Vollständige Version anzeigen : Zwei Zähne ausgeschlagen!! HILFE!
kampftkrampf
21-06-2024, 12:48
Hallo zusammen,
Beim Sparring ist es passiert!! Mir wurden zwei Schneidezähne rausgeschlagen und das ist wirklich mein absoluter Albtraum! Bin erstmal ins Krankenhaus, wo die Blutung gestoppt wurde. Nach ein paar Tagen besteht kein Schmerz mehr, jedoch sieht es jetzt einfach nur katastrophal aus! Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten :(
LG
LahotPeng
21-06-2024, 13:16
Sorry,
Ich weiß, dass das Inzweifelziehen immer irgendwie blöd beim Opfer/Verletzten ankommt.
Aber ich kann die das irgendwie nicht glauben. In über 20 Jahren des Trainings (auch mit hartem Sparring mit angehenden Profis) ist mir nichts Schlimmeres passiert als 2 blaue Augen.
Wir haben in unserem BREITENsportverein Dentosave für solche Fälle. Jeder Trainer hat eins in der Tasche und eins liegt im Schrank.
Schon, dass du das nicht erwähnst lässt mich stark zweifeln. Ein so hartes Sparring mit jemandem der nur 1 x die Woiche erscheint. Das habe ich nur von den schlimmsten Bummsbuden gehört, zu denen eh nur gewisses Klientel ging. Und auch da wurde niemandem gleich 2 Zähne rausgeschlagen.
Also bitte sei ehrlich und sag uns, ob das nur eine Sorge ist, oder ob dir das wirklich passiert ist.
Also ... auch wenn das wieder Verwarnungspunkte setzt ...
Irgendwo hatte irgendwer gechrieben "Es hat sich ein user mit dem Namen kampftkrampf angemeldet ... mal schauen was das wird" und Du erfüllst tatsächlich an jeder Stelle perfekt was da erwartet wurde.
Was soll der Quatsch und was erhoffst Du Dir davon?
amasbaal
21-06-2024, 14:42
Völlig unrealistisch. Erst recht nicht mit 50 unter entsprechender Anleitung eines Trainers.
Wofür ist der Zahnschutz den obligatorisch für jeden, der in den entsprechenden vereinen im VK sparrt? Ich gebe zu: habe ich oft nicht getragen (im Boxen schon. Da MUSSTE ich es, sonst gab es Ärger). Aber auch da, wo ich den öfters nicht drin hatte: NIE was passiert. Ist ja schließlich Sparring und nicht Wettkampf oder Straßenkeilerei.
Entweder stimmt hier was nicht, oder es wurde mal wieder Kampfsport von Laien ohne Schutzausrüstung GESPIELT und dabei Sparring mit Schlägerei verwechselt. Dabei kann dann durchaus so ein Kampfkrampf-Ergebnis bei raus kommen.
In welchem Verein soll das denn während des Trainings passiert sein?
Schnueffler
21-06-2024, 14:58
Und vor allem, ein Krankenhaus hätte ihn direkt in eine Zahnklinik verwiesen.
amasbaal
21-06-2024, 14:59
Und vor allem, ein Krankenhaus hätte ihn direkt in eine Zahnklinik verwiesen.
Stimmt
FireFlea
21-06-2024, 15:19
Passieren kann schonmal was, habe vor zig Jahren im Karatetraining miterlebt, wie einer dem anderen in einen Back Kick gelaufen ist und da hats die Schneidezähne erwischt.
MatscheOne
21-06-2024, 15:26
Ach ich denke auch daß man auch mit Mundschutz bei einem ungüstigen Impact die Zähne verlieren kann...
Sollte aber beim normalem Sparring, speziell in dem angegebenem Alter aber eigentlich fast ausgeschlossen, oder eher unüblich sein.
Stutzig macht mich aber die medizinische "Nachvorsorgung"...
Also wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist, bleibt wohl nicht viel mehr, als sich an seinen Zahnarzt des gröstmöglichen Vertrauens zu wenden..
