Vollständige Version anzeigen : Heikles Thema: DOPING!!!
Gespannt verfolge ich, als Amateursportler, die olympischen Spiele....den Kommentar "Schade dass wir Kickboxer nicht in Athen sind" spar ich mir mal :(
Erschreckend ist doch, dass viele Sportler, neben ihrer Sportart noch zusätzlich in der Disziplin "Doping" starten! Das nimmt ja mittlerweile Wettkampfstatus ein...ob EPO, Steroide, Urinmanipulation..oder Schnitzel wie der Polnische Gewichtheber-Spatz ;) ...stehn die eigentlich auf der Liste ;)
Da ich mittlerweile an vielen Turnieren teilgenommen habe und dort, gerade international, oft Leistungen sehe, die mir teilweise übermenschlich erscheinen, stell ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass auch in unserem Sport unsaubere Sportler keine Ausnahmen sind. Was ist eure Meinung dazu? Dopingkontrollen sind kostenaufwendig. Mir sind lediglich sporadische Kontrollen auf der WM und EM der WAKO bekannt (im Stichprobenverfahren werden da die jeweils 1. überprüft). Wie wird in anderen Verbänden verfahren? Sind jemals "Gedopte" ertappt worden?
P.S.: ich kann von mir jedenfalls behaupten, "sauber" zu sein...ok...Schnitzel ess ich auch gern..hat aber bisher nicht wirklich was gebracht:(
Ichigeki
26-08-2004, 22:20
Heikel ist dass Thema längst nichtmehr. Es ist nunmal Tatsache dass mittlerweile in jeder Sportart n paar Schwachköpfe Mittel nehmen um sich nochmal zu pushen. Ich bin dafür das konsequent Kontrollen durchgeführt werden. Der Kostenfaktor ist da eher nebenläufig..
BonsaiRambo
26-08-2004, 23:14
Kontrollen können immer umgangen werden. Man muß sich nur mit der Materie auskennen....
Da ich mittlerweile an vielen Turnieren teilgenommen habe und dort, gerade international, oft Leistungen sehe, die mir teilweise übermenschlich erscheinen, stell ich jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass auch in unserem Sport unsaubere Sportler keine Ausnahmen sind.
So rein aus Interesse: Was waren das für übermenschliche Leistungen?
Gruß
Joe
Klar gibt es doch auch im Thai un d Kickboxen Sportler welche gedopt sind.
War da nicht mal was mit Stefan Leko vor ca. einem Jahr?
Jetzt sind doch auch 2 bekannte Kickboxer des Dopings überführt worden- soweit ich mich nicht täusche war das auf ner Veranstaltung in der Schweiz, wo der Nachfolger des Weltmeisters von Andy Hug ermittelt werden sollte.
Ein Kämpfer hat die Dopingkontrolle verweigert und der andere hat ein Jahr Sperre aufgebrummt bekommen.
Richtig so- leider sehe ich schon auf Nachwuchsveranstaltungen, wo sich C-Klassekämpfer irgendwas reingehauen haben müssen, wenn ich mir so die Augen anschaue....
IRON_MAN
12-12-2004, 20:14
Hi
Ich glaube auch das Bruce Lee,Andy hug,Wanderlei Silva usw. gedoppt sind!
kickboxDaniel
12-12-2004, 20:24
Das Hauptproblem ist doch, das es auch im (Profi-)Sport nur noch um Geld geht.
Von sportlichem Ehrgeiz oder fairness keine Spur. Selbst der 2. oder 3. Sieger zählt kaum noch, die Sponsoren wollen den Ersten.
Profisport ist kein Sport mehr, sondern ein (schmutziges) Geschäft, wo mit allen Mitteln gearbeitet wird.
(Selbst auf einer Amateurmeisterschaft habe ich schon Kämpfer koksen sehen, ganz normal...)
