"Identifikation", gespaltene Persönlichkeit oder narzistische social media Geilheit? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Identifikation", gespaltene Persönlichkeit oder narzistische social media Geilheit?



amasbaal
14-03-2024, 09:56
das erinnert mich an eine Southpark folge, in der Gerald sich als delphin indentifizierte ...

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leben/mit-leckerlis-belohnt-hunde-m%C3%A4dchen-identifiziert-sich-als-dalmatiner-und-schl%C3%A4ft-sogar-in-tierbox/ar-BB1jSaTy?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=03e9c39ba8e749a2b60d80cfc566bd1f&ei=25


https://www.youtube.com/watch?v=ooRxdFdp7qQ

transspezies :weirdface

OliverT
14-03-2024, 10:35
Muss ich als Hund eigentlich Einkommenssteuer zahlen oder nur Hundesteuer?

amasbaal
14-03-2024, 10:39
Muss ich als Hund eigentlich Einkommenssteuer zahlen oder nur Hundesteuer?

wenn du als akzeptierter teil der diversität der identifikationen anerkannt wirst, sollte man eigentlich meinen, dass das auch juristisch anerkannt werden müsste. also... hundesteuer?

OliverT
14-03-2024, 10:55
Laut meiner 2min google Recherche ist im Einkommenssteuergesetz nur definiert wofür man Einkommenssteuer zahlen muss, aber nicht wer. Vom Hund werden hätte man in Deutschland also eher nur Nachteile. In der Stadt musst du ständig angeleint sein und im Wald musst du aufpassen keinem Tier zu nahe zu kommen, um nicht als wildernder Hund erschossen zu werden.
Hundefutter essen habe ich als Jahren aber schon mal als Tipp gelesen um Geld beim Fleisch zu sparen. Weiß nur nicht mehr welche Marken da empfohlen wurden.

big X
14-03-2024, 13:02
eine katzenfrau (https://www.bw24.de/welt/schoenheit-ops-catwoman-katzenfrau-transformation-foto-40-jahre-vergleich-jocelyn-wildenstein-zr-91467644.html)gibt es schon :krank011:

big X
14-03-2024, 13:07
eine hündin (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/mit-leckerlis-belohnt-hunde-m%C3%A4dchen-identifiziert-sich-als-dalmatiner-und-schl%C3%A4ft-sogar-in-tierbox/ar-BB1jSaTy?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=b9245cf9274d4f6cbb00545961b8c623&ei=8)gibt es wohl auch.:ui:
habe leider kein "kopf.auf.den.boden.schlagen.smiley" gefunden.

amasbaal
14-03-2024, 13:42
wuff!
ja, ist der artikel, den ich als ausgangspunkt des fadens verlinkt habe ;)

wenn es nicht um bloße mediengeilheit geht, dann ist das für mich schlicht ne schwere psychische störung.

das ist ne ganz andere nummer, als transsexualität oder ähnlich nachvollziehbares.

Shinnok
14-03-2024, 21:40
Ach das ist doch nur die konsequente Fortführung des Irrglaubens, dass man kraft Einbildung sein Geschlecht wechseln und zB als biologischer Mann eine Frau werden könnte oder eben als biologische Frau ein Mann.

Transgenderirrsinn eben.

Besonders schräg wird es, wenn Dritte gesetzlich gezwungen werden, diesen Irrglauben mittragen zu müssen und so tun müssen, als wäre die Person tatsächlich ein Vertreter des ersehnten Geschlechts.

marasmusmeisterin
14-03-2024, 21:50
Ach das ist doch nur die konsequente Fortführung des Irrglaubens, dass man kraft Einbildung sein Geschlecht wechseln und zB als biologischer Mann eine Frau werden könnte oder eben als biologische Frau ein Mann.

Transgenderirrsinn eben.


Ups. Dir scheinen ja reichlich Informationen zu fehlen; heute abend ist es mir aber zu spät für einen biologischen Grundsatzvortrag.

amasbaal
14-03-2024, 21:51
Transgenderirrsinn eben.

nein, sie ist und bleibt weiblich, ist eine hündin sozusagen... das ist transspeziesirrsinn.

