Vollständige Version anzeigen : ADCC vs CJI Showdown
Björn Friedrich
25-05-2024, 18:59
Am gleichen Wochenende im August: Auf der einen Seite das prestigeträchtige ADCC Turnier, auf der anderen Seite, ein paar Meter weiter, Craig Jones neues CJI Turnier.
Eigentlich nix Besonderes, würde Craig Jones nicht jedem Teilnehmer, 10.000 Dollar garantieren und das sind genau die 10.000 Dollar die man beim ADCC als Sieger bekommt. Der Sieger beim CJI bekommt 1 Million Dollar. Der finanzielle Anreiz ist also enorm und die ersten großen Namen, haben schon vom ADCC auf CJI gewechselt.
Man darf also gespannt sein, wer in welchem Turnier antritt und ob das No-Gi Grappling dadurch einen Schub in die richtige finanzielle Richtung bekommt.......
Die Gerüchteküche sagt, eventuell wird die Pit aus dem "Karate Combat" genutzt, was das ganze auf jeden Fall noch eindrucksvoller machen würde.
warum macht er das ganze zeitgleich?
karla.schnikov
25-05-2024, 22:45
Es startete als diss von Craig Jones gegen ADCC, dass sie den Kämpfern nix zahlen. Das hat sich dann immer weiter hoch geschaukelt und jetzt macht er ne Konkurrenz absichtlich am gleichen Wochenende und zahlt halt richtig krasse Summen, sodass alle Kämpfer jetzt überlegen müssen, ob sie wechseln aber dafür eventuell die weitere Zusammenarbeit mit ADCC riskieren.
Björn Friedrich
26-05-2024, 11:34
Wird in der Pit stattfinden und das macht das Ganze richtig legendär.......
ich bin schon gespannt auf die finals.
Wettbewerb ist immer gut!
Royce Gracie 2
27-05-2024, 08:40
Habs auch gesehen und es springen wirklich extrem viele große Namen ab.
Er macht das mit Absicht weil ADCC fast nichts zahlt.
https://www.youtube.com/watch?v=FzAxtfdDHnY
interessante infos
Royce Gracie 2
29-05-2024, 20:09
https://www.youtube.com/watch?v=FzAxtfdDHnY
interessante infos
Joe Rogan kann ich leider nicht lange aushalten...
für mich einer der nervigsten Menschen der Welt
jkdberlin
30-05-2024, 07:30
Ffion hat geschrieben, dass man als weiblicher Teilnehmer der ADDC nur 5.000$ verdient. Auch sie wird zu CJI wechseln, wie so viele ...
SKA-Student
30-05-2024, 15:58
Grandiose Aktion.
Und Combat Karate Pit auch super.
Und schon sehr große Namen dabei.
Kusagras
01-06-2024, 16:08
Wettbewerb ist immer gut!
Hm, ist denn da Wettbewerb möglich? Dh, gibt es Konkurrenten, die sich Ähnliches leisten können? Sonst wäre es ja nur das Fressen der Kleinen mit Monopolisierung als
Ergebnis.
Björn Friedrich
01-06-2024, 17:27
Es werden keine Kleinen gefressen, normale Turniere wird es weiterhin geben, aber für die Besten gibt es endlich mal ein Wettkampf der sich finanziell lohnt....
karla.schnikov
10-06-2024, 21:35
Es geht weiter...
Seth Daniels (an der Organisation von ADCC beteiligt) schickt Morddrohung an Craig Jones: https://www.instagram.com/p/C7_zRSXtI0c/
Währenddessen füllt sich die CJI-Competitor-Liste: zuletzt Eoghan O'Flanagan, Renato Canuto, Owen Livesey und Victor Hugo, der ein ausführliches, starkes Interview zu fair payment usw. gegeben hat: https://www.youtube.com/watch?v=JAQxeMDQCFY&pp=ygUPdmljdG9yIGh1Z28gY2pp
Craig Jones vs. Gabi Garcia im Superfight ist schon ein irrer Freakfight. Dazu ist ein noch größerer Superfight angekündigt.
Ich finde das alles sehr unterhaltsam.
SKA-Student
11-06-2024, 17:34
Es geht weiter...