LahotPeng
21-06-2024, 15:27
Passieren kann schonmal was, [...]
Das stellt, glaube/hoffe ich, niemand in Frage. Aber bei jeder Form "chirurgisch relevanter" Verletzung, darf man keine Zeit verlieren. Da geht man zum Arzt... Alles andere verschlechtert die Chancen auf eine Ausheilung.
Da wendet man sich doch nicht an ein Forum, wo jeder Gedanke Minuten kostet, während ein Gespräch beim Arzt alles in Sekunden klären würde. Wäre er beim Arzt gegangen, dann wäre er längst behandelt worden.
Sonst helfen nur noch zwei Kaugummis in Zahnform zum Wiederherstellen des Lächelns.
48307
MatscheOne
21-06-2024, 15:50
Also in dem Eröffnungspost steht "nach ein paar Tagen...", war also nicht heute...
Normalerweise würde jedes Krankenhaus, oder Notaufnahme, dich natürlich an die Zahnklinik überweisen und da wird einem dann das weitere, mögliche Vorgehen erklärt.. ?
amasbaal
21-06-2024, 16:27
Ach ich denke auch daß man auch mit Mundschutz bei einem ungüstigen Impact die Zähne verlieren kann...
So allgemein meinte ich das nicht. Aber, wie du selbst sagst: Sparring, das Alter... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder er ist so einer von den Drauf-Los-Kloppern, die keiner zügeln kann und die nie was lernen werden, weil sie das ganze als Schlägerei und nicht als Training begreifen. Der erfahrene Sparringspartner müsste dann ja VOLL zulangen, um den dann zu stoppen. Dann kann natürlich was passieren. Aber auch da: mit einem anwesenden Trainer? Der das sofort unterbrechen würde, wenn's eskaliert? Der so jemanden danach dann vorerst gar nicht mehr sparren lassen würde, weil es offensichtlich viel zu früh dafür ist?
Kusagras
21-06-2024, 16:51
Hallo zusammen,
Beim Sparring ist es passiert!! Mir wurden zwei Schneidezähne rausgeschlagen und das ist wirklich mein absoluter Albtraum! Bin erstmal ins Krankenhaus, wo die Blutung gestoppt wurde. Nach ein paar Tagen besteht kein Schmerz mehr, jedoch sieht es jetzt einfach nur katastrophal aus! Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten :(
LG
Zur Not den Betrag strecken und in Raten zahlen.
Ich hab keine Zahnzusatz und wollte mal fragen ob ihr auch Erfahrungen mit Ähnlichem gemacht habt und was ihr mir raten könnt. Ich kann mir bei Bestem Willen keinen teuren Zahnersatz leisten :(
dann musst du häßlich bleiben oder du sparst auf zahnersatz .
2 stiftzähne sind nicht so teuer:
https://www.zahnersatzsparen.de/zahnimplantate/krone-auf-implantat/
:megalach:
Was sich manche so alles vorstellen können...
Also ich, nach einiger Zeit Erfahrung im Forum, wenn ich da einen Usernamen lese wie "kampf(t)krampf" .. dann stell ich mir genau so einen Beeitrag vor. :biglaugh:
Zingultas
21-06-2024, 22:17
Ich habe mal bei einem Freundschaftskämpfchen einen Frontzahn eingebüsst - hat mich am Ende kanpp 3k € gekostet ...
Seitdem bin ich nicht mehr so leicht für 'Platzhirschkram' zu haben
Schnubel
22-06-2024, 09:26
:megalach:
Was sich manche so alles vorstellen können...
Also ich, nach einiger Zeit Erfahrung im Forum, wenn ich da einen Usernamen lese wie "kampf(t)krampf" .. dann stell ich mir genau so einen Beeitrag vor. :biglaugh:
Und was ist an dem Namen DZXX und dessen Beiträge besser und sinnvoller?
LahotPeng
22-06-2024, 11:32
Ich habe mal bei einem Freundschaftskämpfchen einen Frontzahn eingebüsst - hat mich am Ende kanpp 3k € gekostet [...]
