PDA

Vollständige Version anzeigen : Was hat Kernspecht in der Hose?

Chatanyara
03-09-2024, 21:50
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt den etwas süffisanten Titel, ich konnte es nicht lassen :D
Ich sehe auf fast jedem Bild von Kernspecht so ein Band mit einem Knauf aus seiner Hosentasche baumeln (siehe Anhänge).
Weiß evtl. jemand, was das ist? Ist das eine Waffe, sowas wie eine Affenfaust oder etwas anderes?
Finde das Messer auch elegant, welches er trägt. Aber natürlich nur als Accessoire. Für die SV ist ein Messer bekanntlich mehr als ungeeignet.
Schon mal danke und liebe Grüße

amasbaal
03-09-2024, 22:11
messer scheint jedenfalls ein "shivworks clinch pick" zu sein.
die mit dem blauen griff, sind trainingsmesser.
sehr wahrscheinlich würde ein "echtes" bei einer kontrolle einkassiert werden, weil als waffe beworben und von den eigenschaften eigentlich nur zum kämpfen brauchbar (reverse edge). ist kaum zu bekommen in d-land und recht teuer.

wie der name schon andeutet: anwendung auf kürzeste distanz (aus dem clinch/grappling heraus)

https://www.youtube.com/watch?v=lbJHK--noS0

https://www.youtube.com/watch?v=AwNFvOaqh94

MatscheOne
03-09-2024, 22:15
:biglaugh:

Chatanyara
03-09-2024, 22:16
Danke für deine Antwort.
Hast du eine Idee, was das andere „Ding“ sein könnte? Ich vermute irgendwas zum schlagen…

amasbaal
03-09-2024, 22:25
Danke für deine Antwort.
Hast du eine Idee, was das andere „Ding“ sein könnte? Ich vermute irgendwas zum schlagen…

sieht halt aus, wie ein schwerer kubotan an einer schnur, an deren ende ein ring befestigt ist, um da den zeigefinger reinzutun und so einen "griff" zu haben um das teil zu schwingen.... ich hab keine ahnung. sieht komisch aus... hat was von "Ninja style" :biglaugh:

amasbaal
03-09-2024, 22:29
was mich interessieren würde: trainiert KRK mit "reverse edge" im clinch? ich hab noch nie irgend ein messer video von ihm gesehen (nicht sv gegen messer, sondern, dafür ist das teil ja gemacht, sv mit messer).
oder ist das einfach nur "posing"?

Viskando
03-09-2024, 22:44
das ist teil der geheimen techniken das wing tsun magic hands programm.

ketten-messer-stoesse

amasbaal
03-09-2024, 22:48
das ist teil der geheimen techniken das wing tsun magic hands programm.

ketten-messer-stoesse

knife chi sao... weil chi sao ja fürs clinchen sensibilisiert und er sich mit dem teil dabei so schön "lösen" kann, wenn er blockiert wird ;)

aber im ernst: sowas kommt doch im offiziellen training eher nicht vor, oder?

MatscheOne
03-09-2024, 22:49
was mich interessieren würde: trainiert KRK mit "reverse edge" im clinch? ich hab noch nie irgend ein messer video von ihm gesehen (nicht sv gegen messer, sondern, dafür ist das teil ja gemacht, sv mit messer).
oder ist das einfach nur "posing"?

Nope...

Verat nicht alles und Bill sollte das ja kennen... :biglaugh:

Danke für den Artikel Period... :ups: :halbyeaha

amasbaal
03-09-2024, 23:06
Nope...

Verat nicht alles und Bill sollte das ja kennen... :biglaugh:

Danke für den Artikel Period... :ups: :halbyeaha

ich sehe hier keinen artikel, der von Period verlinkt wurde. helf mir mal auf die sprünge...

MatscheOne
04-09-2024, 00:28
ich sehe hier keinen artikel, der von Period verlinkt wurde. helf mir mal auf die sprünge...

