PDA

Vollständige Version anzeigen : Entwicklung des deutschen MMA´s & seine Protagonisten



marq
05-05-2024, 11:57
Ich bin bestürtzt, wer zur zeit das MMA in den medienbeichten und den sozialen medien repräsentiert, aber auch wer über diese welt ,meist in den sozialen medien, berichtet.

die kämpfe sind das eine , das andere sind die kämpfer, ihr leben und welches (rollen) bild was sie abgeben.


ein kleines bsp.: oktogon propagiert ihr zukünftiges stadion event könig von deutschland und wer kämpft dort en ehemaliger Hool gegen einen puffbetreiber, der dieses "erfolgreiche" leben auch darstellt.

LahotPeng
06-05-2024, 10:50
Moin,

hast du auch eionpaar Quellen dazu, damit man sich das mal anschauen kann, um einen Eindruck zu bekommen?

marq
06-05-2024, 11:02
folge doch einigen deutschen protagonisten und der deutschen mma berichterstattung auf verschiedenen sozialen medien, denke nach und bilde dir deine meinung.

LahotPeng
06-05-2024, 11:03
Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst, habe ich auch kein Interesse an einer Diskussion.

marq
06-05-2024, 11:05
da du scheinbar nicht im game bist ,ist eine disskussion auch schwierig.

Royce Gracie 2
06-05-2024, 11:10
@LahotPeng
Welche Behauptung ?

Christian Eckerlin gibt offen zu, dass er bei den Hells Angels ist und die Puffs von Schnitzel Walter weiterführt.
Das ist kein Geheimnis ?

An Christian Jungwirth kann ich nun menschlich nichts schlechtes finden. Ja er war früher ein Hool ... aber alles was ich die letzten Jahre von ihm mitbekommen habe ist vollkommen korrekt gewesen.
Kämpferisch ist er leider mittelmaß... aber menschlich hat er eine gute Wandlung gemacht und seine Vergangenheit ist Vergangenheit

Und die MMA Szene insgesamt war schon immer zwielichtig...
viele Kriminelle gabs auch 2012 schon als ich aufgehört habe aktiv zu kämpfen.
Übrigens Max Coga , den ich 2009 mal getroffen habe und der super super nett war .. ist auch seit schon immer im Rotlicht aktiv... hängt es nur nicht so an die große Glocke wie Christian E

LahotPeng
06-05-2024, 11:55
Das sind doch wesentliche Informationen, mit denen man etwas anfangen kann. Das Thema an sich finde ich interessant, aber mann muss auch Nichtwissenden die Möglichkeit bieten, mit machen zu können.

Danke

StaySafe
06-05-2024, 12:05
Seh ich nicht so.
Wer nicht-wissend ist, hat erstmal wenig bis nichts beizutragen und sollte sich selbst erstmal informieren.
Das ist ne Bringschuld desjenigen der mitreden will und nicht die Bringschuld desjenigen der eine Diskussion eröffnet.

LahotPeng
06-05-2024, 12:17
Ich bin weit überwiegend stiller mitleser-- das meinte ich mit mitmachen.

FireFlea
06-05-2024, 12:34
Auf seiner yt Seite stellt Eckerlin auch öfter mal seine Etablissements vor. Einfach mal durchklicken bei Interesse. Auch seinen sonstigen Lifestyle wie dicke Autos usw.

Royce Gracie 2
06-05-2024, 13:03
Muss halt jeder selber wissen aber für mich war das alles schon 2008-2012 nichts....

Hells Angels und bei uns damals Bandidos waren auch damals schon fest mit der MMA Szene verwurzelt....
Dann gibts noch die ganzen Chechenen/Araber Clans...
Einzelne schwerkriminelle wie Cengiz Dana (Menschenhandel, Zwangsprostitution und Verschleppung junger Mädels) waren die Poster Boys des deutschen MMA (Das kam 2016 raus) Aber damals als ich noch aktiv war, hab ich auf den selben Veranstaltungen wie er gekämpft

Große Teile der MMA Szene sind leider menschlich absolut Verachtenswert
Und das ist nichts neues

marq
06-05-2024, 13:35
ich finde ja die menschen als sportler ok, aber wenn sie ihren lifstyle bzw ihr leben öffentlich teilen ist das schon problematisch. vorallem weil man sich mit sportlern identifiziert , sie unter umständen sympatisch und menschlich findet, aber ihr reales leben eigentlich anders aussieht.


besonders das verhalten von eckerling ist mir bei seinem letzen sieg übel aufgestoßen: nämlich er rennt nicht zu seinem team, sondern gleich zu den HA größen und lässt sich mit diesen vom gröhlenden publikum feiern. aber auch der brückenschlag zum fussball und dessen fanszene ist schon auffällig.