Das ist echt hart.
Bei uns war immer angesagt: Mundschutz rein. Schon ein kleiner Schubser kann zu einer Absplitterung führen, soweit bin ich ja dafür, dass Schneidezähne wegbrechen können.
Aber gleich zwei Stück raus? Das ist fast ne Art tragischer Weltrekord.
Kusagras
22-06-2024, 12:29
...
Ist doch noch gar nicht lange her, da hat der eien BJJler nem anderen zwei Schneidezähne ausgeschlagen, allerdings im Rahemn von
Suckepunches. Offenbar fast mit einem gewisen Stolz hat das Opfer in den sozialen Medien die Zahnlücke präentiert.... .
concrete jungle
24-06-2024, 16:07
Schon sehr merkwürdig, ein guter Zahnschutz ist Pflicht!
Paar tausend € dürfte das schon kosten...
LahotPeng
24-06-2024, 16:24
Nagut, ich halte dem Threadersteller zugute, dass ich einiges gelernt habe:
Mein Avatar passt nicht zu mir.
Einige hier hatten echt schlechte Erfahrungen im Sparring gemacht und es passt in mein Bild "In Deutschland wird zu hart gesparrt".
Der Zahnersatz in Deutschland Deutschland ist ungefähr so teuer wie eine ein Wöchige Reise nach Thailand inklusive dortigem Zahnersatz.
amasbaal
24-06-2024, 16:28
Nagut, ich halte dem Threadersteller zugute, dass ich einiges gelernt habe:
Mein Avatar passt nicht zu mir.
:hammer:
Bei uns war immer angesagt: Mundschutz rein. Schon ein kleiner Schubser kann zu einer Absplitterung führen, soweit bin ich ja dafür, dass Schneidezähne wegbrechen können.
Findest du?
Ein Schulfreund hat seinerzeit im Taekwonduckdich die komplette Frontzahnreihe zerlegt bekommen. Im Training. Der Fuß war der des Trainers...
Schnubel
24-06-2024, 20:05
Es kann im Training immer was passieren, das muss noch nicht mal im Kampf passieren.
Schon sehr merkwürdig, ein guter Zahnschutz ist Pflicht!
Paar tausend € dürfte das schon kosten...
Also von jemsnd der einrn schlagenden kampfsport betreibt, sollte man doch erwarten können, dass er eine Zahnzusatzversicherung hat.
Ist zwar nicht ganz billig, kann sich aber echt auszahlen bei sowas.
MatscheOne
24-06-2024, 20:40
Also von jemsnd der einrn schlagenden kampfsport betreibt, sollte man doch erwarten können, dass er eine Zahnzusatzversicherung hat.
Ist zwar nicht ganz billig, kann sich aber echt auszahlen bei sowas.
Oder ne Lebensversicherung... :biglaugh:
Also ich hatte damals keine Zahnzusatzversicherung, heute ja, aber nicht wegen Boxsport.
Mein Trainer hatte und hat bestimmt immer noch keine "Zahnrettungsbehälter" in der Trainingshose, vielleicht gibt es einen im Erste Hilfe Koffer..?
Lustig, wie sich manche hier ihre geschütze Welt ohne Risiken aufbauen möchten..
Wo ist eigentlich der TE geblieben...?
Naja, egal... :)
MatscheOne
24-06-2024, 20:44
:)
amasbaal
24-06-2024, 21:15
ich hatte mal ne echt böse rippenprellung, nen angeknacksten zeh und ne ebenfalls angeknackste nase (nicht durch und verschoben - zum glück) und unzählige prellungen/hämatome (v.a. an den gelenkkapseln der finger, an den unterarmen, an den oberschenkeln und an den schienbeinen). einmal hab ich mir sogar in den finger geschnitten und es hat geblutet! :ups::weirdface:cry::cry::cry:
MatscheOne
24-06-2024, 21:24
Ich hab Zahnschmerzen, weiß garnicht was ich machen soll, meint ihr ich könnte nen Notarzt rufen...?
Und zu welchen Arzt gehe ich eigentlich...?
