PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Trainingscamp und Urlaub

Schnueffler
24-07-2024, 01:46
Ich schreibe mal im offenen Bereich, da es vielleicht auch Leute gemacht haben, die nicht nur aus dem Muay Thai kommen.
Ich würde gerne 14 Tage ein Muay Thai Trainingscamp in Thailand besuchen und anschließend noch eine Woche Erholungsurlaub am Strand verbringen.
Welche Camps sind empfehlenswert, wenn man seine Leistung im Muay Thai absolut nicht einschätzen kann? Komme aus dem Jiu-Jitsu, habe ne Zeitlang mal Kickboxen und danach Muay Thai betrieben und sparre immer noch mega gerne im AllkampfPro Regelwerk. Und mein StandUp würde ich gerne verbessern. Daher das Interesse an einem Camp.
Mit 49 bin ich aber auch in dem Alter, wo man nicht mehr komplett Vollgas geben kann.
Hat irgendwer mal was ähnliches gemacht, sprich erst 2 Wochen trainieren, dann eine Woche Erholung?
Wäre über Tips und Hinweise dankbar. Würde wahrscheinlich alleine reisen, also komplett flexiebel, Zeitraum Mitte Ende November bis Mitte Dezember.
Grüße

MatscheOne
24-07-2024, 02:12
Hört sich gut an :halbyeaha, leider kann ich nix dazu beitragen, ausser vieleicht C. Delp fragen...
Früher waren hier ja einige im Forum, die schonmal, oder öfter in Thailand trainiert haben...

Viel Erfolg

amasbaal
24-07-2024, 02:36
da hast du dir aber was vorgenommen :)
2 wochen folter und dann nur eine erholung?

ich wünsche dir, dass die erholungswoche auch noch richtig spaß macht und von faulenzen und nicht vom jammern übers kaputt sein bestimmt wird ;)

das bringt sicher jede menge. und im vergleich zu manch anderen Farangs wirst du - alter hin oder her - sicher noch recht gut in form sein. wird also sicher klappen. nur anstrengend wird es SEHR :biglaugh:

FireFlea
24-07-2024, 07:33
@Schnueffler - schreib doch mal den User D-Nice an. Der ist hier nicht mehr so aktiv aber reagiert ja vielleicht. Er ist vor ein paar Jahren nach Thailand ausgewandert und trainiert soweit ich weiß hier BJJ (aber Muay Thai gibt es natürlich auch). Strandurlaub wäre ebenfalls sichergestellt.

https://www.superprosamui.com/

Edit: Scheint jetzt hier zu sein:

https://kohfight.com/

Dorschbert
24-07-2024, 08:31
@Schnueffler - schreib doch mal den User D-Nice an. Der ist hier nicht mehr so aktiv aber reagiert ja vielleicht. Er ist vor ein paar Jahren nach Thailand ausgewandert und trainiert soweit ich weiß hier BJJ

Der schwäbische Escrima D-Nice ist jetzt BJJ-D-Nice in Thailand?!

FireFlea
24-07-2024, 08:35
Der schwäbische Escrima D-Nice ist jetzt BJJ-D-Nice in Thailand?!

Schon sehr lange. Er hatte unverschuldet einen schweren Verkehrsunfall, was ihn gesundheitlich stark eingeschränkt, ist nach Thailand ausgewandert und trainiert BJJ, weil das geht. Ist Purple Belt.

Such ihn mal bei Insta, findest Du schnell.

Schnueffler
24-07-2024, 11:20
Ahhhhhhhhhhh, danke, an Dennis habe ich arnicht mehr gedacht, weil in letzter Zeit sieht man bei ihm auf Insta ja nur noch Hunde und Katzen.

Boxender Nerd
24-07-2024, 13:37
Wie weit bringt einen so ein trainingscamp eigl weiter ?

Schnueffler
25-07-2024, 18:36
Ich hoffe mal um so einiges.

Christoph Delp
27-07-2024, 10:13
Ich schreibe mal im offenen Bereich, da es vielleicht auch Leute gemacht haben, die nicht nur aus dem Muay Thai kommen.
Ich würde gerne 14 Tage ein Muay Thai Trainingscamp in Thailand besuchen und anschließend noch eine Woche Erholungsurlaub am Strand verbringen.
Welche Camps sind empfehlenswert, wenn man seine Leistung im Muay Thai absolut nicht einschätzen kann? Komme aus dem Jiu-Jitsu, habe ne Zeitlang mal Kickboxen und danach Muay Thai betrieben und sparre immer noch mega gerne im AllkampfPro Regelwerk. Und mein StandUp würde ich gerne verbessern. Daher das Interesse an einem Camp.
Mit 49 bin ich aber auch in dem Alter, wo man nicht mehr komplett Vollgas geben kann.
Hat irgendwer mal was ähnliches gemacht, sprich erst 2 Wochen trainieren, dann eine Woche Erholung?
Wäre über Tips und Hinweise dankbar. Würde wahrscheinlich alleine reisen, also komplett flexiebel, Zeitraum Mitte Ende November bis Mitte Dezember.
Grüße

Hatte damals einige Leute unter ähnlichen Voraussetzungen im Gym.
Das Problem ist die erhöhte Verletzungsanfälligkeit, wenn man "älter" ist, durch anderes Klima, hohes Schwitzen und erhöhte Trainingsbelastung.
Körper regeneriert nicht so schnell, dann gibt es leicht einen Faserriss oder ähnliches, zerrung was auch immer, oder sogar mehr.
Muss nicht passieren, aber das Risiko ist halt recht hoch.
Und kann dann das Reise und Urlaub kaputt machen
Für jüngere ist es weniger problematisch.