aber auch viele andere sportler sind, wie schon royce gesagt hat, wohl eng mit clans und anderen milieus verzahnt.


aber auch die berichterstattung über den MMA Sport rückt immer weiter vom anfänglichen journalistischen anspruch auf eine kumpelebene ab. die großen medien berichten ja mittlerweile auch davon ohne jedoch engen kontakt zur szene zu haben, sondern aus eigenen monetären gründen (eigene streams etc)

Uruk
06-05-2024, 16:33
Ich bin bestürtzt, wer zur zeit das MMA in den medienbeichten und den sozialen medien repräsentiert, aber auch wer über diese welt ,meist in den sozialen medien, berichtet.
Deswegen war ja der Stephan P. ein Vorbild.
In vielerlei Beziehung.
Schade, dass er jetzt weg ist (und ich hoffe es hat mit diesen Menschen da nichts zu tun).

Wenn du deine Behauptungen nicht belegen kannst, habe ich auch kein Interesse an einer Diskussion.
Dann gehe mal auf deren Seiten.
Da kannst DU alles selber "nachlesen", die machen da "kein Geheimnis daraus".

Christian Eckerlin gibt offen zu, dass er bei den Hells Angels ist und die Puffs von Schnitzel Walter weiterführt.
Die machen das schon recht geschickt.
Das muss man denen lassen.

An Christian Jungwirth kann ich nun menschlich nichts schlechtes finden. Ja er war früher ein Hool ...
Mir kommt er auch symphatisch rüber.
Nur war der nicht "umsonst" einige Jahre im K.
Der hat einige Meter abgebaut.

Und die MMA Szene insgesamt war schon immer zwielichtig...
Auch Kickboxen, pp.
War schon immer so.

viele Kriminelle gabs auch 2012 schon als ich aufgehört habe aktiv zu kämpfen.
War bei uns schon in den 1980er Jahren so.

besonders das verhalten von eckerling ist mir bei seinem letzen sieg übel aufgestoßen: nämlich er rennt nicht zu seinem team, sondern gleich zu den HA größen
Das muss er machen.
Ohne den ist es "schnell aus".
Dafür hat er ihm den sau-teuren Pulli schön eingesaut. Siehe mal genau hin.

aber auch viele andere sportler sind, wie schon royce gesagt hat, wohl eng mit clans und anderen milieus verzahnt.
Leider nicht nur "viele"; sondern eher "die meisten".

FireFlea
06-05-2024, 16:44
Deswegen war ja der Stephan P. ein Vorbild.
In vielerlei Beziehung.
Schade, dass er jetzt weg ist (und ich hoffe es hat mit diesen Menschen da nichts zu tun).


Mit den Genannten eher nicht - es gibt ein Video von Eckerlin, wo er sein Business vorstellt (alles ganz normal, wir bieten den Frauen nur einen sicheren und sauberen Arbeitsort usw.) und Pütz steht nebendran und bekräftigt das noch.

Edit: Hier 4:40 ff:

https://www.youtube.com/watch?v=Cy4CHYgWfVw

marq
06-05-2024, 16:53
aber auch viele andere sportler sind, wie schon royce gesagt hat, wohl eng mit clans und anderen milieus verzahnt.
Leider nicht nur "viele"; sondern eher "die meisten".

ja bestürzend, mit diesen worten habe ich ja den faden bewußt eröffnet, finde ich, dass dies noch in glitzernd in den sozialen medien dargestellt wird, ohne eine schamgrenze und dies als normal angesehen wird. jugendlichen wird glaubhaft gemacht, dass man durch MMA und YT/insta/tik ein luxuriöses leben führen kann, dabei sind die anderen aktivitäten verantwortlich.

Royce Gracie 2
06-05-2024, 17:20
ja bestürzend, mit diesen worten habe ich ja den faden bewußt eröffnet, finde ich, dass dies noch in glitzernd in den sozialen medien dargestellt wird, ohne eine schamgrenze und dies als normal angesehen wird. jugendlichen wird glaubhaft gemacht, dass man durch MMA und YT/insta/tik ein luxuriöses leben führen kann, dabei sind die anderen aktivitäten verantwortlich.

Mir wurde ca. 2010 von einem damaligen Manager angeboten mich als MMA Kämpfer an der Neueröffnung eines kleinen Puffs mit privaten Angestellten zu beteiligen.
Lief damals ca so ab: Hey ich hab vor was zu eröffnen... kenne schon paar Mädels die interesse haben... ich brauche noch 3-4 Leute die für Sicherheit sorgen können. Als Abschreckung natürlich aktive MMA Kämpfer
weil mit denen will keiner Stress weil da immer ganze Gyms dahinter stehen wenn dem was passiert.

