Vollständige Version anzeigen : Doping ;)
kampftkrampf
15-06-2024, 12:19
Hallo zusammen,
ich mache nun seit ein paar Jahren Muay Thai, schaffe es aber nur einmal die Woche zum Training, da das Gym eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt liegt (das ist das Nächste). Zuhause versuche ich mich manchmal fit zu halten mit Liegestütze oder allgemeinen Körpergewichtsübungen. So viel fitter werde ich dadurch nicht und ich hab das Gefühl von Stagnation. Ich will jetzt auch kein Bodybuilder werden oder so aber vielleicht kennt ihr ja Mittel wie ich meinen Muskeln trotzdem etwas gutes tun kann, sodass nachhaltig ein Effekt zu sehen ist. Ich spreche jetzt natürlich nicht von Anabolika sondern vielleicht eher Proteine oder Supplements oder Ähnlichem... Lasst es mich wissen. Danke schonmal.
LG
mehr training und eine gute ernährung! nicht mehr und nicht weniger.
bei deinem trainingspensum sind supplemente völlig unnötig.
wenn du mindestens 3- 4 mal pro woche 1- 3 h intensiv trainierst, kannst du darüber nachdenken. aber es ist dann auch bei richtiger durchdachter ernährung nicht nötig.
Was meinst du mit „ viel fitter „ werde ich nicht? Was ist deine Zielsetzung? Im Bereich „Kampfsport“ bist du mit Eigengewichtsübungen gut beraten: Liegestütze, Dips, Sit-ups etc.. Steigere dich immer mehr, mach beim nächsten Training vier-fünf Liegestützen mehr z.B.
Wichtig ist die richtige Ausführung. Kraft-bzw. Ausdauersport sollte als Ergänzung zum eigentlichen Training gesehen werden. Hauptaugenmerk sollte auf dem Techniktraining des Muay Thai liegen.
Ernähre dich so clean und gesund wie möglich ( Viel Gemüse, die richtigen Kohlenhydrate, ab- und zu ein gutes Steak) trinke vor allem Wasser und halt dich von Zucker, Alkohol fern. Selbstverständlich kannst du dir ab- und zu was gönnen, Burger, Pizza- aber nicht jeden Tag.
Denk an die Regeneration, wenn du hart trainierst; und an Schlaf.