Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Essen&Trinken

FireFlea
27-08-2004, 08:09
Hier gibt es Threads über Musik; Lesestoff; Hobbies aber noch nicht über eine sehr wichtige Sache; das leibliche Wohl. :) Was sind Eure Lieblingsgerichte und Getränke ?

Ich fang mal an: 1. chin. Ente knusprig gebraten; scharf
2. Filetsteak medium 3. gebratene Forelle
Trinken: 1. Wein (´n guter roter) 2. Erdbeer - Daiquiri 3. kühles Pils (nach dem Training gibt´s nichts besseres !)
Nicht - alkoholisch: Malzbier; heiße Schokolade
Ansonsten Brause und Süßigkeiten in rauhen Mengen !

Staubtrocken
27-08-2004, 08:30
Essen: Bami Goreng
Trinken:Traubensaftschorle, Wasser, Kaffee

Jet Bruce chan
27-08-2004, 08:56
Lasagne, Müsli

In Wasser aufgelöstes Magnesium,
dann fühl ich mich so stark :cool:

nemesis
27-08-2004, 12:22
Oho, ich versuch mich mal zu begrenzen :D

Essen:

- knusprig gebackene Ente süß-sauer und Beilage natürlich
- Pfefferrahmschnitzel (plus Beilage wie Kroketten oder so)
- Hüftsteak a la `nemesis`( :D ) mit Röstzwiebeln&Kräuterbutter, dazu Folienkartoffel mit Sauerrahmdip... hmmmm :p

Getränke:

sehr viel verschiedenes...

Nichtalkoholische z.B. Limo, Punica Melon Tropic kühl gelagert isses herzerfrischend, Mineralwasser, Orangensaft, oder auch Cola, je nachdem, was mir mein inneres an Wünschen äussert. Morgens Kaffee, abends vorm schlafengehn heisse Milch mit Honig oder einen Kakao, das läßt einen geruhsam einschlummern :)

Alkoholisch: kann es passend zum Essen ein oder 2 Glas Wein sein, zum Grillen das ein oder andere Bier.

mit kulinarischen Grüssen :rolleyes:

nemesis

ps: jetzt hab ich eben Hunger gekriegt :biglaugh:

Sebastian
27-08-2004, 12:27
ich bin für vieles zu haben, Favoriten sind allerdings:

Parmesanschnitzel mit Pommes
Schinken-Hackfleisch-Röllchen mit Spätzle
Kartoffelgemüse mit Hackbraten
Spaghetti Bolognese
Die sind sozusagen der harte Kern der Favoriten :D, ab und zu kommen ein paar Hits dazu.

Lena
27-08-2004, 20:26
Kartoffelstock und Braten, Tiramisu und weisse Schoggimousse, Fruchtsalat. Ente süss-sauer habe ich auch gerne, mit Basmatireis.
Trinken tue ich vorallem Most und Wasser. (Allgemein Fruchtsäfte habe ich gerne)

Necroth
27-08-2004, 21:12
1. Königsberger Klopse (von meiner Oma zubereitet.... man kann die Frau kochen, das iss unglaublich)

2. Blätterteiggebäck gefüllt mit Kräutern, schinken und Käse

3. Gyros-Pepperoni-Pizza

4. Cordonbleu mit Kroketten und Buttergemüse

Getränke:

1. Mein heißgeliebter Cappucino (Schoko-Cappuccino mit einem Hauch von Minze im Nachgeschmack... delikat.... )

2. Jolt Cola

3. Bananensaft

FireFlea
28-08-2004, 07:10
2. Jolt Cola

Bääääääh, was bist den Du für einer ? :ups:

Necroth
28-08-2004, 09:29
Bääääääh, was bist den Du für einer ? :ups:
Hmmm, was iss denn da so verwerfliches dran ??? Das Versteh ich nu net....:confused::confused:

JuMiBa
28-08-2004, 19:40
Also ich esse gerade nebenbei einen großen Teller Gurken-Tomatensalat mit gegrillten Putenbruststreifen und dazu zwei Scheiben gerösteten Schwarzbrotes... Und alles selbst gemacht... :D

Dazu gibts ein Glas edlen Mineralwassers aus Wloszakowice (Polen)... :)

Gruß Micha

Lena
28-08-2004, 22:00
Au ja, der Chateau Robinet ist bei uns ganz gut. Den trinke ich immer diretk ab Hahnen sonst mag ich Vittel als Wasser ganz gerne. Aber anders ist es ja billiger, sprich gratis.