Ich meinte den Link von Period, wie das Messer von manchen Leuten gehalten wird, also IcePick mit Klinge nicht nach vorne... :ups: :halbyeaha

MatscheOne
04-09-2024, 00:31
In Sachen Messer finde ich auch immer noch Roberto Laura voll gut.... :cool:

MatscheOne
04-09-2024, 00:53
KRK der alte Schlingel.... :biglaugh:

Geil... :)

QuiRit
04-09-2024, 06:03
[QUOTE=Chatanyara;3916252]Für die SV ist ein Messer bekanntlich mehr als ungeeigne/QUOTE]

Vielleicht hat Kernspecht in Bezug auf den Gedanken mit der "Waffe" zum Selbstschutz, die "im Zweifelsfall gegen uns verwendet werden könnte" inzwischen umgedacht, so wie bei vielem. Seiner Zeit war die "Kneipenschlägerei" vielleicht das was man sich unter SV vorgestellt hat und in dem Kontext war seine Aussage ja adäquat. Vielleicht war da auch eine Art Verantwortungsbewusstsein beteiligt; schliesslich haben zig Tausende gehört was er sagt.

Letztendlich glaube ich dass beim Menschen im allgemeinen (egal wie indoktriniert durch Kampfkunstt) im Angesicht echter Gefahr ätwas ältere Automatismen anspringen und man die Waffe benutzt die man hat und wenn es auch nur irgend etwas Hartes ist, das greifbar ist.

retep
04-09-2024, 06:53
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt den etwas süffisanten Titel, ich konnte es nicht lassen :D
....

Rechte Hosentasche ist sein Schlüsselbund.
Gibt auch einen Kurzclip bei FB dazu.

Katamaus
04-09-2024, 07:39
Vielleicht hat Kernspecht in Bezug auf den Gedanken mit der "Waffe" zum Selbstschutz, die "im Zweifelsfall gegen uns verwendet werden könnte" inzwischen umgedacht, so wie bei vielem. Seiner Zeit war die "Kneipenschlägerei" vielleicht das was man sich unter SV vorgestellt hat und in dem Kontext war seine Aussage ja adäquat.
Kann sein. Vielleicht muss aber auch er ab und zu mal ein Paket von der Packstation holen und aufschneiden. ;)

Ezekiel
04-09-2024, 12:14
In diesem Video sieht man auch wie er es verwendet:
https://www.facebook.com/share/r/5FjmhcL64ptxAAXH/

QuiRit
04-09-2024, 13:10

möchte ich zwar auf der einen Seite nicht abbekommen, aber scheint mir jetzt auch nicht sonderlich nützlich.

QuiRit
04-09-2024, 13:17
Kann sein. Vielleicht muss aber auch er ab und zu mal ein Paket von der Packstation holen und aufschneiden. ;)

Stimmt!

Als Schweizer, der für fast jedes Paket über die Grenze zur deutschen Paketstation fährt, bin ich quasi Paketstationexperte und ich kann bestätigen, dass es nichts ärgerlicheres gibt, als sein Taschenmesser mühsam in der Tiefe der Hosentasche zwischen all den Münzen, der Tüte Pfeffer und den Steinen zur SV hervorkramen zu müssen, anstatt es einfach und elegant aus einem solchen eleganten Tragesystem ziehen zu können. Ich wünsche mir so ein Ding jedes Mal!

amasbaal
04-09-2024, 13:37

lang nix mehr von dir gehört.
beste grüße

Ezekiel
04-09-2024, 16:48
lang nix mehr von dir gehört.
beste grüße

Ich bin noch immer regelmäßiger stiller Mitleser. Aber das Video vom "Combatologen" wurde mir dank des Meta-Algorithmus erst kürzlich bei Facebook angezeigt, da wollte ich euch das nicht vorenthalten ��

DZXX
04-09-2024, 18:01

Was mich da am meisten beeindruckt sind die Sprachkenntnisse, die er scheinbar hat. Und die familiäre Atmosphäre natürlich. :p

Ezekiel
04-09-2024, 18:06
Was mich da am meisten beeindruckt sind die Sprachkenntnisse, die er scheinbar hat. Und die familiäre Athmosphäre natürlich. :p
Anscheinend kennt man sich sogar so gut, dass man jederzeit weiß wann ein freundschaftlicher sucker punch kommt ��

Chatanyara
06-09-2024, 14:27
Danke euch für die zahlreichen Antworten.