:rolleyes:
amasbaal
24-06-2024, 21:29
Ich hab Zahnschmerzen, weiß garnicht was ich machen soll, meint ihr ich könnte nen Notarzt rufen...?
Und zu welchen Arzt gehe ich eigentlich...?
:rolleyes:
was für ne frage. zum sportarzt natürlich.
ich hatte mal ne echt böse rippenprellung, nen angeknacksten zeh und ne ebenfalls angeknackste nase (nicht durch und verschoben - zum glück) und unzählige prellungen/hämatome (v.a. an den gelenkkapseln der finger, an den unterarmen, an den oberschenkeln und an den schienbeinen). einmal hab ich mir sogar in den finger geschnitten und es hat geblutet! :ups::weirdface:cry::cry::cry:
Und, jedesmal 3000 € hingelegt?
Gaaanz bestimmt.
amasbaal
24-06-2024, 21:44
Und, jedesmal 3000 € hingelegt?
Gaaanz bestimmt.
der TE hat doch noch nix bezahlt :)
im nachhinein... vielleicht hätte ich die vereine auf schmerzensgeld verklagen sollen. kann doch keiner wissen, dass man sich weh tun kann und die sogenannten ausschlusserklärungen sind, hab ich mal gehört, juristisch irrelevant.
Lustig, wie sich manche hier ihre geschütze Welt ohne Risiken aufbauen möchten..
Warum hast du denn dann heute eine Zusatzversicherung, möchtest wohl doch ein paar Risiken ausschließen?
amasbaal
24-06-2024, 21:49
Warum hast du denn dann heute eine Zusatzversicherung, möchtest wohl doch ein paar Risiken ausschließen?
ab nem gewissen alter, geht es nicht um risiken, sondern um gewissheiten :biglaugh:
der TE hat doch noch nix bezahlt :)
Drum sieht er jetzt us wie ne arme Jung.
der macht bestimmt überstunden für die neuen zähne...
MatscheOne
25-06-2024, 00:00
Schneidezähne ist, glaube ich, aber auch eine echt ungünstige Stelle für Stiftzähne.
Kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer gut hält..?
Und eine "Brücke" an der Stelle ist bestimmt auch Mist.
Katamaus
25-06-2024, 00:36
Schneidezähne ist, glaube ich, aber auch eine echt ungünstige Stelle für Stiftzähne.
Kann mir nicht vorstellen, daß das auf Dauer gut hält..?
Mein einer hält seit Jahrzehnten ganz hervorragend. :D
Und eine "Brücke" an der Stelle ist bestimmt auch Mist.
Wieso nicht, hast du im Oberkiefer etwa keinen Knochen?
Schnueffler
25-06-2024, 07:35
Mein einer hält seit Jahrzehnten ganz hervorragend. :D
Mein Einer auch. Null Pobleme damit.
Hallo zusammen,
LG
Ist es ein Sportverein oder eine Sportschule ?
Besteht eine Gruppenunfallversicherung ? Wenn ja, dann schnellstens den Vorfall bzw. Unfall melden.
Ansonsten auch mal bei einer eventuell vorhandenen privaten Unfallversicherung nachfragen...
Bei besonderen fällen kann auch die Haftpflicht des Schlagenden greifen...
Das würde ich mal prüfen.
Und vorallem einen guten Zahnarzt aufsuchen.
Neugierig89
23-08-2024, 14:26
Deshalb habe ich eine Zahnzusatzversicherung! Bin ja froh zu lesen, dass so etwas normalerweise nicht im Sport passiert. Ich hatte mal einen Unfall mit meinem Freund. Wir sind huckepack gelaufen, dann ist er gestolpert, und wir sind zusammen hingefallen – ich voll auf meine Zähne. Das war einer der schlimmsten Momente meines Lebens, wie in einem Alptraum. Zahnersatz adé! Ich dachte auch, dass das erst später kommen würde uff
Zingultas
23-08-2024, 18:58
ich kenne einige deren Implantatstifte in der Front seit jahrzehnten gut halten,
ggf. atropiert das Zahnfleisch ein wenig ... dann sieht man etwas das Metall.
