Adrenalin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Adrenalin



Mr. Pain
20-04-2002, 19:13
Hi alle zusammen!

ich denke das Thema ist klar. Also: wie gehe ich auf der Strasse am besten mit Adrenalin und seinen Auswirkungen auf meinen Körper um ( zittern, Spannungsefühl usw. ) ich hab das schon ganz gu im griff glaub ich, ist also nicht so, dass ich in Panik gerate oder sowas. Aber wolte mal nach ein paar Tipps von euch fragen, falls ihr da was gutes wisst. Also vielen Dank,

Mr. Pain

Dao
20-04-2002, 21:09
Hi Mr. Pain,
du willst wirklich wissen wie ich mit Adrenalin auf der Strasse umgehe.
Auf der Strasse treffe ich kein Adrenalin und muß damit auch nicht umgehen, habe beim Gehen kein Zittern oder Spannungsgefühl!:p :D ;)
Habe das Ádrenalin überhaupt nicht im Griff. Was nicht ist kann ich nicht greifen!
Von Panik ganz zu schweigen.
Bitte formulier doch deine Frage so, daß zu verstehen ist was du eigentlich meinst?!

peter j.

Mr. Pain
21-04-2002, 14:44
OK, also neu formuliert:

Wie geht ihr mit den Auswirkungen des Adrenalinausstoßes in eurem Körper um, welche unmittelbar vor einer ernsthaften körperlichen Auseinandersetzung, die nicht im Dojo bzw. Trainingsraum stattfindet, auftreten ( diese äußern sich im Falle meines Körpers in Form von zitternden Gliedmaßen und einem sehr intensiven Gefühl der Anspannung/Konzentration, jedoch nicht in Form von Panik oder panikähnlichen Gemütszuständen. Teils ist auch eun Gefühl der Lähmung bzw. eher eine Angst des zu langsamen Reagierens zugegen.) so verständlich?

aber trotzdem Danke für deine Bemühungen mich zu verstehen ;) :D

Mr. Pain

BigBen1
26-04-2002, 23:38
Moin,

Wenn sich Adrenalin so auf deinen Organismus auswirkt, solltest du versuchen ruhiger zuwerden. tief durchatmen.
Vor Auseinandersetzungen gibt mir das eher einen Kick, als mich zu bremsen, vorallem wird in dieser Zeit das Schmerzempfinden etwas zurückgesetzt.
Falls das eine Antwort ist, die du hören wolltest freut es mich.

Gruß
BigBen1

Mr. Pain
28-04-2002, 14:53
danke danke, nur weiter so :)


Mr. Pain

DasHaeschen
28-04-2002, 23:03
Moin.


Wenn sich Adrenalin so auf deinen Organismus auswirkt, solltest du versuchen ruhiger zuwerden. tief durchatmen.
Dem schließe ich mich an. Was Du beschreibst, klingt nicht wie ein Adrenalinstoß sondern eher wie die Auswirkungen von XTC :D :D :D

Aber mal im Ernst: BigBen1 hat recht: tief durchatmen. Calm down, bring Dich etwas runter. Adrenalin ist zwar nichts schlechtes, sofern man es abbauen kann (dazu kämpfen wir ja... :-), aber so extrem, wie Du es beschreibst, hemmt es ja Deine Fähigkeiten...
Ich persönlich kenne den Adrenalinstoß auch nur in der Form, dass sich alle Muskeln leicht straffen, das Schmerzempfinden herab- und das (körperliche) Leistungsvermögen heraufgesetzt wird...

Ciao,
Häschen

Mr. Pain
29-04-2002, 15:45
Um das mal klarzustellen: es ist nicht so, dass ich mit krampfanfällen am boden liege und mich nicht mehr unter kontrolle habe. aber es ist schon eine starke form der Anspannung, und die knie werden halt weich. normal oder scjhon zu extrem? aber trotzdem danke für eure tipps!

Mr. Pain

DasHaeschen
29-04-2002, 18:18
Weiche Knie sind schon Grenzfall würde ich sagen...

Auf jeden Fall tief durchatmen...

Ciao,
Häschen

Alex!
31-05-2002, 02:20
Hi,
ich persönlich spüre zwei Arten von Adrenalin :

Einmal das Adrenalin welches mir Spaß macht, wo ich mich freue aggressiv zu werden ... z.B. nach einem schlechten Tag wird man auch noch beschimpft etc. da kann ich gut mit umgehen, weil ich dann meistens soweit bin, daß es für mich fest steht, daß ich gewinne, egal wie es kommt, meistens mit Worten natürlich !

Und dann gibt es noch das Adrenalin was unerwünscht ist z.B. in der Disco oder in ähnliches Situationen wo man auch unterlegen sein kann. Dann denke ich meistens an einen späteren Zeitpunkt an diesem Tag. Ich denke einfach daran wie ich später zuhause sitze und darüber lachen werde, weil es lächerlich ist etc. kommt aber immer auf die Situation an, wenn drei Leute mit Kokos-Wasser in den Haaren und Messer vor mir stehen denke ich nicht unbedingt an Abends :)

so long,
Alex

Ryo
31-05-2002, 11:25
Das mit dem Zittern kenne ich.

Wenn ich blöde angemacht werde und mir einer Droht und mich schlagen will oder es gerade tut dann fangen durch Adrenalin die Muskeln an zu zittern.
Bei mir meist so im Rechten Mundwinkel oder ne Wade *G*
Aber da ich an sich einfach ruhig bleibe geht das nach ner weile wieder weg.

Ne schlägerei hatte ich bis dato nochnicht. Also wenn mich einer auf die Schulter Schlägt oder aufn Kopf seh ich das eher als Provokation an.
So wie alles was nicht weh tut oder mich verletzt :-)

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten damit umzugehen 1. Ruhig bleiben und entspannen evtl . konzentieren oder 2. drauflosschlagen bzw. wegrennen

Mr. Pain
02-06-2002, 20:25
hi alle!

danke für eure tipps, icg denke wird mir schon ganz gut nützen...
aber hoffen wir mal das es bei den wenigen bisher dagewesenen ankache und vorfällen bleibt...

ciao,
Mr. Pain