Für mich sieht es in dem Video so aus, als wenn er diesen kubotanähnlichen Gegenstand als eine Art „Reisleine“ nutzt, um so seinen daran befestigten Schlüsselbund aus der Tasche zu ziehen. Damit kann er ziemlich schnell und überraschend wie mit einem Morgenstern oder Nunchaku zuschlagen. Wahrscheinlich ist dieser kubotanähnlichen Gegenstand selbst gebastelt. Denke nicht, dass man das so irgendwo kaufen kann.

Wer an einem nützlichen Messer mit Holster für Pakete interessiert ist, der sollte sich mal das Böker Midgards Sigurd 42 anschauen. Für das Messer gibts neuerdings einen BKA Feststellungsbescheid und man kann es legal führen.

Kusagras
06-09-2024, 21:03
Anscheinend kennt man sich sogar so gut, dass man jederzeit weiß wann ein freundschaftlicher sucker punch kommt ��

:hehehe:

Wenn man sich die Stelle mehrfach anschaut sieht man das KRK schon damit rechnet, fixiert ihn die ganze Zeit und hebt schon mal die linke Hand etwas nach
oben und (blinzelt trotzdem als der Schlag vom anderen kommt).

Kusagras
06-09-2024, 21:18
messer scheint jedenfalls ein "shivworks clinch pick" zu sein.
die mit dem blauen griff, sind trainingsmesser.
sehr wahrscheinlich würde ein "echtes" bei einer kontrolle einkassiert werden, weil als waffe beworben und von den eigenschaften eigentlich nur zum kämpfen brauchbar (reverse edge). ist kaum zu bekommen in d-land und recht teuer.

wie der name schon andeutet: anwendung auf kürzeste distanz (aus dem clinch/grappling heraus)

https://www.youtube.com/watch?v=lbJHK--noS0

https://www.youtube.com/watch?v=AwNFvOaqh94

Tja, das Problem ist halt: die bösen Jungs sehn die Videos auch, die suchen die vielleicht noch mehr bewusst danach als andere. Mich wunderts nicht, jeden
Tag von Messerstechereien zu lesen. Bei potentiellen Kunden wird kaum die Mentalität nachgefragt.

Katamaus
06-09-2024, 22:16
Tja, das Problem ist halt: die bösen Jungs sehn die Videos auch, die suchen die vielleicht noch mehr bewusst danach als andere. Mich wunderts nicht, jeden
Tag von Messerstechereien zu lesen. Bei potentiellen Kunden wird kaum die Mentalität nachgefragt.

Ich glaube nicht, dass böse Jungs YouTube benötigen, um zu wissen, welches Zeug böse ist, womit man Böses tun kann oder wo sie böses Zeug herbekommen.

Ansonsten wüsste ich nicht, was das Messer so viel gefährlicher machen soll als viele andere Neckknifes.

amasbaal
06-09-2024, 23:37
Ansonsten wüsste ich nicht, was das Messer so viel gefährlicher machen soll als viele andere Neckknifes.

ist es ja auch nicht. es ist "spezialisierter" für gewisse dinge, damit aber auch nicht mehr so "universell", wie andere.

und natürlich braucht niemand YT videos (außer wir anwender im KK und SV bereich, die trainingsanregungen finden können). man steckt das spitze in das weiche. dass weiß jeder vollhonk. deswegen sind messer, schraubenzieher und andere harte, spitze teile ja auch in ungeübten händen gefährlich
diese aufregung über solche videos kommen i.d.r. von leuten, die sich nicht großartig mit messer als werkzeug in der KK/SV beschäftigen und denen nicht klar ist, dass auch 100 vids mit ausgeklügelten prinzipien und techniken einen interessierten kriminellen laien nicht "besser" (im sinne von gefährlicher) machen, als er es auch ohne schon wäre, wenn er den entsprechenden intent hat, den man von vids nicht lernen kann.