Seth Daniels (an der Organisation von ADCC beteiligt) schickt Morddrohung an Craig Jones: https://www.instagram.com/p/C7_zRSXtI0c/
Währenddessen füllt sich die CJI-Competitor-Liste: zuletzt Eoghan O'Flanagan, Renato Canuto, Owen Livesey und Victor Hugo, der ein ausführliches, starkes Interview zu fair payment usw. gegeben hat: https://www.youtube.com/watch?v=JAQxeMDQCFY&pp=ygUPdmljdG9yIGh1Z28gY2pp
Craig Jones vs. Gabi Garcia im Superfight ist schon ein irrer Freakfight. Dazu ist ein noch größerer Superfight angekündigt.
Ich finde das alles sehr unterhaltsam.
Oh ja...
"They rather pay hitmen than their athletes." :D
Aber eiglt nur so halbwitzig, die sind in USA... :ups:
Björn Friedrich
11-06-2024, 19:19
Craig Jones ist einfach ein genialer Mind Games Spieler:-) Der führt die Jungs alle vor und die entlarven sich, ohne es zu merken:-)
Royce Gracie 2
17-06-2024, 11:20
Neuestes Video wo er Gordon Ryan auf den Arm nimmt.
Craig Jones asks Romanian witches to heal Gordon Ryan.
https://www.instagram.com/bjjmentalmodels/reel/C8QDqcpSRCf/
Craig Jones ist ein Comedian vor dem Herren !
karla.schnikov
18-06-2024, 14:21
B-Team hat bekanntgegeben, dass Dima Murovanni (https://www.instagram.com/dima_murovanni/?hl=de) aus Berlin das B-Team für ADCC/CJI vorbereitet. Vielleicht hier von Interesse, weil ihn mancher persönlichen kennen könnte.
karla.schnikov
19-06-2024, 21:19
breaking news: Ruotolo-Brüder jetzt auch bei CJI. Das mischt die Karten in Sachen "ADCC 2024 gewonnen = Prestige | CJI 2024 gewonnen = 'nur' Geld" nochmal neu.
Royce Gracie 2
19-06-2024, 23:24
Mal das bisherige Lineup bis 80kg:
-Andrew Tackett
-Nicky Ryan
-Jozef Chen
-Lucas ‘Hulk’ Barbosa
-Renato Canuto
-Matheus Diniz
-Eoghan O’Flanagan
-Levi Jones-Leary
-Tommy Langaker
-Jason Nolf
-Andy Varela
-Kade Ruotolo
-Tye Ruotolo
Over 80kg
-William Tackett
-Luke Rockhold
-Nicky Rodriguez
-Mason Fowler
-Roberto Jimenez
-Joao Gabriel Rocha
-Victor Hugo
-Owen Livesey
-Fellipe Andrew
-Max Gimenis
-Adam Bradley
-Inacio Santos
Superfights
Craig Jones vs Gabi Garcia
Ffion Davies vs Mackenzie Dern
Spannend das im über 80 bracket die Unterschiede ziemlich dramatisch sind . William Tacket läuft normal mit 83kg durch die Gegend und Victor Hugo muss ordentlich abkochen um in der Vergangenheit unter 100kg zu kommen... aktuell wiegt er 120kg
SKA-Student
22-06-2024, 13:31
Mal das bisherige Lineup ...
Krass. Gut.
ADCC dieses Jahr kann man abhaken. :D
Ich dachte die Ruotolo Bros dürften wegen ihrer Verträge bei One nur noch bei ADCC starten? Egal, gut so.
Nur noch ein paar Tage bis zum CJI. Mal so ganz generell gefragt:
Welche (Erstrunden-)Paarungen sind besonders interessant? Auf welche Kämpfer sollte man besonders achten (bzw. auf wen freut ihr euch)? Gibt es Favoriten? Was denkt ihr?
SKA-Student
14-08-2024, 18:21
Puh, nee, einfach nur großartig.
Aber wie so oft, es wird sich ergeben... egal ob Grappling, MMA oder Fußball: nur die Namen alleine verprechen noch keine großartigen Kämpfe.
jkdberlin
15-08-2024, 08:03
Egal, es wird ein langes Wochenende...