Würde eher Training und Tag Pause abwechseln.
Wenn es kein Problem mit Körper gibt, kannst du nach einigen Tagen immer noch intensivieren
Du kannst fast überall in Thailand gut trainieren und so in 3 Wochen 10+ intensive Topeinheiten unterbringen.

Alfons Heck
27-07-2024, 13:19
Wie weit bringt einen so ein trainingscamp eigl weiter ?
Du mußt erst deine Ausbildung zum Diätkoch machen. Dann bringt es dich ein klein wenig weiter.

Gruß
Alfons.

Katamaus
27-07-2024, 14:18
Du mußt erst deine Ausbildung zum Diätkoch machen. Dann bringt es dich ein klein wenig weiter.

:rofl::beer:

Dorschbert
05-08-2024, 16:07
Schon sehr lange. Er hatte unverschuldet einen schweren Verkehrsunfall, was ihn gesundheitlich stark eingeschränkt, ist nach Thailand ausgewandert und trainiert BJJ, weil das geht. Ist Purple Belt.

Such ihn mal bei Insta, findest Du schnell.

Au Backe - den hatte es ja wirklich richtig übel erwischt. :ups:

Aber wäre ja nicht der alte Niceland, wenn er nicht auch das wieder zum Positiven gewendet hätte - Schön zu sehen, dass ihm offenbar der Neustart in Thailand so gut gelungen ist. :):yeaha:

Schnueffler
09-08-2024, 23:02
Mit den wirklich hilfreichen Tips von Dennis D-Nice ist es das PunchIt Gym auf Koh Samui geworden. Dort werde ich 14 Nächte bleiben, Ziel ist es zumindest die Morgen- und Abendsklassen mitzumachen und schauen, wie es mir geht, ob noch was an Privatunterricht dazu kommt. Danach hat mir ein Arbeitskollege sehr weitergeholfen, denn mein 5 Sterne Plus Hotel (12 Übernachtungen) liegt nur 2,1km vom Gym entfernt direkt am Strand. Dazu gab es eine Liste von Restaurants, wo man auf jeden Fall mal essen gehen sollte. Nach kurzer Mail besteht die Möglichkeit, wenn ich im Erholungsbereich bin, trotzdem Privatstunden zu buchen und dafür ins Camp zurück zu kehren, wenn der Kadaver es zulässt.
Preislich hält es sich sehr im Rahmen, wi ich mit mehr Ausgaben gerechnet habe.
Ich freue mich sehr drauf.

Flip
10-08-2024, 16:47
Servus,
Na das hört sich doch gut an.
Ich war vor 10 Jahren für 6 Wochen drüben, hatte mich die ersten 2 Wochen in Khao Lak niedergelassen, im Rawai Gym.
War zum reinkommen super, nettes Team, durchmischtes Publikum, am Wochenende gabs Training am Strand.
Aber jeden Tag 2 Einheiten ist da schon ne gute Nummer.
Einen Strandtag zwischen schieben ist bestimmt nicht verkehrt, hatte auch mit der Intensität zu kämpfen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß

MatscheOne
11-08-2024, 02:54
Hört sich nach nem guten Thai Urlaub an.... :halbyeaha

Zweimal am Tag mit trainieren klingt schon wacker....

Vor allem als Heavyweight...

Wirste sehen, ich find das super

Boxender Nerd
11-08-2024, 08:13
Lustig, das war allgemein gemeint. Ich könnte gar nicht so ein Camp machen da ich körperlich ( noch) nicht in der Lage wäre so viel durchzuziehen .

Mich interesseriert nur allgemein ob Leute in den 2 Wochen ne starke Besserung merken.

Hab Respekt wenn andere sowas durchziehen

Flip
11-08-2024, 13:23
Am Ende wird man sehen was man daraus ziehen kann.
Ich bin mit nem anderen Fokus zurückgekommen, hab das Gym gewechselt was ne bessere Muay Thai Linie hat, war motiviert voranzukommen,...
Technisch ist es doch auch ne wesentlich andere Nummer, während du hier mit deinem Trainingspartner das Training absolviert geht's da ja eigentlich noch zum Trainer an die Pratzen und wenn der Bock hat dann nimmst du auch aus 2 Wochen was mit.
Is einfach auch geil, mit Moped zum Gym fahren, trainieren an der freien Luft, danach ne Suppe am Straßenrand schlürfen, is einfach auch das Paket find ich.

Jetz hab ich Bock mitzukommen :D