Vollständige Version anzeigen : Schwergewichts WM Tyson Fury - Oleksandr Usyk - 4 Titel Fight 18.05.24
Am Samstag steigt der Kampf....
Wir als Europäer können ihn mühelos live mitverfolgen.......ich freue mich auf einen schönen boxabend!
https://www.youtube.com/watch?v=IJVW62rC470
https://youtu.be/awC2HRO62C8
ich setze aus sympathie auf Usyk! :fight::fight::fight:
https://www.youtube.com/watch?v=AzOHSwHEcLs
ich bin gespannt auf die vielen fights - 2 deutsche stehen auch auf der card
Fury vs. Usyk fight card, odds
Oleksandr Usyk (c) -115 vs. Tyson Fury (c) -105, undisputed heavyweight championship
Jai Opetaia -600 vs. Mairis Briedis +400, vacant IBF cruiserweight championship
Joe Cordina (c) -450 vs. Anthony Cacace +350, IBF super featherweight championship
Agit Kabayel vs. Frank Sanchez, heavyweights
Mark Chamberlain vs. Joshua Oluwaseun Wahab, lightweights
Sergey Kovalev vs. Robin Sirwan Safar, light heavyweights
Isaac Lowe vs. Hasibullah Ahmadi, featherweights
David Nyika vs. Michael Seitz, cruiserweights
Moses Itauma vs. Ilja Mezencev, heavyweights
How to watch: DAZN and ESPN+ PPV | Price: $69.99
https://www.youtube.com/watch?v=r5JBpFvlNG0
vorfreude beim einwiegen.
Kusagras
17-05-2024, 20:48
Furx macht wieder den Assi. Hoffe Usyk haut ihn aus den Schuhen;)
Kusagras
18-05-2024, 11:48
Zur Info und ohne das Thema vertiefen zu wollen, die Faz schreibt zu gesellschaftlichen Lage des Austragungslandes Saudi Arabien und zur Haltung der Boxer:
... Usyk wird in seiner Heimat gerne als Symbolfigur des ukrainischen Widerstands gegen Russlands Tyrannei gezeichnet, Fury hat zuletzt mehrfach seine Solidarität mit unterdrückten Palästinensern öffentlich bekundet – doch nun schweigen sie. Von Kritik oder etwaigen Skrupeln der Boxer, in Saudi Arabien anzutreten angesichts der gravierenden Menschenrechtsverstöße und drakonischen Strafen vor Ort, ist nichts zu hören. Alleine in den vergangenen zwei Jahren ließ das Königreich laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International 368 Menschen hinrichten. Wie schon beim Fußball, Tennis oder Golf sind auch beim Boxen moralische und ethische Grundwerte im Zeichen des Petrodollars mehr als flexibel. ...
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/boxkampf-usyk-gegen-fury-saudi-arabien-steigt-in-den-grossen-ring-19718321.html
Wie spät geht's denn los und wann wird der FURY Kampf erwartet?
ich denke um 23.00 uhr. die veranstaltung beginnt um 18.00 uhr
Kusagras
18-05-2024, 16:38
Vorkämpfe laufen schon:
https://www.fr.de/sport/sport-mix/tyson-fury-oleksandr-usyk-live-uebertragung-tv-und-stream-mega-kampf-schwergewicht-riad-93069686.html
Kusagras
18-05-2024, 16:54
https://www.youtube.com/watch?v=r5JBpFvlNG0
vorfreude beim einwiegen.
Hatte noch jd. den Eindruck, dass Fury auffällig überdreht und gepusht wirkt?
Linus - The Boxer
18-05-2024, 17:19
ich setze aus sympathie auf Usyk! :fight::fight::fight:
Ich auch....
Linus - The Boxer
18-05-2024, 17:20
Jetzt kommt der erste Kampf mit deutscher Beteiligung
ko in 3. Rdn.
Seitz hat wohl nicht auf die kondition gesetzt ...... ;)
Katamaus
18-05-2024, 17:46
Wir als Europäer können ihn mühelos live mitverfolgen.......ich freue mich auf einen schönen boxabend!
Wo denn? DAZN will 25 Ocken dafür, trotzdem ich ein Abo habe. Die ham doch nen Duppen!