Katamaus
23-08-2024, 19:44
ich kenne einige deren Implantatstifte in der Front seit jahrzehnten gut halten,
Hier! Da sieht man nix. :D
ggf. atropiert das Zahnfleisch ein wenig ... dann sieht man etwas das Metall.Das wäre dann aber echt miese Arbeit des Zahnarztes!
Neugierig89
27-08-2024, 16:49
Das wäre dann aber echt miese Arbeit des Zahnarztes!
Sehe ich auch so! Eigentlich sollte ein Besuch beim Zahnarzt Erleichterung verschaffen und gut halten. Empfehle da auch immer in eine gute Recherche. Es gibt auch einige, die da nicht so ein Feingefühl haben
kampftkrampf
03-09-2024, 13:41
Sehe ich auch so! Eigentlich sollte ein Besuch beim Zahnarzt Erleichterung verschaffen und gut halten. Empfehle da auch immer in eine gute Recherche. Es gibt auch einige, die da nicht so ein Feingefühl haben
Die Diskussion ist größer geworden als ich gedacht habe. Ich hab inzwischen alles regeln lassen. Ich hab Implantate für die beiden Zähne bekommen und bin zufrieden damit. Nächstes Mal werde ich mir jedoch sparen in ein Forum zu schreiben, wenn es mir seelisch und körperlich nicht so gut geht. Schade wie hier manche auf meinen Beitrag reagiert haben. Wie dem auch sei, ich hab in einer Klinik alles machen lassen und kann wieder grinsen ohne gewisse Reaktionen zu bekommen. Letzten Endes hat es mich viel Geld gekostet und falls nochmal was mit meinen Zähnen passieren sollte, werde ich mir eine andere Lösung überlegen. Keine Ahnung vielleicht ja ins Ausland für die Behandlung. Ist wenigstens günstiger dort. Die ganze Aktion hat mich viele Nerven und Lebensqualität gekostet. Zahnzusatzversicherung ist abgeschlossen, jetzt kann das Leben weiter gehen. Grüße an Alle, die es gut mit mir gemeint haben
Zahnzusatzversicherung ist abgeschlossen, jetzt kann das Leben weiter gehen. Grüße an Alle, die es gut mit mir gemeint haben
fröhliches sparring :)
So allgemein meinte ich das nicht. Aber, wie du selbst sagst: Sparring, das Alter... kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Oder er ist so einer von den Drauf-Los-Kloppern, die keiner zügeln kann und die nie was lernen werden, weil sie das ganze als Schlägerei und nicht als Training begreifen. Der erfahrene Sparringspartner müsste dann ja VOLL zulangen, um den dann zu stoppen. Dann kann natürlich was passieren. Aber auch da: mit einem anwesenden Trainer? Der das sofort unterbrechen würde, wenn's eskaliert? Der so jemanden danach dann vorerst gar nicht mehr sparren lassen würde, weil es offensichtlich viel zu früh dafür ist?
du kannst dir so einiges nicht vorstellen........ unfälle passieren nun mal und scheinbar hatte es den user wirklich hart getroffen . ist echt blöd, wenn man sich im training schwerer verletzt hat und dann hier das ganze als unmöglich verurteilt wird.
