Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KSV Thaikibo ODER Muay Thai Academy (Oberösterreich)

Philmaster
30-05-2024, 14:53
Hallo zusammen!:winke:

Da ich neu bin, bitte ich schon mal vorab um Verzeihung, sollte ich mein Anliegen im falschen Bereich gepostet haben!:rolleyes:

Ich bin aus Linz und werde mit Thaiboxen/Kickboxen anfangen.

Meine zwei auserkorenen und favorisierten Anlaufstellen dafür sind das „KSV Thaikibo“ und die „Muay Thai Academy“.

Jedoch weiß ich nicht, was die -bessere- Anlaufstelle wäre und brauche Euren Rat/Erfahrung/Information/Tipp.

Ich spreche jedoch nicht von der temporären -Erfahrung- eines Probetrainings, sondern von einer langfristigen und aussagekräftigen Erfahrung/Teilnahme (im besten Fall in beiden Studios um objektiv zu sein) - wo wird mehr Können gelehrt, wo ist das Training umfangreicher, wo sind die fähigeren und professionelleren Trainer, wo kann ich für mich letztendlich mehr Können, Tricks, Fähigkeiten daraus schöpfen, etc.!

Ich bitte Euch darum, mein Anliege so gut und genau wie es Euch möglich ist zu beantworten, um für mich danach eine langfristige Entscheidung treffen zu können.

DANKE!:klatsch:

marq
30-05-2024, 15:15
das weiss hier keiner . geh einfach zum probetraining-

MatscheOne
30-05-2024, 15:45
Die Wahrscheinlichkeit jemanden hier zu treffen, der längere Zeit in beiden Gyms trainiert hat dürfte gegen Null gehen...
Und selbst wenn, welche Aussagekraft sollte dessen Meinung für dich persönlich haben? Auch gegen Null...

---> Probetraining

MatscheOne
30-05-2024, 17:33
Allerdings kann ich dir schon mal sagen, vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil?, daß ich bei einem Verein der sich "KSV Taikibo" nennt, skeptisch wäre....

MatscheOne
30-05-2024, 17:48
Viel interessanter wäre ja auch, wenn du in beiden Gyms mal ein/oder mehrere Probetrainings machst und uns hier deine Meinung/Erfahrungen zum Training erzählen würdest...

Philmaster
30-05-2024, 18:30
Die zwei genannten Studios sind in OÖ, bzw. im Linzer Raum, DIE zwei Referenzen in diesem Bereich.

Als Umgebungskundiger, an die sich logischerweise meine Anfrage richtet, weiß man das auch.

Ein Probetraining, oder zwei, oder drei, egal jetzt, bietet absolut keine objektive Entscheidungshilfe in diesem Fall. Wäre vergleichbar mit einem Gemälde, aus dem man eine Quadratzentimeterfläche herausschneidet, wonach man dann Entscheiden und das ganze Gemälde beurteilen soll, gefällt es mir, oder nicht.

Auch wenn es mit Sicherheit schwer sein wird, jemanden zu finden der in beiden trainierte, wird es aber mit Sicherheit Leute geben, die zu min. in einem der beiden trainierten, wo ich beim eigentlichen Punkt bin. Es geht mir rein um geistreiche Antworten, was bedeutet, es geht mir um Antworten von Personen, die in einem, oder beiden trainiert haben und mit einem, oder beiden vertraut sind!

Daher, bitte nur Antworten und Beteiligungen von Personen die mit einem, oder beiden Studios kundig sind - ALLES ANDERE BRINGT MIR NICHTS!!!

DANKE!!!

MatscheOne
30-05-2024, 18:38
Na dann kann ich nur viel Erfolg wünschen... :biglaugh:

BITTE!!!

Alfons Heck
30-05-2024, 20:46
Ich sehe es so:
Du traust dich nicht eigenverantwortlich eine Entscheidung zu treffen und suchst hier jemanden der für dich entscheidet. Der soll dann auch noch eine 110% richtige Wahl treffen. Da kannst du auch gleich eine Münze werfen.
Oder anders ausgedrückt:
Werde erwachsen und nimm dein Leben in die eigene Hand.

