter bin? ich fänd es schön, wenn so jungen schnöseln, die sich die welt kaufen können, auch mal ne grenze in ihrer überheblich narzistischen selbstdarstellung gezogen wird.

period
12-03-2024, 13:40
als mensch... da gebe ich dir recht. mir gefällt er heute. früher hat ER mir nicht gefallen, aber 100% seine performance im ring.klar, kann er machen, was er will. so ne youtube-media-theater-dollar geschichte ist mir an sich unsympathisch. und, wie gesagt, sollte er da untergehen (kann es nicht so ganz glauben, aber glaube ist ja so ne sache...), mir täte es weh. ist halt so. vielleicht auch, weil ich da auch noch ein ganz klein bischen älter bin? ich fänd es schön, wenn so jungen schnöseln, die sich die welt kaufen können, auch mal ne grenze in ihrer selbstdarstellung gezogen wird.

Ich sehe das vielleicht nochmal aus ner etwas anderen Perspektive, nämlich als Ex-Wettkämpfer, der viel mit anderen Ex-Wettkämpfern zu tun hat. Klar, niemand von uns war annähernd so berühmt wie Mike Tyson, aber da sind auch Leute dabei, die lange nationale Spitze waren und z.T. auch international erfolgreich. Ich kenne z.B. einen Ringer, der die 80er hindurch international immer unter den Top 10 war (inkl. WM und Olympia), aber eben international nie ganz oben. Der hat bis er 59 war Bundesliga gerungen, plus Veteranen-WM (die er dann mehrfach gewonnen hat) usw. Einer meiner Trainer ist körperlich seit Jahrzehnten ziemlich am Anschlag, hat es sich mit 50 aber auch nicht nehmen lassen, vor einem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft im Superschwergewicht zu starten (aktiv war er damals bis 68 und bis 74 kg), allerdings in seiner Altersklasse. Wir haben nachher mal darüber geredet, ich habe gefragt, ob ihm klar ist dass das mit seiner Verletzungsgeschichte vielleicht doch eher riskant sei. Er hat gelacht und gemeint, er sei inzwischen daran gewöhnt dass ihm alles weh tue "Oba es muass jo a a bissi Spass mochn". Ich hab ihn angeschaut und gemeint "Woasst wos, du host Recht."
Anders gesagt: manche haben das Gefühl, das erreicht zu haben, was sie erreichen wollten, andere jedoch nicht. Manchen fehlt die Aufregung, der Druck, die eigenartige "alles oder nichts" Klarheit, die man vor nem Wettkampf hat und die man meiner Erfahrung nach auf keine andere Weise erreicht, vielleicht auch das Rampenlicht, was weiss ich. Und das ist etwas, mit dem wir klarkommen müssen. Und wenn das die Fans (die uns vielleicht lieber so in Erinnerung behalten würden, wie wir in unseren Spitzenzeiten waren nicht sehen wollen) dann ist das ihre Sache und nichts, worauf wir meiner Ansicht nach gemäss einer unausgesprochenen moralischen Verpflichtung wegen Rücksicht nehmen müssten. Dass es riskant ist, weiss ohnehin niemand besser als wir, und niemand bekommt so direkt die Rechnung dafür präsentiert wenns schiefgeht. Schliesslich kenne ich kaum jemanden, der nicht auch so schon die eine oder andere Rechnung für seine Kampfsport-Karriere zahlen muss.

Davon abgesehen: Vielleicht hat er ja heimlich die Hoffnung, dem Jake Paul genau diese Grenze seiner Selbstdarstellung aufzuzeigen? Das êr so denkt würde ich nicht ganz ausschliessen, aber vielleicht hat er auch nur zu oft "Rocky Balboa" geschaut.

marq
12-03-2024, 19:08

vielleicht keine ahnung vom wettkampfsport boxen?

Kusagras
13-03-2024, 21:46

Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Oldies gab, die für Überraschungen sorgten. Sollte der Ausgang wirklich abgesprochen sein, werden wir die Möglichkeit eins
echten Vergleichs natrülich nicht bekommen. Es hat meiner Erinnerung nach zumindest keiner gesag, das Paul einfach weggehauen wird.

amasbaal
13-03-2024, 21:52
keiner gesag, das Paul einfach weggehauen wird.

ne. würde mir das aber wünschen, dass er das macht. weil ichs schön fänd :)
das mit den 16oz handschuhen und kopfschutz wird jetzt öfters als "nicht wahr" dargestellt.
bis es soweit ist, wird sich ja klären, was es wird.

hand-werker
14-03-2024, 07:13
Irgendwo hab ich gelesen, der Kopfschutz wäre eine Auflage, da Tyson auf Grund seines Alters keine Profilizenz mehr bekomme. Quelle finde ich leider gerade nicht mehr.

amasbaal
14-03-2024, 07:59
Irgendwo hab ich gelesen, der Kopfschutz wäre eine Auflage, da Tyson auf Grund seines Alters keine Profilizenz mehr bekomme. Quelle finde ich leider gerade nicht mehr.

klingt logisch

marq
02-04-2024, 19:47
youtube.com/watch?v=U1H2udqJARg

Dare2Win
02-04-2024, 20:40
Paul ist kein ernstzunehmender Boxer und wird es auch nicht werden. Anderson Silva hat mit ihm gespielt, sogar nach dem Niederschlag noch jeden Angriff Pauls von 10 Metern gerochen und ein paar Millionen mitgenommen. Warum nicht? Jeder, der ein bisschen Box-Verstand hat, hat das gesehen.

Tyson möchte auch noch ein paar Millionen. Aber die Frage ist, ob er sich so gut kontrollieren kann wie Silva und sich vorführen lässt oder Tyson dem Paul irgendwann so richtig eine ballert, selbst wenn Tyson schon lange ein Schatten seiner selbst ist.

Der Kampf wird abgesprochen sein. Tyson kann nicht 100 Prozent gehen, sonst brennt die money machine Paul für immer ab. Aber das will ja keiner der Beteiligten. Der Kampf ist reine Geldmacherei. Er hat keinen sportlichen Wert.

Aber die Idee, unbekannte Boxern an den mafiösen Boxerverbänden vorbei schnell bekannt zu machen und nach vorn zu bringen - sodass die Boxverbände sie überhaupt mal sehen und auf sie aufmerksam werden - wird sicher für viele gute Sportler sehr reizvoll sein.

MatscheOne
02-04-2024, 22:21
Auch wenn du sehr weit ausholst und viele Dinge in einen Topf schmeisst und umrührst, würde ich dir zu ca.80 Prozent zustimmen....

Der "Kampf" ist für Doofe, denen langweilig zu sein scheint...

Demnächst "boxen" auch S.Raab wieder gegen Regina Halmich...

Soooooo langweilig, aber manche Menschen feiern solche Events jetzt schon... :rolleyes:

Es gibt scheinbar auch viele Menschen, die sich Boxen genau so vorstellen... :)

MatscheOne
02-04-2024, 22:29
Also mir fallen auch mindestens drei professionelle Boxer ein, die Jake Paul, in seiner Gewichtsklasse locker ausboxen, oder aus der Hose hauen würden..

Ist eben ein grosser Zirkus und wer sich so einen Müll anguckt und am besten noch dafür zahlt :biglaugh: ist eh nicht zu helfen....

Andererseits ist für mich auch immer gut, wenn man unterschätzt wird..

Solche "Brot&Spiele" Events langweilen mich auch immer maximal, aber so ist es wohl...

MatscheOne
03-04-2024, 02:01
Hält Jake Paul eigentlich irgendeinen WM Gürtel...?
IBF, WBC, WBA...?

:rolleyes:

Italian Stallion
03-04-2024, 06:18
...ist für mich einfach nur eine Geldsache.

Zudem ist der Kampf von einem großen Ungleichgewicht wegen des Alters geprägt.
Jake Paul weiß ganz genau, dass er in der ersten Runde K.O. gehen würde, wenn sie beide im gleichen Alter kämpfen würden, daher ist in dieser Hinsicht der Kampf absolut sinnlos.
Was mich jedoch interessiert ist, zu sehen, wie Mike Tyson tatsächlich im Alter noch drauf ist, wie fit er ist und ob er sich die Aggressivität seiner Jugend bewahrt hat.

...zahlen werde ich dafür nicht, aber ich werde das Ergebnis ja so oder so durch die Medien mitbekommen. ;)

Dare2Win
03-04-2024, 11:58
Tyson kann sich schon sehr lange nicht mehr so bewegen wie früher. Im Prinzip schon seitdem er von Kevin Rooney weg ist. Rooney (und auch Teddy Atlas vorher) hat ihn rund acht Wochen vor einem Kampf genau fokussiert und direkt vor dem Kampf beruhigt, damit er sich genau auf seinen Stil konzentrieren kann.

Es gibt da diese wunderbare Dokumentation, in der Tyson vor einem Kampf weint, und Atlas ihn beruhigt, und dann geht Tyson raus und haut seinen Gegner in Sekunden um.

Tyson musste sozusagen immer wieder neu fokussiert und eingenordet wie ein Kompass, damit er so kämpft, dass er gewinnt. Natürlicherweise konnte er das nicht. Er brauchte schon immer Führung von Menschen, denen er voll vertraut und die er voll respektiert.

Das war aber mit dem Wechsel zu Don King vorbei. Und deswegen ist er nach dem Knast nie wieder so gut geworden wie vorher.

Körperlich hätte er das geschafft. Wer heute in dem Alter noch immer so aussieht wie er, hätte auch nach ein paar Jahren Knast mit dem richtigen Team wieder zur alten Form zurückgefunden. Bei Tyson spielten sich Sieg und Niederlage immer nur im Kopf ab.

Er bewegt sich heute natürlich noch schlechter als nach dem Knast. Nicht nur die Bewegungen sind nicht mehr gut. Auch die Schläge wirken zu kurz, mit zu festen Muskeln und überhaupt nicht rund. Natürlich hat er auch so einen sehr harten Schlag. Aber es muss eben wegen der kürzeren Schläge nicht nur näher ran, er bringt sich auch damit in Gefahr, selbst hart getroffen zu werden. Darin sehe ich das eigentliche Risiko für ihn.

Paul ist jetzt kein toller Boxern. Aber wenn er natürlich einen Elfmeterschlag bekommt, weil Tyson sich nicht gut bewegt, kann auch er Tyson hart knocken.

Von Physis und Fitness her sehe ich kein Problem für Tyson. Das macht er locker auf die relativ kurze Distanz.

Royce Gracie 2
03-04-2024, 12:24
Es kann keinen Zweifel daran geben , dass Tyson nur noch Kondi für vielleicht 1 Minute vollgas hat und danach fertig sein wird.
Das Tyson auf TRT ist , ist der einzige Grund , wieso er das überhaupt noch machen kann. Das gibt ihm vielleicht 7-8 Jahre Verjüngung.
Mit echten 57 Jahren ohne TRT könnte man das sowieso vergessen... So ist er halt biologisch vielleicht 49/50.... was trotzdem zu alt ist.