FireFlea
28-08-2004, 22:20
Hmmm, was iss denn da so verwerfliches dran ??? Das Versteh ich nu net....:confused::confused:

Ja weil Jolt so eklig is !

FireFlea
13-11-2004, 10:29
Ergaenzung:

War vor kurzem zum ersten Mal richtig Indisch Essen und muss sagen, dass indisches Essen ab sofort zu meinen Favoriten zaehlt. :beer:

AMOK! Bernd
13-11-2004, 10:57
Thai, Thai, dann Thai, dann nochmal Thai...und Thai

..meine Frau hat vorher ein kleines Thai Restaurant gefuehrt...jetzt kocht sie nur noch fuer mich...und ab und zu fuer unsere Gaeste

als Frucht: frische Ananas...eine halbe davon landet jeden Morgen in meinem Muesli

zum Trinken: Fruchtsaefte...und ich trink keinen Alkohol - nicht mal wenn ich besoffen bin :D

little fighter
13-11-2004, 11:32
Sushi!!! Und überhaupt, japanisches Essen schmeckt einfach super!
Ansonsten:Kartoffelgerichte, Gemüse, Pizza.
Trinken : ACE, Wasser, Apfelschorle

Bushido_85
13-11-2004, 18:42
also mein lieblings essen ist auf alle fälle nasi goreng!!!
und trinken...joa trinke vieles viel... aber diese rote frucht schorle von aldi ist cool und diese activ O² teile

oss
bushido

Kamikätzchen
13-11-2004, 20:48
...haltet mich nicht für hausbacken...
aber ich liebe kohlrouladen mit kartoffeln und vieeel sosse,
shrimps in allen variationen und schön abgehangenes argentinisches steak.
wir holen uns 2 mal monatlich so einen 7 kilo riesnklopper rumpsteak in der metro, der wird dann auf die heftigen trainingstage verteilt.

als nachtisch cookies and cream von haegen dazs .

zum knabbern liebe ich diese perversen fertiggeschälten kleinen mohrrüben aus
der tüte.

ich trinke wahnsinnig gerne rootbeer und dr. peppers light.
ansonsten viel viel milch/kakao und evian und zum training mexican-feige von multipower.

mjammi!

essen gehen tu ich auch am liebsten beim thai.
wenn ich die einzelzutaten für ein essen gekauft hab, kann ich von dem geld schon 3 leute ins restaurant einladen- also lass ich lieber die profis ran.

als junk food mag ich am liebsten kentucky schreit ****en.
da kann man sich nämlich soooo viel rootbeer holen, bis nix mehr geht (all you can drink- yeah!)

ich hör mich an nach 75, wiege aber nur 55 :D
(guter stoffwechsel und vieeel liebe machens möglich)

grüsse!

kami

Baphomet
14-11-2004, 13:23
was ich mir ab und zu gönne....... rohes rinderhackfleisch, ganz natur, höchstens ein bisschen salz *mhhhmmmm* wenn ich's so ganz kalt nicht mag, dann tu ich's ein bisschen in die pfanne, in butter.. aber nur kurz, es muß noch roh sein.
und dazu körnigen reis mit soja sauce

das macht munter und kampfeshungrig :D

ansonsten.... so ziemlich alles wo fettloses fleisch drin ist :rolleyes:

trinken... kaffee kaffee kaffee, und noch einen kaffee, zuviel kaffee. sonst eigentlich hauptsächlich wasser.

Miyagi
14-11-2004, 13:35
Oh, Lieblingsessen gibts einiges: Chicken-honey-wings ausser Mensa, Wiener Schnitzel, Fisch Bourdelaise =)
Momentan hab ich ein O Fino im Backofen, was auf mich wartet =)
Getränken, naja ich verschlinge literweise Milch und Fruchtsäfte...im alkoholischen Bereich isses dann der literweise Wodka =)

FireFlea
03-09-2005, 17:01
Seit ich in Japan war muss ich unbedingt noch Sashimi (Maguro; Salmon; Toro und O-Toro) hinzufügen.

Und bei Getränken Yuzu Tee.

FireFlea
03-09-2005, 17:02
und Pepperoniwurst Pizza (die aber nicht in Japan).

