Vollständige Version anzeigen : welche kampfkunst zur sv und konditon?
moinsen,
bin noch neu hier und suche eine effektive (nahkampf und sv) kampfkunst,
mit der ich auch kondition aufbauen kann, sprich bissel bewegung (sprung, tritt). würde auch gern mit tritt und faust technickenarbeiten.
wichtig ist, dass ich im notfall kickboxern und karate typen überlegen sein kann. könnt ihr mir helfen?
p.s: die suchfunktion konnte mir hierbei nicht weiterhelfen.
mantis.wilm
27-08-2004, 17:24
Da bist Du doch schon ganz richtig im *ing *ung- Forum (-:
absolut. damit hauste jeden kickboxer und karateka sowas von auffe fresse...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
mantis.wilm
27-08-2004, 17:42
Bist Du geil...
das mit dem ung ist wohl kung fu und was ist ing ....?
mantis.wilm
27-08-2004, 17:49
Mann oh Mann, sorry:
Aufgrund der 1001 Schreibmöglichkeiten und Derivate von WVing Tzsung setzt man da Sternchen. Aber es ist auch ein Kung Fu- Stil, insofern hast Du auch wieder Recht.
Übrigens hast Du im W*ing Ch*ung- Forum gepostet...Zufall?
hab schon viel über wing tsun gehört ( nahkampf ausbildung, bund, plizei, türsteher) . wollte daher auch in die richtung gehen, dachte halt das es bisschen passiv sein könnte, verteidigung ohne action. man ist ja mit jeder kk
den normalen schlaegern überlegen. hab halt irgendetwas gesucht wo ich auch gute chancen bei karatekas oder boxern habe. wenn ich jetzt auch mit einer kk anfange will ich auch auf dem gebiet bleiben und es erforschen, daher der aufwand. also du meinst wing tsun habe ich neben der guten technik gegen boxer, .... . auch viel bewegung wie z.b. jumps in der luft, schlagkombinationen, kurzgefasst ein lebhafter bruce lee kampf???
@levent
Werde Mitglied bei einem ordentlichen Fußballverein in Deiner Nähe. In der dritten Halbzeit werden sich dann alle Deine Wünsche erfüllen!
lol :) traum!!
und welche kampfkunst würdest du empfehlen??
mantis.wilm
27-08-2004, 18:15
Laß Dich hier bloß nicht verarschen :)
Also wenn Du richtig Action willst, 'schau Dir mal ein paar traditionelle Kung Fu- Vereine an, Thai- Sachen sind auch nix für die Telefonzelle, aber das ÜBER-System, mit dem Du alles platt machst, wird schwer zu finden. Sag' mir Bescheid, wenn Du's gefunden hast :)
lol :) traum!!
und welche kampfkunst würdest du empfehlen??
Guckst Du mein Profil, siehst Du Antwort
Bist Du geil...
eher du mit deinem genialen 2. post :p
Wenn Du schnell brauchbare Ergebnisse zur Selbstverteidigung haben willst und dabei auch noch ordentlich Kondition aufbauen willst, bist Du imho im Wing Chun falsch.
Da wäre das Kickboxen schon die richtige Richtung. Warum hast Du eigentlich explizit die Kickboxer und Karateka´s genannt ? Wohnst Du in so ner Gegend, in der die Häufigkeit von aggressiven Burschen hoch ist, die genau diese beiden KK´s trainieren ?
Wenn Du auf einen einzelnen von diesen Lümmeln triffst wäre BJJ oder Luta Livre wohl top. Ich hab ein nettes Video im Zip-Format, in der ein fortgeschrittener Brasillian Jiu Jitsu-Fighter gegen einen erfahrenen Karate-Schwarzgurt antritt. Der Kampf dauert nur wenige Sekunden. Der BJJ-Fighter "taucht" durch die Schlag/Trittdistanzen durch und der hilflose Karateka ist sehr schnell am Abklopfen. Kann es Dir zur Veranschaulichung gerne zuschicken :D
Tornado
Kleinekante84
28-08-2004, 02:49
Das beste Fitnesstraining bekommst du bei den sog. Wettkampf-kampfsportarten, im Idealfall ein Vollkontaktsystem. Da kannst du eine enorme Kondition aufbauen.
Für die SV ist, wenn du hart und realitätsnah trainierst (z.B Sparring, Vollkontakt etc.), jedes System zu gebrauchen.
Wenn du vor Kickboxern und Karatekas soviel "Respekt" hast warum lernst du es nicht selbst?