Boxen braucht hauptsächlich schnellkraft Fasern und die bauen im Alter am meisten ab. Ein Boxschlag ist zu schnell , als dass da langsam zuckende Fasern großartig beteiligt sind.
Kann man nicht mit Ringen vergleichen , was hauptsächlich langsame Muskelphasern braucht die teils bis ~ 50 ganz gut erhalten bleiben.
Ringen ist vielleicht in 3 Minuten je 3-4x für 2 Sekunden explosiv und der rest ist statische haltearbeit und Gegendruck was die langsamen phasern nutzt

Dare2Win
03-04-2024, 13:12
Es kann keinen Zweifel daran geben , dass Tyson nur noch Kondi für vielleicht 1 Minute vollgas hat und danach fertig sein wird.
Das Tyson auf TRT ist , ist der einzige Grund , wieso er das überhaupt noch machen kann. Das gibt ihm vielleicht 7-8 Jahre Verjüngung.
Mit echten 57 Jahren ohne TRT könnte man das sowieso vergessen... So ist er halt biologisch vielleicht 49/50.... was trotzdem zu alt ist.

Boxen braucht hauptsächlich schnellkraft Fasern und die bauen im Alter am meisten ab. Ein Boxschlag ist zu schnell , als dass da langsam zuckende Fasern großartig beteiligt sind.
Kann man nicht mit Ringen vergleichen , was hauptsächlich langsame Muskelphasern braucht die teils bis ~ 50 ganz gut erhalten bleiben.
Ringen ist vielleicht in 3 Minuten je 3-4x für 2 Sekunden explosiv und der rest ist statische haltearbeit und Gegendruck was die langsamen phasern nutzt

Das sehe ich nicht so. Wer konsequent weitertrainiert seit Jugend/jungem Erwachsenenalter, nicht erkrankt, keine schweren Verletzungen hat, und keine Trainingspausen von vielen Jahren, kann mit 57 noch in sehr guter Form sein für viel länger als eine Minute.

Tyson hat eben vor allem mit Drogen großen Raubbau an seinem Körper betrieben. Es grenzt fast an ein Wunder, dass er überhaupt noch so fit ist.

Und er ist vor allem aber Boxer und hat viele Schläge an den Kopf bekommen. Das ist tatsächlich das größte Risiko für die Reaktionsfähigkeit.

Das mit den Muskelfasern sehe ich auch nicht so. Wenn sie konsequent weiter trainiert worden sind, ist der Leistungsabfall zwar da, aber auch oft nicht dramatisch. Aber man muss eben immer durchtrainieren. Das hat Tyson aber nicht getan.

Er ist aber nach wie vor ein Ausnahmeathlet. Deswegen sind bei ihm viele Dinge, die bei normalen Menschen gelten, einfach außer Kraft. Sonst könnte er vermutlich tatsächlich nicht mehr in dem Alter kämpfen.

marq
03-04-2024, 13:33
Ist eben ein grosser Zirkus und wer sich so einen Müll anguckt und am besten noch dafür zahlt :biglaugh: ist eh nicht zu helfen....
..

das ist doch immer für die meisten reizvoll. wie würde ali gegen fury boxen etc, solche dummen fragen ist immer die beliebtesten....

das traurige ist doch, dass immer gegen paul antreten und sich bezahlen lassen......

Dare2Win
03-04-2024, 13:35
Ich hab jetzt ein paar Trainingsausschnitte von Tyson geschaut, wie er sich auf den Kampf gegen Paul vorbereitet.

Tyson ist zwar muskulös, aber einfach zu massiv und zu schwer für den Stil, den er kämpft. Er kann seine Körpermasse nicht gut genug beschleunigen, was essentiell ist für seinen Still und seine Körpergröße. Denn er muss ja die Lücke zwischen sich und dem Gegner schnell und gedeckt überwinden.

Zuviel Gewicht und hohe Trägheit seiner Körpermasse waren aber schon Hauptprobleme, als er aus dem Knast herauskam. Er war deutlich schwerer als vorher.

Tyson war bei knapp unter 100 Kilo am besten. Alles darüber hat ihn behindert und schlechter gemacht, weil er die Trägheit seiner eigenen Masse mit jedem Kilo mehr immer schlechter überwinden kann, egal ob es Muskeln sind oder nicht. Und das behindert seine Geschwindigkeit und damit seinen Stil.

Und er macht einen Fehler, den er nach dem Weggang von Rooney immer gemacht hat. Nach dem letzten Schlag pendelt er nicht mehr aus, sondern bleibt stehen. Da könnte er beim Kampf gegen Paul richtig einen rein bekommen, wenn er Paul nicht vorher weg haut.

marq
03-04-2024, 13:40
Das sehe ich nicht so. Wer konsequent weitertrainiert seit Jugend/jungem Erwachsenenalter, nicht erkrankt, keine schweren Verletzungen hat, und keine Trainingspausen von vielen Jahren, kann mit 57 noch in sehr guter Form sein für viel länger als eine Minute.

ich habe vielen guten amateuren zugeschaut wie sie gealtert sind. auch wenn sie weiter trainiert haben, sind die im alter meilenweit von ihrer bestform entfernt.
im sparring gegen jüngere bestehen sie meist nur durch ihre ringerfahrung, die gewisse vorteile bietetet, aber mit der man keinen kampf unter wettkampfbedingungen gewinnen kann.
die schlagkraft nimmt auch signifikant ab 50 ab.

Dare2Win
03-04-2024, 14:00
Wie gesagt, viele Schläge gegen den Kopf, die ja auch Amateure bekommen, sind das größte Problem für alternde Kämpfer. Wer also immer viel gegen den Kopf bekommen hat, baut sehr schnell ab.

Das Problem besteht eben darin, dass man oft nur viel Erfahrung durch viele Kämpfe sammeln kann. Wie macht man das, ohne auch zwangläufig öfter getroffen zu werden? Das ist das Geheimnis einer langen Kämpferkarriere.

Das mit der Schlagkraft sehe ich nicht so. Denn es ist auch nicht logisch. Denn gerade Erfahrung ist gut für den Schlag, und gerade Kraft und auch Schnellkraft nehmen im Alter nicht so schnell ab wie viele glauben, wenn man sie weiter trainiert. Man muss nur ziemlich konsequent weitertrainieren. Das machen aber viele nicht. Kondition ist das kleinste Problem. Die hält ewig, wenn man sie kontinuierlich trainiert.

Am ehesten lassen die Reflexe nach. Deswegen ist Tysons Stil auch im Alter kritisch zu betrachten, weil er bei großer Nähe am Mann anfällig ist für Schläge, die er nicht mehr schnell genug sieht. Distanz bringt da einen erheblichen Vorteil.

Alles in allem ist aber die Frage, ob Paul diese Schwächen überhaupt ausnutzen kann. Und wir wissen ja nicht, ob der Kampf nicht ohnehin abgesprochen ist. Vermutlich schon.

amasbaal
03-04-2024, 16:00
die Frage, ob Paul diese Schwächen überhaupt ausnutzen kann.

eben. ich halte ihn nicht gerade für einen, der herausragende fähigkeiten besitzt.
wenn abgesprochen, dann wahrscheinlich zu gunsten dessen, der für die kohle und organisation gesorgt hat... aber es würde paul auch nicht gerade viel bringen, klarer sieger zu sein. dann wird es heißen: er hat ja nur gegen nen alten mann gekämpft. knapper ausgang oder "unentschieden" wäre das beste für ihn, auch hinsichtlich weiterer blöder medienrummel-boxschauspielereien.

marq
04-04-2024, 18:02
der kampf wird ein SHOWkampf!!! kein boxverband übernimmt die kontrolle.

https://www.youtube.com/watch?v=57msF3Bkp_I

Ps mal schauen was die kiffer noch kann :D

Katamaus
04-04-2024, 18:32
„Scared to death“ muss nicht „Todesangst“ heißen. Heißt in dem Zusammenhag wohl eher sowas wie eine Scheixxangst oder Heidenangst haben.

Und „invincible“ heißt unbesiegbar und nicht unverwundbar. Das wäre „invulnerable“.

Nur mal so.

C-MO
05-04-2024, 21:17
wird bestimmt ein scheiss kampf

FireFlea
03-05-2024, 14:35
der kampf wird ein SHOWkampf!!! kein boxverband übernimmt die kontrolle.

Wird jetzt ein Pro Kampf:

https://www.bjpenn.com/boxing-news/jake-paul-boxing-news/jake-paul-sends-a-warning-to-mike-tyson-after-their-boxing-match-is-now-a-pro-fight/

marq
03-05-2024, 15:17
Wird jetzt ein Pro Kampf:

https://www.bjpenn.com/boxing-news/jake-paul-boxing-news/jake-paul-sends-a-warning-to-mike-tyson-after-their-boxing-match-is-now-a-pro-fight/

warum hat sich das jetzt geändert? wer hat darauf gedrängt?

FireFlea
03-05-2024, 15:29
warum hat sich das jetzt geändert? wer hat darauf gedrängt?

Steht doch im Artikel, angeblich ist das auf Wunsch von Tyson passiert.

hopihallido
03-05-2024, 16:17
Am besten finde ich das Statement von Jake Paul in dem Video aus dem Artikel:

And if people are pissed about it, then watch soccer. :D

Dare2Win
03-05-2024, 21:46
Das nimmt keinen guten Verlauf für den Poser Paul. Der bekommt jetzt richtig was auf die Fresse :D

Es sein denn, jemand hat das Gebot erhöht, und Tyson hat sich total kaufen lassen.

Das weiß man im Boxen leider nie.

marq
16-05-2024, 10:51
https://www.youtube.com/watch?v=jjQShwM7UAw

noch 65 Tage!

marq
27-05-2024, 20:43
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sorgen-um-box-superstar-mike-tyson-erleidet-schock-im-flugzeug-6654a9e204d01517472f470d

tyson lobt paul.... hmmmmmm

amasbaal
27-05-2024, 20:55
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/sorgen-um-box-superstar-mike-tyson-erleidet-schock-im-flugzeug-6654a9e204d01517472f470d

tyson lobt paul.... hmmmmmm

vielleicht erhöht das sein "gehalt"... die beiden sind jetzt der motor einer marketing maschine.
aber keine sorge: er hat vor ein paar tagen wohl gesagt, sie seien freunde, aber "I will kill him in the ring". :)

Uruk
27-05-2024, 21:20
https://www.bunte.de/stars/star-news/mike-tyson-medizinischer-zwischenfall-in-flugzeug.html

In US-Foren wird "hinter vor-gehaltender Hand" gemunkelt, dass Tyson seit längeren "zuviel" (in seinem Bundesstaat ist es wohl erlaubt) kifft...

marq
27-05-2024, 21:23
lol . der ist ewig voll bis unter die decke. ich dachte er hört in seiner vorbereitung damit auf, sonst hat er die reaktion wie eine schnecke..

immer sind es nur noch 54 tage

amasbaal
27-05-2024, 22:00
sonst hat er die reaktion wie eine schnecke.

selbst als alte schnecke ist er evtl. noch schnell genug... braucht er eh nicht... reaktionsgeschwindigkeit... macht er alles mit die durchs kiffen erlangten fähigkeiten im "flow" wieder wett. :zwinkern:

marq
28-05-2024, 10:15
... sagen die kiffer immer und wundern sich dann, dass sie farben sehen, wenn sie getroffen werden....

hand-werker
29-05-2024, 08:37
Mike Tyson hat im Flugzeug gesundheitliche Probleme gehabt.

https://www.boxen1.com/mike-tyson-erleidet-zwei-monate-vor-dem-kampf-gegen-jake-paul-einen-medizinischen-notfall-83108/

Ich bin mir immer unsicherer, ob er sich mit dem Kampf einen Gefallen tut.

Chano
18-07-2024, 09:55
Wegen Tysons "Magengeschwür" auf 15.11. verschoben...

https://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/2407/Artikel/mike-tyson-vs-jake-paul-warum-wurde-der-kampf-verschoben.html

MGuzzi
18-07-2024, 23:11
Vom Kiffen kriegt man Magengeschwüre?

