Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis/Escrima/Cali FMA Trainingsgruppe
Fiendscull
30-07-2024, 09:15
Hallo
da im Raum Mannheim/Heidelberg FMA leider schwer zu finden sind, suche ich Leute die Lust hätten, eine freie Trainingsgruppe für Modern Arnis , Escrima und andere FMA zu gründen. Und natürlich for free, kein Verband und kein Verein
Weg vom Nachtanzen von Prüfungsprogrammen, Technikaustausch und einfach Spaß an FMA
Vielleicht finden sich ein paar Leute die Lust hätten und dann schauen wir mal was draus wird...
Bei Zeit und Interesse :) gerne eine PM
Gruss
Steffen
FireFlea
30-07-2024, 11:43
In Mannheim gibt es eine Kali Gruppe, die an Cass Magda hängt:
https://www.art2fight.de/
Egal wie es rauskommt wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg Steffen!
Hm.. gibt in deinem Bereich doch ne Menge?
Also alle aktiven Gruppen von meiner Heidelberger Zeit sind soweit mir bekannt noch aktiv
Esse quam videri
30-07-2024, 23:52
wir sind eine freie Trainingsgruppe in Stockstadt am Rhein.
gruss
amasbaal
31-07-2024, 01:40
Stockstadt am Rhein.
1.
:ups::biglaugh:
2. wusste ich nicht. kann man dann ja weiterempfehlen, wenn anfragen aus der region kommen.
Fiendscull
01-08-2024, 10:12
Hm.. gibt in deinem Bereich doch ne Menge?
Also alle aktiven Gruppen von meiner Heidelberger Zeit sind soweit mir bekannt noch aktiv
also es gibt Modern Arnis in Heddesheim und es gibt Balintawak in Heidelberg
daneben gibt es noch ne Menge WT-Escrima von Bill Newman, das wohl mit FMA wenig zu tun hat und meist in ner WT Schule unterrichtet wird
Wo wir dann wieder bei Schülergraden, Lehrgängen und Kosten sind und ich war mir fast sicher, daß es den einen oder anderen gibt der keine Lust hat, nur Prüfungsprogramme abzutanzen..
Wenns halt nix wird dann halt nicht, Versuch war´s wert..
Fiendscull
01-08-2024, 10:13
gelöscht
Fiendscull
01-08-2024, 10:15
1.
:ups::biglaugh:
2. wusste ich nicht. kann man dann ja weiterempfehlen, wenn anfragen aus der region kommen.
Naja is einfach auch 60km von Heidelberg.....muss man dann schon wollen ,)
Inosanto Kali St. Leon Rot, bzw. Roland scheint mittlerweile FFAA zu machen, davon gibt es noch 4,5 Schulen im Raum wenn man es mag.
Meine alten Leute machen noch Silat, mein ehem. Trainingspartner ist in HD und wollte eh mal mehr Stock machen.. vl kann ich da auch den Kontakt herstellen
Im Rahmen einer ähnlichen Thematik hatte ich ja auch mal eine Facebook Gruppe zur Trainingspartnersuche in den FMA erstellt.
... ein weiterer Strohhalm nach dem Du greifen kannst. Viel Glück ;)
https://www.facebook.com/groups/3263363173963975
Fiendscull
02-08-2024, 10:21
Danke, schau ich mal rein
Wenn nichts mehr geht, dann nehm ich halt den Weg zum Kempokan in HD auf mich. Dort gibt es Balintawak Nicklestick von Nic Elizar, da war ich mal auf einem Seminar, war echt geil.
Je nach Lehrer kann es sich durchaus auch lohnen sich mal WT Escrima anzusehen. Das es nichts mit FMA zu tun hat, halte ich für ein Gerücht (wenn auch früher leider der waffenlose Anteil sehr knapp gehalten wurde).
Peter Lustig
02-08-2024, 15:36
Je nach Lehrer kann es sich durchaus auch lohnen sich mal WT Escrima anzusehen. Das es nichts mit FMA zu tun hat, halte ich für ein Gerücht (wenn auch früher leider der waffenlose Anteil sehr knapp gehalten wurde).
abgespecktes FMA aber gut für die SV...
amasbaal
02-08-2024, 16:29
abgespecktes FMA aber gut für die SV...
wenn man ausgerechnet den kadena / waffenlosen anteil aus gründen der internen konkurrenzvermeidung "unterdrückt" und sich nicht richtig ums thema messer kümmert? ... na ja...
Peter Lustig
02-08-2024, 16:58
[QUOTE=amasbaal;3914495]wenn man ausgerechnet den kadena / waffenlosen anteil aus gründen der internen konkurrenzvermeidung "unterdrückt"
Ahja,in welcher Schule ist das denn konkret der Fall ;)
amasbaal
02-08-2024, 17:10
[QUOTE=amasbaal;3914495]wenn man ausgerechnet den kadena / waffenlosen anteil aus gründen der internen konkurrenzvermeidung "unterdrückt"
Ahja,in welcher Schule ist das denn konkret der Fall ;)
Rene hat dazu mal was geschrieben, was die forderung nach reduktion des kadena anging: also in jeder schule, als er noch dabei war und sich nicht voll entfalten durfte. kannst mal im board suchen. da wurde u.a. auch der "unterrichtsplan" gepostet, wie er innerhalb (!) der EWTO umgesetzt werden sollte, um genau das zu belegen: die vernachlässigung waffenloser konzepte. ist was her...
und Newman... :) nochmals: na ja.
Latosa Escrima OHNE EWTO ist jedenfalls ne ganze nummer "besser" (weil eben das eigentliche Latosa Escrima), als es das IN der ETWO war. "Escrima" heißt ja jetzt auch "WT-Waffenkampf" oder "EWTO Waffenkampf" auf vielen seiten (von FMA ist nicht die rede), so weit ich mich erinnern kann an einen diesbezüglichen "check" vor ein paar jahren (so kommt nicht die idee auf, FMA oder von mir aus auch abgespecktes FMA eines bestimmten stils könne mehr als ein zusatz zum "eigentlichen" sein). Newman macht das mit.
Peter Lustig
02-08-2024, 17:55
Latosa Escrima OHNE EWTO ist jedenfalls ne ganze nummer "besser" (weil eben das eigentliche Latosa Escrima), als es das IN der ETWO war.
...da gehe ich mit...
Yeah-But
04-08-2024, 23:08
In Heidelberg gibt es noch diese Schule hier. https://escrima-heidelberg.de
Kenne sie nur von Instagram, aber vielleicht eine Option für Dich.
Es gibt auch noch jemanden in Heidelberg, der aus dem UCC kommt und es dort in kleinem Rahmen unterrichtet, ggf. auch mit anderen Elemente vermischt. Kenne ihn von einem Lehrgang, guter und vor allem sehr angenehmer Trainingspartner. Wenn Du Interesse hast schreib mir gerne ne Nachricht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.