Saphira
03-09-2005, 17:45
Essen:

Mein absolutes Lieblingsessen ist und bleibt Lasagne! Hmmm.. :)
Ansonsten:
Rahmschwammerl mit Reis oder Semmelknödel
Rouladen mit Reis
Gulasch
Geschnetzeltes mit Reis
Nudelgerichte
Chinesisches bzw. Thailändisches
Gemüsesuppe
Tiramisu
Milchreis

Getränke:
Wasser
diverse Arten von Fruchtsaftschorlen und Tees, wobei mein liebster Tee der "Himmlische Glückstee" ist

Eversor
04-09-2005, 00:57
Mein Lieblingsessen ist (nicht geordnet):
* Sushi
* Bratkartoffeln
* Pizza
* riesiger gemischter Salat mit Joghurt-Senf-Sauce
* als Bonus noch MeSchniPoSa

Bei den Getränken unterteile ich mal in Alkohol und nicht Alkohol.
Alk:
* Sex on the Beach
* Wein (je nach Situation rot oder weiß, Hauptsache trocken)
* Single Malt

Alkfrei:
* Mineralwasser
* Kaffee
* Tee (vor allem Grüntee, Schwarztee und Matetee)

FireFlea
04-09-2005, 08:06
* Sushi

Aber nicht in Marburg, oder ? Da solls nämlich nicht so toll sein.

Dynamite
04-09-2005, 11:35
Essen: an die medium Steak und Steak mit komischen Saucen Fraktion: Uaargh, Banausen!!!
Ein Steak muss so blutig sein das es FSK 18 erhält und es wird nur mit frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer und Kräuterbutter serviert. Evtl noch etwas Salz, aber da fängts schon an.
Dazu als Beilage grüner Salat mit Schafskäse und Balsamicodressing und italienische Vorspeisen. GÖTTLICH
Für den Alltagsgebrauch bleibts dann meist bei Döner und Gyros Pita oder Schawarma aus ausgewählten Imbißbuden möglichst weit Weg vom Bahnhof.
Hierbei gilt: je mehr alk im Blut desto siffiger darf die Bude sein und desto fettiger
das Fleisch. Natürlich immer mit Schafskäse und scharfem rotem Zeug drauf.

Getränke: lecker Pils und Long Island Icetea, Kaffe , Wasser, Schorle und das unvergleichliche Ötti Malz (eiskalt) wenn man mal etwas Energie braucht.

Und jetzt zieh ich mich an hol mir 1* Schawarma extrascharf und ein paar eingelegte Oliven aus dem Allipo Grill , Mach mir nen Kaffe und stell ein Ötti kalt. Ätsch.

D_Invader
04-09-2005, 13:38
alles aus der klassischen italienischen Küche, von Pasta über Fleisch und Fisch bis Pizza usw...also wirklich alles eigentlich... ich liebe Carbonara, Pesto, Lasagne, Mozzarella, alles halt :D

und asiatisch, dort am liebsten Thai, schön scharf mit viel Chili und Zitronengras, einfach Reis mit Rindfleisch oder Huhn, Tom Yum (diese Garnelensuppe), oder Meerestiere und Fisch... schmeckt wie nichts anderes und ist extrem nahrhaft.

Achja und Sushi liebe ich auch nur da wird man arm wenn man wirklich Hunger hat :D

Blue_Dragon
04-09-2005, 14:16
Ja dann fang ich mal an.

1. Holzfällersteak (http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0773.htm) mit Pommes und Grünen Salat.

2. Zitronenhuhn (http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/gefluegel/zitronenhuhn.html) mit Kartoffel und Weissbrot. Und einen trockenen Weisswein.

3. Schmorrtopf Vampirkiller (leider darf ich das nicht immer Essen)

Schmortopf "Vampirkiller"

700 g Lamm oder Kalbfleisch
40 g Butter
20 kleine Schalotten
4 frische Knoblauchknollen
1 Dose gehackte Tomaten
1 EL Weinessig
1/8 l trockener Rotwein
Salz, Pfeffer, Cyennepfeffer, Paprikapulver

Das Fleisch würfeln und in Butter anbraten. Die Schalotten schälen, von den Knoblauchknollen nur die äußeren Schalen entfernen, damit sie nicht auseinanderfallen, Beides im Ganzen mit anbraten, Tomaten zugeben und 5 Minuten unter Rühren schmoren. Dann den Essig und den Wein angiessen, würzen und das Ganze zugedeckt 1 - 1/2 Stunden sanft garen. Dabei gelegentlich vorsichtig umrühren und nach und nach ca. 1/4 l Wasser zugiessen. Mit Weißbrot servieren.

Grüßle Marcus