MatscheOne
18-07-2024, 23:28
Hmm, nee, ich glaub nicht..

amasbaal
19-07-2024, 12:26
ist eher gut BEI magebgeschwüren, weil entkrampfend und entzündungshemmend

Boxender Nerd
20-07-2024, 08:16
Sry aber bei mir im Training hauen die meisten schon voll drauf beim Training ( im bauchbereich mit der bauch Pratze) weil sie wissen ich halt sehr viel aus .)

Vllt werden die Reflexe langsamer, aber Kiffer sind wenn sie drauf sind sehr Schmerz unempfindlich . Was nicht zu verachten ist.

Katamaus
20-07-2024, 14:01
Ich beantrage an dieser Stelle einmal mehr den Facepalm-Smiley!

amasbaal
20-07-2024, 14:11
der hat offensichtlich nicht nur vom boxen keine ahenung

Gast
22-07-2024, 08:45
Egal ;)

Teetrinker
22-07-2024, 10:05
Sry aber bei mir im Training hauen die meisten schon voll drauf beim Training ( im bauchbereich mit der bauch Pratze) weil sie wissen ich halt sehr viel aus .)

Auf die Rübe haben sie scheinbar auch voll draufgezimmert. ;) :D

Katamaus
22-07-2024, 11:10
Auf die Rübe haben sie scheinbar auch voll draufgezimmert. ;) :D

Ist ja scheinbar eh schon ziemlich viel weggekifft. :rofl:

amasbaal
23-07-2024, 13:37
Ist ja scheinbar eh schon ziemlich viel weggekifft. :rofl:

nachdem, was er zu DEM thema von sich gegeben hat, bezweifle ich, dass er jemals gekifft hat. das ist bei ihm wohl, wie mit dem boxen ... :rolleyes:

marq
07-11-2024, 16:20
https://www.youtube.com/watch?v=eGV3JIyqFvU
:D

concrete jungle
07-11-2024, 17:26
Oh Man das Vid tut schon beim zuschauen weh, so alt und steif im Vergleich zu früher...Tyson muss schon genau in der Halbdistanz treffen, da blitzt es nochmal auf!

Rafael Cordeiro scheint ein echt guter Trainer zu sein, aber verkauft hier natürlich auch.

Beim Krafttraining waren die Hanteln früher auch grösser, mit denen hier hätte er früher n den 80igern Schattenboxen gemacht (was für ein Monster der mal war!)

marq
07-11-2024, 18:31
seine kondition wird ein problem glaube ich.

Björn Friedrich
07-11-2024, 18:35
Kraft und Kondition sind keine Probleme im Alter. Probleme sind Nehmerfähigkeit und Lockerheit, die haben viele verloren

Christoph Delp
08-11-2024, 08:57
Würde einen älteren Kämpfer so einschätzen:
Explosivität wird geringer. Er kann da schon noch mal kurz "explodieren"/gerade am Anfang, aber halt nicht mehr so wie früher. Vielleicht wird das reichen.
Kraft ist sicher etwas weniger, da wird aber noch eine Menge da sein.

Umso länger dauert, umso schwieriger wird es. Zudem mehr verletzungsanfällig. Sachen, die ihm früher nichts ausgemacht haben, könnten im Verlauf eines intensiven Kampfes zum Problem werden.

Was, das für den Kampf bedeutet keine Ahnung. Ob das alles überhaupt echt ist...Mglw soll Tyson gar nicht versuchen soll ihn in der ersten Runde umzuhauen...wer weiß das schon...Bei dem ganzen Geld ist alles möglich.

Falls es ein echter Kampf sein sollte, und der Kampf länger dauert, dann glaube ich das Tyson über die Länge deutlich abbaut.

Björn Friedrich
08-11-2024, 10:01
Das Problem bei Tyson ist, das er sehr attribute-based gekämpft hat. Sein ganzer Stil hat perfekt zu seiner Physis gepasst. Deshalb war er auch so jung Weltmeister. Aber dieses knallharte nach vorne rennen und reinballern, während man ein paar Treffer wegsteckt, funktioniert halt mit fast 60 weniger gut. Ich denke auch, wenn er gewinnt, dann durch K.O. in den ersten 2 Runden.

marq
08-11-2024, 12:41
Countdown: Paul vs. Tyson läuft auf netflix. mehrere Epi sind bereits gesendet worden....

marq
08-11-2024, 12:47
Kraft und Kondition sind keine Probleme im Alter.

natürlich ist die kraft ein problem, die schnellkraft die für einen KO benötigt wird, nimmt rasant im alter ab. im video sieht man gut, wie er am sandsack seine schläge schiebt und nicht abfeuert und kraft dahinter legt.
auch die spezifische kondition, die für das boxen gebraucht wird, kann nicht mehr so lange aufrecht gehalten werden . er wird immobil und wird entweder ausgepunktet oder finalisiert.

vorausgesetzt der kampf ist ein echter kampf und nicht ein choreografierter showkampf .

im video sieht man gut, wie er am sandsack seine schläge schiebt und nicht abfeuert und karft dahinlegt.

Chano
08-11-2024, 13:50
Ich frag mich bezüglich des Videos, ob da immer ein Eimer in der Nähe steht, oder ob er immer einfach so auf den Boden rotzt... ��

marq
08-11-2024, 19:07
champs dürfen sowas :biglaugh:

Astralis
09-11-2024, 20:50
Kenn von den Brüdern nur den der wrestlet, was er echt gut macht.
Hatte als ich von dem Kampf hier gehört hab eigentlich vermutet mike beendet des, wenn ernst genommen wird, in maximal 2 Minuten?

Edit: gerade geschaut wie alt mike ist, 5 älter als Vitali. Dann mal seine kämpfe angeschaut. Von den Gegner kannte ich nur evander, Lennox und Botha. Gab es zu seiner Zeit einen Generationswechsel?

Kusagras
09-11-2024, 21:21
im video sieht man gut, wie er am sandsack seine schläge schiebt und nicht abfeuert und karft dahinlegt.

Ich würde mit 60 auch gerne den Sandsack so "schieben" können:cool:

Kusagras
10-11-2024, 10:49
Würde einen älteren Kämpfer so einschätzen:
Explosivität wird geringer. Er kann da schon noch mal kurz "explodieren"/gerade am Anfang, aber halt nicht mehr so wie früher. Vielleicht wird das reichen.
Kraft ist sicher etwas weniger, da wird aber noch eine Menge da sein.

Umso länger dauert, umso schwieriger wird es. Zudem mehr verletzungsanfällig. Sachen, die ihm früher nichts ausgemacht haben, könnten im Verlauf eines intensiven Kampfes zum Problem werden.

Was, das für den Kampf bedeutet keine Ahnung. Ob das alles überhaupt echt ist...Mglw soll Tyson gar nicht versuchen soll ihn in der ersten Runde umzuhauen...wer weiß das schon...Bei dem ganzen Geld ist alles möglich.

Falls es ein echter Kampf sein sollte, und der Kampf länger dauert, dann glaube ich das Tyson über die Länge deutlich abbaut.

Die Einschätzung teile ich.

Zum Video muss man noch sagen, dass - für mich- es kaum Aussagekraft hat. Obwohl dass Ganze unter dem Motto "Uncut" läuft, ist der Film bzw. der reale Ablauf des zugrunde liegnden Tranings offensichtlich stark zusammengeschnitten. Und es könnte sein, dass man lieber überwiegend einen etwas schon erschöpften Mike Tyson zeigt um den Gegner in falscher Sicherheit zu wiegen.

Was dier Schwere der Hantel betrifft: ja die schien mir auch nicht so groß, aber diese Übungen über 230 mal zu widerholen dürfte auch bei diesem Gwicht nicht so easy sein:o

marq
11-11-2024, 13:57
wer netflix hat , kann sich dort auch eine mehrteilige doku über die vorbereitung reinziehen...

oder bei videos zur vorbereitung bei YT schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Lz81QyAU9cI

C-MO
12-11-2024, 20:57
jemand hat in nem forum oder bei youtube (weiss nicht mehr wo genau) behauptet dass mike nen vertrag unterschrieben hat wo drin steht er dürfe jake nicht ausknocken . meint ihr da ist was dran ?

LahotPeng
12-11-2024, 22:40
Mike Tyson ist DAS Genie im Ausknocken. Aber vielleicht hat man sich auf Runde drei geeinigt :D

marq
13-11-2024, 11:02
die ausschnitte des YT videos stammen aus der 3 teiligen netflix doku.

dort sieht mikes training ganz gut aus und seine manger und trainer bestätigen ihm noch großes ko power. bins gespannt, ob das nur motivation oder realität ist.

ich bin verwundert welches talent paul hat und mit welchem eifer er trainiert. psychisch scheint er sehr stabil zu sein und einen vorteil zu haben.

lustigste szene: mike besucht brooklyn und redet mit einer frau, die ihn überschwänglich begrüßst, aber dann behauptet, von mike überrfallen worden zu sein .

marq
13-11-2024, 11:06
jemand hat in nem forum oder bei youtube (weiss nicht mehr wo genau) behauptet dass mike nen vertrag unterschrieben hat wo drin steht er dürfe jake nicht ausknocken . meint ihr da ist was dran ?

warum ?? selbst wenn jake ausgeknockt wird, sollte das nicht so schlimm sein. Mt gilt ja als einer der gefährlichsten boxer der geschichte.

marq
13-11-2024, 15:43
https://www.youtube.com/watch?v=xJvOTPA39Rk

C-MO
13-11-2024, 16:45
warum ?? selbst wenn jake ausgeknockt wird, sollte das nicht so schlimm sein. Mt gilt ja als einer der gefährlichsten boxer der geschichte.

weiss nicht . vielleicht wollen die den "kampf" einfach locker halten und wollen keinen wirklichen kampf sondern nur nen showkampf. ich frag mich echt ob mike sowas wirklich unterschrieben hat . der "kampf" hätte dann keinen sinn für mich und ich hätte kein bock drauf ihn zu gucken

marq
13-11-2024, 16:46
https://youtu.be/7zqq3Oi_W9I?t=7469

marq
13-11-2024, 16:47
ich glaube es gibt keine absprachen.

hallosaurus
13-11-2024, 17:10
Wie soll Tyson gegen einen aktiven Profi bestehen?

Kusagras
13-11-2024, 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=xJvOTPA39Rk

J. Paul: " Hey New York, Dumb ass democratic city." :p

Also eine großere Stadt wird schon mal überwiegend zu Tyson halten.

Gehen die Runden 2 Minuten? Wieviele sind es maximal?

marq
13-11-2024, 19:23
https://www.youtube.com/watch?v=mRwgadxPXnw

Kusagras
13-11-2024, 19:37
https://www.youtube.com/watch?v=mRwgadxPXnw

Merci:)

FireFlea
14-11-2024, 12:18
Die Runden sollen auf 2 Minuten gekürzt werden:

https://www.sportbible.com/boxing/boxing-news/mike-tyson-jake-paul-rule-request-988209-20241113

marq
14-11-2024, 12:28
sagt ja alles über seine selbst einschätzung aus.

wenn paul nicht in der ersten oder zweiten runde mittels lucky punch fällt, wird tyson zum sandsack.

