PDA

Vollständige Version anzeigen : King Arthur



fightclub-weiden
27-08-2004, 13:10
hey leute, habt ihr schon king arthur gesehen? wie findet ihr den?

FireFlea
27-08-2004, 14:03
Naja, die Boorman Variante von 1981 find ich tausendmal besser.

Lars´n Roll
27-08-2004, 14:07
Also, ich hab ihn gestern mit meiner Freundin gesehen. Sie fand ihn den Film gut, ich fand eigentlich nur Keira Knightley gut :yeaha:

MfG Lars

Fairtex
27-08-2004, 14:10
Meiner Meinung nach hatte das mit der eigentlichen Arthussage fast gar nichts mehr am Hut, der römischen legion wurde viel zu viel Bedeutung zugemessen, selbst Arthur rennt ja die ganze Zeit nur in so nem Legionärskostüm rum. :-\

Nur Till Schweiger fand ich gut, die Sachsen waren eh' viel cooler :-)

MORTIS
28-08-2004, 12:27
Ich fand den Film gut. Aber für mich ist das einzige was der Film mit der Artussage zu tun hat die Namen. Dass der Regisseur behauptet es sei die realistische Verfilmung der Sage find ich ein Witz, es gab bei den Kelten keine kämpfenden Frauen!!!!
Aber nichtdestotrotz ist es ein geiler Film, Schwerter, Äxte und Pfeile, da kann man nicht viel falsch machen.

Fairtex
28-08-2004, 13:03
Außerdem haben die Pikten immer alle nackt gekämpft :cool:

Nahot
28-08-2004, 13:38
was habt ihr erwartet? hollywood ist nicht gerade dafür bekannt, geschichtliche tatsachen auch in den filmen rüberzubringen.

für mich ist der film nichts, denn mir liegt schon was an den historischen tatsachen.

the_ANSWER
28-08-2004, 15:27
Ich hatte keine historische Korektheit erwartet, sondern mich nur unterhalten lassen.
Die im Film enthaltene Geschichte wurde sehr schlecht erzählt. Der Film war gespickt von Längen. Zunächst gefielen mir zwar die Kampfszenen, doch auch die verloren ihren Reiz. Die Geschichte wusst einfach nicht zu fesseln, im Gegenteil, sie langweilte. Das lag vor allem daran, dass sie plump erzählt wurde - z. B. durch schlechtgemachte Überblendungen a lá auf einmal waren sie im Dorf...
Richtig ätzend war auch, dass alle Helden so schrecklich cool waren. Und so unbesiegbar. Toll da die Szene auf dem Eis, wo zufälligerweise ihre Bogen ausreichend weit schießen und nur sie treffen. Beeindruckend war hier auch, dass die eigentlich vertetzte Guinevere im knappen Kleid dastand und perfekt schoss. Und leider sah Guinevere während des ganzen Films aus wie ein Geist - schade eigentlich.
Abschließend kann man sagen, dass es vom Inhalt her ein Kinderfilm ist, leider ist er für die eben genannten zu blutig. Aber ansonsten ein typischer, viel zu oft gezeigter Heldenfilm, in dem der Held natürlich am Ende die Braut abstaubt.