es ist eher die konsquente weiterführung der vorstellung, dass emotionale bezüge ein realeres ich wiederspiegeln, als die ich-unabhängige realität. genau das ist doch eines der großen probleme unserer zeit: die leute meinen und glauben und empfinden irgendetwas und das ist dann damit "wahr", weil es angeblich keine objektive wirklichkeit mehr gibt, sondern nur noch "narrative"... postmodernes denken, das von der philosophischen ebene über mediale vereinfachte darstellung von leuten, die von dieser eigentlich philophisch-theoretischen richtung mal in der schule gehört haben und sie völlig irrsinnig für sich so vereinnahmen, wie sie "meinen". und das "meinen" ist ihnen dann ja heiliger, als das erkennen. heraus kommen dann idiotische wirklichkeitsvorstellungen, die sich im alltagsdenken der menschen, als "normal" oder "angesagt" darstellen. in der politik ist es ja auch seit ein, zwei jahzehnten so: es geht nicht mehr um schlichte tatsachen, sondern um "narrative." hier ist es das narrativ des "anything goes", dem die fehlinterpretation der postmodernen denke zugrunde liegt, die sich in der pseudo akademischen welt leider stark verbreitet hat (pseudo, weil kein echtes akademisches wissen über das, worauf man sich angeblich bezieht, vorhanden ist).
am ende ist dann ein verhalten und denken, dass als "mode", als "zeitgemäß" rüberkommt. und alle schäfchen laufen ja immer den (kulturellen) leithammeln hinterher.
kaum einer von den nicht auf das thema spezialisierten menschen kann "postmodern" definieren und kaum einer, weiß überhaupt, dass da zusammenhänge bestehen.
das geht hier ab: kultureller wandel in grundsätzlichen fragen bezüglich der wahrnehmung von "realität".

MGuzzi
14-03-2024, 21:54
Muss ich als Hund eigentlich Einkommenssteuer zahlen oder nur Hundesteuer?

Arbeitende Hunde müssen natürlich trotzdem Einkommenssteuer zahlen.
Die Hundesteuer zahlt dein Herrchen oder Frauchen.

amasbaal
14-03-2024, 22:04
Arbeitende Hunde müssen natürlich trotzdem Einkommenssteuer zahlen.
Die Hundesteuer zahlt dein Herrchen oder Frauchen.

da ist was dran
nur: ist es arbeit, wenn eine hündin sich beim hündin sein filmen lässt und das dann in der youtube oder sonstwo hochgeladen wird? wer bekommt eigentlich die damit generierten einnahmen? die hündin? wenn sie wirklich hündin ist, dann geht das ja gar nicht. sie wäre ja nicht mal eine "juristische person". so weit kann die dame, sorry, die hündin, offensichtlich nicht denken.

big X
15-03-2024, 12:45
das hab ich nicht gesehen.
habe nur den south park clip wahrgenommen.

amasbaal
15-03-2024, 12:52
das hab ich nicht gesehen.
habe nur den south park clip wahrgenommen.

der ist auch unterhaltsamer :)
Kyle hatte sich zuvor als schwarzer basketballer identifiziert und umbauen lassen :ups:

MGuzzi
15-03-2024, 15:17
Ups. Dir scheinen ja reichlich Informationen zu fehlen; heute abend ist es mir aber zu spät für einen biologischen Grundsatzvortrag.

Welche sollen dss sein?
Kann ein biologischer Mann nach dem "Umbau" ein Kind gebären?
Ich denke nein.

Bodenknuddler
16-03-2024, 13:06
"Kinder gebären können" ist keine Eigenschaft, die alle Frauen aufweisen können. Das macht sie nicht weniger weiblich oder weniger zur Frau.

Biologische Grundsätze.

MGuzzi
16-03-2024, 13:38
"Kinder gebären können" ist keine Eigenschaft, die alle Frauen aufweisen können. Das macht sie nicht weniger weiblich oder weniger zur Frau.

Biologische Grundsätze.

Doch.
Alle Frauen sind wenn sie gesund sind, dazu in der Lage, bzw. sie haben die biologischen Voraussetzungen.
Wenn sie es nicht können, liegt eine Störung vor.
Ein Mann ist von Natur aus grundsätzlich NICHT dazu in der Lage, ob gesund oder nicht.
Ist eigentlich ganz einfach.

amasbaal
16-03-2024, 13:43
konzentriert euch doch lieber mal auf die hündin und solch WIRKLICH abstrusen identifikationen und lasst die sexualität aus dem spiel.... langweilt doch das thema. haben wir schon 1000 mal durch. jeder kennt die ansichten des (oh... sorry, natürlich auch "der") anderen...
ist mir schnuppe, das mit dem kinder kriegen und biologisch und so. bei gender geht es ja eigentlich um das "soziale" geschlecht, da braucht es keine biologischen argumente (von beiden seiten der debatte). soll jede(r) machen, wie von ihr/ihm gewollt. ist mir egal. verstehe das ganze tamtam darum (auch von beiden "seiten") eh nicht.

MGuzzi
16-03-2024, 16:44
ist mir schnuppe, das mit dem kinder kriegen und biologisch und so. bei gender geht es ja eigentlich um das "soziale" geschlecht, da braucht es keine biologischen argumente

Wenn biologisch argumentiert wird, aber von Leuten die im Biologieunterricht geschlafen haben, wird es tatsächlich abstrus.
Manche Aussagen kann man nicht stehen lassen.

marasmusmeisterin
17-03-2024, 13:02
Wenn biologisch argumentiert wird, aber von Leuten die im Biologieunterricht geschlafen haben, wird es tatsächlich abstrus.
Manche Aussagen kann man nicht stehen lassen.

Volle Zustimmung.