Vollständige Version anzeigen : Gepolsterte Stöcke, welche Oberfläche?
Björn Friedrich
18-03-2024, 10:25
Ich bin momentan ziemlich genervt von meinen selbstgebauten gepolsterten Trainingswaffen. Bei Messern geht es, aber bei der Macheten Länge, hält so eine Oberfläche manchmal nur 2 Einheiten bis ich flicken muss.
Ich mache das momentan mit Plastikrohren, Heizungsrohr Polstern und darüber kommt entweder Isolierband oder schweres Tape, entweder quer oder längs geklebt, alles schon probiert, macht aber nicht wirklich einen Unterschied.
Die Polster sind top, die Rohre auch, aber die Oberfläche platzt zu schnell auf. Hat irgendjemand eine Idee? Schrumpfschläuche wären eventuell auch eine Option, hat das schon jemand probiert? Oder gibt es leichte aber stabile Trainingswaffen, irgendwo unkompliziert zu kaufen, müssen halt halten.:-)
StaySafe
18-03-2024, 11:01
JUWE Sticks
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063704733391
oder Trinity Combat Gear
http://www.softsticks.eu/
Dare2Win
18-03-2024, 11:17
@Björn
Kauf Dir Escrima-Stöcke und schieb Kniebeuge-Polster (30mm Stange) darüber. Dann entweder an beiden Enden oder komplett mit Tape ummanteln. Wenn Du es noch stabiler haben möchtest, kaufst Du Dir Polypropylen-Stöcke (ca. 22mm Durchmesser). Die kann man teuer einzeln kaufen oder aber am längeren Stück als Stange und dann zuschneiden.
nicht die stabilität der stöcke ist das problem.
das polster geht halt schnell kapeister.
ist bei mir auch so.
ich löse das mit öfterem wickeln/tapen.
lifeisfight
18-03-2024, 15:32
Gepolsterte Stöcke.
https://www.kwon.https://www.kwon.com/en/products/weapons?p=1com/en/products/weapons?p=1
Unser Verein hat diese hier kürzlich angeschafft: https://www.kwon.com/en/products/security/1756/softstick
Haben sie gestern zum ersten Mal getestet.. noch nicht voll aber: liegen gut in der Hand, zwierbeln immer noch gut, aber direkter moderater Gelenktreffer macht zumindest nicht dauerhaft was kaputt (klar.. wenn härer nehmt zur Sicherheit Handschuhe..) und sind recht preiswert.
Werde die nun öfter mal einsetzen, hat Spass gemacht,
Zingultas
18-03-2024, 19:33
Wir haben gute Erfahrung mit der ActionFlex-Serie von Century gemacht
Schnueffler
18-03-2024, 19:39
Mit den hier bin ich seit jahren zufrieden:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063704733391
Björn Friedrich
18-03-2024, 19:57
Vielen Dank, die fertigen Stöcke hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ich denke ich werde welche bestellen, die sehen echt gut aus.
Katamaus
18-03-2024, 20:30
Ich hab neben Rattanstöcken die hier:
https://www.budokonzept.de/training/trainingswaffen/safety-waffen/safety-stoecker/56140/softstick-competition-pro-black
und - etwas leichter - die hier:
https://www.budoland.com/de/top-ten-universal-training-stick-816
Ich mag diese hier:
https://www.facebook.com/Rodds.uk
Da gibt’s verschiedene Stärken, für die Länge kann man bei der Bestellung auch noch extrawünsche äußern.
Und für gepolsterte Stöcke halten die auch recht gut. Mir ist noch keiner zerbrochen, ich nutze die gepolsterten aber auch primär für leichteren Kontakt. Alles Richtung doll mach ich dann doch wieder mit rattan.
Björn Friedrich
27-04-2024, 16:16
Hab jetzt die Trinity Combat Gear Stöcke und muss sagen, die sind top. Richtig professionelle Qualität, liegen gut in der Hand und machen einen absolut stabilen Eindruck. Sehr gutes Produkt.
Hast du die mit gepolstertem Butt?
Falls ja, wie sehr ist das ein Unterschied zum regulär umpolsterten Stock?
Björn Friedrich
27-04-2024, 17:37
Ich hab die ohne gepolsterten Butt. Aber allgemein ist die Polsterung ziemlich gut gemacht. Realistisches Feeling, nicht zu weich, aber eben auch gut gepolstert.
Björn Friedrich
29-04-2024, 14:21
Heute erstes hartes Sparring, die Polsterung hat keinen Kratzer, die Stöcke liegen super in der Hand, also wirklich ein top Produkt.
StaySafe
29-04-2024, 19:14
Hab jetzt die Trinity Combat Gear Stöcke und muss sagen, die sind top. Richtig professionelle Qualität, liegen gut in der Hand und machen einen absolut stabilen Eindruck. Sehr gutes Produkt.
Gute Wahl! :halbyeaha
Da wirste lang Freude dran haben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.