Vollständige Version anzeigen : Fußball EM 2024 in Deutschland
ich bin gespannt was in den nächsten wochen in deutschland und auf dem platz abgeht.
concrete jungle
03-06-2024, 23:05
ich bin gespannt was in den nächsten wochen in deutschland und auf dem platz abgeht.
War damals 2006 bei der WM sehr angenehm überrascht, feierte mit Briten und Holländern (etc.pp.) entspannt in Kneipen und uff der Gass ohne je Ärger zu haben, beste Parties mit Südamerikanerinnen und Move des Turniers von Zidane ;-)
Schnueffler
04-06-2024, 01:10
Ich habe null Bock drauf, weil es extra Dienste bedeutet.
heul nicht und mach deine pflicht, um dir die beamtenvorteile zu verdienen. ;)
ich hoffe, dass das wetter sommerlicher wird. dies war 2006 auch bombig.
Habe da auch keine Lust drauf und versuche während der EM nicht in Berlin zu sein. So richtig geht mir nur die Böllerei auf die Nüsse - alles andere mag ich halt einfach nicht. Die grölenden Menschenmassen zum Beispiel, die aufgesetzte gute Laune und überhaupt die Stimmung, die bei solchen Ereignissen in der Stadt herrscht.
Teetrinker
04-06-2024, 23:11
Finde diese besoffenen Gröler affig. Mit der Nationalmannschaft habe ich schon länger nix mehr am Hut. Können von mir aus in der Vorrunde ausscheiden. Ist auch nur EM, keine WM.
Eigentlich mag ich die Mannschaften von Italien und der Türkei. Aber wenn die gewinnen, ist es hier auch wieder Nachts laut. Ich will aber ruhig schlafen. Also sollen die auch früh rausfliegen. :D
Schnueffler
04-06-2024, 23:54
heul nicht und mach deine pflicht, um dir die beamtenvorteile zu verdienen. ;)
Ach, da ist es dann auf einmal möglich, wenn noch mehr oben drauf kommt.
Normales Verhalten wird nicht mehr gesehen.
Armselig.
Ich habe null Bock drauf, weil es extra Dienste bedeutet.
:biglaugh:
nach gesprächen aus dem bekanntenkreis freuen sich viele auf dieses heimturnier und hoffen, dass die stimmung nicht durch einen terrorakt getrübt wird, sondern die bundespolizei und die landespolizei einen guten job tut.
LahotPeng
05-06-2024, 14:39
Bezahlt der DFB denn den Staat auch dafür, dass der die Sicherheit für die EM gewährleistet?
Just asking. Ich glaube wohl nicht... Ob der DFB dafür zu arm ist? Ich glaube nicht.
was hat das interessierte Millionenpublikum in deutschland mit dem DFB zu tun?
LahotPeng
05-06-2024, 14:44
Du hast den Sicherheitsapparat angesprochen, und ich habe dazu einen Gedanken formuliert. Warum du dich jetzt auf das Publikum beziehst verstehe ich nicht.
Sollte es ein Ablenkungsmanöver sein, dann verstehe ich es zwar, ordne es aber dann entsprechend ein.
Stixandmore
05-06-2024, 15:24
Wann ist die EM überhaupt? Und die Spiele selbst- alle Nachmittags?
MatscheOne
05-06-2024, 16:30
Mich und zum Glück auch einen Grossteil meines Bekanntenkreises interessiert die EM, oder Fussball allgemein gleich null... :hammer:
Ansonsten sehe ich es auch wie LahotPeng, daß der DFB, oder die FIFA für die immensen Ausgaben des Sicherheitsapparates, zumindest teilweise aufkommen sollten und das nicht aus Steuergeldern bezahlt wird.
MatscheOne
05-06-2024, 18:02
Gut finde ich aber, daß man bei "wichtigen" Spielen immer mit dem Rad mitten auf der Strasse fahren kann und man im Supermarkt hübsche Frauen trifft, die auch keinen Bock auf Fussball haben...
MatscheOne
05-06-2024, 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=RZ2oXzrnti4
:halbyeaha
MatscheOne
05-06-2024, 19:08
Ansonsten bin ich für Espana, ole....
https://www.youtube.com/watch?v=-Q6kodMO0rY
Espana por favor...
Ansonsten sehe ich es auch wie LahotPeng, daß der DFB, oder die FIFA für die immensen Ausgaben des Sicherheitsapparates, zumindest teilweise aufkommen sollten und das nicht aus Steuergeldern bezahlt wird.
Was träumst du denn nachts? Brot und Spiele - das zahlt immer das Volk selbst.