Ich hab damals abgelehnt... für mich ist da nix...kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Aber es ist natürlich schon so , das Kriminelle in dem Bereich aktiv MMA Kämpfer suchen die für "Sicherheit" sorgen.
Man verdient mit MMA nicht viel Geld und das wissen diese Kriminellen... gleichzeitig hat man aber als Teil eines Wettkampfgyms eine gewisse "Imunität" was den Sicherheitsbereich angeht.
Leider sagen dann eben sehr viele Kämpfer ja, weil sie sich damit ein Leben als Profi kurzfristig finanzieren können.

Wird man aber nicht ändern können

EDIT: Bei Pütz wäre ich auch vorsichtig
Er ist ja seit vielen vielen Jahren best Buddy von Eckerlin und Coga die beide Puffs laufen haben.
Ich kann es nicht beurteilen ob er ähnlich wie ich damals nur übers Training mit solchen Leuten abhängt, aber an sich nix damit zu tun hat oder mehr drinnen ist als es nach außen scheint.

marq
06-05-2024, 18:27
Er ist ja seit vielen vielen Jahren best Buddy von Eckerlin und Coga die beide Puffs laufen haben. hat coga nicht die stripbar (oder puff ??) in einen discoclub umgewandelt?

FireFlea
06-05-2024, 18:38
hat coga nicht die stripbar (oder puff ??) in einen discoclub umgewandelt?

Du meinst die Pik Dame. Er managed aber auch noch irgendein Laufhaus in FFM glaube ich.

Uruk
06-05-2024, 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=Cy4CHYgWfVw

Das ist echt "hart".
Kannte ich nicht, dieses Video.
...und damit haben sich die Beiden - insb. Stephan - keinen Gefallen getan.

Ich könnte Bücher über das Milleu schreiben; und bei ein oder zwei Punkten hat der Stephan auch nicht "komplett unrecht"...
...dennoch, das hätte er lieber sein lassen sollen.
Sowas kann nur schiefgehen.
Ich kannte es/ihn aus anderen Videos, wo es "um seine Freunde und dieses Thema ging" und er das "etwas weggelächelt hat" oder "so darstand nach dem Motto: Ja, das machen die anderen"...
...aber hier...
Puh...!

Royce Gracie 2
06-05-2024, 22:07
Eine Sache, die mir bei Stephan in dem Video wirklich übel aufstößt ist der Satz:

Wenn die Damen da nicht freiwillig arbeiten, dann würden sie sich doch einfach an die Justiz wenden, das würde der Gesetzgeber in dem Fall regeln.
Das ist einfach so weltfremd....

Eine meist ausländische junge Frau mit gebrochenem Deutsch geht gegen die Hells Angels zur Justiz wenn sie Zwangsprostituiert wird ?
Also die meisten Frauen, die ich kennen gelernt habe , die sowas machen , die machen das so "semi-freiwillig" ...zwar freiwillig angefangen , dann aber keinen Mut wieder auszusteigen obwohl ihnen nicht direkt was angedroht wurde.
Mich hat 2011 mal eine damalige Bekannte gefragt, ob ich mit ihr mitgehen kann , sie will heute kündigen und weiss nicht was dann passieren wird.
Bin dann mit. MMA Gym T-shirt angezogen , Haare noch schnell auf 3mm ... mit ihr dann MIttags um 13 uhr zusammen rein in den Laden und zur anwesenden "Cheffin" gemeint: Frau XY würde gerne ihre Kündigung einreichen, sie arbeitet nun nicht mehr hier. Haben dann nen kurzen am PC geschriebenen Brief abgegeben mit fristloser Kündigung.
Die Anwesende Dame, die wohl den Laden verwaltet hat , hat mich dann kurz angesehen und gemeint: Okay sie weiss nicht wie sie das dem Cheff beibringen soll.
Hab ich nur gemeint: nicht mein Problem.

Haben dann auch nie wieder was davon gehört.

Aber allein das zeigt wie viel Ängste da teilweise im Spiel sind.

So genug der Geschichten von früher...
Wie schonmal gesagt.... war immer so , wird auch leider in Zukunft so sein

SKA-Student
08-05-2024, 20:13
Oha, ist ja schlimmer als ich dachte.
Traurig.

marq
10-05-2024, 13:20
nachdem ich die videos hier geschaut habe, wurde mir fnoch das folgende in die timeline gespült:




https://www.youtube.com/watch?v=fTIei1gHycI