Vollständige Version anzeigen : Lowkick-Championship
Habe ich gerade zufällig auf YT gesehen und wollte es hier einfach mal verlinken. Gibt ja hier vllt. so ein paar harte Knochen, die an sowas Freude hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=cvAW4IndT6o
MatscheOne
01-07-2024, 19:19
Erinnert mich irgendwie an diese Ohrfeigenwettkämpfe...
Lustig find ich, daß der "Gewinner" beim Lowkickwettbewerb als Prämie BoxHANDSCHUHE und nicht etwa Schienbeinschoner bekommt... :biglaugh:
Alfons Heck
01-07-2024, 19:21
Muß man mit rechts kicken?
Gruß
Alfons.
Man sieht mehrmals, wie die Teilnehmer am Anfang kurz mit dem Finger auf ein Bein des jeweils anderen zeigen, welches der dann nach vorne nimmt. Bei einem der Schlagabtausche haben es beide mehrmals angezeigt, woraus ich schließe, dass man sich für jeden Tritt die Seite aussuchen kann.
Erinnert mich irgendwie an unsere Kyokushin Trainingseinheiten Anfang/ Mitte der 90er :D
Wird im Kyokushin-Training bei solchen Übungen auch mit maximaler Kraft zugetreten?
Am krassesten wirken hier im Video auch einige der Typen im Karateanzug. Da merkt man, dass sie sich äußerst intensiv mit "einstecken lernen" befasst haben.
Boxender Nerd
02-07-2024, 12:22
Idk warun sich alle so anstellen sind doch nur die Beine.
Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
Björn Friedrich
02-07-2024, 12:31
Lieber Humpeln als Stottern, von daher Low Kick Wettkämpfe. Ich würde aber sagen, wir müssen Low Kicks und Ohrfeigen kombinieren und noch den Leberhaken mit reinnehmen. Quasi der Dreikampf des Einsteckens. Und auch dafür würden sich Freiwillige finden.....
Und auch dafür würden sich Freiwillige finden.....
...und ebenso Leute, die sich das dann gerne ansehen. :D
Alfons Heck
02-07-2024, 14:56
...Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
Danke das du uns mitgeteilt hast das du keine Sparringserfahrung mit Personen hast die kicken können.
Gruß
Alfons.
LahotPeng
02-07-2024, 15:31
Lieber Humpeln als Stottern, von daher Low Kick Wettkämpfe. Ich würde aber sagen, wir müssen Low Kicks und Ohrfeigen kombinieren und noch den Leberhaken mit reinnehmen. Quasi der Dreikampf des Einsteckens. [...]
Und nach jedem Durchgang muss jeder mindestens drei Züge Vollkontakt Hallenhalma durchführen.
Gewinnen kann man über KO oder über Gewinn im Brettspiel.
Brutal sag ich nur, brutal!
amasbaal
02-07-2024, 15:55
Selbst ich als kampfsport Anfänger ( ca 1 jahr boxen kann davon locker 20 tanken . )
boah :ups:
richtig harter hund, was?
mach mal. bitte mit viedeobeweis und mit tretern, die wissen, was sie tun und deine körpermasse haben.
Habe ich gerade zufällig auf YT gesehen und wollte es hier einfach mal verlinken. Gibt ja hier vllt. so ein paar harte Knochen, die an sowas Freude hätten.
https://www.youtube.com/watch?v=cvAW4IndT6oHm. Ja. Männer.
Wenn's schee macht!
*schulterzuck*
Hm. Ja. Männer.
Wenn's schee macht!
*schulterzuck*
Das ist diskriminierend für (viele) Männer! :motz:
amasbaal
02-07-2024, 18:30
ich fühle mich ganz fürchterlich in meinen gfefühlen verletzt. :cry:
jetzt muss ich 10 mal mit dem schienbein gegen die türrahmenkante treten, damit der körperliche, den psychischen schmerz überlagert. :cool2:
Boxender Nerd
02-07-2024, 19:30
boah :ups:
richtig harter hund, was?
mach mal. bitte mit viedeobeweis und mit tretern, die wissen, was sie tun und deine körpermasse haben.
Wenn hier jemand in der Nähe sttg trainiert können wir das gerne machen :) komme vorbei :) könnt gerne 3 richtige low Kicks geben und werd dann immernoch sagen ist nichts schlimmes.
Und klar hab uch kein sparring mit Kicks da ich boxen gemacht habe
Hier, Jungs, ich reiche euch die Tränen-Amphore an:
https://youtu.be/ZTpljFizOvY
MatscheOne
02-07-2024, 19:38
Lowkicks sind voll überbewertet, ist ja kein KO Tritt, sondern eher Zermürbung, oder vllt noch Gleichgewicht brechen....