jogy4966
05-09-2024, 13:28
Ich habe leider beim Sparring auch schon beide oberen Schneidezähne durch ein eingesprungenes Knie verloren, weil wir früher einfach viel zu hart gearbeitet haben. Geh hin und besorge dir einen vernünftigen Zahnschutz dann passiert so etwas nicht so schnell
Neugierig89
08-09-2024, 10:36
Die Diskussion ist größer geworden als ich gedacht habe. Ich hab inzwischen alles regeln lassen. Ich hab Implantate für die beiden Zähne bekommen und bin zufrieden damit. Nächstes Mal werde ich mir jedoch sparen in ein Forum zu schreiben, wenn es mir seelisch und körperlich nicht so gut geht. Schade wie hier manche auf meinen Beitrag reagiert haben. Wie dem auch sei, ich hab in einer Klinik alles machen lassen und kann wieder grinsen ohne gewisse Reaktionen zu bekommen. Letzten Endes hat es mich viel Geld gekostet und falls nochmal was mit meinen Zähnen passieren sollte, werde ich mir eine andere Lösung überlegen. Keine Ahnung vielleicht ja ins Ausland für die Behandlung. Ist wenigstens günstiger dort. Die ganze Aktion hat mich viele Nerven und Lebensqualität gekostet. Zahnzusatzversicherung ist abgeschlossen, jetzt kann das Leben weiter gehen. Grüße an Alle, die es gut mit mir gemeint haben
Was meinst du mit Ausland??? Kann dir eine Zahnzusatzversicherung echt empfehlen, ist auch krankenkassenunabhängig und rechnet sich
kampftkrampf
02-10-2024, 12:01
Was meinst du mit Ausland??? Kann dir eine Zahnzusatzversicherung echt empfehlen, ist auch krankenkassenunabhängig und rechnet sich
Sorry für die lange Pause, hab nicht mehr wirklich hier rein geschaut. Danke an Alle für das Verständnis erstmal :)
Naja in anderen europäischen Ländern gibt es deutlich günstigere Behandlungen als in Deutschland. Ungarn ist ein beliebtes Ziel zum Beispiel, aber auch in Spanien ist die Behandlung an sich günstiger. Hab ich schon öfter gehört, dass Leute ins Ausland fahren um Kosten zu sparen, gerade wenn man keine Zahnzusatz hat... Gibt da online ein paar Vergleiche.. Ich schau mal ob ich etwas dazu finde wenn es dich noch interessiert..
MMArleen
16-12-2024, 12:59
Ich weiß ja nicht wie du das machen würdest, aber ich kann kein ungarisch sprechen! Überhaupt wird die Behandlung ja wahrscheinlich nicht besser sein als hier, oder? Wahrscheinlich sogar schlechter? Am Ende ist man ja sowieso für sich selbst verantwortlich, aber für mich klingt das nach einem abenteuerlichen Plan. Einen Vergleich fänd ich aber auch interessant zu sehen.
Ich weiß ja nicht wie du das machen würdest, aber ich kann kein ungarisch sprechen! Überhaupt wird die Behandlung ja wahrscheinlich nicht besser sein als hier, oder? Wahrscheinlich sogar schlechter? Am Ende ist man ja sowieso für sich selbst verantwortlich, aber für mich klingt das nach einem abenteuerlichen Plan. Einen Vergleich fänd ich aber auch interessant zu sehen.
Ich verrate dir was: Die Kliniken in Ungarn, Türkei u.a., die mit Medizintourismus Geld verdienen, sind bzgl. Fremdsprachen hervorragend aufgestellt. Fließend englisch sowieso, oft auch deutsch.
Und dass D mal führend war in medizinischen Dingen, ist etwa 30 Jahre her.
Ich weiß ja nicht wie du das machen würdest, aber ich kann kein ungarisch sprechen! Überhaupt wird die Behandlung ja wahrscheinlich nicht besser sein als hier, oder? Wahrscheinlich sogar schlechter? .
Deutschland ist jedenfalls nicht das gelobte Land der Medizin,, es gibt in vielen Bereichen weit besser aufgestellte. Das ist leider die Wahrheit
Schnueffler
16-12-2024, 22:33
Deutschland ist jedenfalls nicht das gelobte Land der Medizin,, es gibt in vielen Bereichen weit besser aufgestellte. Das ist leider die Wahrheit
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so. Wenn man in anderen Ländern die "guten" Ärzte zu gesicht bekommt, hört man sehr oft, dass diese in Deutschland studiert haben. Ich persönlich jetzt in Thailand, ein guter Kumpel in Kyoto im Oktober.
