Vollständige Version anzeigen : Doping ;)
kampftkrampf
15-06-2024, 12:19
Hallo zusammen,
ich mache nun seit ein paar Jahren Muay Thai, schaffe es aber nur einmal die Woche zum Training, da das Gym eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt liegt (das ist das Nächste). Zuhause versuche ich mich manchmal fit zu halten mit Liegestütze oder allgemeinen Körpergewichtsübungen. So viel fitter werde ich dadurch nicht und ich hab das Gefühl von Stagnation. Ich will jetzt auch kein Bodybuilder werden oder so aber vielleicht kennt ihr ja Mittel wie ich meinen Muskeln trotzdem etwas gutes tun kann, sodass nachhaltig ein Effekt zu sehen ist. Ich spreche jetzt natürlich nicht von Anabolika sondern vielleicht eher Proteine oder Supplements oder Ähnlichem... Lasst es mich wissen. Danke schonmal.
LG
mehr training und eine gute ernährung! nicht mehr und nicht weniger.
bei deinem trainingspensum sind supplemente völlig unnötig.
wenn du mindestens 3- 4 mal pro woche 1- 3 h intensiv trainierst, kannst du darüber nachdenken. aber es ist dann auch bei richtiger durchdachter ernährung nicht nötig.
Was meinst du mit „ viel fitter „ werde ich nicht? Was ist deine Zielsetzung? Im Bereich „Kampfsport“ bist du mit Eigengewichtsübungen gut beraten: Liegestütze, Dips, Sit-ups etc.. Steigere dich immer mehr, mach beim nächsten Training vier-fünf Liegestützen mehr z.B.
Wichtig ist die richtige Ausführung. Kraft-bzw. Ausdauersport sollte als Ergänzung zum eigentlichen Training gesehen werden. Hauptaugenmerk sollte auf dem Techniktraining des Muay Thai liegen.
Ernähre dich so clean und gesund wie möglich ( Viel Gemüse, die richtigen Kohlenhydrate, ab- und zu ein gutes Steak) trinke vor allem Wasser und halt dich von Zucker, Alkohol fern. Selbstverständlich kannst du dir ab- und zu was gönnen, Burger, Pizza- aber nicht jeden Tag.
Denk an die Regeneration, wenn du hart trainierst; und an Schlaf.
Supplements empfehle ich persönlich nicht, aber du kannst dir ja selber was mixen, z.B Haferflocken, Milch, Banane und Erdnussbutter, als so eine Art Weight Gainer.
Viel Erfolg!
kampftkrampf
26-07-2024, 12:33
Naja, also man kann das sicher beschleunigen, aber über Nacht passiert wirklich nichts ;-) Ich denke, das ist wichtig im Kopf zu behalten. Besonders, wenn man nachhaltig Muskeln aufbauen will, schließe ich mich meinem Vorredner an: Ernährung, Training und Schlaf sind die heilige Dreifaltigkeit. HIIT bringt einen schnell an die Grenzen, zeigt aber auch relativ schnelle Erfolge. Ernährung will ich jetzt kein Fass aufmachen, dazu findest du genug im Internet. Und Kreatin könnte für dich in Frage kommen. An dieser Stelle kann ich aber nur vitaminexpress.org/de/creatin
Creatin ist eines der beliebtesten Supplemente im Kraftsport. Die Substanz wird zum Teil vom Körper selbst hergestellt und spielt eine wichtige Rolle für die Muskelfunktion. Sie dient der Energiegewinnung und kann insbesondere bei kurzen und intensiven Trainingseinheiten die Maximalkraft der Muskeln fördern und die Leistung steigern.
Anekdotisch (aus eigener Erfahrung) kann ich leider nichts sagen.
jkdberlin
26-07-2024, 12:36
da antwortest du dir selber mit so einem Beitrag? Sieht eher nach Werbung aus!
kampftkrampf
26-07-2024, 12:49
Oh Gott, meine Güte... Die Hitze steigt mir anscheinend zu Kopf. Sorry, ich habe es einfach total verplant. War so lange nicht mehr online und scrolle dann immer durch. Dachte noch, dass mir das Bild vom Fragesteller bekannt vorkommt :ups::D
So sieht man mal, wie man sich mit etwas Zeit auch selbst seine Fragen beantworten kann... Werbung ja und nein, ich habe mich in den letzten Wochen einfach damit beschäftigt und das ist, was ich dabei so an Informationen gesammelt habe ;-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.