Ich schlag lieber zum Kopf...
Kickbox tested...
Und dieses statische auf die Schenckel treten ist eh voll stulle, aber mir gefallen die Karateleute? sehr.... :)
Lowkicks sind voll überbewertet, ist ja kein KO Tritt,
Bist du dir da sicher?
Ich weiß nicht, ob das auch unmittelbar klappt, aber dass mensch einige Minuten nach einem ordentlichen Brett gegen die Oberschenkelmuskulatur schlichtweg ins technische KO rutscht, weil das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert, habe ich mal recht eindrucksvoll erleben ... dürfen.
FireFlea
02-07-2024, 20:59
Ein Lowkick kann auf jeden Fall ein KO Kick sein. Leute die das nicht gewohnt sind, können nach einem guten Treffer oft genug erstmal nicht weiter machen.
amasbaal
02-07-2024, 21:06
zumal lowkicks ja auch tritte in die waden sein können. mal ganz abgesehen von diversen "low line kicks" auch anderer technischer art (seitlich und oder stampfend ... in die knie- und fußgelenkegelenke, auf die achillessehne usw.) gibt. und jenseits der athletischen profis (also gegen leute, die das nicht so gut weckstecken können), sieht das eh noch mal anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=PcKpKwbTF3s
Und wie boxt man ohne Beine?
Oh Mann.
Schnueffler
02-07-2024, 21:38
Bist du dir da sicher?
Ich weiß nicht, ob das auch unmittelbar klappt, aber dass mensch einige Minuten nach einem ordentlichen Brett gegen die Oberschenkelmuskulatur schlichtweg ins technische KO rutscht, weil das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert, habe ich mal recht eindrucksvoll erleben ... dürfen.
Mal nach Bas Rutten Highlights suchen.
Abstauber
02-07-2024, 22:06
Jetzt will ich nur noch diese ineffektiven lächerlichen eye jabs in einer eye jab challenge sehen.
MatscheOne
02-07-2024, 22:30
Bist du dir da sicher?
Ja ziemlich, jahrelang getestet...
Und einige Lowkicks gefressen und verteilt...
Wenn beide halbwegs auf einem Niveau sind, geht keiner nach einem Lowkick direkt KO... Klar, ungeübte vielleicht schon.... Bin nie Lowkick KO gegangen und auch nie zu Boden gegangen....
Man sollte natürlich dem " Kicker " zeitgleich seinen Kopf massieren, rat mal wer eher aufgibt...?
MatscheOne
02-07-2024, 22:32
Mal nach Bas Rutten Highlights suchen.
Alter Hut, kenn ich doch alles...
MatscheOne
02-07-2024, 22:34
Ein Lowkick kann auf jeden Fall ein KO Kick sein. Leute die das nicht gewohnt sind, können nach einem guten Treffer oft genug erstmal nicht weiter machen.
Du sagst es: Leute, die das nicht gewohnt sind und selbst die sind selten nach einem Kick KO...
MatscheOne
02-07-2024, 22:36
Also ich meine den klassischen Lowkick auf den Oberschenkel wie im MT von aussen mit Schienbein wie im Video, keine Feger, oder Calfkicks....
Ich kenn es aber auch, daß man (nachher) eine Woche nicht laufen kann, wegen so vielen "Lowkicks" gegen die Knie...
P.s. und natürlich wäre ich von ein paar Rob Kaman Lowkicks, oder einem von Bas Rutten KO gegangen, aber wer wäre das nicht, ich spreche aber von einem "halbwegs" ausgeglichenem Kräfte-/Leistungsverhältnis...
Leute mit solchen Sprüchen habe ich schon öfters erlebt, nach dem ersten hatten die einen überaschten Gesichtsausdruck und spätestens nach dem dritten Tränen in den Augen. :D
marasmusmeisterin
03-07-2024, 08:14
das Bein ganz einfach nachgibt und jede weitere Lastaufnahme verweigert
Hmmm ... das interessiert mich jetzt doch. Ich habe ja zu meinen aktiven Schlag- und Trittzeiten auch mal hier und da eine volle Breitseite eingefangen. Kaum Schmerz, aber ein wattiges Gefühl im Bein und das GEFÜHL, das Bein könnte nichts mehr tragen - als wäre es gar nicht mehr da. Es war aber eben nur ein Gefühl, das ich einfach nicht akzeptiert habe (Wer nicht kotzt etc.). Ich hab mich dann auf die Statik konzentriert - Fußsohle plan am Boden, Knöchel, Knie, Hüfte, Schultern - und stellte fest, daß zumindest so der statische Aufbau noch klappt. Also Last tragen ging immer noch. Nur bewegen wurde mühsam, da die Koordination zuviel Aufmerksamkeit gefressen hätte. Feinmotorik war darum zu schwierig.
