Harter Karate Stil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Harter Karate Stil



Gahuppo
22-04-2024, 22:27
Ich will jetzt mit Karate anfangen und frage mich, welche Stile besonders "hart", also so, dass damit Full Contact Karate gekämpft wird. Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Muay Thai.

amasbaal
22-04-2024, 23:08
hart (sehr hart!) und weit verbreitet: kyokushin. im wettkampf sind aber keine schläge ins gesicht erlaubt (tritte schon)

wenn es mit MT verglichen werden soll, fällt mir KUDO /Daido Juko ein. ist aber leider recht selten, da was zu finden und eigentlich eher japanisches MMA auf basis von Karate, insbesondere auf Kyokushin (nur ist eben fast alles erlaubt und es gibt hand- und kopfschutz).


https://www.youtube.com/watch?v=W-Hx5c2es-c


https://www.youtube.com/watch?v=9IyrCpKler0


https://www.youtube.com/watch?v=RMYbUVlbjIM

DZXX
22-04-2024, 23:33
Ich will jetzt mit Karate anfangen und frage mich, welche Stile besonders "hart", also so, dass damit Full Contact Karate gekämpft wird. Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Muay Thai.

Also ich würde auf keinen Fall irgendwo anfangen wo nicht Kyusho gemacht wird. Wenn die kein Kyusho machen haben die keine Ahnung.

amasbaal
23-04-2024, 00:13
Also ich würde auf keinen Fall irgendwo anfangen wo nicht Kyusho gemacht wird. Wenn die kein Kyusho machen haben die keine Ahnung.

:sport014::biggrinan

FireFlea
23-04-2024, 04:24
Kyokushin, manche trainieren sogar zusätzlich K1/Muay Thai.

Steapa
23-04-2024, 05:16
Du hast doch grad erst einen Verein gefunden, der für Dich preislich und örtlich passt. Was hast Du vor? Willst Du jetzt dorthin gehen und denen mitteilen welchen Stil sie zu trainieren haben?

Katamaus
23-04-2024, 06:59
Also ich würde auf keinen Fall irgendwo anfangen wo nicht Kyusho gemacht wird. Wenn die kein Kyusho machen haben die keine Ahnung.

:rofl::rofl::rofl:

Royce Gracie 2
23-04-2024, 09:14
Ich muss wohl so 2010 rum darüber mal einen Post gemacht haben :) finde ihn aber gerade nicht mehr.

Ich weiss nicht wieso gerade Daido juku im KKB und auch sonst immer absolut überrepresentativ erwähnt wird.
Vielleicht klingt der Name irgendwie besonders.
Dabei wurde der Name dieses Karate Stils schon 2001 in Kudo geändert.

Wenn meine Infos richtig sind gibt es sei 2001 offiziell den Namen Daido Juku nicht mehr.
Weil er aber irgendwie so in den Köpfen der Leute hängen bleibt wird er manchmal zu werbezwecken noch angehängt.

Ashihara
Kudo
Kyokushin Budokai
Sei-Budokai
Furo Karate

Sind ohne Wertung nur einige mir bekannte VK-Karate Stile die auch Judo und BJJ Elemente haben.

amasbaal
23-04-2024, 12:19
Du hast doch grad erst einen Verein gefunden, der für Dich preislich und örtlich passt. Was hast Du vor? Willst Du jetzt dorthin gehen und denen mitteilen welchen Stil sie zu trainieren haben?

das ist ein shotokan breitensportverein.... die werden erstaunt sein, wenn sie mitbekommen, dass sie alles falsch machen. die werden sich natürlich komplett umorientieren - was sonst :)

Gahuppo
23-04-2024, 14:15
Habe es mir mal angeschaut und ist schon interessant. Werde das als Inspiration für mein Training nutzen.

Wie findet ihr, dass im Kyokushin Schläge zum Kopf verboten sind? Finde das schon ineffektiv.

FireFlea
23-04-2024, 14:22
Habe es mir mal angeschaut und ist schon interessant. Werde das als Inspiration für mein Training nutzen.