Wo denn? DAZN will 25 Ocken dafür, trotzdem ich ein Abo habe. Die ham doch nen Duppen!
heul nicht! die beiden wollen doch jeder 100 mio verdienen.. ;)
Katamaus
18-05-2024, 18:12
heul nicht die beiden wollen doch jeder 100 mio verdienden.. ;)
Können Sie von mir aus gerne. Aber nicht mit meiner Hilfe.
Linus - The Boxer
18-05-2024, 18:36
Hab ich mir tatsächlich gegönnt...nur für die Fightcard
jetzt agit. bin gespannt, denke aber er verliert gegen den cubaner.
Esse quam videri
18-05-2024, 20:25
hoffe für Ussyk. Start ca. um 12?
gruss
Linus - The Boxer
18-05-2024, 20:37
jetzt agit. bin gespannt, denke aber er verliert gegen den cubaner.
Ich feier gerade...geiler KO
der cubaner ohne chance. der hat ordentlich körpertreffer gefressen bis er keinen bock mehr hatte....
krasser fight verdienter sieg für ireland
Esse quam videri
18-05-2024, 23:39
gleich gehts los...
gruss
Linus - The Boxer
19-05-2024, 00:22
Wahnsinn...wie es plötzlich abgeht...hätte ich nicht gedacht
Esse quam videri
19-05-2024, 00:27
geil, weiter so
bestimmt ein draw :rolleyes:
cool isser doch nicht beschissen worden.
hatte tyson ja gut angeknockt!
Linus - The Boxer
19-05-2024, 00:39
Wow...hätte ich nicht gedacht...so wie der Kampf begann
Linus - The Boxer
19-05-2024, 00:40
Hätte ich auch gedacht
Wow...hätte ich nicht gedacht...so wie der Kampf begann
hat doch gut begonnen. die mitte war die time von tyson, dann ab der 7. hat er abgebaut.
Kusagras
19-05-2024, 08:16
Das war knapp, der Ringgong hat ihn wohl gerettet..!?
Die Anzählsituation:
[url]https://x.com/HappyPunch/status/1791973279273517214[/url
Der Kampf:
https://www.youtube.com/watch?v=Yu3BEY-0D38
... Klar, dass Fury das auf Credits für den Krieg schiebt... Jeder vernünftige Referee bricht den Kampf ab imho.
https://www.youtube.com/watch?v=6hVcBKxXTXc
beim "niederschlag" hat sich usyk sehr gut verhalten und den clinch verhindert.
verstehe den punktrichter nicht, der für tyson gestimmt hat........
MatscheOne
19-05-2024, 17:17
Ich freu mich natürlich für Usyk, weil ich ihn boxtechnisch für einen der besten Boxer halte, aber ich hatte Fury nach Punkten vorne.
Ein Niederschlag bedeutet ja erstmal nur Punktabzug und somit diese Runde verloren, aber die ersten sechs Runden hat Usyk nicht so gut ausgesehen und nach nem Uppercut auch gut gewackelt... ;)
Alles in allem würde ich aber sagen, daß das Ergebnis in Ordnung geht...?
Sehr knappes Ergebnis.
Eindeutig gewonnen hat Usyk mMn aber nicht und ist schon ein bisschen Goodwill drin, hätte man auch genau andersrum werten können.
Naja, wird wohl einen Rückkampf geben, man wird sehen...
https://www.youtube.com/watch?v=WSiOQb6zq3Q
Ich freu mich natürlich für Usyk, weil ich ihn boxtechnisch für einen der besten Boxer halte, aber ich hatte Fury nach Punkten vorne.
Ein Niederschlag bedeutet ja erstmal nur Punktabzug und somit diese Runde verloren, aber die ersten sechs Runden hat Usyk nicht so gut ausgesehen und nach nem Uppercut auch gut gewackelt... ;)
Alles in allem würde ich aber sagen, daß das Ergebnis in Ordnung geht...?
Sehr knappes Ergebnis.