Haben wir vielleicht Tritte unterschiedlicher Intensität oder an unterschiedlichen Trefferstellen erlebt?
Schnueffler
03-07-2024, 08:54
Wahrscheinlich unterschiedliche Intensität und auch Empfinden.
Mir wurde nachgesagt, dass ich einen ganz ekeligen Lowkick trete und die Leute auch in meiner Gewichtsklasse sehr schnell angefangen haben zu hümpeln.
Haben wir vielleicht Tritte unterschiedlicher Intensität oder an unterschiedlichen Trefferstellen erlebt?
Kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren es gleich mehrere satte Kniestöße voll auf die vorn-seitliche Oberschenkelmuskulatur.
Im "freundschaftlichen Randori zum Aufwärmen". Tjo. Kleiner Mann, der es der (damals) Braungurt-Blonden so richtig geben musste. Arschl***!
Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.
Pflöte: Wird im Kyokushin-Training bei solchen Übungen auch mit maximaler Kraft zugetreten?
Normalerweise entscheidet jeder mehr oder weniger selbst wie hart der Gegenüber zutreten soll. Es gab aber auch immer welche, die daraus eine Challenge machten.
amasbaal
jetzt muss ich 10 mal mit dem schienbein gegen die türrahmenkante treten, damit der körperliche, den psychischen schmerz überlagert
Wenn Du im Schienbein noch schmerzen empfindest, hast du nicht genug abgehärtet
Ripley Der Lehrgang war damit für mich gelaufen. Bein halbwegs normal belasten war nicht drin.
Und nach Hause fahren konnte ich auch nur, weil's das linke Bein war und ich Automatik fuhr.
Kann ich gut nachfühlen, nach meinen 40 Prüfungsrunden hatte ich im Zug auf dem Heimweg Schüttelfrost und das Umsteigen war alles andere als lustig. :p
MatscheOne
03-07-2024, 12:47
Leute mit solchen Sprüchen habe ich schon öfters erlebt, nach dem ersten hatten die einen überaschten Gesichtsausdruck und spätestens nach dem dritten Tränen in den Augen. :D
Ja, so kenne ich das auch... :biglaugh:
Ich will dem Lowkick ja auch nicht seine Wirksamkeit absprechen, habs schließlich selbst jahrelang trainiert.
Aber ich sehe den Lowkick nicht als den klassischen KO Kick, wie z.B. Kick zum Kopf, oder Kick zur kurzen Rippe, oder Leber...
Wirkung zeigt der auf jeden Fall.
amasbaal
03-07-2024, 13:44
Ja, so kenne ich das auch... :biglaugh:
Ich will dem Lowkick ja auch nicht seine Wirksamkeit absprechen, habs schließlich selbst jahrelang trainiert.
Aber ich sehe den Lowkick nicht als den klassischen KO Kick, wie z.B. Kick zum Kopf, oder Kick zur kurzen Rippe, oder Leber...
low kick - high round kick oder low kick - gerade führhand - gerade schlaghand oder low kick - haken führhand - uppercut schlaghand oder....
hat alles seinen platz und seine reihenfolge, um den ko zu erarbeiten.
sei mal nicht so auf "one hit ko" fixiert. :p
FireFlea
03-07-2024, 14:01
Deswegen ist er auch ganz gut, um Leuten Grenzen aufzuzeigen, die man nicht gleich völlig kaputtmachen will. Ein gut platzierter Lowkick hat halt schon eine ganz gute Chance, einen "Normalo" zu stoppen oder ihn zumindest in der Beweglichkeit stark zu behindern. Ist besser, als ihn gleich KO zu schlagen usw.
Boxender Nerd
03-07-2024, 14:33
Diggi ich bin im Richtigen Boxen....
So nen leberhaken kommt da auch mal vor , da tankt man so paar Tritte gegen Beine wo nichtmal Organe sind easy weg .
concrete jungle
03-07-2024, 15:11
Als Abschluss nach einer Kombi mit Leberhaken( der einen in den Stand sacken lässt)
oder nach Wirkungstreffer oben, seine Aufmerksamkeit durch Sicht verdecken hoch ziehen und dann unten hart kicken.
Leute die das hart zum Bein treten nicht kennen sind davon beeindruckt, keine Frage.
Kyukushin ist da ganz vorne mit dabei!