LahotPeng
05-06-2024, 19:18
Marq bastelt noch an einem Argument...
... buffer overflow. :fechtduel
MatscheOne
05-06-2024, 19:59
Schlimm finde ich ja auch, daß die Deutschen bald wieder so tun, als wären sie "völlig losgelöst von der Erde...", dabei kriegen sie mehrheitlich den Stock nicht aus dem A*****... :biglaugh:
Ich fände Gigi Agostino als Stadionmusik ehrlicher :biglaugh:
MatscheOne
05-06-2024, 20:16
alles unnormale hier :D
Keine Angst, deine NormaloFreunde kommen schon noch... :biglaugh:
concrete jungle
05-06-2024, 23:05
Denke das wird gut werden, man kann sich ja aussuchen wo man hingeht und in welcher Crowd man das guckt...
Schnueffler
05-06-2024, 23:38
Da ich wohl ein guter Chef bin, werde ich an allen Spieltagen der Deutschen arbeiten, so dass die Fußballfans meiner KE frei machen können und in Ruhe die Spiele schauen können.
Alfons Heck
06-06-2024, 07:56
Wann ist die EM überhaupt? Und die Spiele selbst- alle Nachmittags?
Die UEFA hat deine Frage gehört: https://editorial.uefa.com/resources/028d-1ae29d7959f7-e4ad8bfe761e-1000/euro_2024_match_schedule.pdf
Gruß
Alfons.
Teetrinker
06-06-2024, 09:57
Bei uns in der Firma steigen zu solchen Turnieren immer die Krankenstände massiv an. Und mein Hausarzt meint auch, dass er dann mehr zu tun hat. :D
Stixandmore
06-06-2024, 10:43
Die UEFA hat deine Frage gehört: https://editorial.uefa.com/resources/028d-1ae29d7959f7-e4ad8bfe761e-1000/euro_2024_match_schedule.pdf
Gruß
Alfons.
Ja, danke...hatte mittlerweile selber Zeit, Tante Google zu bemûhen....die Spiele fallen alle, durch die Zeitverschiebung, in den Vormittag bzw in den frühen Nachmittag....bin ich arbeiten
was ein schöner start. ich hoffe es geht so gut und schön weiter. super deutschland OLEOLEOLEOLE
Kusagras
15-06-2024, 14:03
Ich bin wahrascheinlich zurückgbelieben, aber der Fussball in den 70ern hat mir besser gefallen.
:o
was??? ich habe zur einstimmung letzttes We das 1980 em finale geschaut und gestaunt wie schlecht damals fussbal gespielt wurde und wie technisch schlecht einige im vergleich zu heutigen durchschnittsspieler waren.
MatscheOne
15-06-2024, 19:06
Ich bin wahrascheinlich zurückgbelieben, aber der Fussball in den 70ern hat mir besser gefallen.
:o
Sehr interessant....:confused:
Was speziell hat dir denn besser gefallen..?
Die kurzen Hösschen, die Spieler,oder was..?
MatscheOne
15-06-2024, 19:36
"Spanien deklassiert Kroatien zum Auftakt"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-em-2024-spanien-schlaegt-kroatien-deutlich-lamine-yamal-stellt-altersrekord-auf-a-439ca7d2-b470-44ba-898d-78a282266027
https://www.youtube.com/watch?v=ho5YBX5qGuA
Ole...
Alfons Heck
15-06-2024, 20:06
Italien muß Gas geben. 1 Tor Rückstand.
Gruß
Alfons.
Bloß nicht, ich will früh ins Bett und brauche das Gehupe nicht.
Alfons Heck
15-06-2024, 20:20
Wer hupt bei dir?
Ich bin im tiefen Odenwald da ist Natur pur angesagt.
1:1
Gruß
Alfons.
Kusagras
16-06-2024, 07:31
Sehr interessant....:confused:
Was speziell hat dir denn besser gefallen..?
Die kurzen Hösschen, die Spieler,oder was..?
Interessant was DU denkst, noch interessanter wohl, was du nicht gesagt hast, was du denkst.
Durch die Manndeckung gab es mehr Torschüsse, da wurde auch mal aus 30 Meter
aufs Tor geballert, es gab viel mehr Alleingänge, Dribblings, spannende Zweikämpfe, Spiel prägende
Spielerttypen.
Durch die Taktiken und Raumdeckungen sieht es tatsählich oft wie Rasenschach aus.
Die deutschen Spieler wurden ja so gelobt ect. Was hat denn Toni Kroos z.B. groß gemacht?
ist an der Mittelinie vor und zurück um anspielbar zu sein und nach inks und recht Bälle zu schieben,
fast alles Sicherhistpässe. War wohl vom Trainer so gewollt, nun gut.