Sorry für die lange Pause, hab nicht mehr wirklich hier rein geschaut. Danke an Alle für das Verständnis erstmal :)
Naja in anderen europäischen Ländern gibt es deutlich günstigere Behandlungen als in Deutschland. Ungarn ist ein beliebtes Ziel zum Beispiel, aber auch in Spanien ist die Behandlung an sich günstiger. Hab ich schon öfter gehört, dass Leute ins Ausland fahren um Kosten zu sparen, gerade wenn man keine Zahnzusatz hat... Gibt da online ein paar Vergleiche.. Ich schau mal ob ich etwas dazu finde wenn es dich noch interessiert..
Es gibt meines Wissens sogar deutsche Zahnärzte, die im Ausland arbeiten und extra auf Medizintourismus abziehlen. Ich persönlich bin da etwas ambivalent. Man hat dann ein Problem, wenn es Gewährleistungsfragen oder Probleme gibt und man dann wieder ins Ausland muss, was meistens mit einer längeren Reise verbunden ist. Gerade in der Türkei sind die Kosten so niedrig, dass sich eine Reise lohnen könnte.
MMArleen
17-12-2024, 15:08
Gut, ich muss zugeben, dass das Gesundheitssystem hier wirklich etwas gelitten hat. Gerade als gesetzlich Versicherte hat man oft die A-Karte wenn es um Termine geht. Wenn überhaupt Praxen noch aufnehmen.. Dem ist nichts entgegen zu sprechen..
Bei so einer Auslandsreise kommen nur dann noch Reise und Unterbringungskosten dazu, und ob es dann so einen großen Unterschied macht?! Ein Preisvergleich wär jedenfalls interessant!
Über die Türkei hab ich nur gehört, dass Männer sich dort Haare transplantieren lassen. Wär was für meinen Ex:biglaugh:
..
Oooch - basst scho. :D
Aber du hast recht, Beitrage dieser Art haben eine Weile gefehlt. Nicht nur die von dir. ;)
Katamaus
17-12-2024, 21:09
Oooch - basst scho. :D
Man verliert ja auch leicht den Überblick. :D
Gut, ich muss zugeben, dass das Gesundheitssystem hier wirklich etwas gelitten hat. Gerade als gesetzlich Versicherte hat man oft die A-Karte wenn es um Termine geht. Wenn überhaupt Praxen noch aufnehmen.. Dem ist nichts entgegen zu sprechen..
Bei so einer Auslandsreise kommen nur dann noch Reise und Unterbringungskosten dazu, und ob es dann so einen großen Unterschied macht?! Ein Preisvergleich wär jedenfalls interessant!
Über die Türkei hab ich nur gehört, dass Männer sich dort Haare transplantieren lassen. Wär was für meinen Ex:biglaugh:
Es kommt bei Terminen etwas drauf an, was man sucht bzw. um was es geht.
Da wir bei Zähnen gerade waren, macht es schon einen Unterschied, ob man beispielsweise Implantate in Deutschland oder anderswo macht. Preislich macht es schon einen Unterschied. Oder auch bei kosmetischen Operationen. Wenn so eine OP glatt geht, ist ja auch alles gut und schön, nur was ist, wenn man Probleme mit den Implantaten oder dem Brazilian Butt-Lifting hat. Dann nochmal ins Ausland düsen? Ich glaube, das ist dann eine Frage, die man für sich selbst entscheiden muss oder bei Zähnen hat man eine Zusatzversicherung, die auch (fast) alles in Deutschland bezahlt.
MMArleen
27-02-2025, 13:31
Das stimmt allerdings.. Aber auch eine Zahnzusatz muss man sich leisten können. Ich als Selbstständige, die sowieso schon übermäßig viel an die gesetzliche KV zahlt, obwohl ich quasi nie etwas hab muss mir doppelt überlegen ob ich dann nochmal einen Zusatzbetrag drauf legen soll.. So wie ich mir das vorstelle, würde ich meinen Jahresurlaub nehmen, anfangs die OP hinter mich bringen und dann noch zwei Mal zur Kontrolle. Wenn alles gut ist, dann ab nach Hause mit neuen Implantaten, aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.