Branco Cikatic
12-12-2004, 20:50
Ich weiss ja nicht was Ihr für Probleme mit Doping habt,
solange keiner einen persönlichen Nachteil hat können
die sich reinhauen was die wollen. Das ist meine persönliche
Meinung,wenn man in den USA sieht, was alles legal
an Dopingmittel zu erwerben ist, kann man mit den Profisportlern
in Deutschland nur Mitleid haben.Was bringt den ein 5.Platz
bei einer WM oder Olympiade die sauber gewonnen wurde,
wenn Niemand die Leistung beachtet. Der nur der Sieg zählt. :cool:
Ich weiss ja nicht was Ihr für Probleme mit Doping habt,
solange keiner einen persönlichen Nachteil hat können
die sich reinhauen was die wollen. Das ist meine persönliche
Meinung,wenn man in den USA sieht, was alles legal
an Dopingmittel zu erwerben ist, kann man mit den Profisportlern
in Deutschland nur Mitleid haben.Was bringt den ein 5.Platz
bei einer WM oder Olympiade die sauber gewonnen wurde,
wenn Niemand die Leistung beachtet. Der nur der Sieg zählt. :cool:
Jo bei der olympiade haben sich ja auch viele deutsche aufgeregt, dass es sinnlos ist, da man mit den ganzen gedopten leuten eh nicht mithalten kann. Im grunde ist doping ja was gutes, leistungssteigerung. Man versucht die effizienz des trainings ständig zu verbessern, durch neue trainingsmethoden, neue geräte etc. Doping macht auch nix anderes. Nur ist es nicht gesund und halt verboten. Frei geben kann mans nicht, weil das medizinisch bedenklich wäre, aber verbieten funktioniert auch nicht, weil vielen ihr sport so wichtig ist, dass ihnen die gesundheitlichen risiken egal sind. Dadurch entstehen dann natürlich die Ungerechtigkeiten. Aber ich kanns auch nachvollziehen, wenn man sein ganzes Leben nur für einen sport trainiert und dann ein mittel bekommt wodurch man besser wird, da können viele nicht nein sagen..
generell würde ich sagen gibts es im K1 auch keine Dopingkontrolle.
Sonst dürfte ein Mann wie Bob Sapp nie mals in den Ring steigen.
Doping zerstört den Körper. Sonst hätte es längst Überlegungen gegeben es zu erlauben, medizinisch kontrolliert. Es ist kein Wunder daß "Wunderläuferin" Florence Joyner-Griffith keine 40 wurde, und an die Zeiten seit Jahren niemand rankommt.
ich muss zugeben... das ich selber mal mit doping zu tuen hatte !!
aber natürlich nicht wärend eines kampfes!
ein freund von mir hat mir beim training angeboten es zu probieren...
er sagte bruce lee ist nur deswegen die nummer 1 geworden!!
da hab ich kurz nachgedacht und es einfach getestet, ohne an die sucht gefahr oder mögliche schäden zu denken!
ich rede hier natürlich von KOKAIN
es gibt verdammt viel energie und kampfgeist und alles was man zum gewinnen eines kampfes braucht !!
also....
man muss schon verdammt viel ehrgeiz haben um einen GEDOPTEN gegner zu besiegen!!
es ist bis jetzt nur bei dem einem mal geblieben.... wahrscheinlich werde ich im kommendem jahr nochmal so trainieren!
solange es kein chemiesches DOPING ist kann ich noch ein auge zu drücken...
(z.B Anabolika ,Steriode ect...)
Ich find das ehrlich gesagt nicht gut, daß du für den Dreck Werbung machst.So Sprüche wie Kampfgeist und Energie in einem Atemzug mit Kokain zu bringen, find ich absolut daneben.
da verstehst du was falsch!
das ist eine art aufklärung und nichts als die wahrheit...
wenn du schon durch das lesen in verführung kommst ist das dein problem
und zeigt auch wie leicht du manipulierbar bist...
das finde ich ehrlich gesagt traurig!
alexis-machine
13-12-2004, 19:49
ich muss zugeben... das ich selber mal mit doping zu tuen hatte !!
aber natürlich nicht wärend eines kampfes!
ein freund von mir hat mir beim training angeboten es zu probieren...
er sagte bruce lee ist nur deswegen die nummer 1 geworden!!
da hab ich kurz nachgedacht und es einfach getestet, ohne an die sucht gefahr oder mögliche schäden zu denken!
ich rede hier natürlich von KOKAIN
es gibt verdammt viel energie und kampfgeist und alles was man zum gewinnen eines kampfes braucht !!
also....
man muss schon verdammt viel ehrgeiz haben um einen GEDOPTEN gegner zu besiegen!!
es ist bis jetzt nur bei dem einem mal geblieben.... wahrscheinlich werde ich im kommendem jahr nochmal so trainieren!
solange es kein chemiesches DOPING ist kann ich noch ein auge zu drücken...
(z.B Anabolika ,Steriode ect...)
Du weisst aber schon, dass Kokain in häufiger Anwendung eher kontraproduktiv auf dein Training wirkt und du mit der Auslösung latenter Psychosen und paranoiden Wahnvorstellungen rechnen kannst, solltest du es kontinuierlich konsumieren? Koka ist geil, es ist alltagstauglich - Schlimm wird es erst, wenn mal nichts da ist.
...als ich diesen Thread eröffnet hab, hätt ich nie gedacht, dass es mal soweit kommt, dass hier über Koks geredet wird. Aber sicherlich zählt dieses Gift tatsächlich zu den "Aufputschern" in unserem Sport. Also bin ich nicht unbedingt überrascht.
