PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Anwendungen zu den half moon knives



kanken
23-05-2024, 23:07
https://youtu.be/LYfV7b514fE?si=x7hODQjlXS_jf13R

QuiRit
24-05-2024, 05:51
Interessant. Sind die Dinger denn primär für den Einsatz gegen Schwert konzipiert?

kanken
24-05-2024, 06:37
Die sind primär als verdeckte Waffen im Personenschutz konzipiert, mussten also auch in Schwertszenarien angewandt werden können.
Unbewaffnet und gegen Messer geht auch, da sind die aber einfach nur übel und machen aus dem Gegner in sehr kurzer Zeit Geschnetzeltes. Gegen Schwert ist jedoch interessant. Gegen Stangenwaffen hat man mit ihnen keine Chance wenn der Gegenüber weiß was er tut.

Als dann Kurzwaffen im 20. Jhd. mehr und mehr Verbreitung fanden verschwanden die Hooks aus der realen Anwendung und es kamen diese übergroßen Dinger in Mode, die man heute oft in Baguakreisen sieht.
Das waren jedoch Trainingstools, wie die übergroßen Schwerter im Bagua, die wurden ja auch so nicht angewandt.

hand-werker
24-05-2024, 06:55
Ich finde an euren Videos ja angenehmem, das die meist so kurz sind. Nicht erst 3 Minuten Intro und dann labert einer noch 8 Minuten rum, so dass man schon anfängt zu skippen. 5-6 Anwendungen, fertig. Schön :)

Edit: Der Inhalt ist natürlich auch gut ;)