Eindeutig gewonnen hat Usyk mMn aber nicht und ist schon ein bisschen Goodwill drin, hätte man auch genau andersrum werten können.
nicht dein ernst :D , genauso lächerlich wie der promotor hearns :D
ein fighter, der normalerweise durch abbruch verloren hätte und den kampf nur 3 rdn gemacht hat , sollte nach punkten gewinnen ?
dumm , dass usyk so schlecht vermakten läßt ;)
MatscheOne
19-05-2024, 17:56
Doch, das ist mein Ernst, Fury war ja nicht KO und hat noch Gegenwehr gezeigt...
Abbruch ist natürlich immer Ermessenssache des RR, ich hätte aber auch nicht abgebrochen, angezählt geht für mich Okay.
Klar war Fury da stehend KO, die Runde hat er auch eindeutig verloren, aber wieviele Boxer haben nach mehrmaligen Niederschlägen noch den Kampf gedreht..?
Mehrere...
Sooo eindeutig fand ich das Ergebnis nicht, Fury hat für mich mindestens 6 Runden nach Points gewonnen...
:its_raini:its_raini:its_raini
:D
MatscheOne
19-05-2024, 18:00
Und ob Usyk jetzt wirklich 7 von 12 Runden nach Punkten für sich entscheiden konnte, tja, da bin ich mir nicht sicher...
MatscheOne
19-05-2024, 18:05
Und gestern haben noch mehrere User mit einem Draw gerechnet, ich auch, also eindeutig ist anders...
MatscheOne
19-05-2024, 18:06
:)
MatscheOne
19-05-2024, 18:07
Hätte ich auch gedacht
:)
damit meinte ich, dass ihm der sieg durch ein draw gestohlen wird. du solltest smilies richtig deuten.
MatscheOne
19-05-2024, 19:18
du solltest smilies richtig deuten.
Ja Papa, deine Smilies richtig deuten ist mir aber unmöglich, weil die mit dem Geschriebenem nichts zu tun haben... :biglaugh:
Ausser ein ständiges, grenzdebiles Grinsen hinter eigentlich fast jedem Post...
Also bitte
:sport146::sport146::sport069::sport069:
EVANDER HOLYFIELD weiss es :
https://www.youtube.com/watch?v=A6gisr5SjHw
Linus - The Boxer
20-05-2024, 01:21
.....
Godwill sehe ich da nicht...für mich hat Usyk gewonnen, allerdings ist auch Sympathie mit im Spiel. ich bin von einem Unentschieden ausgegangen, weil das den Rückkampf nochmal anheizen würde.
Godwill war für mich der Ringrichter, der Usyk davon abgehalten hat Fury zu finishen. Ich weiß nicht warum er dazwischen gegangen ist.
Teetrinker
20-05-2024, 14:10
Fury hat gegen Wilder gezeigt, dass er sich beim zweiten mal besser auf einen Gegner einstellen kann. Er wirkt zwar etwas dümmlich, scheint aber lernfähig zu sein.
Kusagras
20-05-2024, 16:34
Der Kampf war zweifellos von einer permanenen (An-) Spannung geprägt, aber hat meiner Ansicht nach wenige Höhepunkte in Form von
mitreißenden oder starken Einzelaktionen (Kombinationen) Schlagabtauschen gehabt. Insgesamt - wie so oft im Schwergwicht-
für mich ein eher mittelmäßig anzusehender Kampf. Seht ihr das anders?
jo der kampf war nur davon geprägt , ob drr kleine den großen treffen kann. ohne druck hätte usyk nie gewonnen und auch nicht ohne seine beweglichkeit, die auch dazu geführt hat, dass tyson ab der 8 Rdn konditionell abgebaut hat und dann usyk den kampf mit einigen guten kopftreffern zur wende bringen konnte.
ein unbeweglicher boxer hätte gegen tyson keine chance, er hat wohl power durch seine "lockeren" punches, ob er ja null muskulös ist .
Ps als er ohne hose in die kabine gegangen ist, konnte man seinen nicht vorhandenden hintern sehen. ich frage mich, wie sein öberkörper von diesen stangen und diesem hintern getragen werden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=gAsY7nUd5rg
ein unbeweglicher boxer hätte gegen tyson keine chance, er hat wohl power durch seine "lockeren" punches, ob er ja null muskulös ist .