MatscheOne
14-11-2024, 15:14
Guter Artikel in der Telepolis:

"Mike Tyson vs. Jake Paul: Showveranstaltung oder Todeskampf? "

https://www.telepolis.de/features/Mike-Tyson-vs-Jake-Paul-Showveranstaltung-oder-Todeskampf-10034997.html

Kleine Eränzung: "Sicher zu sein scheint, dass das junge Publikum des 21. Jahrhunderts weniger Wert auf den sportlichen Fokus als auf Schlagzeilen und Unterhaltung legt. Positiv sollte erwähnt werden, dass die Vorkämpfe es in sich haben: mit Katie Taylor und Amanda Serrano treffen das Who-is-Who des Frauenboxsportes – in einem vierfachen Weltmeisterschaftstitelkampf – aufeinander. "

marq
14-11-2024, 15:18
https://www.youtube.com/watch?v=oo3ExkppBj4

https://www.youtube.com/watch?v=e9WnxsJkqnI

Kusagras
14-11-2024, 18:35
Viele Worte in den Videos, viele Kommentatoren. Was man nicht weiß welche Absprachen es ggf gibt, damit der Spaß nicht zu früh endet, die Werbekohle muss ja fließen.
Andererseits ist es für Mike vermutlich eher leistbar in den ersten Runden zu gewinnen. Aber wer weiss das schon, je nachdem wie die Treffer landen, könnte Paul
auch schon früh die Luft ausgehen, wenn Tyson Gelegenheit hat ihm wiederholt heftige Körpertreffer zu verpassen. Und ich denke, das ist allemal drinnen, Alter hin oder her.

MatscheOne
14-11-2024, 18:47
Was man nicht weiß welche Absprachen es ggf gibt, damit der Spaß nicht zu früh endet, die Werbekohle muss ja fließen.
Andererseits ist es für Mike vermutlich eh

Naja, ein paar "Absprachen" kennt man schon: Rundenzahl 8, Unzenanzahl nicht 10oz wie üblich, sondern höher(14oz?), Sieg nur durch KO, also läuft es wohl auf ein Unentschieden raus, wenn kein KO eintritt.

Am Ende haben sich alle lieb und ordentlich Geld auffem Konto... ;)
Mit sportlichem Boxen, oder Wettkampf hat diese Veranstaltung wenig gemein und "Werbung" für den Boxsport sind solche "Youtube/Influencer" Events auch nicht wirklich.

Aber sie generieren viel Geld, bezahlt von sensationsgeilen Morons ohne Boxverstand. :biglaugh:

Katamaus
14-11-2024, 19:57
Ich find's ja alleine schon total genial, den alten Mann beim Training zu sehen. Der hat schon geil Power.

FireFlea
15-11-2024, 05:31
Die Show geht weiter...

https://youtu.be/PyI7vGy-Fos?si=ud4fLRKMAPZrwye6

Kusagras
15-11-2024, 09:34
War ne schnelle, kräftige Ohfeige, die den Kopf von Paul deutlich geschüttelt hat. Tyspn sieht massig aus, angeblich ca. 6 kg schwerer als Paul.

Björn Friedrich
15-11-2024, 12:08
Also körperlich sieht der richtig gut aus, aber mental ich weiß nicht. Für mich sieht das so aus, als würde er sich total unwohl in der Öffentlichkeit fühlen, bzw. irgendwie auch mental abwesend.

MatscheOne
15-11-2024, 12:27
Darf man mit so einem Vollbart eigentlich offiziell boxen..? :biglaugh:

Regelkonform ist das glaub ich nicht. Naja Showkampf eben.

marq
15-11-2024, 12:27
die entscheidende frage ist wie tysons körper auf treffer reagiert und wie lange seine kondition reicht, wenn er dem mentalem druck standhalten kann. vielleicht gibt es wieder eine übersprungshandlung.....

ps was sagen die stoff auskenner zu seinen bitch tits?

marq
15-11-2024, 12:29
im profiboxen ist ein vollbart kein problem.

MatscheOne
15-11-2024, 13:19
im profiboxen ist ein vollbart kein problem.

Ah okay,danke.
Kannte nur die Regeln im Amateurboxen...

C-MO
15-11-2024, 13:33
wird bestimmt ein showkampf oder sparring like . mit absprachen usw.

aber naja ma gucken

Kusagras
15-11-2024, 13:59
Also körperlich sieht der richtig gut aus, aber mental ich weiß nicht. Für mich sieht das so aus, als würde er sich total unwohl in der Öffentlichkeit fühlen, bzw. irgendwie auch mental abwesend.

Ich denke mal im Ring wird er sich wohler fühlen.

Kusagras
15-11-2024, 14:01
die entscheidende frage ist wie tysons körper auf treffer reagiert und wie lange seine kondition reicht, wenn er dem mentalem druck standhalten kann. vielleicht gibt es wieder eine übersprungshandlung.....

ps was sagen die stoff auskenner zu seinen bitch tits?

Bei der Schreierei von Paul frag ich mich ob der nicht eher auf Stoff ist. Oder halt beide. Tyson hat sich immerhin schnell beruhigt, das war nicht immer so.
Wenns kein fake-fight ist tippe ich auf Mike innerhalb der ersten 4 Runden durch KO/TKO.

Wie tippt ihr?

Pansapiens
15-11-2024, 14:22
Bei der Schreierei von Paul frag ich mich ob der nicht eher auf Stoff ist. Oder halt beide. Tyson hat sich immerhin schnell beruhigt, das war nicht immer so.

Du glaubst, das war echt?

marq
15-11-2024, 14:41
Wenns kein fake-fight ist tippe ich auf Mike innerhalb der ersten 4 Runden durch KO/TKO.

Wie tippt ihr?

hahha tyson ist auch voll darauf , meinste du er bekommt diesen körper nach 6 monaten training auf natürliche art und weise?

Kusagras
15-11-2024, 14:49
Du glaubst, das war echt?

Ich weiß es letztlich nicht.

marq
16-11-2024, 00:07
https://www.youtube.com/watch?v=Aja2KfuoqGA

marq
16-11-2024, 08:30
Jake gewinnt nach punkten. wer hätte es gedacht? ;)

aber ein alter mann kann einfach nicht gegen eine jüngeren durchschnittlichen boxer gewinnen.

alle, die hier im forum immer behaupten, das alter ginge an Ihnen vorbei, liegen falsch.

marq
16-11-2024, 08:44
https://www.youtube.com/watch?v=K9mq1eWvDa0

FireFlea
16-11-2024, 08:58
Halt nochmal ein ordentlicher pay day zur Aufbesserung der Rente. Ich hoffe aber Tyson lässt es in Zukunft, er ist mein Lieblingsboxer und ich brauche solche Shows nicht.

hallosaurus
16-11-2024, 09:08
Wie soll Tyson gegen einen aktiven Profi bestehen?

:rolleyes: Fachwissen…

Teetrinker
16-11-2024, 09:18
Man könnte auch fragen, weshalb ein aktiver Profi im besten Alter es nicht geschafft hat, einen körperlich unterlegenen Opa auszuknocken?

Von daher alles okay, Tyson hat sich nicht blamiert und wurde nicht vorgeführt. Und dieser youtuber wird nie ein großer Boxer.

Lampe
16-11-2024, 09:30
Ist Jake Paul ein Profi Boxer? oder ein Amateur der hat viel Energie reinsteckt?

Paul ist ja ganz gut trainiert und alle körperlichen Vorteile auf seiner Seite, so Schlecht wie er immer hingestellt wird ist er nicht. Er hat halt viel Geld und Zeit um das beste aus sich rauszuholen, das es gegen einen Prime Tyson niemals reichen würde ist klar

Björn Friedrich
16-11-2024, 09:48
Ich meine, es hätte schlimmer kommen können. Tyson ging nicht runter und hat das Ding durchgezogen. Ich meine der Kerl hat mit seinem Körper schon ziemlich viel angestellt. Schlachten geschlagen, trainiert wie ein Irrer, gefeiert ohne Ende und trotzdem geht er nicht unter wie so manch ein jüngerer MMAler der gegen Paul gekämpft hat. Wie ich schon gesagt habe, Nehmerfähigkeiten und Lockerheit werden ihn am meisten beeinträchtigen und das hat man gesehen, die Füße waren zu statisch und wenn Schläge getroffen haben, ist er eher eingefroren.

Guv´nor
16-11-2024, 10:30
Leider wird Kampfsport immer mehr zum Rummelboxen.

marq
16-11-2024, 10:38
Von all dem sah ich am Samstagmorgen im Kampf gegen den 31 Jahre jüngeren Internet-Star Jake Paul (USA) fast nichts mehr. Keine Schlagkraft, keine ausreichende Kondition. Ich war erschüttert, enttäuscht und ärgerte mich über die vertane Zeit. Tyson verlor nach Punkten gegen den Influencer und blamierte sich bis auf die Knochen. Nur eine gute Runde, sonst nichts. Der stolze einstige Champion nur noch ein Wrack. Wie ein lebender Sandsack kassierte Tyson die Schläge seines Gegners.
Ohh welch verwunderung, die videos vor dem kampf waren eine gute netflixtäuschung.

Katamaus
16-11-2024, 10:54
Ohh welch verwunderung, die videos vor dem kampf waren eine gute netflixtäuschung.

Wobei man getrost davon ausgehen kann, dass der Kommentator null Ahnung davon hat, wieviel von einer Trainingsleistung in einem Wettkampf abrufbar ist. Das sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.

Kusagras
16-11-2024, 11:30
alle, die hier im forum immer behaupten, das alter ginge an Ihnen vorbei, liegen falsch.

War da irgend jemand, der DAS behaupte hat?

Jake gewinnt nach punkten. wer hätte es gedacht? ;)

Was bedeutet, das Tyson durchgehalten hat, gabs da nicht auch Stimmen die sagten entweder früh
für Tyson oder aber er hält das nie und nimmer durch?

aber ein alter mann kann einfach nicht gegen eine jüngeren durchschnittlichen boxer gewinnen.

Wieso fällt mir grade George Foreman ein, der war zwar in den 40ern , aber als Blützeit für einen Heavyweigt gilt das auch nicht grade.

Die Ausschnitte sind leider sehr kurz gehalten, zumindest aus diesen kann ich die Entscheidung zumindest nicht ableiten ohne zu behaupten, dass
sie unfair war, vermutlch war sie s nicht, Tyson hat zumindest nicht protestiert.

period
16-11-2024, 11:33
Wieso fällt mir grade George Foreman ein, der war zwar in den 40ern , aber als Blützeit für einen Heavyweigt gilt das auch nicht grade.

Als Beispiel für eine lange Karriere auf internationalem Niveau wäre noch Bernard Hopkins anzuführen, wenn ichs richtig im Kopf habe war der bei seinem letzten Titelgewinn 48 oder 49.

Kusagras
16-11-2024, 11:35
Hier der ganze Kampf:

https://www.youtube.com/watch?v=5fvq4m0-iro

Dextrous
16-11-2024, 11:43
Was bedeutet, das Tyson durchgehalten hat, gabs da nicht auch Stimmen die sagten entweder früh
für Tyson oder aber er hält das nie und nimmer durch?

Naja.. Ich bin der festen Meinung, dass Jake, sobald er gemerkt hat, dass Tyson nicht mehr kann, keine 100% mehr gegeben hat. Ich fand das sah man deutlich.
Er wollte nicht der sein, der eine Legende ausknockt.

marq
16-11-2024, 11:48
Als Beispiel für eine lange Karriere auf internationalem Niveau wäre noch Bernard Hopkins anzuführen, wenn ichs richtig im Kopf habe war der bei seinem letzten Titelgewinn 48 oder 49.

mit 46 gegen fallobst ;) dann wurde er in den nächsten 2 kämpfen Ko geschlagen und im letzten außerhalb des rings ausgezählt, wenn ich mich recht erinnere :)

Kusagras
16-11-2024, 12:00
Naja.. Ich bin der festen Meinung, dass Jake, sobald er gemerkt hat, dass Tyson nicht mehr kann, keine 100% mehr gegeben hat. Ich fand das sah man deutlich.
Er wollte nicht der sein, der eine Legende ausknockt.