Katamaus
03-07-2024, 15:42
So nen leberhaken kommt da auch mal vor , da tankt man so paar Tritte gegen Beine wo nichtmal Organe sind easy weg .
ich hol' schon mal Popcorn und Bier. :D
ich hol' schon mal Popcorn und Bier. :DRutsch mal! Ich setz mich dazu und halte dir die Chipstüte hin (ja, ist noch was übrig von gestern).
Lass uns gucken und lernen, wie so richtig ächte, kernige Männers das machen!
LahotPeng
03-07-2024, 16:07
Wenn man so ein richtig fieses Lowkicktier ist, kann man dann noch sprinten?
marasmusmeisterin
03-07-2024, 16:47
mehrere satte Kniestöße voll auf die vorn-seitliche Oberschenkelmuskulatur.
Ah, geklärt: Knie statt Schienbein, vordere-seitliche Muskulatur statt seitliche. Hmm, scheint der bessere Platz für Wirkungstreffer zu sein.
MatscheOne
03-07-2024, 17:00
Ich hab mal in Berlin dem Tourmanager von Agnostic Front nen Lowkick verpasst.... :)
Freundschaftlich, wir waren im selben Verein, aber er in der Boxabteilung und ich MT... Naja, er fand MT doof und fragte sich vielleicht, warum die sich wie doof auf die Oberschenkel treten...
Also er hat das nicht ganz ernst genommen...
Dann hat er wie im Ausgangsvideo sein Bein hingestellt und mich lächelnd um einen Lowkick gebeten, ich hab geliefert.... :biglaugh:
Er dachte auch so, ich kenn ja alles, was soll da kommen, komm doch....
Patsch....:biglaugh:
KO war er nicht, ist aber mit dem Bein natürlich voll eingeknickt...
Das war lustig...
https://www.youtube.com/watch?v=m83qiMTBsDs
MatscheOne
03-07-2024, 17:03
low kick - high round kick oder low kick - gerade führhand - gerade schlaghand oder low kick - haken führhand - uppercut schlaghand oder....
hat alles seinen platz und seine reihenfolge, um den ko zu erarbeiten.
sei mal nicht so auf "one hit ko" fixiert. :p
bin ich null, ich finde ja diese statischen, aus der Bewegung raus gerissenen Männermutproben, wie im Video, so wie Ripley, voll lame....
MatscheOne
03-07-2024, 17:22
Deswegen ist er auch ganz gut, um Leuten Grenzen aufzuzeigen, die man nicht gleich völlig kaputtmachen will. Ein gut platzierter Lowkick hat halt schon eine ganz gute Chance, einen "Normalo" zu stoppen oder ihn zumindest in der Beweglichkeit stark zu behindern. Ist besser, als ihn gleich KO zu schlagen usw.
Auf jeden Fall, auch super als Finte, oder Einstieg... :halbyeaha
MatscheOne
03-07-2024, 17:24
Als Abschluss nach einer Kombi mit Leberhaken( der einen in den Stand sacken lässt)
oder nach Wirkungstreffer oben, seine Aufmerksamkeit durch Sicht verdecken hoch ziehen und dann unten hart kicken.
Leute die das hart zum Bein treten nicht kennen sind davon beeindruckt, keine Frage.
Kyukushin ist da ganz vorne mit dabei!
*Unterschreib*
Ich sehe den Lowkick auch eher als "strategischen" Tritt....
"Deckung runterziehen" klappt überaschend oft...
Lowkick in die Kniekehlen ist auch toll, aber wann hat man dazu mal die Change, wenn dein Gegenüber nicht "schläft"...
Schnueffler
03-07-2024, 18:30
48320
FireFlea
03-07-2024, 19:38
48320
Das ging aber schnell, Clip ist schon online:
https://youtube.com/shorts/ge8sYE1MKJI
Schnueffler
03-07-2024, 20:51
Das ging aber schnell, Clip ist schon online:
https://youtube.com/shorts/ge8sYE1MKJI
:klatsch:
KO war er nicht, ist aber mit dem Bein natürlich voll eingeknickt...
Und sein Schmerzgeschrei hört man dann in dem Video?
Ein lowkick von Peter Aerts schickte Mike Bernardo direkt auf die Krankenliege.
Der ging allerdings,zur Innenseite, und da waren so kleine Organe im Weg...naja, der war halt ein bisschen zu hoch
Boxender Nerd
04-07-2024, 04:37
48320
Ganz einfach .
Low Kicks tut vllt denen weh die nicht abgehärtet sind .
Aber jeder kampfsportler ( kampfkünstler lass ich mal raus die meisten können da eh nicht kämpfen ) kann Schmerz ab und daher ist das kein prob. Vllt um jemand aus den Gleichgewicht zu bringen.