Ps als er ohne hose in die kabine gegangen ist, konnte man seinen nicht vorhandenden hintern sehen. ich frage mich, wie sein öberkörper von diesen stangen und diesem hintern getragen werden kann.
Wenn die 118 kg bei der Armlänge hinter den Schlag gebracht werden, braucht es nicht allzu viel an Muskeln, dass das kracht. Wichtiger ist, dass das oft genug hintereinander klappt - und da sind mehr Muskeln als nötig ggf. eher im Weg, weil sie Energie fressen und ja auch bewegt werden müssen. Es hat seine Gründe, warum wir nicht regelmässig 145-180 kg schwere Weltmeister haben.
Nachdem das gesagt ist: Tyson Furey ist nicht grad schwach. Ich erinnere mich gesehen zu haben, wie er im Kreuzheben sowas wie 250 kg gehoben hat, also immerhin doppeltes Körpergewicht, und das mit einer sehr hausgemachten Technik. Das ist mindestens on par mit dem, was Usyk so an Gewichten bewegt, zumindest wenn man dem glauben kann, was so auf der Tube zu sehen ist.
MatscheOne
21-05-2024, 01:37
Ich neige mein Haupt vor O.Usyk....
Aber ich mag auch Tyson Fury und seine unorthodoxen Körperbau.... :)
Ich hör noch den Schrei, der durch Deutschland ging, als Fury, ohne ***** in der Hose und schmalen Schultern und Speck auf den Hüften :biglaugh:, dem Modellatlehten Wladimir Klischko den Gürtel geklaut hat.... :klatsch: :ups:
Später mehr...
Wenn die 118 kg bei der Armlänge hinter den Schlag gebracht werden, braucht es nicht allzu viel an Muskeln, dass das kracht. Wichtiger ist, dass das oft genug hintereinander klappt - und da sind mehr Muskeln als nötig ggf. eher im Weg, weil sie Energie fressen und ja auch bewegt werden müssen.
wem sagst du das ;)
ein puncher ist er ja wirklich nicht, schon eher ein zermürber, deshalb konnte usyk alle punches relativ unbeeindruckt nehmen. den kopf von usyk hat er ja nicht wirklich hart getroffen, nur ein oder 2 mal durch uppercuts.
allerdings ist das verwunderliche bei tyson, dass er nicht einmal sein körpergewicht optimal nutzt.
außerdem wundert es mich bei ihm immer auf neue, wie es überhaupt möglich ist, so dünne beine und keinen ***** zu haben. denn sein körpergewicht müssen sie ja tragen ...... scheinbar sitzt er den ganzen tag, wenn er nicht trainiert :D
Kusagras
21-05-2024, 12:46
wem sagst du das ;)
ein puncher ist er ja wirklich nicht, schon eher ein zermürber, deshalb konnte usyk alle punches relativ unbeeindruckt nehmen. den kopf von usyk hat er ja nicht wirklich hart getroffen, nur ein oder 2 mal durch uppercuts.
allerdings ist das verwunderliche bei tyson, dass er nicht einmal sein körpergewicht optimal nutzt.
außerdem wundert es mich bei ihm immer auf neue, wie es überhaupt möglich ist, so dünne beine und keinen ***** zu haben. denn sein körpergewicht müssen sie ja tragen ...... scheinbar sitzt er den ganzen tag, wenn er nicht trainiert :D
Sooo dünn finde ich sie auch nicht, die Muskulatur verteil sich ja auf lange Gräten;) Ich kenne einige Leute, die mit/aus recht dünnen Extremtäten beeindruckende Lasten bewegen. Haben wohl eine entsprechende Faserstruktur und sehr günstige neuromuskuläre Prozesse.
Das ist halt das Ding im Superschwergewicht - da muss es nicht mal mehr das ganze Körpergewicht sein, und es ist dennoch schwer, dagegen zu halten.
Tyson Furey, gewissermassen die Hummel des Boxsports (sogar die Torso-Grundform würde passen). Vielleicht hat ihm das einfach noch niemand gesagt, sodass er dennoch zeitlebens herumlaufen und sogar jahrelang Weltmeister bleiben konnte. Klär in mal auf, vielleicht sackt er dann in sich zusammen ;)
MatscheOne
21-05-2024, 14:37
Ich hab mal einen Artikel gelesen, warum Fury den idealen Körperbau für Heavyweight boxen hat, leider finde ich den nicht mehr...