Ich hab mir grade eine längere Version angeschaut: Tyson hat demnach 90 % etwas außer Reichweite vor Paul gestanden, fast nie geschlagen und erstaunlich
viele erfolgreiche Meidbewegeungen gemacht, was dafür spricht, dass Paul nicht besonder explosiv/schnell schlägt.

Für mich 2 Möglichkeiten: abgesprochen, dass Tyson nicht oder nur sehr selten versucht, explosiv (wenn natürlich auch lanmgsamer als damals) in den Mann reinzugehen und zu schlagen

2. Möglichkeit: er hat das deshalb nicht gemacht, weils Kraft kostet und der Plan war konditionell nicht schnel abzubauen und sich deswegen
ko hauen zu lassen oder aufgeben zu müssen.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, das Tyson alles gegegen hat.

Was hat es mit dem in den Handschuh bei0en auf sich? Attitüde oder wie Kommentatoren sagen, als Signal im Sinne: "Jetzt würd ich dir eigentlich ein paar verpassen aber
ich halte mich zurück"?

Ich meine für das Geld was Tyson erwarten kann, würde mancher Prinzipien und "Ehre" über Bord werfen.

Aber vielleicht sehe ich das auch auch alles falsch und Mike hatte nicht mehr drauf und war froh dass er es überstanden hat. Mindestens wirkte er sehr steif und wenig
beweglich und langsam mit/auf den Beinen, das fiel schon auf.

marq
16-11-2024, 12:03
Ich hab mir grade eine längere Version angeschaut: Tyson hat demnach 90 % etwas außer Reichweite vor Paul gestanden, fast nie geschlagen und erstaunlich
viele erfolgreiche Meidbewegeungen gemacht, was dafür spricht, dass Paul nicht besonder explosiv/schnell schlägt.

Für mich 2 Möglichkeiten: abgesprochen, dass Tyson nicht oder nur sehr selten versucht, explosiv (wenn natürlich auch lanmgsamer als damals) in den Mann reinzugehen und zu schlagen

2. Möglichkeit: er hat das deshalb nicht gemacht, weils Kraft kostet und der Plan war konditionell nicht schnel abzubauen und sich deswegen
ko hauen zu lassen oder aufgeben zu müssen.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, das Tyson alles gegegen hat.

Was hat es mit dem in den Handschuh bei0en auf sich? Attitüde oder wie Kommentatoren sagen, als Signal im Sinne: "Jetzt würd ich dir eigentlich ein paar verpassen aber
ich halte mich zurück"?

Ich meine für das Geld was Tyson erwarten kann, würde mancher Prinzipien und "Ehre" über Bord werfen.

Aber vielleicht sehe ich das auch auch alles falsch und Mike hatte nicht mehr drauf und war froh dass er es überstanden hat. Mindestens wirkte er sehr steif und wenig
beweglich und langsam mit/auf den Beinen, das fiel schon auf.

explosivität und beweglichkeit im alter :D das funkt selbst mit stoff nicht :D

in den kämpfen nach dem gefängnis konnte er selten die distanz gegen gute boxer überwinden ....

period
16-11-2024, 12:03
mit 46 gegen fallobst ;) dann wurde er in den nächsten 2 kämpfen Ko geschlagen und im letzten außerhalb des rings ausgezählt, wenn ich mich recht erinnere :)

2014 gegen Beibut Schumenow (damals 14-1 und seit vier Jahren WBA-Weltmeister, jetzt 19-2, 11 KOs). Da war er 49. Verloren hat er den Titel wieder im gleichen Jahr gegen Joe Smith jr. - das war der Kampf, wo er durch die Seile gefallen ist - und danach seine Karriere beendet.

Christoph Delp
16-11-2024, 12:12
Der Schnitt ist eine Zumutung und dazu die Kamera-Führung.
So ein unruhiges Kamera-Gezappel und hin und her zwischen Einstellungen, die noch nicht mal genau folgen.
Alles nur auf Effekt.
Haben die Leute in Netflix es so gesehen?

Wollte eigentlich die ersten zwei Runden studieren, um zu verstehen, wie Mike vorgegangen ist. Wie seine Explosivität und Schrittarbeit war.
Aber in dem oben verlinkten Film kann ich das nicht wirklich.

Wenn man es einfach nur aus der Ferne hätte laufen lassen, wäre es sogar besser gewesen.
Kurze Nahaufnahmen sollten einen Mehrwert bieten...nicht die Ansicht versauen. Richtig Schade. Aber vielleicht ist das von Netflix ja anders und man kann das studieren.

Kusagras
16-11-2024, 12:16
Der Schnitt ist eine Zumutung und dazu die Kamera-Führung.
So ein unruhiges Kamera-Gezappel und hin und her zwischen Einstellungen, die noch nicht mal genau folgen.
Alles nur auf Effekt.
Haben die Leute in Netflix es so gesehen?

Wollte eigentlich die ersten zwei Runden studieren, um zu verstehen, wie Mike vorgegangen ist. Wie seine Explosivität und Schrittarbeit war.
Aber in dem oben verlinkten Film kann ich das nicht wirklich.

Wenn man es einfach nur aus der Ferne hätte laufen lassen, wäre es sogar besser gewesen.
Kurze Nahaufnahmen sollten einen Mehrwert bieten...nicht die Ansicht versauen. Richtig Schade. Aber vielleicht ist das von Netflix ja anders und man kann das studieren.

Grade diese Fassung gefunden, scheint die vollständigste zu sein, ist ertragbar.

https://www.youtube.com/watch?v=bTjeOY8i9yE

Kusagras
16-11-2024, 12:18
Tyson wurde ja gefragt ob dass der letzte Kampf war, aber offenbar könnte er nochmal....

ThomasL
16-11-2024, 12:22
...
Wenn man eine falsche Behauptung immer wieder wiederholt wird sie trotzdem nicht wahr. Lies vielleicht nochmal was genau gesagt wurde und was nicht.

Christoph Delp
16-11-2024, 12:24
Grade diese Fassung gefunden, scheint die vollständigste zu sein, ist ertragbar.

https://www.youtube.com/watch?v=bTjeOY8i9yE

danke dir, ja, die ist zumindest ertragbar.

Katamaus
16-11-2024, 13:12
Wenn man eine falsche Behauptung immer wieder wiederholt wird sie trotzdem nicht wahr. Lies vielleicht nochmal was genau gesagt wurde und was nicht.

War halt mal wieder ein Strohmann in Reinkultur. ;) :rolleyes:

marq
16-11-2024, 14:12
genau. :D:biglaugh:

angHell
16-11-2024, 15:49
Bei dem fehlten die letzten zwei Runden, habe die mir dann hier angesehen, das Video ist aber ohne Pausen und mit nem deutschen Kommentator. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=e8qZyC7WTao

Naja, letztlich schmeichelhaft für Mike denke ich. Wertung geht schon in Ordnung, hat nur selten Mike aufblitzen sehen, mit Glück hätte er ihn mal hart treffen können und ggf. gewinnen, aber so war der Kampf zu erwarten, die guten Treffer von Mike hat Jake auch gut weggesteckt, andersrum allerdings auch, und das war wegen des Alters nicht unbedingt erwartbar gewesen. Keine Ahnung wieviel Jake an Gewicht drauf gepackt hat, irgendwas hatten sie in den Kommentaren gesagt... Wäre er fitter gewesen hätte er sogar mit seiner Technik Mike KO hauen können, naja. Denke nicht das sich irgendwer zurückgehalten hat, mehr war einfach nicht drin. Bessere Cardio für Jake und er hätte ggf. durch KO gewinnen können, so sah es halt aus wie es aussah. Jake hat soweit alles richtig gemacht, seine Distanz genutzt udn sich auch vernünftig bewegt, dadurch kam Mike ohne seine Explosiviität kaum mal zum Schuss, wenn dann nen Konter, da war er aber meist zu langsam...

Esse quam videri
16-11-2024, 20:02
was für ein geiler Kampf, froh sei wer lange aufblieb und es live sehen konnte.
Der Gewinner darf gegen Ngannou ran.

gruss

Alephthau
16-11-2024, 20:43
Hi,

Hab den Kampf (noch) nicht gesehen. Aber wenn es nur ein verlieren nach Punkten und nicht durch KO war, finde ich das schon respektabel für Tyson.

Gruß

Alef

Pansapiens
16-11-2024, 22:52
Bei dem fehlten die letzten zwei Runden, habe die mir dann hier angesehen, das Video ist aber ohne Pausen und mit nem deutschen Kommentator. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=e8qZyC7WTao

Peek war manchmal zu sehen, nur zum boo hat's nicht mehr gereicht?
Auf jeden Fall besser, als das hier, was in einem anderen hier geposteten Video angesprochen wurde,
in dem der Autor angesichts der Vorbereitungsvideos Angst hatte, dass das ähnlich endet:

Evander Holyfield 6 Wochen vor seinem 60ten gegen Vítor Belfort (44) (allerdings weiß ich nicht, wie lange er sich vorbereitet hatte, da er als Ersatz eingesprungen war);

https://www.youtube.com/watch?v=rgBd8JThjmQ

C-MO
16-11-2024, 23:36
was für ein geiler Kampf, froh sei wer lange aufblieb und es live sehen konnte.
Der Gewinner darf gegen Ngannou ran.

gruss

ich nehme an dass du es ironisch meinst

der kampf war kacke

Tor Ben
17-11-2024, 03:58
Haben wirklich beide keine gute Figur gemacht.

Sicher sind 8 volle Runden mit 58 schon eine Leistung.
Andererseits denke ich aber Paul hat sich- voll auch aus Respekt- sehr zurück genommen.

Christoph Delp
17-11-2024, 09:09
Habe die ersten 2 Runden aus der Distanz gesehen.

Man sieht, da das Problem mit der Fußarbeit von Mike. So kommt er nicht schnell genug ran und da war ja die Chance in den ersten zwei Runden, dass er das so trifft, dass Jake fällt oder zumindest dessen Kampfwille bricht.

Mike kann einfach nicht schnell genug vorsteppen, zusätzlich zu der fehlenden Kondition. Mindestens zweimal zieht er den rechten Fuß auch komisch nach.

Da könnte man gegen trainieren mit viel Laufarbeit, Steigerungsläufen etc.
3 Monate lang jeden 2. Tag Sprinttraining, dann würde das ganz anders aussehen.

Das würde aber voraussetzen, dass man gesund ist. Kniegelenke und Fußgelenke in Ordnung sind. Und offensichtlich war das nicht der Fall.

Das weiß jeder aus seinem Team. Gab so Videoausschnitte, wo es so aussah, als könnte er das noch. Die Distanz blitzartig überbrücken und dann am Gegner explodieren…aber das waren halt doch nur Ausschnitte, platziertes Material.

Gibt auch zumindest eine Szene, wo er die Technik in die Luft beginnt. Als würde er Schattenboxen machen. Sich selbst überzeugen wollen, dass er doch könnte. Eine Finte war das nicht. Er kann einfach nicht aus der Distanz seinen Stil bringen. Er wirkt gehemmt, sich seiner körperlichen Defizite bewusst.

