Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knorpel in der Nase?

Darad
27-08-2004, 11:43
Naja...ganz stimmt die Überschirft nicht, aber irgendeine brauchte ich ja..

hab letzt Zeit öfters lockeres Sparring in Thai-Boxen und Free-fight gemacht und da dementsprechend auch aufs Maul/auf die Nase bekommen. Alles ohne besondere Schmerzen oder Vorkommnisse...
Nuuuur: hab ich vor ca. 2 Wochen bemerkt, dass ein kleiner Teil auf der Seitenwand meiner Nase angeschwollen war. Direkt dort, wo der Schädelknochen (der Nasenfortsatz - Totenschädel, you know?) aufhört.
In der letzten Woche ist die Schwellung ein bisschen zurück gegangen (war auch nicht allzu groß) und dafür etwas unter der Haut zurückgeblieben.
Etwas mit einem Durchmesser von 0,5 cm, ziemlich Hart (wie Knorpel/Knochen), das direkt beim Knochen/Nasenfortsatz sitzt und sich unter der Haut rumschieben lässt.

Was ist das?
Kanns sein, dass irgendwo ein Stück weggebrochen ist und jetzt in meinem Gesicht unter der Haut rumschwimmt? :D
Muss ich mir jetzt von nem Chirurgen irgendwas in die Nase stecken lassen, um das Ding rauszuschneiden oder geht das von selber wieder weg?

Meine Nase ist so schon etwas schief, und dadurch, dass sich dieses kleine "etwas" auch unter der Haut abzeichnet, sieht die eine Seite jetzt irgendwie ein bisschen "dicker" aus als die andere (wenn man genau hinschaut)...
Bitte um Aufklärung :D :rolleyes:

Staubtrocken
27-08-2004, 11:47
Geh zum Arzt, könnte eine Abkapselung sein (also ein Stückchen Gräte...).

martin.schloeter
27-08-2004, 12:01
Kann auch ein Hämatom (Bluterguss) sein, das sich manifestiert hat, wo also etwas geronnenes Blut eingekapselt wurde. Baut sich wenn denn überhaupt leider nur sehr langsam ab. (Willkommen im Club :( )
Gruss
Martin

Darad
27-08-2004, 12:49
na gut - ich werd wohl mal einen Sprung zum Arzt schauen.
Wenn ich aufgeschnippelt werde, kann ich euch ja dann mit lustigen Anekdoten drüber unterhalten :D

Kamikätzchen
28-08-2004, 22:23
uhahahaha....hab das gegenteil: ein plateau auf dem nasenansatz ;)

Darad
29-08-2004, 13:49
Sollten sie mir das Stück rausschneiden, kann ichs dir ja hochschicken... :D ;)