Was ich bei CJI gut finde, dass man es kostenfrei schauen kann. Ansonsten das Marketing, das Entertainment etc. die Show mit Gabi....finde ich eher abschreckend.
jkdberlin
16-08-2024, 08:37
...die Show mit Gabi....finde ich eher abschreckend.
Insbesondere das Gestern. Kein Joke, einfach nur dämlich übergriffig.
War das nicht gespielt? Also ich hoffe doch, dass das gespielt war...
VincentPrice
16-08-2024, 10:51
imho gibt es eigentlich keine Zweifel daran, dass das gespielt war. Insbesondere wenn man das Face Off Interview die Woche geschaut hat. Nichtsdestotrotz finde ich es geschmacklos. Ich habe in einem Reddit Kommentar folgendes gelesen:
"Imagine for one moment that Dana White/Scott Coker/Mo/Seth Daniels grabs Ronda's/Ffion's face at a weigh in and kisses her while she pretends to be violated. No one would be saying its ok because its just a joke."
Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt.
Ich bin definitiv auf CJI Seite in dem Melodrama und mag Craig Jones eigentlich, aber zuweilen schießt er einfach über das Ziel hinaus mit seinem edgy Kasperletheater.
jkdberlin
16-08-2024, 11:11
Kasperletheater.
Genau das. Das verdirbt mir den Spaß und leckt ab vom eigentlichen, dem Grappling.
SKA-Student
16-08-2024, 16:20
Ich bin definitiv auf CJI Seite in dem Melodrama und mag Craig Jones eigentlich, aber zuweilen schießt er einfach über das Ziel hinaus mit seinem edgy Kasperletheater.
Absolut. Auch neulich das Video mit Laranja war schon nicht mehr so lustig und zu übertrieben.
Björn Friedrich
16-08-2024, 21:30
Also die Reaktion auf den Kuss war nicht gespielt. Gabi ist keine Schauspielerin und die Reaktion war schon ziemlich überrascht und emotional. Craig Jones ist smart, aber mir kommt es mittlerweile schon so vor, als würde er Garcia ausnutzen. Das sieht nicht nach Promo auf Augenhöhe aus, da wird jemand bewusst vorgeführt, der sich zwar unwohl füht, aber irgendwie die Situation nicht begreift und nicht aus ihr rauskommt.
Ich meine alleine schon das Ding mit der Größe. Garcia ist 187 oder 188, also ungefähr gleich groß wie Craig, sie muss scheinbar auf einem Hocker stehen, oder so, damit so so übermächtig groß erscheint. Am Anfang dachte ich, cooler Gag zwischen den beiden, aber das sieht mir einfach nicht mehr Gleichwertig aus, nicht sehr nett.
So, hier geht es gerade mit dem ersten Kampf los. Mal sehen wieviel vom ersten Tag ich heute schaffe... :)
Ohne zu spoilern - das Pit als Kämpffläche hat sich schon in den ersten Minuten bewährt.
jkdberlin
17-08-2024, 09:59
Wirklich gute Kämpfe! Das ist das, was ich sehen wollte, nicht den Zirkus davor. Gutes Event. Freue mich auf die nächste Nacht!
Björn Friedrich
17-08-2024, 13:58
Die Pit ist perfekt. Durch die große Mattenfläche haben die Kämpfer genug Platz und sollten sie an den Rand kommen, wirkt die Pit relativ sanft, ohne das Kampfgeschehen zu sehr zu beeinflussen. Sollte Standart fürs Grappling werden
Björn Friedrich
17-08-2024, 21:48
Also wenn man sich ADCC heute Abend anschaut und das mit CJI vergleicht, dann kann ADCC komplett einpacken würde ich sagen.....
Den Kampf zwischen Garcia und Jones habe ich geskippt. Alles andere waren durchweg richtig gut anzusehende Kämpfe, wobei die Klasse bis 80kg erwartungsgemäß mehr meinen Geschmack getroffen hat.
Ab wann ist es okay, hier zu spoilern? Würde gerne mein "Bedauern" über den Ausgang eines bestimmten Kampfes kundtun.