Das man für boxen nicht unbedingt einen dicken Bizeps und ein Sixpack braucht ist schon lange bekannt. Und weil im HW nach oben keine Gewichtsbegrenzung gilt, macht es auch Sinn ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, wenn sie die Kondition nicht behindern.
Denn jedes Kilo bringt eben mehr "Wumms"...
Und nochmal Respekt, wie Usyk den Kampf zu seinen Gunsten gedreht hat... :respekt: :yeaha:
Kusagras
21-05-2024, 15:12
Btw. wirkte Klitschko, als hätte er 15 + Kilo, insbesondere viel Mukkies abgenommen...oder täusche ich mich. Larry Holmes sah dagegen in mnachen Einstellungen aus, als
ob er morgen um die Schwergwichts- Wm boxt:cool:
Btw. wirkte Klitschko, als hätte er 15 + Kilo, insbesondere viel Mukkies abgenommen...oder täusche ich mich. Larry Holmes sah dagegen in mnachen Einstellungen aus, als
ob er morgen um die Schwergwichts- Wm boxt:cool:
ich glaube klitschko hat zur zeit andere sorgen als sich fit zu halten....
wer oft pratzen gehalten hat, weiss das es ab 90 kg körpergewicht krass wird.
schlagkraft hat aber nicht nur etwas mit gewicht und schon gar nicht mit muskelvolumen zu tun, sie ist sehr individuell und nach meiner erfahrung nur schwer zu trainieren.
MatscheOne
21-05-2024, 17:25
Nichts gegen Usyk, im Gegenteil, finde ihn super, aber irgendwie ist es auch bezeichnend für das Schwergewichtsboxen, daß jetzt ein ehemaliger Cruiserweightler undisputed Heavyweight Champion of the World ist...
MatscheOne
21-05-2024, 17:27
wer oft pratzen gehalten hat, weiss das es ab 90 kg körpergewicht krass wird.
Beim Sparring mit den schweren Jungs merkt man das auch, aua, aua.... :)
Kusagras
21-05-2024, 18:52
ich glaube klitschko hat zur zeit andere sorgen als sich fit zu halten....
Da stimmt natürlich. Immerhin muss er aber nicht an die Front.
Dare2Win
21-05-2024, 18:57
Usyk hat leider keinen Punch. Und sein Kampfstil ist noch immer der eines Amateurs, von hinten lange Schläge, kaum Infight. Damit kann man einen Riesen natürlich nicht beindrucken. Denn der hat immer die längere Reichweite. Usyk fehlt, wie sehr vielen Kämpfern auch, die Fähigkeit, die Mitteldistanz klug und ohne großen Schaden zum Infight hin zu überwinden. Zwischendurch versucht er ein bisschen zu pendeln, aber dafür ist er natürlich genauso wie Ngannou, der sich eigens von Mike Tyson darin gegen Joschua hat unterrichten lassen, viel zu groß und zu behäbig. Nur zwischen Mitteldistanz und Infight kann man Riesen besiegen, und dann nur mit großer Geschwindigkeit. Oder eben mit Kondition. Der technische Mangel zur Überbrückung der langen Distanz bleibt trotzdem.
MatscheOne
21-05-2024, 19:29
Dir geht es mit deinen wilden "Thesen" wirklich nur um stumpfe Provokation, oder...?
*kopfschüttel*
https://boxrec.com/en/box-pro/659772
Soso, 14 KO's in 22 Kämpfen, also kein Punch.... :rolleyes:
Dare2Win
21-05-2024, 23:08
Du musst ein Argument bringen, sonst können wir nicht diskutieren. Wenn du etwas besprechen willst, geh auf das ein, was ich geschrieben habe. Statistiken sagen nichts über Schlagkraft, Kampfstil usw. weiter aus.
Tyson ist kein besonders sympathischer Typ. Und der Kampfrichter hätte den Kampf nicht abbrechen dürfen, sonst hätte Tyson verloren.