Früher gabs nen Libero, der hat sich die Kugel auch mal geschnappt und ist durchmarschiert.
Oder wie der Schuster - wenn dan auch 80er Jahre- auch mal laaange Pässe schlug und dann gings ab.
Raumdeckung ist für die Attraktivität des Fussballs Schei...e. :mad:
Wir haben ein paar tausend Italiener im Ort ;-)
Blieb aber ruhig oder ich habe einfach einen guten Schlaf gehabt.
Kusagras
16-06-2024, 07:34
Die albanischen Fans waren in dem Sinne vorbildlich, dass sie auch heftig anfeuerten, als nix mehr lief.
Und das war die meiste Zeit.
Kusagras
16-06-2024, 07:44
Wir haben ein paar tausend Italiener im Ort ;-)
Blieb aber ruhig oder ich habe einfach einen guten Schlaf gehabt.
Ich denke, in der ersten Runde, im 1. Spiel halten die sich noch zurück... .
Gegen Albanien 2:1 war auch kein Ruhmesblatt. Fast hätten die Italiener
noch ein Tor kassiert zum Schluss.
Katamaus
16-06-2024, 08:42
Die deutschen Spieler wurden ja so gelobt ect. Was hat denn Toni Kroos z.B. groß gemacht?
Guckst Du hier: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Toni-Kroos-coacht-Wusiala-zur-ersehnten-Explosion-Musiala-und-Wirtz-treffen-article25016382.html
Das ist auch für Laien verständlich.
Früher gabs nen Libero, der hat sich die Kugel auch mal geschnappt und ist durchmarschiert.
Oder wie der Schuster - wenn dan auch 80er Jahre- auch mal laaange Pässe schlug und dann gings ab.
Raumdeckung ist für die Attraktivität des Fussballs Schei...e. :mad:
Früher war überhaupt alles besser! :biglaugh:
Katamaus
16-06-2024, 11:19
Auch die Zukunft!
Kusagras
16-06-2024, 11:42
Nein, nicht alles, aber vieles. Ernst gemeint.
Kusagras
16-06-2024, 11:46
Guckst Du hier: https://www.n-tv.de/sport/fussball-em/Toni-Kroos-coacht-Wusiala-zur-ersehnten-Explosion-Musiala-und-Wirtz-treffen-article25016382.html
Das ist auch für Laien verständlich.
85-90 % % der 102 Pässe hätte ich auch spielen können, diese Statisktiken besagen nicht viel. Wir werden sehen, was Kroos noch gegen stärkere
Gegner beiträgt, die die deutsche Mannschaft auch häufuger unter Druck setzen.
Kusagras
16-06-2024, 12:24
Erster ernster EM-Großeinsatz der Polizei nach Axtangriff:
https://www.fr.de/sport/fussball/40-000-niederlaender-ziehen-durch-hamburg-polizei-rechnet-mit-behinderungen-93132416.html
Katamaus
16-06-2024, 12:29
85-90 % % der 102 Pässe hätte ich auch spielen können,
:rofl::rofl::rofl:
MatscheOne
16-06-2024, 17:06
Interessant was DU denkst, noch interessanter wohl, was du nicht gesagt hast, was du denkst.
Hm, weisser Mann sprechen in Rätseln..? :)
Meinst du das N-Wort...? :ups:
Nee, hat mich wirklich eher technisch interessiert, danke für deine Antwort.
Kusagras
16-06-2024, 19:12
Hm, weisser Mann sprechen in Rätseln..? :)[7quote]
Du, ich bin rosba-bkau gescheckt. Mit gelb in den Augen und schwearz unter den Fingernägeln
Meinst du das N-Wort...? :ups:
Komm doch mal runter von deiner übertriebenen PC-Seismographen-Funktion
Nee, hat mich wirklich eher technisch interessiert, ...
Schon klar.
Kusagras
16-06-2024, 19:12
:rofl::rofl::rofl:
Ok, ich hab untertrieben, eher 90 bis 95%.
Kusagras
16-06-2024, 19:14
Serbien gegen England wird ggf sehr "aufgeheizt", schion vor dem Spiel die ersten Schlägereien/Ausschreitungen.
MatscheOne
16-06-2024, 19:23
Komm doch mal runter von deiner übertriebenen PC-Seismographen-Funktion
Schon klar.
Hää, du wolltest mir doch den "Gedankengang" unterjubeln...?
Naja, egal....
Espana ole..