Wer geht mit einer Kniebandage in den Ring, zeigt dem Gegner, dass er nicht fit ist? Wenn man den Gegner „überrollen“/“brechen“ will, zeigt man vorab keine Schwäche.

Hat mich interessiert, ob jemand in diesem Alter mit den besten Trainern und modernen Unterstützungen noch mal gegen die Zeit gewinnen kann. Blamiert hat er sich auf keinen Fall. Er hat das gemacht, was körperlich möglich war. Hat sich nochmal finanziell versorgt, ebenso wie die Teammitglieder.

Schlimm wäre nur, wenn später herauskommt, dass mit Substanzen wie z. B Wachstumshormonen etc nachgeholfen wurde.

Jake scheint auch okay gewesen zu sein. Hab aber nicht alles gesehen. Er wirkt schon so als hätte er Herz, Kampfwillen und wird auch als Boxer besser. Wenn er das wirklich will, dann ist interessant, was als nächstes kommt.

Für mich interessant wäre ein Kampf gegen einen Schläger mit Biss aus dem Cruiser-Gewicht. Einen wie früher Steven Cunningham, aber der ist ja jetzt auch schon alt. Und als alter Kämpfer ist er zu unbekannt?

So wer als nächstes für die große Show? Lennox Lewis ist auch schon zu alt. Wladimir? :-) Wenn er nicht verletzt ist und bei dem ganzen Geld… Da könnte sich Jake mal beweisen und Botha Stil versuchen.
Aber ist unrealistisch.

Was für ein Kampf wäre interessant?
Ein Kampf der ihn weiter bringt und ihn fordert. Und der genug Publikum interessiert-

Kusagras
17-11-2024, 09:19
Habe die ersten 2 Runden aus der Distanz gesehen.

Man sieht, da das Problem mit der Fußarbeit von Mike. So kommt er nicht schnell genug ran und da war ja die Chance in den ersten zwei Runden, dass er das so trifft, dass Jake fällt oder zumindest dessen Kampfwille bricht.

Mike kann einfach nicht schnell genug vorsteppen, zusätzlich zu der fehlenden Kondition. Mindestens zweimal zieht er den rechten Fuß auch komisch nach.

Das würde aber voraussetzen, dass man gesund ist. Kniegelenke und Fußgelenke in Ordnung sind. Und offensichtlich war das nicht der Fall.

Das weiß jeder aus seinem Team. Gab so Videoausschnitte, wo es so aussah, als könnte er das noch. Die Distanz blitzartig überbrücken und dann am Gegner explodieren…aber das waren halt doch nur Ausschnitte, platziertes Material.

Gibt auch zumindest eine Szene, wo er die Technik in die Luft beginnt. Als würde er Schattenboxen machen. Sich selbst überzeugen wollen, dass er doch könnte. Eine Finte war das nicht. Er kann einfach nicht aus der Distanz seinen Stil bringen. Er wirkt gehemmt, sich seiner körperlichen Defizite bewusst.

Wer geht mit einer Kniebandage in den Ring, zeigt dem Gegner, dass er nicht fit ist? Wenn man den Gegner „überrollen“/“brechen“ will, zeigt man vorab keine Schwäche.

Hat mich interessiert, ob jemand in diesem Alter mit den besten Trainern und modernen Unterstützungen noch mal gegen die Zeit gewinnen kann. Blamiert hat er sich auf keinen Fall. Er hat das gemacht, was körperlich möglich war. Hat sich nochmal finanziell versorgt, ebenso wie die Teammitglieder.

Schlimm wäre nur, wenn später herauskommt, dass mit Substanzen wie z. B Wachstumshormonen etc nachgeholfen wurde.

Jake scheint auch okay gewesen zu sein. Hab aber nicht alles gesehen. Er wirkt schon so als hätte er Herz, Kampfwillen und wird auch als Boxer besser. Wenn er das wirklich will, dann ist interessant, was als nächstes kommt.

Für mich interessant wäre ein Kampf gegen einen Schläger mit Biss aus dem Cruiser-Gewicht. Einen wie früher Steven Cunningham, aber der ist ja jetzt auch schon alt. Und als alter Kämpfer ist er zu unbekannt?

So wer als nächstes für die große Show? Lennox Lewis ist auch schon zu alt. Wladimir? :-) Wenn er nicht verletzt ist und bei dem ganzen Geld… Da könnte sich Jake mal beweisen und Botha Stil versuchen.
Aber ist unrealistisch.

Was für ein Kampf wäre interessant?
Ein Kampf der ihn weiter bringt und ihn fordert. Und der genug Publikum interessiert-

Ist eine sehr gute Analyse finde ich:halbyeaha

Das mit den langsamen Fussbewegungen war in der Tat auffällig. Ich wollte auch schon die ganzee Zeit sagen, dass ich die Aussprache
von Tyson auch etwas "verwaschen" finde, und den Soziolekt meine ich nicht. Ich will da nicht weiter spekulieren aber sieht das noch jemand so?

Katamaus
17-11-2024, 09:48
Ist eine sehr gute Analyse finde ich:halbyeaha
Mit!

Ich wollte auch schon die ganzee Zeit sagen, dass ich die Aussprache
von Tyson auch etwas "verwaschen" finde, und den Soziolekt meine ich nicht. Ich will da nicht weiter spekulieren aber sieht das noch jemand so?
Ich würde meinen, das war schon immer so.

Kusagras
17-11-2024, 11:46
...
Ich würde meinen, das war schon immer so.

Ja, er hatte nie eine so ganz klare Aussprache der Worte, meine aber es wäre schlimmer geworden. Auch schleppender!
Nicht, dass es doch schon ein paar Hirnschäden gibt, ob nun durchs Boxen oder anders (Drogen?) bedingte Erkrankung... .

Hier neue Infos, Tyson sei im Sommer dem Tode nahe gewesen:

https://www.gmx.net/magazine/sport/boxen/tyson-enthuellt-juni-gestorben-40353992

Tatsache? Übertreibung um die Performance zu rechtfertigen?.... Wie auch immer, außer Showkämpfen
bzw. Kämpfen wo ihm nicht heftige Treffer (gegen den Kopf) drohen sollte Tyson wohl nix mehr machen.

Kusagras
17-11-2024, 11:52
Hat jd das eigentlich live gesehen? Wie lange waren die Runden- bzw. Werbepausen? Überdurchschnittlich?

Astralis
17-11-2024, 13:05
Wenn man den 40 Millionen pro Person glauben schenken darf.
Wie liegen sie da im Vergleich zu aktuellen richtigen WM kämpfen?
Börse dürfte ja nicht mehr so hoch sein wie noch vor 15 Jahren

Pansapiens
17-11-2024, 13:18
Wenn man den 40 Millionen pro Person glauben schenken darf.
Wie liegen sie da im Vergleich zu aktuellen richtigen WM kämpfen?
Börse dürfte ja nicht mehr so hoch sein wie noch vor 15 Jahren

laut Bing-Copilot:

Anthony Joshua erhielt eine garantierte Börse von 6 Millionen Pfund (ca. 7,9 Millionen US-Dollar). Seine Gesamteinnahmen könnten bis zu 20 Millionen Pfund (ca. 25 Millionen US-Dollar) erreichen, abhängig von den Pay-per-View (PPV) Verkäufen.

Daniel Dubois erhielt eine garantierte Börse von 3,5 Millionen Pfund (ca. 4,6 Millionen US-Dollar). Seine Gesamteinnahmen könnten bis zu 10 Millionen Pfund (ca. 12,8 Millionen US-Dollar) erreichen, ebenfalls abhängig von den PPV-Verkäufen

Tyson Fury und Francis Ngannou haben bei ihrem Kampf am 28. Oktober 2023 in Riad, Saudi-Arabien, beträchtliche Summen verdient:

Tyson Fury erhielt etwa 50 Millionen US-Dollar für den Kampf.

Francis Ngannou verdiente mehr als 10 Millionen US-Dollar

Tyson Fury und Oleksandr Usyk haben bei ihrem Kampf am 18. Mai 2024 in Riad, Saudi-Arabien, beträchtliche Summen verdient:

Tyson Fury erhielt etwa 150 Millionen US-Dollar für den Kampf.

Oleksandr Usyk verdiente etwa 64 Millionen US-Dollar

https://uk.news.yahoo.com/tyson-fury-v-oleksandr-usyk-234326919.html?guccounter=1

Astralis
17-11-2024, 14:16
Keine Ahnung warum man dem Fury so viel Geld in Popo schiebt...

hand-werker
17-11-2024, 15:04

Gute Analyse generell, den oben zitierten Satz würde ich aber etwas einschränken. Klar, Jake Paul kann boxen, man sieht aber meiner Meinung nach schon, dass er technisch limitiert ist und ihm die Amateurkarriere fehlt. Zu oft kamen Schläge, die technisch unsauber waren, z. B. ein doppekter Jab, bei dem der zweite Schlag nur aus dem Arm "geschüttelt" war, ohne Körpereinsatz. Gegen einen etwa gleich alten brauchbaren Profi geht er meiner Einschätzung nach unter.

marq
17-11-2024, 16:10

dies ist ihm nie gut in seiner späten laufbahn mehr gelungen, gerade gegen größere boxer, die mit geraden die distanz halten konnten.

diesem Alter mit den besten Trainern und modernen Unterstützungen noch mal gegen die Zeit gewinnen kann. Blamiert hat er sich auf keinen Fall. Er hat das gemacht, was körperlich möglich war. Hat sich nochmal finanziell versorgt, ebenso wie die Teammitglieder.

nein das wird nicht gelingen, außer der jüngere ist technisch sehr schlecht,

du glaubst, er hat nichts eingenommen? :D er war auf voller unterstützung.

concrete jungle
18-11-2024, 17:34
War klar zu sehen dass Tyson nicht mehr die Attribute Schnelligkeit, Footwork, Auge hat wie früher.
Beide schienen sich auch zurückzuhalten - wohl Absprache nicht den KO zu suchen?

Das ganze eine reine Show / Exhibition - Nummer für die schöne neue Social Media Welt!

Tyson’s Blick und Mimik wirkte auf mich schon leicht dement, ebenso die Sprache.

Als Nächstes bitte Paul vs. Mairis Briedis ;-) !

period
18-11-2024, 17:41
Ich muss gerade die unpopuläre Feststellung machen, dass Jake Paul offenbar alles richtig macht. Nicht sportlich, sondern in Sachen Matchmaking usw. Er schafft es, dass immer mehr Leute dafür zahlen wollen, wie er endlich so richtig auf die Kauleiste kriegt - ich halte mich diesbezüglich für begrenzt beeinflussbar, und zahlen würde ich sicher nicht dafür, aber ich muss zugeben, dass die Vorstellung mich doch irgendwie amüsiert. Und das, selbst wenn er gegen einen ehemaligen "heel" wie Mike Tyson antritt. Irgendwie hat er es geschafft, sich selbst zum superheel mit babyface hochzustilisieren, um ein paar Begriffe aus dem prowrestling zu zweckentfremden (wobei, passt ja irgendwo, ist ja mehr Show als Sport, egal obs nun Absprachen hinter den Kulissen gibt oder nicht).

FireFlea
18-11-2024, 19:07
Tyson’s Blick und Mimik wirkte auf mich schon leicht dement, ebenso die Sprache.

Die Sprache von Tyson war immer schon etwas speziell. ;)

MatscheOne
18-11-2024, 19:10
Seranno Vs Taylor im Vorprogramm muss wohl hart gewesen sein....
Seranno, eigentlich aus dem Feder kommend, zum 2ten Mal gegen "Headbutt" Taylor, beide WM in ihren Gewichtsklassen...