Dazu kann ich nur sagen..Heavy! Ich kann von mir behaupten, dass ich bisher noch nie leistungssteigernde Mittel zu mir genommen hab. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass ich sicherlich schon gegen nen Gedopten gekämpft habe. Meine Meinung dazu ist in der heutigen Zeit sicherlich überholt. Von mir aus haut ihr euch die Birne zu, um auf ner Party lockerer zu werden, aber im Sport zählt letztenendes nur die harte Arbeit, die zum Erfolg führen darf!....Traurig dass die Realität anders aussieht! Die Vor-und Nachteile von Drogen ist schon in vielen Foren beschreiben worden...und glaubt mir, die Nachteile überwiegen. Ich will hier nicht als Moralapostel fungieren...aber..auch wenn ich selbst nie in diese Situation gekommen bin, weiss ich nur zu gut, wie weit der Missbrauch von Drogen führen kann. Die Folgen des Missbrauchs sind nicht das Gold wert, dass ihr dadurch gewonnen habt!
da verstehst du was falsch!
das ist eine art aufklärung und nichts als die wahrheit...
wenn du schon durch das lesen in verführung kommst ist das dein problem
und zeigt auch wie leicht du manipulierbar bist...
das finde ich ehrlich gesagt traurig!
Ich lass mich von so einem Mist überhaupt nicht verführen.Und Manipulierbar bin ich schon 10 mal nicht.Ich bin der Meinung wenn du Aufklären willst, solltest du nicht im Text anführen,daß dieser Mist Kampfgeist und Energie projeziert.Es lesen auch viele Jugendliche und neue Talente dieses Forum.Es ist glaub ich besser zu sagen :Trainiert hart,Trainiert oft,Trainiert den Willen zum Siegen - einfach das beste geben, alles was man hat.
Als zu sagen zieht euch was rein, dann läuft das. :confused:
Vielleicht hab ich auch was in den falschen Hals bekommen, ich wollt dir auch nicht zu nahe treten. Aber ich seh die Dinge nun mal so.
alexis-machine
13-12-2004, 21:16
Ich habe das Gefühl, dass eine objektive Ausseinandersetzung mit dem Thema hier nicht möglich ist.
Was soll ich dazu sagen - ich find Drogen einfach sch...
vielleicht hast du recht...
ich hätte noch erwähnen sollen das es KEIN grund ist jetzt mit DOPING
zu trainieren nur weil man schneller und stärker wird!
SO JETZT FÜR DIE JUNGEN TALENTE DIE DAS LESEN!!
was ich nicht verraten habe ist ....
nach der kokserei hab ich ja wie gesagt trainiert... und auch ziemlich lange und hart ohne es richtig mit bekommen zu haben!!
als ich zu hause war bin ich duschen gegangen und dann bin ich ins bett gegangen...
(jetzt wirds dramatisch)
plötzlich bekam ich übelsten herz rasen !! ich dachte mein herz platzt!!
ich bin runter gerannt zu meinem dad und der hat mich zur NOTFALL station gebracht...
die haben mir dein irgendeine spritze verpasst und meine hyper-ventylation hat aufgehört...
mein "kollege" meinte dazu..... beim ersten mal kann sowas vorkommen....
@Furious
Ich hoffe, es war auch das letzte Mal!!!!! :mad: :mad: :mad:
@Alle
Und davon (Koks o.ä. )lesen, will ich in diesem Forum auch nix mehr!
Gruß
Tengu
Munoshut
14-12-2004, 13:07
Fatburner eigenen sich durch ihren Ephedringehalt auch als Aufputscher. Hab das mal zum Training probiert aber gefiel mir gar nicht und war auch scheiße, also nehmt das Zeug nicht :D
Furious, solange es nur das eine Mal war, ist ja nichts weiter dabei. Schlimm finde ich nur, wenn solche Leistungssteigernden Mittel schon zum Alltag werden, vor allem im Hobbysport-Bereich.
-=BLAH!!=-
wieso darf man seine erfahrungen nicht in diesem forum austauchen?? :flop:
alexis-machine
14-12-2004, 13:59
Weil einige Leute Probleme haben sich objektiv mit einem Thema ausseinanderzusetzen.
NEIN...weil das hier nicht das Koksforum ist. Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Genausowenig, wie ich hier Themen wie "Sauft Euch zu beim Training - dann tut´s erstmal weniger weh" oder so hier haben möchte.
Denkt bitte auch daran, in was für einem Licht die hier vertretenen KK/ KS oft gesehen werden. Wir sollten durch unsere Beiträge nicht noch mehr schlechten Gerüchten Vorschub leisten.