MatscheOne
16-06-2024, 19:24
:confused: ;)
MatscheOne
16-06-2024, 19:41
Ich frugte, weil ich den Fussball in den 70ern im Vergleich zu heute eher als hölzern, grob, technisch, taktisch anspruchsloser empfinde...?
Klar, ist auch dem schlechterem Equipment geschuldet, aber das man das besser findet, war mir neu...
Katamaus
16-06-2024, 21:42
Ok, ich hab untertrieben, eher 90 bis 95%.
Bascht scho, Chekov!
Kusagras
17-06-2024, 07:56
Ich frugte, weil ich den Fussball in den 70ern im Vergleich zu heute eher als hölzern, grob, technisch, taktisch anspruchsloser empfinde...?
Klar, ist auch dem schlechterem Equipment geschuldet, aber das man das besser findet, war mir neu...
Was für ein Equipemnt? Fussballlschuhe hatten die schon damals.
Technisch schlechter, Johan Cruyff, Beckenbauer, Pele, Gerd Müller, George Best etc...?
Royce Gracie 2
17-06-2024, 09:44
Mit dem Fußball ist es wie mit dem BJJ ;) Es hat sich gewaltig verändert... das passiert einfach wenn 40 Jahre Sportwissenschaft versuchen Dinge in einem Wettkampforientiertem Umfeld zu optimieren.
Ganz viele Sachen werden dann nämlich tatsächlich optimiert.
Eine deutsche Nationalmannschaft der 70ger würde in der 1 Bundesliga heute gegen den Abstieg kämpfen.
Und ein Royce Gracie selbst in seiner Prime hätte im reinen BJJ gegen einen Mica Galvao 0,0 Auftrag.
Das Spiel Fußball ist in den entscheidenden Momenten durch "1-touch" wahnsinnig viel schneller geworden , die Räume sind heute wesentlich enger, die Spieler insgesamt können im Schnitt schneller rennen und haben eine engere Ballführung sowie bessere Schusstechniken.
Auch Taktisch hat sich enorm viel getan.
Natürlich hätten die Jungs von damals, hätten sie die modernen Entwicklungen von klein auf im Training erlebt dann heute dasselbe Niveau
Haben sie aber ja nicht
Bei der ARD macht man sich Sorgen, dass zu wenig Schwule dabei sind. Oder so ...
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/interaktiv/kommentar-gruppen-coming-out-100.html
https://www.instagram.com/p/C8MvgEOqi-T/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading
Bei der ARD macht man sich Sorgen, dass zu wenig Schwule dabei sind. Oder so ...
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/interaktiv/kommentar-gruppen-coming-out-100.html
https://www.instagram.com/p/C8MvgEOqi-T/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loadingWenn das mal nicht ebenfalls das genaue Gegenteil des Intendierten bewirkt!
Oder bin ich alleine damit, dass mich das permanente Pushen der LGBTQ-Thematik auf (u.a.) allen ÖRR Kanälen einfach nur noch annervt?
amasbaal
17-06-2024, 19:23
Wenn das mal nicht ebenfalls das genaue Gegenteil des Intendierten bewirkt!
Oder bin ich alleine damit, dass mich das permanente Pushen der LGBTQ-Thematik auf (u.a.) allen ÖRR Kanälen einfach nur noch annervt?
ne, das ewige darstellen, als ganz "speziell" und überall präsent, ist doch eigentlich nur eine betonung von differenz und damit sch..... . mich nervt das und anderes woke zeugs mit gleicher tendenz schon seit ewig. absolut das gegenteil darstellend und bewirkend, als das, was da erreicht werden soll. elitär und trennend, statt als "normal" geltend. ist nämlich normal. kein grund, es als besonders toll und bunt und so schön .... ANDERS darzustellen.
außerdem: an der (auch an der schwulen/lesbischen/wasweißich) realität meilenweit vorbei.
sollen die fußball spielen und das ewige politisieren sein lassen (die kommentare zu Ukraine: furchtbar. als sei das eine politisch extrem einseitige demonstration und kein fußball). ausnahme: wenn die faschos da ihr spiel treiben würden ;) (bis jetzt aber alles wie immer, nicht mehr und nicht weniger)
aber, was red ich: das ganze ist eh nicht mehr das, was es mal war. aufgepimpte schicki micki events, kein arbeiterklassen ereignis mehr. glattgebügelt, statt rauh...
interessiert mich schon seit jahrzehnten deshalb nicht mehr. ist nicht meine welt, diese multimillionärsversammlungen.