Aber Tyson ist der bessere, aber vermutlich im Training faulere Boxer. Er hat vor dem Fast-Ko Usyk locker ausgeboxt. Natürlich wegen seiner Größe und Reichweite. Obwohl Usyk der besser trainierte Sportler ist.
Aber das ändert ja nichts daran, dass er keinen Punch hat und noch immer einen Amateurstil boxt, mit dem er eine Riesen wie Tyson boxerisch nicht dominieren kann. Solche Leute kann man nur mit gleicher Größe oder aber eben hoher Geschwindigkeit und extrem harten Schlägen fällen. Usyk hat nichts von dem. Er hat aber Ausdauer.
Bring Argumente. Dann können wir weitersprechen.
Du musst ein Argument bringen, sonst können wir nicht diskutieren. Wenn du etwas besprechen willst, geh auf das ein, was ich geschrieben habe. Statistiken sagen nichts über Schlagkraft, Kampfstil usw. weiter aus.
Tyson ist kein besonders sympathischer Typ. Und der Kampfrichter hätte den Kampf nicht abbrechen dürfen, sonst hätte Tyson verloren.
Aber Tyson ist der bessere, aber vermutlich im Training faulere Boxer. Er hat vor dem Fast-Ko Usyk locker ausgeboxt. Natürlich wegen seiner Größe und Reichweite. Obwohl Usyk der besser trainierte Sportler ist.
Aber das ändert ja nichts daran, dass er keinen Punch hat und noch immer einen Amateurstil boxt, mit dem er eine Riesen wie Tyson boxerisch nicht dominieren kann. Solche Leute kann man nur mit gleicher Größe oder aber eben hoher Geschwindigkeit und extrem harten Schlägen fällen. Usyk hat nichts von dem. Er hat aber Ausdauer.
Bring Argumente. Dann können wir weitersprechen.
Usyk hat zwar 14 Profikämpfe durch KO gewonnen und Furey angeklingelt, hat aber keinen Punch.
Er kann mit seinem Boxstil Furey nicht boxerisch dominieren (weil man, wie wir alle wissen, gegen Leute vom Format eines Furey nur zwischen Mitteldistanz und Infight mit hoher Geschwindigkeit und harten Schlägen gewinnen kann, was Usyk alles nicht draufhat), hat aber die Entscheidung - knapp aber doch - gewonnen.
Hab ich was vergessen?
Grundsätzlich wäre es eher umgekehrt, dass man diese Statements mit Argumenten belegen müsste, wenn die Sachverhalte dagegen sprechen.
Ist Usyk der härteste puncher der Boxgeschichte? Nö. Das schnellste Schwergewicht aller Zeiten? Auch nicht. War er der schwierigste Gegner, den Furey je hatte, und konnte er ihn diesmal boxerisch dominieren? Also dem Ergebnis nach zu urteilen ja. Könnte das im Rückkampf anders aussehen? Werden wir vermutlich sehen.
MatscheOne
22-05-2024, 01:35
Usyk hat zwar 14 Profikämpfe durch KO gewonnen und Furey angeklingelt, hat aber keinen Punch.
Er kann mit seinem Boxstil Furey nicht boxerisch dominieren (weil man, wie wir alle wissen, gegen Leute vom Format eines Furey nur zwischen Mitteldistanz und Infight mit hoher Geschwindigkeit und harten Schlägen gewinnen kann, was Usyk alles nicht draufhat), hat aber die Entscheidung - knapp aber doch - gewonnen.
Hab ich was vergessen?
+1
Ja, Usyk boxt immernoch wie ein Amateur.... :biglaugh:
FireFlea
22-05-2024, 06:21
Hab ich was vergessen?
Nicht nur der schwierigste Gegner von Fury, sondern auch der einzige Gegner, der ihn geschlagen hat.
Dare2Win schreibt doch selbst, dass Fury fast Ko war und der Ringrichter den Kampf nicht hätte abbrechen dürfen. Aber er richtet keinen Schaden an und findet keine Mittel... :rolleyes:
Katamaus
22-05-2024, 07:36
gewissermassen die Hummel des Boxsports
:rofl::rofl::rofl: (Machte meinen Tag.)
:rofl::rofl::rofl: (Machte meinen Tag.)