Wie findet ihr, dass im Kyokushin Schläge zum Kopf verboten sind? Finde das schon ineffektiv.

Im Kyokushin Wettkampf sind Schläge zum Kopf verboten. Ansonsten wird das durchaus trainiert.

Gahuppo
23-04-2024, 15:08
Wie macht man das, wenn man das als Anleitung zum Training verwenden will?

Zingultas
23-04-2024, 15:35
Wenn man es findet.

Ashihara
Enshin
Seido
Sei Budokai

amasbaal
23-04-2024, 15:39
Wie macht man das, wenn man das als Anleitung zum Training verwenden will?

hä? was will wer warum machen? was für eine trainingsanleitung?
schläge zum kopf macht man, indem man zum kopf schlägt, wenn es im wettkampf verboten ist, lässt man sie weg... ich verstehe nur bahnhof...

Gahuppo
23-04-2024, 15:41
hä? was will wer warum machen? was für eine trainingsanleitung?

Nichts Besonderes. Ich dachte ich versuche Kyokushin im Training zu üben.

amasbaal
23-04-2024, 15:50
Nichts Besonderes. Ich dachte ich versuche Kyokushin im Training zu üben.

in welchem training? alleine? in deinem Shotokan verein?
es ist karate. die haben keine geheimrezepte, die hauen halt drauf und nicht "davor". wenn die das im Shotokan natürlich nicht (so) machen, dann kannst du das auch nicht (so) trainieren. was die feinheiten angeht bezüglich unterschiede in der art wie ein tritt oder ein schlag ausgeführt wird, musst du einen "spezialisten" fragen. abgesehen von trainingsmethode und vk-orientierung ist es für mich halt "Karate", wie anderes Karate im prinzip auch. du hast doch VK-erfahrung. nutze das Shotokan halt im VK. du wirst schon merken, was du evtl. abändern musst.

Ripley
23-04-2024, 16:53
Also ich würde auf keinen Fall irgendwo anfangen wo nicht Kyusho gemacht wird. Wenn die kein Kyusho machen haben die keine Ahnung.Chrchrchrchr!

FireFlea
23-04-2024, 17:44
Nichts Besonderes. Ich dachte ich versuche Kyokushin im Training zu üben.

Kyokushin im Shotokan Verein üben? Wie soll das gehen?

Gahuppo
24-04-2024, 19:12
Kyokushin im Shotokan Verein üben? Wie soll das gehen?

Warum nicht?

MatscheOne
24-04-2024, 19:43
Warum nicht?

Denk mal nach.. :confused:

FireFlea
24-04-2024, 20:03
Warum nicht?

Wer bringt Dir Kyokushin in einem Shotokan Verein bei?

Mit wem trainierst Du Kyokushin in einem Shotokan Verein?

Wenn Du Kyokushin lernen willst, geh in einen Kyokushin Verein.

Ripley
24-04-2024, 20:22
Leute, lasst Gahuppos Postings doch einfach nochmal Revue passieren! Glaubt ihr wirklich, er kann mit Begriffen wie Shotokan oder Kyokushin was anfangen?

Also mal ab von der Alternative "Troll", die ich auch für recht realistisch halte.

MatscheOne
24-04-2024, 20:32
Leute, lasst Gahuppos Postings doch einfach nochmal Revue passieren! Glaubt ihr wirklich, er kann mit Begriffen wie Shotokan oder Kyokushin was anfangen?


Nein! :biglaugh:

Vor Allem finde ich es echt nervig, wenn angeblich erwachsene Menschen erwarten, daß man Sie wie ein Kleinkind an die Hand nimmt und alles zeigen/erklären/vorkauen soll...

Ansonsten hab ich nichts gegen Fragen, auch nichts gegen "vermeintlich dumme", aber wenn da garnichts kommt, null Eigeninitiative wird mir es schnell zu doof.

Naja, 'nuff said, mir auch egal... ;)


Das ist aber auch alles nur meine Meinung und ich möchte keinen hier im Forum davon abhalten auf Gahuppos Fragen zu antworten, oder ihn bei der Hand zu nehmen...

amasbaal
24-04-2024, 22:57
Ansonsten hab ich nichts gegen Fragen, auch nichts gegen "vermeintlich dumme"

letztere sind nicht mal wirklich dumm (wie du sagst: "vermeintlich"), WENN jemand sagt, ich hab keine ahnung, fang gerade erst an und weil es mir mehr spaß macht, direkt mit leuten zu quatschen (virtuell direkt im board), als im netz für mich alleine zu recherchieren... bingo! gibt ne ernstgemeinte und wohlwollende antwort, wenn man denn ne antwort auf die frage parat hat.
... aber so... :rolleyes:
vielleicht will er uns ja nur testen, weil er ja, eigenen angaben zu folge bereits "bescheid" weiß.

MatscheOne
24-04-2024, 23:55
letztere sind nicht mal wirklich dumm (wie du sagst: "vermeintlich"), WENN jemand sagt, ich hab keine ahnung, fang gerade erst an und weil es mir mehr spaß macht, direkt mit leuten zu quatschen (virtuell direkt im board), als im netz für mich alleine zu recherchieren... bingo! gibt ne ernstgemeinte und wohlwollende antwort, wenn man denn ne antwort auf die frage parat hat.
... aber so... :rolleyes:
vielleicht will er uns ja nur testen, weil er ja, eigenen angaben zu folge bereits "bescheid" weiß.

Ja, wie gesagt, nix gegen Fragen, aber seit ca. 2-3 Jahren taucht hier immer wieder jemand auf, mit immer derselben Geschichte und immer in der selben Reihenfolge(will wieder Shotokan machen, was ist der härteste KarateStil, ist boxen gut, etc. pp. :rolleyes:)
Ich glaub ja mittlerweile, daß das immer derselbe Fuzzy ist, immer mit neuem Namen.

Und wie gesagt ist das nur meine Meinung und es steht jedem hier frei auf seine Fragen zu antworten.
Ich aber nicht mehr.

Kaju_Ohana_Koeln
25-04-2024, 00:02
Wer bringt Dir Kyokushin in einem Shotokan Verein bei?

Mit wem trainierst Du Kyokushin in einem Shotokan Verein?

Wenn Du Kyokushin lernen willst, geh in einen Kyokushin Verein.

Stell dich nicht so an, ist doch sowieso alles WT :biglaugh:

Schnubel
25-04-2024, 08:13
Nichts Besonderes. Ich dachte ich versuche Kyokushin im Training zu üben.

Du gehst in ein Shotokan-Verein und willst Kyukushinkai trainieren.... was soll das werden. Willst Du uns hier verarschen?:confused:

Meine Güte....

FireFlea
25-04-2024, 08:16
Stell dich nicht so an, ist doch sowieso alles WT :biglaugh:

Nur wenn man Master of Allmightiness ist, vorher nicht :D

MGuzzi
25-04-2024, 12:36
Nichts Besonderes. Ich dachte ich versuche Kyokushin im Training zu üben.

Dafür brauchst du einen Karate-Transformationsadapter, das ist so ein KI-Chip, mit dem du automatisch alle Kampfstile beherrschst (nicht nur Karate, auch wenn der so heißt. Das klingt ein bisschen merkwürdig, ist aber so, habe ich zuerst auch nicht geglaubt).

Gahuppo
25-04-2024, 23:23
Leute, lasst Gahuppos Postings doch einfach nochmal Revue passieren! Glaubt ihr wirklich, er kann mit Begriffen wie Shotokan oder Kyokushin was anfangen?

Also mal ab von der Alternative "Troll", die ich auch für recht realistisch halte.



Selber troll!

Gahuppo
25-04-2024, 23:24
Ja, wie gesagt, nix gegen Fragen, aber seit ca. 2-3 Jahren taucht hier immer wieder jemand auf, mit immer derselben Geschichte und immer in der selben Reihenfolge(will wieder Shotokan machen, was ist der härteste KarateStil, ist boxen gut, etc. pp. :rolleyes:)
Ich glaub ja mittlerweile, daß das immer derselbe Fuzzy ist, immer mit neuem Namen.

Und wie gesagt ist das nur meine Meinung und es steht jedem hier frei auf seine Fragen zu antworten.
Ich aber nicht mehr.


Zwingt dich niemand dazu!

Gahuppo
26-04-2024, 02:27
Ja, wie gesagt, nix gegen Fragen, aber seit ca. 2-3 Jahren taucht hier immer wieder jemand auf, mit immer derselben Geschichte und immer in der selben Reihenfolge(will wieder Shotokan machen, was ist der härteste KarateStil, ist boxen gut, etc. pp. :rolleyes:)
Ich glaub ja mittlerweile, daß das immer derselbe Fuzzy ist, immer mit neuem Namen.

Und wie gesagt ist das nur meine Meinung und es steht jedem hier frei auf seine Fragen zu antworten.
Ich aber nicht mehr.

Weiß nicht, wie du auf solche Fantasien kommst. Hast wohl beim Training zu viele Schläge auf den Kopf abbekommen. Ich stelle nicht immer die gleichen Fragen. Wenn dir das nicht liegt, dann antworte halt einfach nicht, zwingt dich niemand dazu. Außerdem bin ich auch kein "Fuzzy", aber du ein Blödmann. Scheint so, als wären hier nur Prolls am Schreiben.

Gahuppo
26-04-2024, 02:31
Leute, lasst Gahuppos Postings doch einfach nochmal Revue passieren! Glaubt ihr wirklich, er kann mit Begriffen wie Shotokan oder Kyokushin was anfangen?

Also mal ab von der Alternative "Troll", die ich auch für recht realistisch halte.

Schau doch mal dich selbst an, Beleidigung. Mit was kannst du denn anfangen. Du machst halt Kampfsport, aber das tun viele Beleidigung. Du bist anscheinend auch nicht besser. Lass mich in Ruhe mit deinen billigen Sprüchen.

Gahuppo
26-04-2024, 02:33
Nein! :biglaugh:

Vor Allem finde ich es echt nervig, wenn angeblich erwachsene Menschen erwarten, daß man Sie wie ein Kleinkind an die Hand nimmt und alles zeigen/erklären/vorkauen soll...

Ansonsten hab ich nichts gegen Fragen, auch nichts gegen "vermeintlich dumme", aber wenn da garnichts kommt, null Eigeninitiative wird mir es schnell zu doof.

Naja, 'nuff said, mir auch egal... ;)


Das ist aber auch alles nur meine Meinung und ich möchte keinen hier im Forum davon abhalten auf Gahuppos Fragen zu antworten, oder ihn bei der Hand zu nehmen...

Nimm dich selbst bei der Hand, ich brauche so etwas nicht. Du bist infantil, das sieht man an deinen Beiträgen.

ThomasL
26-04-2024, 05:36
Dir ist schon klar, dass dies hier kein rechtsfreier Raum ist und Beleidigung hier nichts zu suchen haben, oder?

Katamaus
26-04-2024, 08:02
Ich kenne ein paar Shotokan Dojos, da hätte man früher bei dem hier gezeigten Verhallten sein VK-Training gehabt. :D

Kl1886
26-04-2024, 08:41
Kurz noch meinen Senf zum Thema.
Bei uns gibt es mehrere Dojos die Karate und Kickboxen kombinieren, klingt zwar dof ist aber insbesondere für Anfänger die später ins Kick- oder Thaiboxen wollen sehr zu empfehlen, da halt sehr viel Wert auf eine saubere Technik gelegt wird. Ich selber war zwi Jahre in so einem Dojo und habe dann ins K1 gewechselt.
Gerade im K1 oder klassischem Kickboxen wird zu wenig an der Technik gearbeitet sondern vermehrt auf Kondi und Kraft.

Ripley
26-04-2024, 09:03
Noch Fragen bzgl. der Intentionen von @Gahuppo?

Ich nicht.

Schnubel
26-04-2024, 10:29
Komisch....die Threads enden die letzte Zeit immer gleich. Das Thema ist an sich spannend....Dennoch wird alles zerschossen....schade. An sich müssten wir ALLE, damit schließe ich mich mit ein, schauen, dass man die Themen vernünftig behandelt. Keine blöden Anmachen auf ungünstige Ausdrucksweisen und keine Beleidigungen. Es gibt halt auch doofen Fragen, sondern blöde Antworten. Wie gesagt, ich meine uns ALLE. Sollten wir mal drüber nachdenken.
Denn, wir wollen ja alle voneinander lernen.
Gilt für alle Threads. Und nicht jeder ist gleich ein Troll

Steapa
26-04-2024, 10:42
Komisch....die Threads enden die letzte Zeit immer gleich. Das Thema ist an sich spannend....Dennoch wird alles zerschossen....schade. An sich müssten wir ALLE, damit schließe ich mich mit ein, schauen, dass man die Themen vernünftig behandelt. Keine blöden Anmachen auf ungünstige Ausdrucksweisen und keine Beleidigungen. Es gibt halt auch doofen Fragen, sondern blöde Antworten. Wie gesagt, ich meine uns ALLE. Sollten wir mal drüber nachdenken.
Denn, wir wollen ja alle voneinander lernen.
Gilt für alle Threads. Und nicht jeder ist gleich ein Troll

Also sorry ... Du magst an vielen Stellen recht haben, aber hier nicht. Irgendwer hat es, ich glaube in einem anderen Thread, ganz gut zusammengefasst. Eigentlich hat er genug Ahnung, um allein daheim trainieren zu können, stellt aber Fragen, die weit weg davon sind. Ratschläge akzeptiert er 0, wenn sie nicht in seine Denkweise passen. Dann meldet er sich in einem Verein an, der einen bestimmten Stile unterrichtet und versucht über einen ganz anderen zu diskutieren. Und zu guter letzt beleidigt er alle (am besten find ich ja "Blödmann" für Ripley) , die ihm nicht nach den Mund reden. Sorry also entweder IST das ein Troll, oder ein, sagen wir schwieriger, Character.

Katamaus
26-04-2024, 11:28
Also sorry ... Du magst an vielen Stellen recht haben, aber hier nicht. Irgendwer hat es, ich glaube in einem anderen Thread, ganz gut zusammengefasst. Eigentlich hat er genug Ahnung, um allein daheim trainieren zu können, stellt aber Fragen, die weit weg davon sind. Ratschläge akzeptiert er 0, wenn sie nicht in seine Denkweise passen. Dann meldet er sich in einem Verein an, der einen bestimmten Stile unterrichtet und versucht über einen ganz anderen zu diskutieren. Und zu guter letzt beleidigt er alle (am besten find ich ja "Blödmann" für Ripley) , die ihm nicht nach den Mund reden. Sorry also entweder IST das ein Troll, oder ein, sagen wir schwieriger, Character.

+1!

DZXX
26-04-2024, 12:06
Gilt für alle Threads. Und nicht jeder ist gleich ein Troll

Eben! Wenigstens einer, der den armen Gahoppo in Schutz nimmt.

Leute, reisst euch mal ein bischen zusmammen!

:biglaugh:

Schnubel
26-04-2024, 12:09
Also sorry ... Du magst an vielen Stellen recht haben, aber hier nicht. Irgendwer hat es, ich glaube in einem anderen Thread, ganz gut zusammengefasst. Eigentlich hat er genug Ahnung, um allein daheim trainieren zu können, stellt aber Fragen, die weit weg davon sind. Ratschläge akzeptiert er 0, wenn sie nicht in seine Denkweise passen. Dann meldet er sich in einem Verein an, der einen bestimmten Stile unterrichtet und versucht über einen ganz anderen zu diskutieren. Und zu guter letzt beleidigt er alle (am besten find ich ja "Blödmann" für Ripley) , die ihm nicht nach den Mund reden. Sorry also entweder IST das ein Troll, oder ein, sagen wir schwieriger, Character.