Und um dir noch zwei Ilusionen zu nehmen: SV sieht seltens wie ein Bruce Lee Kampf aus. Zweitens, ich hab schon einige "geübte" Straßenschläger gesehen, die KKler locker auseinandergenommen haben, so ernüchternd das auch klingen mag. Wenn man eine KK erlernt sollte man nicht denken man sei von "Normalos" oder anderen unbesiegbar! Mit zunehmender Erfahrung in einer KK wird es natürlich wahrscheinlicher einen Kampf zu gewinnen! :)
[...]Thai- Sachen sind auch nix für die Telefonzelle[...]
Genau, ist viel zuwenig Platz für Ellbogen und Knie, außerdem Schlag ich mich gerne in einer Telefonzelle, da werde ich auch immer angepöbelt... (wenn mal von som Proll der Handyakku alle ist und der unbedingt seine Perle anrufen muss und ich gerade in der Zelle stehe...) ;)
Wenn Du schnell brauchbare Ergebnisse zur Selbstverteidigung haben willst und dabei auch noch ordentlich Kondition aufbauen willst, bist Du imho im Wing Chun falsch.
Da wäre das Kickboxen schon die richtige Richtung. Warum hast Du eigentlich explizit die Kickboxer und Karateka´s genannt ? Wohnst Du in so ner Gegend, in der die Häufigkeit von aggressiven Burschen hoch ist, die genau diese beiden KK´s trainieren ?
Wenn Du auf einen einzelnen von diesen Lümmeln triffst wäre BJJ oder Luta Livre wohl top. Ich hab ein nettes Video im Zip-Format, in der ein fortgeschrittener Brasillian Jiu Jitsu-Fighter gegen einen erfahrenen Karate-Schwarzgurt antritt. Der Kampf dauert nur wenige Sekunden. Der BJJ-Fighter "taucht" durch die Schlag/Trittdistanzen durch und der hilflose Karateka ist sehr schnell am Abklopfen. Kann es Dir zur Veranschaulichung gerne zuschicken :D
Tornado
ja. ich glaub karate ist nichts für mich. ich bin eher für etwas asiatisches.
und karate ist mir zu unaesthetisch ( nur meine meinung :) ). daher eher jkd, wing chun oder kung fu. und wenn ic schon was lerne, dann soll es auch auf fortgeschrittene wie karatekas oder boxer anwendbar sein.
ps3ud0nym
28-08-2004, 10:47
ja. ich glaub karate ist nichts für mich. ich bin eher für etwas asiatisches.
und karate ist mir zu unaesthetisch ( nur meine meinung :) ). daher eher jkd, wing chun oder kung fu. und wenn ic schon was lerne, dann soll es auch auf fortgeschrittene wie karatekas oder boxer anwendbar sein.
Hmm, so weit ich weiss ist Karate japanisch. Und Japan liegt zufällig in Asien. ;) Ästhetik ist bekanntlich auch eine subjektive Empfindung, also kann dir in der Hinsicht wohl keiner helfen.
Wie hier schon ähnlich mehrmals gesagt wurde, jede KK ist auf Karatekas, Boxer oder sonst was anwendbar. Was die Effektivität ausmacht ist nicht die KK, sondern wie intensiv du trainierst, wie deine eigene Begabung ist und wie gut dir das dein Trainer beibringt.
Natürlich solltest du eine KK aussuchen, die dir am meisten liegt. Die Frage, welche nun die richtige ist, kannst du wohl nur durch eigenes Probieren beantworten. Hier kann man dir höchstens persönliche Erfahrungen erzählen, aber nicht generell, welche KK die richtige ist. :)
Also, wenn du Interesse an Wing Chun, JKD oder sonstige Kung Fu Stile hast - einfach ausprobieren.
Ich glaube er meinte im ersten Satz Kickboxen statt Karate, dann macht es wieder Sinn. Vor allem auch der asiatische Zusammenhang :D
levent: Ich bleibe dabei....wenn Du schnell brauchbare Selbstverteidigungsergebnisse haben willst und dabei auch noch fix Kondition aufbauen möchtest, dann mache Kickboxen.
Und unterschätze Boxer nicht. Shotokan-Karatekas stellen eher keine Gefahr dar. :D
Aber fortgeschrittene Boxer zeigen Dir Glockenklänge, die Du nie zuvor gehört hast. :p
Nehmen wir an, man würde levent klonen. Beide haben diesselben Anlagen, Muskelmasse..etc..etc. Levent Typ A trainiert ein Jahr lang Wing Chun, