PDA

Vollständige Version anzeigen : Sommertraining



marq
07-08-2024, 20:39
Ich liebe Sommertraining, d.h. heisst für mich viel freies Training und zwar outdoor: biken, kettlebell und clubbelltraining und weighted calisthenics.

laut neuer fettwaage 3 kg musselmasse aufgebaut und 6 kg fett abgebaut .......


was macht ihr so im sommer ? auch eine kampfsportpause und anderes training ?

Katamaus
07-08-2024, 22:40
Ich liebe Sommertraining
Ich auch. Aber eher, weil ich gerne bei Hitze trainiere. Muss man nicht groß aufwärmen, nix zwickt oder zwackt und man schwitzt wie Sau. Ich liebe es.


was macht ihr so im sommer ? auch eine kampfsportpause und anderes training ?
Ich trainiere wie immer. Im Urlaub eine Woche Pause und dann 2 Wochen locker regenerativ. Je 2-3x pro Woche: leichtes Krafttraining, 20-30 Min. Schwimmen und/oder Strandlauf, Stretching und Taiji.

period
07-08-2024, 22:58
Ich muss jetzt drei Wochen gezwungen Mattenpause machen, weil ich von der Arbeit her unterwegs bin. Das nächste Gym ist anderthalb Stunden Fahrt pro Richtung, das werde ich mir eher nicht antun diesmal, auch weil mich der Gastpass plus die Fahrtspesen 5-600 kosten würden für die Zeit. Zudem habe ich nen Muskelfaserriss im Unterschenkel, den werde ich in der Zeit auszukurieren versuchen. Also auch kein Joggen... stattdessen habe ich geplant, anderthalb Stunden pro Tag mit Bandtraining, Körpergewichtsübungen und Schwimmen (ich werde direkt am See sein) zu verbringen, und am Wochenende noch ein paar Gewichte zu keulen. Mal sehen, wie das so wird. Falls es zu wenig sein sollte, mache ich eben noch ne Stunde morgens zusätzlich.

ThomasL
08-08-2024, 07:14
Willkommen zurück marq!
Wenn nicht gerade Judopause wegen der Hallenverfügbarkeit ist läuft KK im Sommer nicht anders als im Winter. Krafttraining läuft ganz normal weiter.
Ich liebe auch Frühling / Sommertraining aus den hier schon genannten Gründen.
Ansonsten im Frühling / Sommer mehr Rucking und Mountainbike fahren (fit machen für die Berge). Außerdem bin ich öfters auch unter der Woche zum Trailing (ein Mischung aus körperlichem und mentalem Training) im Wald unterwegs, dafür etwas weniger klettern als im Winter und wenn dann möglichst draußen. Grund für mehr Trailing und weniger Klettern ist schlichtweg das nach der Arbeit noch (länger) verfügbare Tageslicht. Kältetraining beschränkt sich jetzt auf nicht zu dick anziehen (Abends/Nachts) und gelegentliche Bäder in der Wassertretanlage oder im Urlaub in kalten Seen oder Bächen.