Spud Bencer
07-09-2024, 05:43
Seiner Zeit war die "Kneipenschlägerei" vielleicht das was man sich unter SV vorgestellt hat und in dem Kontext war seine Aussage ja adäquat.
Denkst du anno dazumal waren die Kneipenschläger in Messerentwaffnung so viel besser als die heutigen üblichen Verdächtigen? :D

Das hatte natürlich damals ab den 90ern aus offensichtlichen Gründen erzieherische Zwecke (Kalter Krieg war vorbei etc.). Die kognitive Dissonanz von wegen "Der Gegner hat Messer = tödlich gefährlich weil es unmöglich ist es ihm abzunehmen" auf der einen und "Ich hab Messer = es wird mir abgenommen und gegen mich verwendet" auf der anderen Seite ist jahrzehntelang auch niemandem aufgefallen.

QuiRit
07-09-2024, 08:36
Naja Spud, die alte Doktrin ging von einem grösseren und stärkeren Gegner aus und nicht von jemand, der wegen Koordinationsschwäche Gefahr läuft zu stürzen, wenn er vom Fahrrad absteigt.

Übrigens habe ich selbst ein Projekt zu dem Thema: hier bin ich vor Allem wegen den philippinischen Sachen bekannt; was die wenigsten wissen, ist dass ich selbst eine hocheffektive Kampfkunst emtwickelt habe, die auf kleinere und schwächere Gegner spezialisiert ist. Dort unterrichte ich dann auch wie man richtig entwaffnet!

LahotPeng
07-09-2024, 13:30
Hallo QuiRit,

Ich schlage vor, dass du dich fortan als "Master Of The Almightinessts" bezeichnen lässt, das würde dich etwas hervorheben, ohne den KRK vollkommen in den Schatten zu stellen. Der wäre dann bloßer "Master Of Almightiness". Das wäre angemessen.

War das kein Scherz, finde ich es cool. Mein Scherz geht eher gegen den EWTO-Guru.

Dann würde mcih aber interessieren, was du genau unterrichtest. Bin neugierig.

Gruß

Kusagras
07-09-2024, 13:41
...diese aufregung über solche videos kommen i.d.r. von leuten, die sich nicht großartig mit messer als werkzeug in der KK/SV beschäftigen und denen nicht klar ist, dass auch 100 vids mit ausgeklügelten prinzipien und techniken einen interessierten kriminellen laien nicht "besser" (im sinne von gefährlicher) machen, als er es auch ohne schon wäre, wenn er den entsprechenden intent hat, den man von vids nicht lernen kann.

Große Aufregung bestand bei mir gar nicht und von (motorisch-technisch) besser machen war auch nicht die Rede. Aber es gibt nicht nur diejenigen die einfach in die Küche oder ins Waffengeschäft marschieren sondern sicher auch welche, die sich von den Werbebevideos animieren lassen und das - jeweils aktuell empfohlene Material besorgen. Früher waren die werbeträger oft die Kumpel, die Peergroup , denke da an Butterfly-Messer in den 90ern. Heute ist es eben oft das Netz und das stellt ja bereitwillig dann ohne weitere Recherche entsprechende Material zur Verfügung, wenn einmal danach gesucht wird.