Katamaus
17-06-2024, 19:31
Nein, bist Du nicht. Das gilt in meinem Fall allerdings auch für die neue Flut Moderatorinnen, die mittlerweile in der Überzahl scheinen, obwohl der prozentuale Anteil FuballspielenderInnen bei Männern ca. 10x so hoch ist wie bei Frauen.
Karateman
17-06-2024, 19:35
Fußball fand ich schon immer uncool, konnte nie nachvollziehen was an dem Spiel spannend sein soll. Die Leute die deswegen rumschreien und jubeln oder sich sogar in die Haare kriegen kann ich noch weniger nachvollziehen.
Ist halt ein Spiel für die Massen und Politisch motiviert genau wie dieser Europa sucht den Sänger Kontestdreck oder wie das heißt auch son Müll.
Ok ich schaue schon seid 10 Jahren oder länger kein Fernsehen mehr deswegen bin ich wohl auch klarer im Kopf, hatte auch bei Corona keine Panik aus wohl jenem Grund.
Ich mache lieber selber Sport. Die Fußballer sollte man besser so hoch besteuern das davon die Gesellschaft verbessert werden könnte, ZB keine hungernden Kinder mehr gibt in diesem Land und die gibt es sehr wohl.
Find auch diese komischen Sachen diskreminierend wie: Männer lieben Fußball, Bier und Werkzeug. Oder soetwas. Gibt solche Exemplare wohl naja Propaganda Dreck.
Kusagras
17-06-2024, 19:44
Bin gespannt wie die Franzosen einsteigen, ob sie sich als erste als wahre (mit-) Favoriten erweisen, gegen Österreich gar nicht so leicht.
Weils grade um die Nutzung des Turniers für andere Zwecke hier ging: offenbar hat man auch Mbapppé angespitzt in die bald anstehende
Wahl des Nationalparlamnets "einzugreifen". Bald geben Sportler wohl konkrete Wahlempfehlungen... .
amasbaal
17-06-2024, 19:50
Bald geben Sportler wohl konkrete Wahlempfehlungen... .
hat ja selbst Breitner nie gemacht, so weit ich weiß. aber sein zeitweiser "Maoismus" war m.e. auch eher so was, wie jugendlicher "livestyle" und spaß an provokation, als alles andere.
Kusagras
17-06-2024, 20:03
hat ja selbst Breitner nie gemacht, so weit ich weiß. aber sein zeitweiser "Maoismus" war m.e. auch eher so was, wie jugendlicher "livestyle" und spaß an provokation, als alles andere.
Seh ich auch so, aber das mit Breitner war aber eine Ausnahme. Als in den 60ern schwarze Leichtathleten auf dem Olympia-Podest die Faust hoch gehalten hatten, hatte das sicher mehr Bedeutung.
Kusagras
17-06-2024, 20:07
...kurz vor Anpfiff eben auch son Hinweis auf die "politschen unruhigen Zeiten", naja, als das "Sommermärchen" life, kam keiner auf die Idee, die kaum 1 Jahr alte
Agenda 2010 anzusprechen. Und das war ein richtiger Axthieb in der Sozilapolitik. Rechte waren da übrigens nicht an der Regierung. Die Menschen vergessen schnell.
Kusagras
17-06-2024, 20:11
Also der Spielbeginn ist mal das was man sich wünscht, Österreicher mauern nicht, es geht ab.
was ist die schwulenquote im wdr? ist das entscheidend für guten journalismus? fragen über fragen .
ist es von bedeutung, ob jemand schwul ist, wenn er gut fussball spielt?
Kusagras
17-06-2024, 20:40
sh.t, blödes Tor.
Katamaus
17-06-2024, 21:29
Geniales Umschalt-Festival zwischen Les Bleus und den Österreichern. Dieser Tempofußball ist einfach nur zum Zunge schnalzen.
österreich hat gut gepresst und es den franz. schwer gemacht, aber frankreich hat die besseren indivuduellen fussballer. da reicht kein sabitzer und laimer.
Kusagras
18-06-2024, 18:21
Georgien vs. Türkei grade eingeschaltet, Uiuiui, das geht auch voll ab.
Kusagras
18-06-2024, 18:26
Was ein Traumtor von der Türkei zum 2:1. Hammer.
Kusagras
18-06-2024, 18:59
Was für ein Spiel. Sogar besser als FRA vs. Österreich. Von der Stimmung und Dramatik hätte das das Endspiel sein können. Und was für ein Pech für die Georgier. Krass.