Wobei ich kampfsport eh überbewertet finde. Bin 110 kg schwer ( Übergewicht) und da bringt es auch nichts wenn nen 80 kg kampfpsortler iwelche Techniken raushaut.
Mein Name ist nicht Diggi und ich war auch lange genug im richtigen Boxen - sogar parallel zum Kyokushin, ändert aber nichts daran, dass harte Lowkicks nicht zu unterschätzen sind und bei Leuten die sie nicht gewohnt sind (gerade Boxer) im allgemeinen überraschte Gesichter verursachen. Ich habe bisher keinen der sie nicht gewohnt war, erlebt, der die "easy" wegsteckte. Auch keine Boxer.
Schnueffler
04-07-2024, 07:05
Ganz einfach .
Low Kicks tut vllt denen weh die nicht abgehärtet sind .
Aber jeder kampfsportler ( kampfkünstler lass ich mal raus die meisten können da eh nicht kämpfen ) kann Schmerz ab und daher ist das kein prob. Vllt um jemand aus den Gleichgewicht zu bringen.
Wobei ich kampfsport eh überbewertet finde. Bin 110 kg schwer ( Übergewicht) und da bringt es auch nichts wenn nen 80 kg kampfpsortler iwelche Techniken raushaut.
Wie härtest du denn als Boxer deine Beine ab?
Aber Gewichtstechnisch wären wir zumindest mal in einer Klasse.
FireFlea
04-07-2024, 08:17
Eine Diskussion bringt doch nix, schaut Euch die älteren Beiträge an, es ist doch mehr als offensichtlich, dass er keine Ahnung hat ;)
amasbaal
04-07-2024, 08:34
Eine Diskussion bringt doch nix, schaut Euch die älteren Beiträge an, es ist doch mehr als offensichtlich, dass er keine Ahnung hat ;)
aber er ist doch im
Richtigen boxen! :muetze:
Man kann beim Lowkick unterschiedlich treffen, daher können Effekt und Schmerzlevel sehr unterschiedlich sein.
Der klassische Lowkick trifft auf die Mitte des Oberschenkels und bewirkt eine Muskelprellung. Bei anderen Varianten schlägt der Treffer auf die Knochenhaut durch. Wieder andere Varianten treffen Sehnenansätze/Bänder. Bewirkt alles unterschiedliche Verletzungen und Schmerzreize.
Im Video sieht man es bei 10:24 sehr schön. Hammerharter Tritt, der ziemlich weit oben am Oberschenkel trifft. Da ist vergleichsweise wenig Muskelpolster und das Schienbein des Angreifers kracht bis auf den Knochen.
Aber die Thais wissen bestimmt, warum sie seit Jahrhunderten blödsinnige Techniken trainieren :rolleyes:
Das ist echt harte Kost ...
Vor einem Jahr noch ein "Twitter Rambo" ohne jegliche Erfahrung und jetzt durch boxen die Beine so abgehärtet, dass er jeden Lowkick wegsteckt.
Na zumindest hat sich seine große Klappe im Internet noch nicht geändert. Der damalige Kampf hatte offenbar keinen lerneffekt, so er denn je stattfand.
Lunaedge
04-07-2024, 09:58
Der gute hier hat während seiner Wettkampfzeit alle großen Turniere gewonnen, mit Lowkicks. Die Gegner so lange bearbeite bis sie aufgaben/nicht mehr stehen konnten. Ist jetzt kein klassiches "KO" aber es beendet den Kampf
https://www.youtube.com/watch?v=zI54e9-9JTw
Der gute hier hat während seiner Wettkampfzeit alle großen Turniere gewonnen, mit Lowkicks. Die Gegner so lange bearbeite bis sie aufgaben/nicht mehr stehen konnten. Ist jetzt kein klassiches "KO" aber es beendet den Kampf
Das ist nur Kyokushinkai, die können ja keinen Schmerz ab :D
Kann ich bestätigen, da sind nur Pussies unterwegs. Aber steinharte :D
Boxender Nerd
04-07-2024, 12:34
Snuffler und ich machen nen Termin aus :) er wird dann ja bestätigen das ich easy 3 Stück weg stecke
Boxender Nerd
04-07-2024, 12:40
Ich bin kein boxer. Hab 5 Monate nicht trainiert und nur nem halbes Jahr kick/ 1 Jahr normales boxen gemacht .
Kann also wenig. Trtz steck ich easy so ken kick weh weg
Boxender Nerd
04-07-2024, 12:47
Wer sagt das ich verloren habe ?