amasbaal
07-09-2024, 14:23
Große Aufregung bestand bei mir gar nicht und von (motorisch-technisch) besser machen war auch nicht die Rede. Aber es gibt nicht nur diejenigen die einfach in die Küche oder ins Waffengeschäft marschieren sondern sicher auch welche, die sich von den Werbebevideos animieren lassen und das - jeweils aktuell empfohlene Material besorgen. Früher waren die werbeträger oft die Kumpel, die Peergroup , denke da an Butterfly-Messer in den 90ern. Heute ist es eben oft das Netz und das stellt ja bereitwillig dann ohne weitere Recherche entsprechende Material zur Verfügung, wenn einmal danach gesucht wird.

aber das ist doch wumpe, wenn es in der messerstecherpraxis so aussieht, dass das konkrete messermodel egal ist, solange es einige wenige grundeigenschaften besitzt, die sich ebenso bei 5€ billigküchenmessern, wie bei 500€ luxus hi-tech stahl super tacticool designer messer finden lassen.
scharf, spitz, abrutschsicher und ne ordentliche länge... der rest ist dem killer doch egal und bringt ihm keine vorteile. es muss ja nicht massive dauerbelastungen aushalten. einmal "funktionieren" (mehrmals zustechen in weiche ziele) reicht. da geht der in irgend einen laden oder auf die amazon seite und holt sich was günstiges. wird hinterher ja eh entsorgt.
videos als anregung für ganz bestimmte modelle braucht der nicht, und wenn, dann orientiert der sich auch eher an so was, wie "IS mode", im siine von den für ihn coolen vorbildern in den hinrichtungsvideos.
ich bin hetzt seit jahrzehnten sammler. glaub mir: ein jagdmesser ist ein jadmesser, ein survivalmesser ist ein survivalmesser usw. das gleicht sich für DEN zweck. funtktionieren als werzeuge, die als mordwaffe missbraucht werden, tun die alle. dasganze spielt also allenfalls eine psychologische rolle (das ding und sich selbst damit cool finden, weil es IS-video style rüberkommt zb.). die unterschiede der einzelnen modelle spielen nur in sehr speziellen bereichen eine rolle und als killer würde ich doch was nehmen, was in jeder lage funktioniert und nicht - wie das ding von KRK zb. - nur in ganz bestimmten.
was der typ mit gewehr hatte: simples, in dem fall fast antikes, bajonett, das ist für diese leute was brauchbares. da müssen die nicht in YT recherchieren was es alles für marken mit verschiedenen stählen usw. gibt. einmal bayonett in ebay eingeben und... voila..

LahotPeng
07-09-2024, 15:43
scharf, spitz, abrutschsicher und ne ordentliche länge... der rest ist dem killer doch egal und bringt ihm keine vorteile. es muss ja nicht massive dauerbelastungen aushalten. einmal "funktionieren" (mehrmals zustechen in weiche ziele) reicht. da geht der in irgend einen laden oder auf die amazon seite und holt sich was günstiges. wird hinterher ja eh entsorgt.

Das ist in der Tat vollkommen korrekt. Das lange Brotmesser mag nicht ganz so kampftaktisch klug ausgewählt worden sein. Aber bei einem ohnehin kaum trainierten Mörder wird der Unterschied zwischen Einsatz eines Kampfmessers oder eines Brotmessers nur marginal sein. Die Unterschiede hinsichtlich Gefährlichkeit schwanken dann nur marginal bis kaum spürbar. Das Opfer wird also nicht weniger gefährdet, nur weil das Messer für diesen Einsatz nicht gedacht ist.