Kusagras
19-06-2024, 19:12
Der Fussball den Deutschland spielt inspieriert mich nicht. Bis jetzt erfolgreich, aber mit wenig Mut zum Risiko. Weit entfernt vom "Hurra-Fussball" der Türkei, der Georgier oder dem
offensiven Fussball der Franzosen und Österreicher. Offenbar will Nagelsmann seinen Job auf Teufel komm raus behalten. Macht keinen wirklichen Spaß. Aber in DE ist man sehr offenbar recht bescheiden geworden zu sein. Beim Sommermärchen und 1990 war mehr Leidenschaft und Action drinnen.
Der Fussball den Deutschland spielt inspieriert mich nicht. Bis jetzt erfolgreich, aber mit wenig Mut zum Risiko. Weit entfernt vom "Hurra-Fussball" der Türkei, der Georgier oder dem
offensiven Fussball der Franzosen und Österreicher. Offenbar will Nagelsmann seinen Job auf Teufel komm raus behalten. Macht keinen wirklichen Spaß. Aber in DE ist man sehr offenbar recht bescheiden geworden zu sein. Beim Sommermärchen und 1990 war mehr Leidenschaft und Action drinnen.
...Der Fachmann hat gesprochen...:biglaugh:
Kusagras
19-06-2024, 20:32
...Der Fachmann hat gesprochen...:biglaugh:
(Was für ein Tor von Sckakiri grade, bestes Turniertor bisher.)
Du sagst es:D Aber im Ernst, ich fand die Spielweise der anderen Genannten wesentlich begeisternder. Das deutsche Spiel geht immer von hoher Ballkontrolle bzw. viel, langem Ballbesitz aus: viele Querpässe und vor und zurück bevor es dann mal Richtung Tor geht bzw. einer mal sich durchsetzen will im 1 vs. 1. Mich bockt das nicht.
Pansapiens
19-06-2024, 22:53
Offenbar will Nagelsmann seinen Job auf Teufel komm raus behalten.
oder gar das Turnier gewinnen :ups:
früher war mehr Lametta:
https://www.youtube.com/watch?v=LUZZKxrTPtA
Katamaus
19-06-2024, 23:20
Nee, is klar. Das vogelwilde Gekicke von Georgien und Türkei ist genau das, was ich von unserer N11 sehen will. :narf:
Kusagras
20-06-2024, 06:53
Nee, is klar. Das vogelwilde Gekicke von Georgien und Türkei ist genau das, was ich von unserer N11 sehen will. :narf:
Jeder, den ich kenne, hat das als das bisher beste WM-Spiel bezeichnet. Mehr Vogelwildheit bei DE!
Kusagras
20-06-2024, 07:09
oder gar das Turnier gewinnen :ups:
früher war mehr Lametta:
https://www.youtube.com/watch?v=LUZZKxrTPtA
Kann mich gut erinnern: nach dem Spiel war ich voll dafür, dass DE rausfliegt. Was nicht passierte, leider. dafür gabs im Finale ne 0:3 Klatsche.:)
Andererseits gabs im Halbfinale das Jahrhundertspiel gegen Frankreich. Spannender gehts kaum. Wobei DE Glück hatte, weil Schuhmacher
hätte Rot bekommen sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=T0-hO0PEO04
https://www.youtube.com/watch?v=kysHSM5nguU
FireFlea
20-06-2024, 08:20
Deutschland hat den erfolgreichsten Start bei einer EM/WM seit 10 Jahren und die Leute beschweren sich. Typisch deutsch :rolleyes: :D
gutes spiel und glück des tüchtigen . deutschlands 2. sieg .
gutes spiel und glück des tüchtigen . deutschlands 2. sieg .
Die Frau Göring-Eckardt war auch ganz begeistert und postete: "Stellt euch vor, da wären nur weiße deutsche Spieler" .. ich schmeiß mich wech... :p
Nein.
Und ich frag mich ja, was eigentlich "das intendierte" ist.
Zumal es ja auch zu lustigen Verwicklungen führt. Anderes Thema.
die spanier spielen einfach toill.
Kusagras
21-06-2024, 08:21
...
Und ich frag mich ja, was eigentlich "das intendierte" ist.
....
Ganz einfach: sinnlose, unangebrachte Selbstrechtfertigung für die Haltung in einem Politikfeld.
MatscheOne
22-06-2024, 20:26
Oh, prominente Gäste...
https://jungle.world/artikel/2024/25/hooligans-gelsenkirchen-danilo-vucic-anstaendiger-hool
lustiges eigentor der türken..... ich habe heute keinen corso erlebt :D
Paradiso
29-06-2024, 19:06
Die "nati" schlägt Italien wer hätte das gedacht.:ups:
Teetrinker
29-06-2024, 20:05
Das Autokorso und Hupkonzert der Italiener fällt schon mal aus. Jetzt müssen nur noch Deutschland und die Türkei rausfliegen, und ich kann wieder in Ruhe schlafen.