Leider gibt es nur schlechte Ausschnitte auf YouTube, Taylor wegen Headbutting verwarnt Punktabzug und mit 95:94 gewonnen...

10 rounds, a 3 min...

https://www.youtube.com/watch?v=HX1dMQ2bxxA

Kusagras
18-11-2024, 20:09
...
Beide schienen sich auch zurückzuhalten - wohl Absprache nicht den KO zu suchen?

...

Ich denke das trifft zu. Wundert mich aber dann wierum, dass Tyson wenigstens in der ersten Runde mal kurz Gas gab und traf.
Hätte dann zum Schluss mehr Sinn gemacht.

angHell
18-11-2024, 20:37
Ja, merkwürdig. Wieso ein alter Mann nicht nach 7 2-Minuten-Runden VK-Boxen aufdreht. :gruebel:

Ich glaube nachwievor dass sich da niemand groß zurückgehalten hat, sondern einfach nicht mehr drin ist. Weiß nicht wieviel Gewicht JP drauf gepackt hat (weiß hier scheinbar auch niemand), aber dass und noch nen Haufen Cardio+schlechte/ineffiziente Technik, +locker bleiben in solchen Situationen, das macht man eben nichtmal eben so, naja, und für Tyson ist es mMn scxhmeichelhaft dass er das Ende des Kampfes mitbekomen hat...

MatscheOne
18-11-2024, 20:41
Seranno Vs Taylor im Vorprogramm muss wohl hart gewesen sein....
Seranno, eigentlich aus dem Feder kommend, zum 2ten Mal gegen "Headbutt" Taylor, beide WM in ihren Gewichtsklassen...

Leider gibt es nur schlechte Ausschnitte auf YouTube, Taylor wegen Headbutting verwarnt Punktabzug und mit 95:94 gewonnen...

10 rounds, a 3 min...

https://www.youtube.com/watch?v=HX1dMQ2bxxA

Beide haben für den Kampf wohl 6Mios bekommen, höchste Börse bei Female Boxing. vor zwei Jahren war Taylor, die erste Frau die in NYC Madison Square Garden geboxt hat, eingefädelt von Jake Paul...

Hab ich gelesen... :)

FireFlea
18-11-2024, 21:04
Jake Paul calls out Conor McGregor for his next fight; UFC champion responds with meme
...
On Saturday, hours after defeating the 58-year-old former heavyweight champion by unanimous decision, Paul called out former UFC champion Conor McGregor, who is 36. But he doesn't want to box him, as he did Tyson.

He wants an MMA bout.

https://eu.usatoday.com/story/sports/boxing/2024/11/16/jake-paul-targets-ufc-champion-conor-mcgregor/76374152007/

concrete jungle
19-11-2024, 11:26
Der Frauenkampf war gut aber die Serrano war besser, Katie Taylor hat mehrfach mit ihren hart frisierten Dreads gebuttet und weniger getroffen (siehe Compubox).

Mal wieder fies verschoben aber immerhin gut bezahlt!

C-MO
19-11-2024, 15:36
58 ist nicht so alt wie hier alle tun . ihr tut so als ob er 88 ist lol

tyson ist ein kiffer und hat sich früher (wer weiss vielleicht auch jetzt noch) auch regelmäßig koks reingezogen und hat auch viele psychopharmaka hinter sich sogar antipsychotika und sowas

über die jahre wird ein missbrauch von drogen sich natürlich auf die leistung auswirken keine frage . vorallem wenn man nicht mehr aktiv trainiert . mike hat seit vielen jahren nicht mehr geboxt . das ist der hauptgrund warum mike im ring nichts mehr gebacken bekommt und nicht sein alter . das alter hat nur wenig einfluss drauf außer man(n) ist wirklich sehr alt

stellt euch doch ma zum beispiel arthur beterbiev (39 jahre alt) in 20 jahren vor wenn er regelmäßig weiter trainiert und auf sich achtet usw. . ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass jemand wie jake paul einen 58 jährigen beterbiev besiegen könnte . not a chance .

und ihr müsst nur mal an george foreman denken der in seinen 40ern noch einiges im schwergewicht rausgeholt hat

außerdem hab ich gemerkt dass ältere männer oft dieses "old man strength" haben . eine kraft die etwas speziell ist . und auch eine widerstandsfähigkeit die man als jüngerer mann nicht in dem maße hat . natürlich auch nur wenn sie sich nicht gehen lassen und auf sich achten . wenn jemand ständig am saufen und rauchen ist und kein sport macht oder so dann ist es was anderes

angHell
19-11-2024, 19:18
Wirst wohl nauch alt? :rolleyes:

Sicher gibt es Ausnahmen und im HW waren die guten Leute immer noch etwas länger fähig vorne mitzuhalten, dennoch ist kein Leistungssportler der Weltspitze 58, und selbst mit 40 wird es schon eng, selbst im Schwergewicht(sboxen). Etwas anderes zu denken ist einfach blauäugig. Klar kann man jetzt sagen Jake ist auch nciht Weltspitze, aber dennoch...

marq
19-11-2024, 20:07
ab 35 iisch over :D

C-MO
19-11-2024, 23:01
Wirst wohl nauch alt? :rolleyes:

Sicher gibt es Ausnahmen und im HW waren die guten Leute immer noch etwas länger fähig vorne mitzuhalten, dennoch ist kein Leistungssportler der Weltspitze 58, und selbst mit 40 wird es schon eng, selbst im Schwergewicht(sboxen). Etwas anderes zu denken ist einfach blauäugig. Klar kann man jetzt sagen Jake ist auch nciht Weltspitze, aber dennoch...

nein ich werde noch nicht alt . fühle mich auch nicht alt :)

"selbst mit 40 wird es schon eng" : Beterbiev 39 , Zhilei Zhang 41 , Usyk 37 ...in 3 jahren ist er fallobst is klar . mehr brauch ich garnicht aufzählen . ich weiss nicht was mit euch los ist dass ihr 40 jährige zu opas erklärt und 58 jahre für euch das selbe wie 80 zu sein scheint lol

ich habe übrigens nicht gemeint dass man mit 58 jahren in der weltspitze mitboxen kann . mir ist schon klar dass man in dem alter nicht mehr wie 25 - 35 ist . aber wenn man auf sich achtet ist man in dem alter immernoch stark . und old man strength ist wirklich kein mythos :D es existiert wirklich . es haben auch männer in ihren 50ern und 60ern sportliche rekorde gebrochen (planking , schwimmen usw) . wie gesagt die opis die fit geblieben sind haben eine strapazierfähigkeit die jungen männern oft fehlt .

jake paul würd gegen nen 58 jährigen beterbiev , canelo , usyk usw. keinen hauch einer chance haben vorausgesetzt dass sie mit 58 sich nicht haben gehen lassen und fit geblieben sind . nie und nimmer würde jake gewinnen

C-MO
20-11-2024, 01:00
https://youtu.be/9GPeuoPeYjQ?si=9xQY50OdOw8v1VLD

angHell
20-11-2024, 13:13
"selbst mit 40 wird es schon eng" : Beterbiev 39 , Zhilei Zhang 41 , Usyk 37 ...in 3 jahren ist er fallobst is klar . mehr brauch ich garnicht aufzählen .

Wieviele von denen waren jetzt gleich über 40? :p

C-MO
20-11-2024, 15:14
für mich war der kampf ganz klar geriggt

https://youtube.com/shorts/ZTN5FdHhEz4?si=aMnxbjfh-6p3kAIJ

angHell
20-11-2024, 17:29
Ein scheiß Video. :D Und stimmt alles nicht. Distanz bspw. war zu groß für nen Konter. Whispered. Wer hat das gehört? Das er ihm auf die Schulter klopft nach nem brake ist auch nicht unnormal, so ein Quark...
Halte das im Zeifel zwar für möglich, aber... Das ist einfach Schrott.

Kusagras
20-11-2024, 20:47
Dazu die BILDung:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tyson-gegen-paul-war-der-kampf-eine-grosse-fake-nummer-673e121b4df82f515063dc76

C-MO
20-11-2024, 21:02
Ein scheiß Video. :D Und stimmt alles nicht. Distanz bspw. war zu groß für nen Konter. Whispered. Wer hat das gehört? Das er ihm auf die Schulter klopft nach nem brake ist auch nicht unnormal, so ein Quark...
Halte das im Zeifel zwar für möglich, aber... Das ist einfach Schrott.

ich finde es macht alles sinn . ich persönlich denke wirklich der kampf war rigged . keine frage

ThomasL
21-11-2024, 06:58
Bessere Cardio für Jake und er hätte ggf. durch KO gewinnen können, so sah es halt aus wie es aussah. .
Wie kann das eigentlich sein, er ist doch noch nicht so alt :D

Teetrinker
21-11-2024, 09:46
Wie kann das eigentlich sein, er ist doch noch nicht so alt :D

Zu viel Krafttraining, zu wenig Boxtraining. Oder kurz gesagt: Jake Paul ist kein Boxer.

marq
21-11-2024, 11:31
ich finde es macht alles sinn . ich persönlich denke wirklich der kampf war rigged . keine frage

wieso? meinste tyson ist der ruf und das damit verbundene geld egal?

man hat einfach einen altersunterschied von 30 jahren gesehen.

wenn ich heute sparring mit einem 30 jahre jüngeren wettkämpfer mache, erkenne ich wie lahm ich bin, obwohl ich 10 mal besser in shape als mike. ich glaube, die meisten leben in ihrer eigen blase.
im alter hat man nur mehr erfahrung alles körperliche wird schlechter, dies ist ein natürlicher prozeß gegen, den niemand bis jetzt ein wundermittel gefunden hat.

ThomasL
21-11-2024, 14:52
Zu viel Krafttraining, zu wenig Boxtraining. Oder kurz gesagt: Jake Paul ist kein Boxer.
Bezog sich darauf, dass es hier jemand gibt, bei dem die einzig mögliche Erklärung das Alter ist.

marq: Irgendwann wird aus einer flaschen Behauptung oder einem Missverständnis einfach nur noch eine freche Lüge. Niemand leugnet hier, dass das Leistungsniveau mit dem Alter abnimmt. Wir streiten einzig allein darüber in welchem Maße dies der Fall ist. Und gerade bzgl. Ausdauer und Kraft gibt es doch viele Beispiele die zeigen, dass auch jenseits der 50 noch einiges drin ist (für notorische Falschversteher, natürlich nicht so viel wie bei der gleichen Person mit 20 mögich gewesen ist oder gewesen wäre).

marq
21-11-2024, 15:23
Irgendwann wird aus einer flaschen Behauptung oder einem Missverständnis einfach nur noch eine freche Lüge. Niemand leugnet hier, dass das Leistungsniveau mit dem Alter abnimmt. Wir streiten einzig allein darüber in welchem Maße dies der Fall ist. Und gerade bzgl. Ausdauer und Kraft gibt es doch viele Beispiele die zeigen, dass auch jenseits der 50 noch einiges drin ist (für notorische Falschversteher, natürlich nicht so viel wie bei der gleichen Person mit 20 mögich gewesen ist oder gewesen wäre).