QuiRit
07-09-2024, 17:51
@LahotPeng

... Du meinst meine Spezialkampfkunst "Kampf gegen Kleinere und Schwächere"? Die ist ziemlich unüberwindbar, weil wir spezielle Strategien einsetzen die kaum gekontert werden können. Die meisten sind gehem und werden nur im Privatunterricht weitergegeben; aber - nur um ein Beispiel zu nennen - setzen wir Waffen gegen Unbwewaffnete ein usw.
Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu: :ironie:

MatscheOne
07-09-2024, 18:20
@LahotPeng

... Du meinst meine Spezialkampfkunst "Kampf gegen Kleinere und Schwächere"? Die ist ziemlich unüberwindbar, weil wir spezielle Strategien einsetzen die kaum gekontert werden können. Die meisten sind gehem und werden nur im Privatunterricht weitergegeben; aber - nur um ein Beispiel zu nennen - setzen wir Waffen gegen Unbwewaffnete ein usw.
Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu: :ironie:

:ups: :biglaugh:

MatscheOne
07-09-2024, 18:24
KRK kann eben nicht verlieren und in dem Wissen, daß sein neues "Handgefummel" nichts bringt, hat er sich eben BackUps in die Hose mitgenommen... :)

Aber er will natürlich nur seine Schüler für die Gefahren, die da draussen überall lauern, sensibilisieren...

amasbaal
07-09-2024, 19:18
KRK kann eben nicht verlieren und in dem Wissen, daß sein neues "Handgefummel" nichts bringt, hat er sich eben BackUps in die Hose mitgenommen... :)

Aber er will natürlich nur seine Schüler für die Gefahren, die da draussen überall lauern, sensibilisieren...

hab ich mir schon fast gedacht... wie? er hat es geschafft mich zu berühren? nimm das! siehst du, ich hab dich ja nur durchkommen lassen, damit du mir in der distanz für den clinch pick bist, wo ich ja genau WILL, dass du mich mit den armen blockierst und fixierst, und jetzt zeig ich dir mal, wie man die bindung als gebildeter combatologe RICHTIG löst: magic of the blade

48356

QuiRit
07-09-2024, 19:23
@amasbaal

sind das die, von denen Mahipal Luna im FMA- Discussion Interview "berichtet" hat, sie könnten sich verwandeln?

amasbaal
07-09-2024, 20:08
@amasbaal

sind das die, von denen Mahipal Luna im FMA- Discussion Interview "berichtet" hat, sie könnten sich verwandeln?

nö. wüsste ich jetzt nicht. sollen die "verwandler" denn welche vom Garuda Putih sein? der stil ist eigentlich jetzt nicht besonders anders, als andere in deren region. viel tradition und damit natürlich auch die entsprechenden "verwandlungen" im sinne von "identifizierungen" während trance-induzierter übungen, aber natürlich nicht "in echt".
ich kenne das interview nicht (oder habs vergessen).
dass jede klinge eine seele und einen willen hat und einerseits entsprechend kontrolliert werden muss, während sie einen aber auch selbst kontrolliert (eins werden mit der "lebendigen" waffe"), ist auch nicht unüblich - weltweit. sogar bei den alten Germanen. ist ja auch so: die gefahr des messers ist immer, dass es dich (ver)führt, statt umgekehrt und das wäre katastrophal, manchmal aber auch (im krieg) soll man sie laufen lassen ;)
hört sich immer alles so eso an, ist aber ganz normale psychologie und metaphorisierte lebensrealität. das trainieren mit und in trancezuständen kann übrigens enorm lehrreich sein. im grunde ist das mit den "vorstellungen" in den CMA ne ähnliche, aber weniger rohe, animalische sache (halt "fein und kultiviert chinesisch") .

LahotPeng
07-09-2024, 21:12
Hallo Quirit,

Zur Sicherheit füge ich dieses Mal lieber noch hinzu: :ironie: (...)

Das war mal wieder ein Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Ich geh mich jetzt ne Runde schämen. Gute Nacht!

kanken
07-09-2024, 21:47
im grunde ist das mit den "vorstellungen" in den CMA ne ähnliche, aber weniger rohe, animalische sache (halt "fein und kultiviert chinesisch") .