Teetrinker
04-07-2024, 15:25
Snuffler und ich machen nen Termin aus :) er wird dann ja bestätigen das ich easy 3 Stück weg stecke
Versuche mal die Lowkicks mit dem Kopf zu blocken. Bitte filmen und hier reinstellen.
MatscheOne
04-07-2024, 15:59
Man kann beim Lowkick unterschiedlich treffen, daher können Effekt und Schmerzlevel sehr unterschiedlich sein.
Der klassische Lowkick trifft auf die Mitte des Oberschenkels und bewirkt eine Muskelprellung. Bei anderen Varianten schlägt der Treffer auf die Knochenhaut durch. Wieder andere Varianten treffen Sehnenansätze/Bänder. Bewirkt alles unterschiedliche Verletzungen und Schmerzreize.
Im Video sieht man es bei 10:24 sehr schön. Hammerharter Tritt, der ziemlich weit oben am Oberschenkel trifft. Da ist vergleichsweise wenig Muskelpolster und das Schienbein des Angreifers kracht bis auf den Knochen.
Aber die Thais wissen bestimmt, warum sie seit Jahrhunderten blödsinnige Techniken trainieren :rolleyes:
Ich hab gelernt, daß man beim MT auf die Oberschenkelmuskelansätze zielen sollte, also ca. 10cm überm Knie, oder ca. 15cm unter der Hüfte...
Aber das ist in der Bewegung natürlich nicht so einfach zu treffen...
Gegen Knie kicken geht natürlich auch, war früher aber verpönt, ist aber natürlich trotzdem vorgekommen und auf Dauer nicht gesund...
MatscheOne
04-07-2024, 17:05
Versuche mal die Lowkicks mit dem Kopf zu blocken. Bitte filmen und hier reinstellen.
Ihr solltet euch mal verabreden... :)
MatscheOne
04-07-2024, 17:08
Ich bin kein boxer. Hab 5 Monate nicht trainiert und nur nem halbes Jahr kick/ 1 Jahr normales boxen gemacht .
Kann also wenig. Trtz steck ich easy so ken kick weh weg
Beste Vorraussetzungen für drei Lowkicks, würd ich sagen... :(
Leider kenne ich Schnüffler nicht persönlich, aber ich hoffe sehr, dass er ein gutmütiger Typ ist und der Kontakt nicht auf der Unfallchirurgie endet.
Boxender Nerd
04-07-2024, 17:59
Digger das ist nen tritt gegen die Beine. So viel kann nicht passieren .
Und selbst wenn. Gelber scheint und Fett Urlaub un League of legends :D
Ausserdem kann ich mir wenig vorstellen das nen eher alter Mann nem 110 kg Typ ernsthaft mit so nem low kick verletzen kann.
MatscheOne
04-07-2024, 18:06
Ach ja, der boxende Nerd...
Ist doch offensichtlich...
Gähn.... :sport098: :sport146:
Alfons Heck
04-07-2024, 18:16
Schlag den Raab 2.0 :klatsch:
Boxender Nerd
04-07-2024, 19:46
Werde bis Sonntag auf das Thema nicht mehr eingehen. Da treffe ich mich und dann sehen wir ja :)
Pansapiens
04-07-2024, 20:37
waren es weiter vorne nicht 20?
Boxender Nerd
05-07-2024, 06:14
Hab next Woche ne 65 Stunden woche auf arbeit . Hab ke8n bock da zu humpeln. Da reichen 3
3 reichen auch zum Humpeln ;-)
Hab next Woche ne 65 Stunden woche auf arbeit . Hab ke8n bock da zu humpeln. Da reichen 3
Ich dachte 20 kann man locker tanken?
Wieso muss man denn dann humpeln?
Boxender Nerd
05-07-2024, 12:36
Diggi ich hab immernoch nen halbes jahr k1 gemacht , ich weiss das die schon auf die Beine gehen . Trotzdem kann man weiter kämpfen und ist kein Grund zum heulen.
Werd bis i h es Sonntag Abend bewiesen hab hier auch ni ht weiter diskutieren.
Diggi ich hab immernoch nen halbes jahr k1 gemacht
Wird ja immer lustiger :klatsch:
Schnueffler
05-07-2024, 21:03
https://www.facebook.com/reel/445185228408760
Teetrinker
06-07-2024, 10:33
https://www.facebook.com/reel/445185228408760
Dachte schon das ist das Video wie Du diesem "Diggi" ein paar Lowkicks verpasst. Schade.
Boxender Nerd
06-07-2024, 12:11
Ich muss auf next Woche Sonntag verschieben passt das ? Muss kurzfristig morgen auf arbeit einspringen.
Boxender Nerd
06-07-2024, 12:17
Ach egal bin ehrlich.