Wie gut dass wir marq hier haben, sonst hätten wir nicht mal einen Fußballfaden. :yeaha:
ist nicht meine welt, diese multimillionärsversammlungen.
Meinst du im Stadion sind nur Multimillionäre?
Ich habe mich tatsächlich immer gefragt, warum die Karten so teuer sind.
Pansapiens
29-06-2024, 21:41
ganz schön kleinlich
ganz schön kleinlich
Beim Championsleague Spiel von Borussia-Dortmund letztes Jahr habe ich jedenfalls keine Schicki-micki Milionäre gesehen.
Pansapiens
29-06-2024, 22:35
Beim Championsleague Spiel von Borussia-Dortmund letztes Jahr habe ich jedenfalls keine Schicki-micki Milionäre gesehen.
Ich bezog mich auf das Abseits
Ich bezog mich auf das Abseits
Immerhin hat er seine Fehlentscheidung mit dem unberechtigten Elfer später korrigiert :D
Dieses ständige überprüfen raubt einem langsam die Freude am schauen (zumindest ging es mir und einigen anderen Kumpels gestern so). Man traut sich gar nicht mehr bei einem Tor zu jubeln. Sensoren im Ball??? What the fu...
). Man traut sich gar nicht mehr bei einem Tor zu jubeln. Sensoren im Ball??? What the fu...
Demnächst wird eine KI spielen, und das Ergebnis digital ermitteln.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich - im Gegensatz zu den Stadien, den Fanmeilen, public viewing usw. - die Begeisterung hier in Grenzen hält. :D
Paradiso
01-07-2024, 19:39
Was war da jetzt mit der angeblich obszönen geste von jude bellingham
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-uefa-ermittelt-wegen-jude-bellinghams-kontroverser-geste-a-89292c5f-ffa1-4d99-afaa-8deca2ed0ad2
Was war da jetzt mit der angeblich obszönen geste von jude bellingham
https://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2024-uefa-ermittelt-wegen-jude-bellinghams-kontroverser-geste-a-89292c5f-ffa1-4d99-afaa-8deca2ed0ad2
Ja? Was war denn da?
Alfons Heck
02-07-2024, 21:54
Das gibt jetzt ordentliche Autokorso.
Viel Spaß dabei:klatsch:
Gruß
Alfons.
Katamaus
02-07-2024, 21:58
Ich gönne es ihnen ja, wenn nur der Krach nicht wäre. Den Ösis hätt‘ ich‘s aber auch gegönnt. Na gut, dem Rangnick vielleicht nicht.
Teetrinker
05-07-2024, 09:17
https://www.focus.de/sport/fussball/em/fussball-em-2024-im-newsticker-nagelsmann-ruediger-wohl-fit-fuer-daenemark-in-stuermerfrage-entscheidung-getroffen_id_259689968.html
Türkische Ultras fordern Fans dazu auf, Wolfsgruß in Berlin zu zeigen
Bei Autokorsos habe ich auch schon verwundert beobachtet, wie schamlos und frech die Üç Hilal-Fahne gezeigt wurde. Für mich unglaubwürdig, dürften die meisten doch hier geboren sein, und die Heimat ihrer Eltern nur aus dem Urlaub kennen, und auch die Sprache nicht wirklich beherrschen.
MatscheOne
05-07-2024, 17:06
Espana ole....
https://www.youtube.com/watch?v=OJM_-HyWejs
Gilt das eigentlich schon als kulturelle Aneignung..? :)
Espana por favor...
Teetrinker
05-07-2024, 20:53
Jetzt müssen nur noch die Türken ausscheiden, und ich kann Nachts wieder ruhig schlafen, ohne von diesem infantilen Gehupe geweckt zu werden.
MatscheOne
05-07-2024, 21:01
Wiederholt auf seine (geraubte) Nachtruhe hinzuweisen ist aber auch voll cringe....
Wie alt bist du, 75..? :biglaugh:
Machst du auch Mittagsschlaf und fühlst dich da auch regelmässig gestört.... :biglaugh:
Man, man man... :o
MatscheOne
05-07-2024, 21:17
:engel_3:
Teetrinker
06-07-2024, 10:30
voll cringe....
so höre ich Jugendliche öfters reden. Wie alt bist du, 14?
Que pasa coño :D
Keine Schweinereien hier!
Und " cringe" ist drei Jahre her. Damit zeigt man nur dass man von gestern ist.
MatscheOne
06-07-2024, 17:34
so höre ich Jugendliche öfters reden. Wie alt bist du, 14?