Viel Erfolg dabei
Alfons.

Philmaster
30-05-2024, 21:20
Schön wenn du es so siehst, danke dir, so ist es jedoch nicht!
Und glaube mir, ich habe mein Leben in der Hand und bin lange genug erwachsen.

Zur Weisheit eines Menschen würde dazugehören, ihn nicht auf Vermutungen und falschen Interprätationen hin zu belehren, die oft gänzlich falsch sind (wie in diesem Fall), sondern seine eigene weit überschätzte Meinung zurückzuhalten und einfach bei der Sache zu bleiben.

Es war nirgends die Frage nach meiner charakterlichen, etc. Einschätzung, daher ist diese auch zu vollen 100% unangebracht.

Daher nun die bitte an Alle, die es nicht schaffen, im Sinne der Frage, auf die Frage und das Thema zu antworten, haltet euch heraus, vermüllt den Thread nicht, ihr tragt keinen Mehrwert zum Thema bei!

Wer lesen kann, ist nämlich klar im Vorteil - und mein Anfangstext spricht für sich selbst. Wer also in diesem Sinne nichts dazu betragen kann, soll bitte seine "Schreiberei" wo anders deponieren, nicht hier, falscher Ort!

Danke!

marq
30-05-2024, 21:29
lol. ich habe einen bekannten gefragt. der meinte beide sind gleich gut. und jetzt?

Philmaster
30-05-2024, 21:34
...und jetzt? Wenn es Sinn machen sollte, solltest mir jetzt den Bekannten sagen, damit ich mich bei ihm melde und wir uns präziser darüber austauschen, da deine Antwort ja eher einem schlechten Witz gleich kommt und nicht mal marginal nützlich ist!

DZXX
30-05-2024, 21:35
lol. ich habe einen bekannten gefragt. der meinte beide sind gleich gut. und jetzt?

Also ich würd ja sagen: Probetraining! :biglaugh:

Philmaster
30-05-2024, 21:38
Ein Probetraining beantwortet in keiner Weise meine Frage, siehe Ausgangstext.

Mir geht es um langfristige Erfahrungen. Ein Probetraining ist interessant, spannend, gut und gibt in gewisser Weise Einblicke und Eindrücke. Darum geht es mir in diesem Fall nicht. Ein Probetraining ist wie der erste Eindruck eines Menschen, der jedoch sehr oft nicht zutrifft, aber danke für deine "Reaktion"!

Katamaus
30-05-2024, 21:41
(frage ich mich permanent bei deinen Antworten), aber ich bin das erste Mal in meinem Leben hier angemeldet.

Contradictio in adjecto…

Aber ansonsten gleich mal einen aggressiven Ton anschlagen. Du willst einen Rat? Geh‘ zum Probetraining!

Philmaster
30-05-2024, 21:45
Ab jetzt nur mehr Antworten von Leuten, die in zu min. einem der beiden Studios trainiert haben.

Auf die restlichen "Antworten" wird nicht mehr eingegangen!

:halbyeaha

Philmaster
30-05-2024, 21:47
@Katamaus: wieso Wiederspruch, ergibt keinen Sinn!?

DZXX
30-05-2024, 21:48
Ab jetzt nur mehr Antworten von Leuten, die in zu min. einem der beiden Studios trainiert haben.

Das wird eng!

Katamaus
30-05-2024, 22:22
@Katamaus: wieso Wiederspruch (sic!), ergibt keinen Sinn!?

Das erste mal hier angemeldet. Seit 2 Tagen. Ein wenig kurz um etwas „permanent“ zu lesen, ist es nicht?

Das wird eng!

:klatsch::biglaugh:

MGuzzi
30-05-2024, 22:50

Geh einfach in beiden Studios trainieren.
Dann wirst du der Typ sein, der dir die Antworten gibt...

jkdberlin
31-05-2024, 07:06
closed. Wenn jemand auf die Eingangsfrage eingehen möchte, dann bitte PN an mich.