Björn Friedrich
18-08-2024, 12:36
Ich fand auch Garcia vs Jones gar nicht schlecht. Klar kein richtiges Match, aber trotzdem echtes BJJ, war doch o.k. als Publicity und Garcia schien auch happy zu sein.
Den Superfight der Frauen fand ich auch ziemlich gut.
Produktion und Setting ist hoffentlich die Zukunft. ADCC hat an diesem Wochenende nicht gut abgeschnitten.
welche kämpfe sind denn absolut sehenswert von den finals und den superfights?
Für mich waren die beiden Halbfinalkämpfe -80kg die Highlights. Bei einem davon sind Publikum und Kommentatoren zu Recht ziemlich abgegangen, von wegen "einer der besten/sehenswertesten Grappling-Kämpfe aller Zeiten". Wobei das heute ja nur acht Kämpfe waren und man getrost alle schauen kann.
Was mich abseits des Sports ziemlich genervt hat, war die absolut penetrante, nicht endende Erwähnung der "one million dollar". Irgendwann habe ich dann auch mal verstanden, wie hoch das Preisgeld ist. :rolleyes:
Die Kämpfe waren echt gut bei CJI. ADCC habe ich nur Highlights gesehen und muss sagen der Pit der von Karate Combat übernommen wurde ist eine coole Sache. Kein Sportler landet im Score-Table oder in der Kamera-Crew.
Was das Niveau des Marketings angeht waren beide Events unterirdisch und CJI gar absurd. Totales Trash TV Format. Ich würde gerne den Sport verfolgen ohne den ganzen Schrott, Call Outs und Trash Talk "miterleiden" zu müssen.
FireFlea
18-08-2024, 18:40
Was das Niveau des Marketings angeht waren beide Events unterirdisch und CJI gar absurd. Totales Trash TV Format. Ich würde gerne den Sport verfolgen ohne den ganzen Schrott, Call Outs und Trash Talk "miterleiden" zu müssen.
Dazu zählt auch, dass CJ den Handschlag mit Garcia ausgeschlagen hat und direkt in den Takedown geht. Muss das sein?
Dazu zählt auch, dass CJ den Handschlag mit Garcia ausgeschlagen hat und direkt in den Takedown geht. Muss das sein?
Naja, gebracht hats ihm ja erstmal nix ;) Der Ringtrainer von Jones in Australien war Talgat Ilyasov (m.E. einer der methodisch besten Ringer, die zur Zeit im BJJ lehren) - der war wahrscheinlich nicht begeistert von der Qualität des Double Leg Versuchs :D
jkdberlin
19-08-2024, 08:14
Also mein Fazit:
CJI war klasse! Super Fights. Und selbst dem Alleyway-Pit muss sich Respekt sollen, hat mir vorher nicht gefallen, macht aber viel Sinn, besser für die Kämpfer und kein Kampf musste abgebrochen werden weil Matte verlassen wurde. Es gab Hammer-Kämpfe und ja, der eine Kampf war ein besonderer Knüller, aber gerade der zweite Tag hatte einige davon.
ADCC: auch schöne Kämpfe, kommt im Augenblick durch die Kontroverse nicht so gut rüber, aber "einpacken" brauchen die noch lange nicht. Esab auch da jede Menge guter Kämpfe!
Insgesamt ein sehr langes Wochenende :)
FireFlea
19-08-2024, 08:46
Welche Paarung war den der Top Kampf? Kann man das ohne Spoiler verraten?
Habe mir nur die beiden Superfights angeschaut; Davies - Dern und CJ - Garcia
VincentPrice
19-08-2024, 11:03
Eins der beiden -80 Halbfinals war mit Abstand das beste Match der Veranstaltung. Ich möchte auch sagen eins der besten BJJ Matches aller Zeiten.
SKA-Student
22-08-2024, 12:39
Ziemlich gute Qualität der Produktion.
Sehr gute Kämpfe dabei. Ruotolo vs Tacket war wohl bisher der Kampf des Jahrzehnts.
Leider auch die langweiligen Kämpfe dabei: Top Guard-Spieler die weder richtig gefährlich noch passiert werden.
-80kg Bracket war absolute Weltklasse, bei +80 haben ein paar zuviele gefehlt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.