Que pasa coño :D
:biglaugh:
muy fatal..
como estas...?
:)
Pansapiens
06-07-2024, 20:30
Die öffentlich rechtlichen übertragen Niederlande-Türkei nicht?:o
Die öffentlich rechtlichen übertragen Niederlande-Türkei nicht?:o
Jetzt wo du´s sagst ...
Niederlande - Türkei im TV sehen
Alle Spiele der Europameisterschaft 2024 werden von MagentaTV übertragen. Ein Großteil der Begegnungen - und alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft - sind aber auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen. Das Spiel zwischen Niederlande und Türkei zeigt RTL.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/niederlande-gegen-tuerkei-live-uebertragung-im-tv-und-stream/13162939/34710
Pansapiens
06-07-2024, 22:08
https://sport.sky.de/fussball/artikel/niederlande-gegen-tuerkei-live-uebertragung-im-tv-und-stream/13162939/34710
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man dazu ein TV-Gerät, im Internet Streamen kostete was
Wie viele türkischstämmige Menschen leben in Deutschland und zahlen Zwangsgebühren? Bestimmt mehr als Schweizer und Engländer....
Waren Erdogan/Özil da und haben den Schweigefuchs gezeigt?
Spoiler:
Die Türken haben die meisten Tore geschossen, aber die Niederländer haben die wenigsten Tore kassiert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man dazu ein TV-Gerät, im Internet Streamen kostete was
.
es gibt da ... https://www.livestreamde.com/rtl/
ist allerdings nicht besonders zuverlässig...
Teetrinker
06-07-2024, 22:28
Wie viele türkischstämmige Menschen leben in Deutschland und zahlen Zwangsgebühren? Bestimmt mehr als Schweizer und Engländer....
Die die ich kenne schauen türkische Sender. Früher zu erkennen an den Satellitenschüsseln an den Fassaden, heute über Kabel.
Alfons Heck
08-07-2024, 09:44
Dort ist das OT. (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194747-OT-aus-Fu%C3%9Fball-EM-2024-in-Deutschland)
Hier im Faden nur zum Fußball posten!!!
Paradiso
09-07-2024, 20:50
Fussball auf hohem Nivau Spanien gegen Frankreich
Fussball auf hohem Nivau Spanien gegen Frankreich
Yepp!
Wogegen die Rechtschreibung noch etwas hängt. Ein e hätte drinbleiben können.
Alfons Heck
10-07-2024, 19:48
Ich hau mal eine Prognose raus: 2:1 für England. Keine Verlängerung.
Wer hat noch in seine Glaskugel geschaut?
Gruß
Alfons.
Teetrinker
10-07-2024, 20:04
-
Alfons Heck
10-07-2024, 20:19
Holland hat sein Torkontingent für dieses Spiel schon ausgeschöpft :D
Alfons Heck
10-07-2024, 20:27
Kane für England :klatsch:
Boxender Nerd
10-07-2024, 20:44
Hab 500 Euro tipico für 3-1 für England gesetzt
Paradiso
10-07-2024, 21:03
Starke 1. Halbzeit der Engeländer
Katamaus
10-07-2024, 23:46
England verdienter Sieger. Wenn die das Niveau, was sie gegen Ende gezeigt haben, 90 Minuten lang hinbekommen, wird es eng für die Spanier.
Alfons Heck
11-07-2024, 08:49
...Wer hat noch in seine Glaskugel geschaut?
Jetzt ist sie kaputt und zeigt mir nix für das Endspiel an :ups:
Also schaut ihr mal in eure rein...
Gruß
Alfons.
FireFlea
11-07-2024, 09:11
England verdienter Sieger. Wenn die das Niveau, was sie gegen Ende gezeigt haben, 90 Minuten lang hinbekommen, wird es eng für die Spanier.
Generell gutes Spiel, Holland war auch nicht schlecht. Im Finale hoffe ich eher auf England.
Alfons Heck
14-07-2024, 16:12
Mit 3 : 1 wird Spanien Europameister.
Gruß
Alfons.
Mit 3 : 1 wird Spanien Europameister.
Gruß
Alfons.
Gewagte Prognose.
Alfons Heck
14-07-2024, 21:58
Passt :klatsch:
FireFlea
14-07-2024, 22:04
Spannende und sehenswerte zweite Halbzeit.
FireFlea
14-07-2024, 23:38
Toll, es findet hier gerade zwar kein Auto-Korso statt aber ein einzelner Spanier fährt durch die Seitenstraßen und hupt. Einen Autokorso auf der Hauptsraße würde ich weniger merken. :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.