Nun ja, die Vorstellungen in den CMA,die ich kenne, sind u.a. sehr animalisch und roh. Zumindest die Dinge Anfang.

amasbaal
07-09-2024, 22:06
Nun ja, die Vorstellungen in den CMA,die ich kenne, sind u.a. sehr animalisch und roh. Zumindest die Dinge Anfang.

ich meinte nicht die vorstellungen in ihrem ihnhalt und ihrer wirkung, sondern den "verfeinerten" kulturellen kontext und evtl. (da kenne ich mich ja TCMA mäßig nicht gut aus) die art und weise der hervorrufung und der kultivierung dieser methoden.
im silat schwingt da noch ne ganze menge "animismus" mit. der sich mit hindu-buddhistischen und dann mystisch islamischen elementen vermischt hat. wie stark die jeweiligen anteile sind, ist wiederum regional oft recht verschieden.
aber sicher: inhaltlich und vom ergebnis her ist "zum tiger werden" ein zum tiger werden

QuiRit
08-09-2024, 06:16
nö. wüsste ich jetzt nicht. sollen die "verwandler" denn welche vom Garuda Putih sein?

Den Name der Gruppe hatte er, glaube ich, nicht genannt, nur dass der Adler zentrales Symbol sei und dann halt auch eine Verwandlung in einen Adler stattfand. Aber Dean Franko hat ja als Inverwiever dieses unglaubliche Talent in interessanten Momenten nicht näher nachzufragen. ... naja, musste bei dem Foto daran denken, weill weisser Adler gepasst hätte und irgendwie hätte es ja auch ins Setting gepasst.
Bis wohin kann man eigentlich als "normaler" Tourist (weiss, christlich und ohne besonderen Schutzstatus) von Indonesien aus richtung Jolo reisen? - also mit adäquater Überlebenswahrscheinlichkeit.

... interessante Ausführungen übrigens mit dem Brückenschlag über die Kulturen und die unterschielichen "Denk-Modelle"

QuiRit
08-09-2024, 06:22
P.S. kannst Du noch etwas zum Training unter Trance schreiben?

Habe ich vielleicht im Rahmen einer gewissen Natürlichkeit mitbekommen (auch Trauminduktion ist da ja ein Thema dem man nicht aus dem Weg gehen kann), aber ich vermute, Du meinst es noch eine Spur "kultivierter"?

Chatanyara
08-09-2024, 10:51
Ich glaub ich weiß jetzt, was er neben dem Messer an sich hat. Das sieht aus, wie ein Sharp Shooter Keychain. Dazu gibts einige Videos auf YT.
Wenn man dafür kein Geld ausgeben möchte, kann man sowas bestimmt einfach nachbauen.

QuiRit
08-09-2024, 11:55
Das sieht aus, wie ein Sharp Shooter Keychain. Dazu gibts einige Videos auf YT.

Habe gerade mal ein wenig auf Youtube geschaut. Ich bin ja persönlich kein Freund von flexiblen Waffen und natürlich kann man im "Labor" an harten Gegenständen (wie Steinen oder Kokosnuss) mit der recht hohen kinetischen Energie auf kleine Trefferfleche, Effekte erziehlen, die dann in der Situation, (Weichteile od. von Weichteilen bedeckte) Knochen nicht entstehen. Aber: nach Sichtung einiger Videos muss ich sagen dass das Ding doch interessanter zu sein scheint, als ich vermutet hatte; ich werd mir das mal genauer anschauen :)

derKünstler
15-09-2024, 10:50
Ich glaub ich weiß jetzt, was er neben dem Messer an sich hat. Das sieht aus, wie ein Sharp Shooter Keychain. Dazu gibts einige Videos auf YT.
Wenn man dafür kein Geld ausgeben möchte, kann man sowas bestimmt einfach nachbauen.

Sehr cool, danke! Das ist sogar extrem leicht nachzubauen.