Was Furey zu dem Thema zu sagen hat (ab 2:05)
https://www.youtube.com/watch?v=X_dDcHA6dLQ
irgendwie hat der fatman style scheinbar gewisse vorteile bei seinem körperbau.
https://www.youtube.com/watch?v=_c-yRLJFJXc
irgendwie hat der fatman style scheinbar gewisse vorteile bei seinem körperbau.
Ich sehe das so: ein ausdauerndes Schwergewicht, das sich gut bewegen kann ist immer gefährlich. Wenn dann noch körperliche Voraussetzungen hinzukommen, die in dem Regelwerk vorteilhaft sind - z.B. die extreme Spannweite bei Furey - dann ist dem schwer beizukommen. Im Ringen (selbst im Greco) müsste jemand mit der Statur eines Furey dagegen die 130 kg voll haben, idealerweise sogar von 135-140 abnehmen, um international Chancen zu haben.
Im Boxen dagegen wird es ne Rechnung, auch wenns kein Gewichtslimit gibt: packt er 15 kg Muskeln drauf und verliert gleich viel Fett, verliert er vermutlich erstmal etwas Ausdauer (Muskeln brauchen mehr Sauerstoff als Fett) und schlägt vielleicht nicht viel härter. Packt er nur 15 kg Muskeln drauf und behält das Fett, dann schlägt er härter, verliert aber noch mehr Ausdauer und wird erstmal langsamer. Verliert er nur 15 kg Fett, wird er schneller umd ausdauernder, schlägt aber nicht mehr so hart. Mittelfristig KÖNNTE es sein, dass er vom einen wie vom anderen profitiert, aber garantiert isses nicht...
Kusagras
23-05-2024, 16:02
Ich sehe das so: ein ausdauerndes Schwergewicht, das sich gut bewegen kann ist immer gefährlich. Wenn dann noch körperliche Voraussetzungen hinzukommen, die in dem Regelwerk vorteilhaft sind - z.B. die extreme Spannweite bei Furey - dann ist dem schwer beizukommen. Im Ringen (selbst im Greco) müsste jemand mit der Statur eines Furey dagegen die 130 kg voll haben, idealerweise sogar von 135-140 abnehmen, um international Chancen zu haben.
Im Boxen dagegen wird es ne Rechnung, auch wenns kein Gewichtslimit gibt: packt er 15 kg Muskeln drauf und verliert gleich viel Fett, verliert er vermutlich erstmal etwas Ausdauer (Muskeln brauchen mehr Sauerstoff als Fett) und schlägt vielleicht nicht viel härter. Packt er nur 15 kg Muskeln drauf und behält das Fett, dann schlägt er härter, verliert aber noch mehr Ausdauer und wird erstmal langsamer. Verliert er nur 15 kg Fett, wird er schneller umd ausdauernder, schlägt aber nicht mehr so hart. Mittelfristig KÖNNTE es sein, dass er vom einen wie vom anderen profitiert, aber garantiert isses nicht...
Andere Option: würde Furey dagegen 8-10 Kg Fett verlieren und aber 5-6 Kg Kg im oberen Bereich Muskeln dazu bekommen, könnte er ggf. diie Leute heftiger aus den Ring hauen. Oder?
MatscheOne
23-05-2024, 17:31
Naja, Fury kann die Leute ja heute schon "aus dem Ring hauen", wo wäre denn da der Mehrwert die Leute "heftiger aus dem Ring zu hauen"...?
Aus dem Ring gehauen, bleibt aus dem Ring gehauen, egal ob heftig, oder soft, aus dem Ring ist aus dem Ring...
Gibt nicht mehr Punkte, oder sonstwas, also warum...?
Sieht nur besser aus, aber das Aussehen ist im Boxen doch eher sekundär...
Die Rechnung, oben mehr Muckis, unten weniger Fett spielt nur eine untergeordnete, optische Rolle...
Andere Option: würde Furey dagegen 8-10 Kg Fett verlieren und aber 5-6 Kg Kg im oberen Bereich Muskeln dazu bekommen, könnte er ggf. diie Leute heftiger aus den Ring hauen. Oder?