Entschuldigung für meine grosse Klappe. Hab mich diese Woche beim Muay thai angemeldet wegen meinen Arbeitszeiten.
Hatte heute sparring , und mir da nen richtigen . low kick und 4 Tritte gegen die Schläfe gefangen .
Ich glaube euch so ich zieh den ******* ein .
Dachte schon das ist das Video wie Du diesem "Diggi" ein paar Lowkicks verpasst. Schade.
Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass sich Schnüffler auf so einen Quark einlässt. Hunderte Kilometer fahren, um irgendeinem Internethelden zu bekehren, der dann sowieso nicht auftaucht? :rolleyes:
Teetrinker
06-07-2024, 13:51
Hier glaubt doch niemand ernsthaft, dass sich Schnüffler auf so einen Quark einlässt. Hunderte Kilometer fahren, um irgendeinem Internethelden zu bekehren, der dann sowieso nicht auftaucht? :rolleyes:
Der legendäre Oger aus dem Osten hatte sich einst auch auf eine lange und beschwerliche Reise begeben, das Resultat ist heute noch auf Youtube zu bestaunen. Im Übrigen nimmt er noch immer Herausforderungen aus ganz Deutschland an!
Vielleicht handelt es sich auch um eine Kriegslist des Vrooktars. Er schlüpft in die Rolle eines ahnungslosen Nerds, um so siegessichere Herausforderer anzulocken, die dann unweigerlich in ihr Verderben rennen. :ups:
MatscheOne
06-07-2024, 15:23
Das Ergebnis wäre doch eh klar, Schnüffler, aktiver Sportler mit jahrzehntelanger Erfahrung gegen einen unsportlichen, nach eigenen Angaben übergewichtigen Mensch mit sehr wenig Erfahrung..... :rolleyes:
Worüber unterhalten wir uns eigentlich...?
Ich tipp auf den Nerdboxer... :sport069:
Schnueffler
06-07-2024, 20:04
Er wollte zu mir kommen und wollte um 50€ wetten. Hat auch ein lustiges YT-Video produziert.
Heute die PN, sinngemäß: war beim MT und habe da was vor die Beine bekommen und AUA!!! Ich ziehe zurück.
Teetrinker
06-07-2024, 20:16
Er wollte zu mir kommen und wollte um 50€ wetten. Hat auch ein lustiges YT-Video produziert.
Heute die PN, sinngemäß: war beim MT und habe da was vor die Beine bekommen und AUA!!! Ich ziehe zurück.
Also doch nicht Vrooktar. Aber sicherlich hätte unser Schnüffi diese Falle sowieso erkannt! Schade, das wäre ein Battle der Giganten geworden. :mad:
FireFlea
06-07-2024, 20:29
Looool :biglaugh:
Boxender Nerd
07-07-2024, 06:17
Ich wäre gekommen lol. Hab sogar schon Tickets gekauft. Habs bißchen unterschätzt.
Hab im Muay thai Sparring etwas kassiert :D und hab keine Lust mir nich die Beine Brechen zu lassen.
Wie oft ziehst Du noch den ******* ein, bis Du Deine große (Internet)Klappe mal überdenkst?
Schnueffler
08-07-2024, 06:40
Ich würde sagen nie, denn Eigen- und Fremdwahrnehmung drivten extrem auseinander, vor allem, wenn ich mir seine Beschreibung von sich selbst in seinem neuen Thread anschaue und wie er auf seinem Video ausgesehen hat.
Yep. Hier gilt das "Drachenlord-Prinzip": Einfach ignorieren, die muss man vor sich selbst schützen.
Boxender Nerd
08-07-2024, 12:04
Bitte vergleich mich nicht mit diesem kriminellen.
MatscheOne
08-07-2024, 15:38
Er war auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim MT und hat da im Sparring direkt Lowkicks und Tritte gegen die Schläfen bekommen und wurde deshalb bekehrt...
:rolleyes:
amasbaal
08-07-2024, 15:53
ist doch eigentlich alles egal
MatscheOne
08-07-2024, 16:14
Ich denke auch, daß man mit Schnüffler, unbekannterweise, ein "freundschaftliches, bedingtes" Sparring hätte verabreden können anstatt sich für angebliche 50€ ein paar Pferdeküsse abzuhohlen.... :biglaugh:
Aber amasbaal hat Recht, alles egal, nur Träumerei, bitte weitergehen...