30 jahre sind welten im sport und es gibt keine sportler, die im alter bessere leistungen oder ähnliche leistungen erbringen als wesentlich jüngere. gerade durch die besseren trainingsmethoden erbringen immer mehr jüngere schon frühzeitig hohe leistungen gerade auch im ausdauerbereich, das früher immer von etwas älteren sportlern dominiert wurde. das beste bsp ist radfahren. das ist keine lüge, sondern auch wissenschaftlich auch erwiesen, dass ab einem bestimmten alter diese dinge nicht mehr zu kompensieren sind, auch nicht mit illegalen mitteln. im kampfsportbereich sind gerade attribute von nöten, die sich besonders stark sich ab dem 30 Lebensalter negativ verändern.

das problem ist eure falsche selbsteinschätzung, die zur falschen schlussfolgerung führt. natürlich gibt es ältere die besser als jüngere lappen sind. das ist doch logisch.

FireFlea
21-11-2024, 18:29
30 jahre sind welten im sport und es gibt keine sportler, die im alter bessere leistungen oder ähnliche leistungen erbringen als wesentlich jüngere. gerade durch die besseren trainingsmethoden erbringen immer mehr jüngere schon frühzeitig hohe leistungen gerade auch im ausdauerbereich, das früher immer von etwas älteren sportlern dominiert wurde. das beste bsp ist radfahren. das ist keine lüge, sondern auch wissenschaftlich auch erwiesen, dass ab einem bestimmten alter diese dinge nicht mehr zu kompensieren sind, auch nicht mit illegalen mitteln. im kampfsportbereich sind gerade attribute von nöten, die sich besonders stark sich ab dem 30 Lebensalter negativ verändern.

das problem ist eure falsche selbsteinschätzung, die zur falschen schlussfolgerung führt. natürlich gibt es ältere die besser als jüngere lappen sind. das ist doch logisch.

Ich glaube Du missverstehst Thomas. Die Lüge ist nicht, dass Jüngere fitter als Ältere sind. Sondern dass hier irgendjemand behaupten würde, dass es anders sei. ;)

C-MO
21-11-2024, 18:36
wieso? meinste tyson ist der ruf und das damit verbundene geld egal?

sein ruf ist ihm egal ja . das hat er selbst gesagt

geld ist ihm nicht egal deshalb hat er sich auf diesen rigged fight eingelassen und hat 20 millionen oder so kassiert

man hat einfach einen altersunterschied von 30 jahren gesehen.

wenn ich heute sparring mit einem 30 jahre jüngeren wettkämpfer mache, erkenne ich wie lahm ich bin, obwohl ich 10 mal besser in shape als mike. ich glaube, die meisten leben in ihrer eigen blase.
im alter hat man nur mehr erfahrung alles körperliche wird schlechter, dies ist ein natürlicher prozeß gegen, den niemand bis jetzt ein wundermittel gefunden hat.

ich denke mike hätte ihn ausgeknockt wenn der kampf real gewesen wär

und nochma : du glaubst doch nicht im ernst dass jake paul nen 58 jährigen beterbiev , canelo , oder golovkin usw. besiegen könnte . scheint mir eher dass du in einer eignenen blase lebst lol

ich weiss nicht wie alt du bist aber ich werde bald 39 und fühl mich nicht alt

marq
21-11-2024, 18:47
fühle mich wie 26 1/2 :D

dann glaub daran, dass das alter kaum einfluss hat und er absichtlich verloren hat :D. es gibt ja viele, die daran glauben, weil ein idol von einem ernsthaft trainierenden Yt dominiert wurde.

C-MO
21-11-2024, 19:01
fühle mich wie 26 1/2 :D

dann glaub daran, dass das alter kaum einfluss hat und er absichtlich verloren hat :D. es gibt ja viele, die daran glauben, weil ein idol von einem ernsthaft trainierenden Yt dominiert wurde.

selbst wenn bei einem ernsten kampf mike verlieren würde würde es nicht bedeuten dass er wegen seinem alter verloren hat . der typ ist wie gesagt ein regelmäßiger kiffer der auch früher viel gekokst hat und verschiedene medikamente usw eingenommen . und er ist paar wochen oder monate vor dem kampf fast draufgegangen und war im krankenhaus usw

naja wie gesagt ich bin der überzeugung dass der kampf rigged war . du nicht . is ok

ThomasL
22-11-2024, 10:11
@marq: Tut mir wirklich leid, aber dein Antwort auf meinen Beitrag geht komplett an dem vorbei, was ich geschrieben habe. Immerhin beruhigt es mich etwas weil ich jetzt überzeugt bin, dass die fortlaufenden Unterstellungen eigentlich gar keine sind sondern auf einem krassen (für mich nicht nachvollziehbarem) Missverständnis unsere Aussagen beruhen. Von dem her ziehe ich den Betriff „Lüge“ zurück.
Deinen Beitrag möchte ich aber insofern einschränken, dass er nur für (sehr) gute Sportler (Training und Talent) bzw. im Vergleich der gleichen Person in unterschiedlichen Altersstufen unbeschränkte Gültigkeit hat. Gerade im Kraft- und Ausdauersport, aber auch dort wo eine hohes technischen Niveau zählt findet man bei älteren Sportlern aus dem (ehemaligen) Spitzenbereich Leistungen die bei weitem nicht jeder jüngere Sportler erreicht. Auch hier wieder: Bei gleichem Talent und Trainingsumfang wird der Jüngere den Älteren natürlich in der Pfeife rauchen. NIEMAND hier behauptet, dass die möglichen Spitzenleistungen (bei gleicher Veranlagung) und vor allem auch die Regenerationsfähigkeit (weitgehend unabhängig von der Veranlagung) eines 50 oder 60 auch nur annähernden der eines 20 jährigen entspricht.

@FireFlea: So ist es!

marq
22-11-2024, 19:25
na dann ! sage ich ja!

FireFlea
22-11-2024, 19:32
naja wie gesagt ich bin der überzeugung dass der kampf rigged war . du nicht . is ok

https://www.youtube.com/shorts/gJj39M6_01A

C-MO
23-11-2024, 21:46
https://www.youtube.com/shorts/gJj39M6_01A

rigged as f*ck

Kusagras
24-11-2024, 09:38
rigged as f*ck

Tja, das wäre in einem Schwergwichtskampf um die WM wohl nicht passiert. Aber immerhin, Tyson hat noch gut Kontrolle...:cool:

FireFlea
24-11-2024, 10:36
rigged as f*ck

Tja, das wäre in einem Schwergwichtskampf um die WM wohl nicht passiert. Aber immerhin, Tyson hat noch gut Kontrolle...:cool:

Falls Ihr es ohne Ton oder nicht ganz gesehen habt - der Typ im Video (selbst ehemaliger Profi und britischer Olympia Boxer) ist der Meinung, das wäre nicht geriggt, sondern Mike realisiert, dass Jake bereits ausweicht, der Treffer nicht landen würde und daher die Aktion abbricht. Ganz ohne Wertung meinerseits.

angHell
24-11-2024, 11:16
Sehe ich auch so... Zumal man die Distanz aus der Perspektive gar nicht richtig einschätzen kann. Aber typ. soziale Medien, Hauptsache polarisieren, keine Ahnung aber nen Lauten machen... :(

Kusagras
24-11-2024, 19:16
Falls Ihr es ohne Ton oder nicht ganz gesehen habt - der Typ im Video (selbst ehemaliger Profi und britischer Olympia Boxer) ist der Meinung, das wäre nicht geriggt, sondern Mike realisiert, dass Jake bereits ausweicht, der Treffer nicht landen würde und daher die Aktion abbricht. Ganz ohne Wertung meinerseits.

Ok, man hat eine ungünstige Perspektive, das will ich nicht bestreiten. Obwoh ich dein Einruck habe, wenn der Schlag mit langem, ausgtsrecktem Arm kommt, könnte er treffen.

Kusagras
24-11-2024, 19:23
Der axel schulz, vor dem Kampf:

https://sportbild.bild.de/sportmix/boxen/tyson-vs-paul-nur-fake-box-ikone-hat-zweifel-an-mega-fight-67379849d1fa2821c1a87960

period
24-11-2024, 19:36
Ok, man hat eine ungünstige Perspektive, das will ich nicht bestreiten. Obwoh ich dein Einruck habe, wenn der Schlag mit langem, ausgtsrecktem Arm kommt, könnte er treffen.

Der junge Tyson hätte das wahrscheinlich hingekriegt; aber der jetzige Tyson scheint sich dagegen entschieden zu haben.

Esse quam videri
24-11-2024, 20:08
kennt jemand die vertrag Details? ist da was öffentlich gworden?
angeblich gibt es mehr Geld, wenn der Kampf über die Runden geht und weitere solcher Sachen. Der Kampf muss ja nicht gleich abgesprochen sein, der Ausgang kann ja auch anders beeinflusst werden.

gruss

Kusagras
24-11-2024, 20:35
Der junge Tyson hätte das wahrscheinlich hingekriegt; aber der jetzige Tyson scheint sich dagegen entschieden zu haben.

Irgendwann werden wir es erfahren, wenn der Rauch verzogen ist. Vermutlich von Tyson selbst, wenn er tatsächlich zurückgehalten hat und
das dann aus "Boxer-Ehre" klar stellen will.... .

Kusagras
24-11-2024, 20:37
kennt jemand die vertrag Details? ist da was öffentlich gworden?
angeblich gibt es mehr Geld, wenn der Kampf über die Runden geht und weitere solcher Sachen. Der Kampf muss ja nicht gleich abgesprochen sein, der Ausgang kann ja auch anders beeinflusst werden.

gruss

Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass es für einen kurzen Kampf genau so viel Kohle gegeben hätte.

Esse quam videri
24-11-2024, 20:46
ich sehe diese Influencer Geschichten einfach als Content Creation für ihre follower. Zufall das es Boxen ist. Als nächstes treten Jake Paul und Mike Tyson auf twitch gegenseitig in den Ring Paul vs Tyson II.

gruss

marq
25-11-2024, 14:16
Irgendwann werden wir es erfahren, wenn der Rauch verzogen ist. Vermutlich von Tyson selbst, wenn er tatsächlich zurückgehalten hat und
das dann aus "Boxer-Ehre" klar stellen will.... .

sowas ist ja immer als verlierer glaubwürdig!

angHell
25-11-2024, 15:17
Ist auch generell lustig, dass es die besten Boxer in Topform oft 12 Runden lang nicht schaffen sich gegenseitig KO zu hauen, aber wenn ein YTer und ne Legende die vor 30 Jahren mal krasse Kämpfe hatte es nicht schaffen, muss es Schiebung gewesen sein. :D Vollkommen unwahrscheinlich, dass sie es einfach nicht besser gepackt haben. :D

MatscheOne
25-11-2024, 16:12
Naja, ich sag mal so: es ging nie um einen guten Boxkampf sondern nur darum durch Klicks Einnahmen zu generieren, was ja auch Okay ist...

Aber sich jetzt noch darüber zu unterhalten, ob rigged oder nicht ist doch echt müssig.

Acht Runden a 2 min mit 14 oz Gloves, come on.... :biglaugh:

Selbst die Frauen boxen länger und oft auch technisch besser....

MatscheOne
25-11-2024, 16:34
.

marq
13-12-2024, 18:37
https://www.bild.de/sport/mehr-sport/mike-tyson-ich-erinnere-mich-nicht-mehr-an-den-kampf-schock-gestaendnis-675c013cd4ebe04d1163f0bc

tyson erinnert sich nicht mehr an den kampf. sagt aber:

Dass meine Kinder sehen konnten, wie ich in einem vollen Dallas-Cowboys-Stadion mit einem talentierten Kämpfer, der halb so alt ist wie ich, acht Runden durchgehalten habe, ist eine Erfahrung, die sich kein Mann zu erbitten wagen darf.“ gegangen.“