WT-Velbert
03-02-2025, 13:00
Kernspecht trug sowas schon in den Neuzigern mit sich auf den Lehrgängen rum...hatte so eine Fabel in die Welt gesetzt, dass ihm eine Triade oder jemand anders nach dem Leben trachtet...Wichtigtuerei...gegen Zielgerichtete Multiplikation aus Masse x Explosiver Beschleungigung hilft das nicht...lies sich damals aber werbewirksam 'mündlich' darstellen. Aber: es gab genug ehemalige, die er durch sein menschenunfreundliches Geschäftsgebahren ihrer Existenz beraubt hatte und diese emotional eher labil waren. Das hatte sich bis zu seinem Tode ja nicht geändert...die Liste wurde eher immer länger

Cam67
03-02-2025, 13:10
Kernspecht trug sowas schon in den Neuzigern mit sich auf den Lehrgängen rum...hatte so eine Fabel in die Welt gesetzt, dass ihm eine Triade oder jemand anders nach dem Leben trachtet...Wichtigtuerei...gegen Zielgerichtete Multiplikagtion aus Masse x Explosiver Beschleungigung hilft das nicht..r

Kleine Steinchn oder Glasmurmeln in der Jackentasche helfen auch nicht gegen "Multiplikagtion..." ^^ , können aber sehr gut den Multiplikator ablenken für die eigene Beschleunigung .
Wurde da nicht eben im Nachbarthread postuliert das Marktbereinigung die Qualität von Aussagen transparenter macht ? Hmh, da ist aber nichts davon zu merken .

WT-Velbert
03-02-2025, 13:35
Danke für den Hinweis auf den Tipper...scheint dir ja wichtig zu sein :)

Kleine Steinchn oder Glasmurmeln in der Jackentasche helfen auch nicht gegen "Multiplikagtion..." ^^ , können aber sehr gut den Multiplikator ablenken für die eigene Beschleunigung .
Wurde da nicht eben im Nachbarthread postuliert das Marktbereinigung die Qualität von Aussagen transparenter macht ? Hmh, da ist aber nichts davon zu merken .

Cam67
03-02-2025, 13:36
Danke für den Hinweis auf den Tipper...scheint dir ja wichtig zu sein :)

Ne der Tipper nicht , sondern der der erwähnte Rest .

WT-Velbert
03-02-2025, 13:37

Ist ja in die Zukunft gesprochen...jeztzt werden erst einmal alle am Status Quo so fest wie möglich festhalten....siehe KI...da kam die Disruption mal eben um die Ecke. Kernspecht hatte die Disruption so gut wie möglich hinausschieben können aufgrund seiner Vorgeschichte...der ist jetzt einfach weg...Wahrnehmungen und gewohnte Bilder und Beziehungen werden sich neu formieren, suchen oder finden.

Cam67
03-02-2025, 13:45
Ist ja in die Zukunft gesprochen...jeztzt werden erst einmal alle am Status Quo so fest wie möglich festhalten....siehe KI...da kam die Disruption mal eben um die Ecke. Kernspecht hatte die Disruption so gut wie möglich hinausschieben können aufgrund seiner Vorgeschichte...der ist jetzt einfach weg...Wahrnehmungen und gewohnte Bilder und Beziehungen werden sich neu formieren, suchen oder finden.

Als ob die Zukunft dein oder mein Gehirn verändern würde . Du interpretierst Dinge , ich tue es und so werden wir die Dinge dann auch beschreiben . Völlig egal wie bereinigt ein Markt ist . Es ändert nichts an der "Qualität" , an der "Transparenz" deiner oder meiner oder sonstwem seiner Aussagen inklusive der Art wie wir es formulieren . Dann formieren sich halt "Interpretatoren" neu , aber nicht ihr Hirn ^^

Jogi
05-02-2025, 10:52
das hat err genutzt, um die Achtsamkeit von Teilnehmern zu wecken. wen du siehst, wie schnell das geht, bist du zwangsläufig wacher.