Mag sein, dass er Ahnung hat oder auch nicht. Da ich die Person nicht kenne, kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es so ist oder nicht. Ich habe das auch unter anderem allgemein gesagt. Es betrifft einige andere Threads auch. Fängt harmlos an, bisher, dass dann sogar derb von allen Seiten diskutiert wird. Würde man im Reallife auch mit seinem Gegenüber so verfahren. Aß hat sich hochgeschaukelt. Und das stört mich generell hier. Wir sind Kampfkünstler und sollten uns austauschen und nicht ständig zanken. Ich finde das nicht mehr unterhaltsam, sondern stressig.

Steapa
26-04-2024, 12:11
Wie gesagt Du hast sicher an vielen Stellen Recht. Mir fallen auch so einige Threads ein, in denen ich Dir uneingeschränkt beipflichten würde. Aber HIER hast Du Dir echt den falschen Thread für diese Kritik ausgesucht.

MGuzzi
26-04-2024, 12:51
Das Thema ist an sich

Was ist denn an dem Thema spannend?
Auf so eine Frage kann man genau eine Antwort schreiben, damit ist das dann schon erledigt.

Katamaus
26-04-2024, 13:27
In Real Life würde ich einer solchen Person mitteilen, sie solle doch einfach machen, was sie wolle und mich in Ruhe lassen, denn ganz offensichtlich ginge es ihr entweder nicht darum, ein vernünftiges Gespräch zu führen oder sie sei dazu einfach nicht in der Lage. Da würde ich dafür auch keine Zeit verschwenden.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

amasbaal
26-04-2024, 13:28
Was ist denn an dem Thema spannend?
Auf so eine Frage kann man genau eine Antwort schreiben, damit ist das dann schon erledigt.

und das wurde gamacht. ganz am anfang. sogar mehrere male.

Meier2
26-04-2024, 14:15
Noch Fragen bzgl. der Intentionen von @Gahuppo?

Ich nicht.

:gruebel: Kombiniere, Watson: Das Phantom hat schon Auswechselspieler im Feld; die Figur wird nicht mehr benötigt. :idea::p

Gahuppo
27-04-2024, 11:47
Ich möchte sagen, dass ich mich für die Beleidigungen allgemein entschuldigen möchte, aber diese Dinge, die über mich geschrieben wurden, empfinde ich als persönliche Attacke.

Vor allem die Begriffe "Fuzzy" und "Troll". Ich habe jetzt Verwarnpunkte bekommen, aber es wäre fair, wenn auch diese Personen Punkte bekommen würden.

Es ist halt so, ich kenne mich mit Karate nicht aus, und ich dachte, man könne auch einen anderen Stil trainieren.

Falls ihr eine sachliche Diskussion wünscht, dann hört auf, mich persönlich anzugreifen. Gerade diese Begriffe "Fuzzy" und "troll" will ich nicht mehr hören.

FireFlea
27-04-2024, 12:04
Es ist halt so, ich kenne mich mit Karate nicht aus, und ich dachte, man könne auch einen anderen Stil trainieren.


Du kannst ja jeden Stil trainieren, den Du möchtest. Was halt nicht geht ist in einem Verein von Stil A dann Stil B trainieren zu wollen. Wie gesagt, wer soll das unterrichten?

amasbaal
27-04-2024, 12:04
"Fuzzy"

ist mir entgangen.... aber das will ich auch nicht mehr hier hören. wäre ein fall für ne verwarnung wg. beleidigung.
ich bin hier zwar nicht der eigentlich zuständige, aber ich habe hier verwarnrechte. also bitte... kritisieren, auch mit deutlichen worten ist ok., aber keine direkten beleidigungen.