Das wäre eine Variante von "15 kg Fett durch ebensoviel Muskeln ersetzen". Man sollte sich das nicht allzu einfach vorstellen oder zu blauäugig an die Sache rangehen. Festhalten sollte man vorab: Furey ist und bleibt ein Weltklasseboxer, er ist nicht irgendwer in den unteren Rängen. Was immer er bisher gemacht hat, hat für ihn so gut funktioniert, dass erst einer ein Rezept dagegen gefunden hat (und man sollte auch festhalten: an einem anderen Tag hätte das auch andersrum laufen können). Folglich muss jede Änderung sorgfältig überdacht werden. Muskeln so aufzubauen, dass sie auch mehr Wumms bringen ist nicht ganz so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt, und 5-6 kg mehr Muskeln bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion ist etwas, das gut ein Jahr Arbeit bedeuten kann. Tatsächlich würde er vermutlich sogar mehr von Beintraining als von Oberarmtraing profitieren.
In diesem Jahr würde seine boxerische Leistung zuerst sinken müssen, um diesen ohnehin schon komplexen Prozess nicht zu erschweren (Muskeln aufbauen heisst in der Regel bei einem erwachsenen Athleten: Trainingspensum verringern), um dann (hoffentlich) wieder auf Niveaus anzusteigen, die über den aktuellen liegen. Garantiert ist da nichts. Wenn Furey jetzt sagen wir 10 Jahre jünger wäre und sich erst nach oben arbeiten müsste, würde man vermutlich in diese Richtung denken. So bleibt abzuwarten, was er unternimmt. Vermutlich wird er sich eher entscheiden, an bestimmten boxerischen Qualitäten und Strategien zu arbeiten, mehr oder weniger sonst nicht viel zu ändern und kräftig zu essen. Wie auch immer, wir werden sicher einen Rückkampf sehen, da wird sich zeigen, wofür er sich entschieden hat.
MatscheOne
23-05-2024, 18:29
Und ausserdem liegen die "Rettungsringe/Schwabbel" von Fury nah am Körperschwerpunkt, beeinflussen damit die Mobilität nur peripher...:D
15 kg muskeln kosten zuviel sauerstoff. er ist ja ein boxer, der über die runden geht.
MatscheOne
23-05-2024, 19:17
Lennox Lewis, Ruiz jr., Riddick Bowe, Sinan Samil Sam, Georg Foreman, etc. hatten alle Hüftgold/Rettungsringe...
Ich will diesen Körperbau auch nicht verherrlichen, aber im Heavyweight kann es schon Sinn machen.
Klitschko hat trotz Modellkörper gegen Fury verloren, obwohl da noch andere Faktoren(z.B. Angst...) eine Rolle spielten
und seine zeit war vorbei... :D
MatscheOne
23-05-2024, 19:49
und seine zeit war vorbei... :D
Vitali hätte, glaube ich, nicht gegen Fury verloren, aber Wladimir hatte nach seinen KO Niederlagen einfach Angst und so hat er auch geboxt die letzten Jahre...
FireFlea
29-05-2024, 14:01
Der Rückkampf soll im Dezember stattfinden:
https://www.sport.de/news/ne6706289/boxen-schwergewicht-datum-fuer-usyk-gegen-fury-ii-steht-fest/
Teetrinker
30-05-2024, 07:35
Wieder in Saudi Arabien?
Zum Glück ist kein deutscher Kämpfer beteiligt, den Aufschrei mag ich mir nicht ausmalen.
Wieder in Saudi Arabien?
Zum Glück ist kein deutscher Kämpfer beteiligt, den Aufschrei mag ich mir nicht ausmalen.
wie meinst du das denn ?
Kusagras
11-06-2024, 21:06
Der Rückkampf soll im Dezember stattfinden:
https://www.sport.de/news/ne6706289/boxen-schwergewicht-datum-fuer-usyk-gegen-fury-ii-steht-fest/
Hoffentlich ist er dann nüchtern. Total besoffen aus dem Pub geführt und draußen gestürzt, heftig:
https://www.bild.de/sport/tyson-fury-voellig-blau-box-superstar-bricht-vor-pub-zusammen-66681570399857055e3fe488
das macht ihn für viele auch nahbar, weil er ein normaler brite ist :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.