Noch einmal ganz konkret: Wer sich mit den Wirkungen o.ä. von Drogen auseinandersetzten will, soll dies bitte in einem entsprechende Drogenforum (http://www.drogen-forum.de/forum/index.php?act=idx) tun, nicht hier!
Gruß
Tengu
jaja grosser TENGU....
wie sie möchten..
aber eure TENGUnischkeit sollte wissen das DROGEN UND KAMPFSPORT einen kleinen (vielleicht auch schlechten) zussammenhang haben...
selbst die alten SHAOLIN-MÖNCHE wurden mit KOKS zu kampfmachinen ausgebildet...
wir wollen ja nicht darüber texten welche KOKS art am besten reinknallt oder wie man es konsumieren kann.
aber man schaue sich mal MIKE TYSON an!!
er war auch ein monster aber wenn kokser alt werden empfinden sie mehr schmerzen.. ihre ausdauer ist fast auf null... die reflexe langsam wie ne schnecke!!
sowas hat meine meinung nach nix in einem DROGEN FORUM zu suchen sondern in einem KAMPFSPORT FORUM!
Mal wieder ein Provozierer. Shaolin-Mönche vom Koks zu Killern geworden. Und nur davon! Darum gibt's jetzt bei mir auch Koks in der handlichen 500g-Packung im Versandhandel, zusammen mit einer VCD "Shaolin-Totschlagtraining für Zugedröhnte". Und wenn ich in fünf Jahren wieder draussen bin, dann mache ich meinen Laden hinterm Bahnhof auch wieder auf, wenn die komischen Leute mit den grünen Jacken nicht immer davor rumstehen. Die Original-Shaolin-Crackpfeife gibt's nur bei mir !
:rotfltota du bist so arm alter :rotfltota
mach was du net sein lassen kannst :hammer:
Munoshut
14-12-2004, 21:20
Handliche 500g-Packung?
Demnach müsste das Zeug ja ein paar 1000 Euro Wert sein, wird sicherlich schwer an den Mann zu bringen sein ;)
:confused: :confused: :confused:
jaja grosser TENGU....
wie sie möchten..
aber eure TENGUnischkeit sollte wissen das DROGEN UND KAMPFSPORT einen kleinen (vielleicht auch schlechten) zussammenhang haben...
selbst die alten SHAOLIN-MÖNCHE wurden mit KOKS zu kampfmachinen ausgebildet...
wir wollen ja nicht darüber texten welche KOKS art am besten reinknallt oder wie man es konsumieren kann.
aber man schaue sich mal MIKE TYSON an!!
er war auch ein monster aber wenn kokser alt werden empfinden sie mehr schmerzen.. ihre ausdauer ist fast auf null... die reflexe langsam wie ne schnecke!!
sowas hat meine meinung nach nix in einem DROGEN FORUM zu suchen sondern in einem KAMPFSPORT FORUM!
Sich das Zeuch vor dem PC reinzuknallen, ist auch kein weg.
--------------------------------------
Im Übrigen sehe ich immer weniger Sinn darin, dieses Thema im "Kickboxen, Savate, K-1, Boxen - Forum" zu diskutieren!
Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) es kommen keine sinnvollen Beiträge mehr, dann schließe ich den Beitrag,
b) es will jemand weiter drüber reden, dann verschiebe ich den Beitrag in´s Offene Kampfsportarten Forum.
Gruß
Tengu
...tja...ich kann mit den Ausagen in diesem Thread nicht mehr viel anfangen. Geht ja schliesslich nur noch ums Koksen...wollte eigentlich auch Meinungen zu Dopingkontrollen im KS lesen....würde es die genauso bei uns geben, wie in den anderen "sauberen" Sportarten, bist du als Kokser leider ausgeschieden...und das ist auch gut so.
Und da ich den Thread ins Leben gerufen hab, hätt ich nix dagegen, wenn Tengu den schliesst, bevor der noch weiter entgleist! Werds halt nach der nächsten Olympiade nochmal in den Raum stellen. ;)
Ich wäre auch dafür , den Thread zu schliessen.Kommt nichts Produktives ,sondern nur Blödsinn.In der Form , wie es hier diskutiert wurde ist es nicht gut.
-=pfffffffft!!=-
...macht was ihr wollt
völlig sinnlos einen thread zu schliessen nur weil über koks gelabbert wird!
vor allem ! es hat ja was mit kampfsport zu tuen.... nur der ahnungslose verleugnet das!
aber wie dem auch sei... schliess den thread bevor ich richtig dampf ablasse!
:narf: :narf: :narf: :narf: :narf: :narf:
In diesem Sinne.
- Closed -
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.