FireFlea
08-07-2024, 17:56
https://www.youtube.com/shorts/4zPCOETqVpY
amasbaal
08-07-2024, 18:32
:devil:
Teetrinker
09-07-2024, 11:19
Der arme Bub im Venom-Shirt kann ja gar nichts. Gegen einen halbwegs guten Gegner kann man nicht einfach ohne Deckung stehen bleiben, da hätte es oben längst eingeschlagen. Die Überheblichkeit wäre dann auch schnell verschwunden. Gegen Schwache kann man gut glänzen.
Ich würde meinen, dass das keine Überheblichkeit sondern Überforderung ist. Nach dem ersten Kick ist er bereits mental gebrochen...
Edit: Ach so, Du meinst den anderen ... der hat gesehen, dass der Getroffene innerlich aufgegeben hat. Könnte man ihm auch positiv anrechnen, dass er nicht noch unnötig draufgegangen ist.
amasbaal
09-07-2024, 17:55
Ich würde meinen, dass das keine Überheblichkeit sondern Überforderung ist. Nach dem ersten Kick ist er bereits mental gebrochen...
Edit: Ach so, Du meinst den anderen ... der hat gesehen, dass der Getroffene innerlich aufgegeben hat. Könnte man ihm auch positiv anrechnen, dass er nicht noch unnötig draufgegangen ist.
:halbyeaha
und besonders vorsichtig sein und die deckung halten usw. war echt nicht nötig. ich sehe da keine überheblichkeit. (wie auch, bei nem clip, der nur sekunden dauert)
FireFlea
09-07-2024, 18:00
Der arme Bub im Venom-Shirt kann ja gar nichts. Gegen einen halbwegs guten Gegner kann man nicht einfach ohne Deckung stehen bleiben, da hätte es oben längst eingeschlagen. Die Überheblichkeit wäre dann auch schnell verschwunden. Gegen Schwache kann man gut glänzen.
Bei Streetbeefs kämpfen halt Leute mit mehr oder weniger Erfahrung gegeneinander. Und so sieht es eben aus wenn jemand, der das nicht gewohnt ist, einen Low Kick kassiert.
MatscheOne
09-07-2024, 18:11
Naja, Lowkick unerfahrene Partner hatten nie Bock auf einen Nachschlag, nachdem sie wieder aufrecht standen.... :biglaugh:
Aber Trainierte hatten mit Lowkicks weit weniger Problem...
MatscheOne
09-07-2024, 18:58
Ich kenn auch 160cm Wettkämpfer, die lowkicken konnten wie ein Pferd, da möchte ich nicht auf der anderen Seite stehen, vor allem aus der Bewegung, aber Allen war gemein, daß vernünftige Boxschule wichtiger war, als alle Lowkicks......
;)
https://www.youtube.com/shorts/g64223uhA40
Hier sieht man es auch: Der Getroffene ist geschockt und hört sofort auf zu kämpfen. Diesmal setzt der andere aber nach (ist schon ein halber "bitch move", da es einfach nur ne Klopperei aus Spaß ist und kein richtiger Wettkampf und man nicht davon ausgehen kann, dass jeder dort weiß, worauf er sich einlässt).
https://www.youtube.com/watch?v=lTz41-y8Yvw
warum verlieren die karateka eigentlich so oft?
...vllt., weil sie gegen andere Karateka antreten?
Schnueffler
14-10-2024, 20:38
warum verlieren die karateka eigentlich so oft?
Also bei ner Bilanz von 5 Siegen zu 4 Niederlagen und 2 Karate internen Duellen würde ich nicht sagen, die verlieren so oft.
hast du wie ich alle folgen geschaut?
Kusagras
14-10-2024, 21:03
Da wird teils auch mit Tricks (schelles Ausführen während der ander sich noch vorbereitet) und Unsauberkeiten (Tritt gegen Unterschenkel) gearbeitet.
Wer es mag... .
Bis zu wieviel Tage werden schwerer Angeschlagenen schätzungsweise nicht trainieren können?
Schnueffler
14-10-2024, 21:04
hast du wie ich alle folgen geschaut?
Nicht alle, ein paar schon.
Und da war es meist ausgeglichen.
Teetrinker
15-10-2024, 12:07
Die Dame bei Minute 35 war giftig. :D
kämpfer können bis zu 14 tage nach einem kampf ohne schützer schlecht laufen.
Kusagras
16-10-2024, 19:19
kämpfer können bis zu 14 tage nach einem kampf ohne schützer schlecht laufen.
Ganu schön lang. Könnte mir vortsllen, dass es da auch schlimme Verletzungen gibt, die schwer heilen oder gar nicht.
Immer auf die gleiche Stelle ballern lassen.. .
meist sind das "nur" Blutergüsse, aber auch knochenabsplitterungen können durch kicks oder blocks entstehen, natürlich auch brüche.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.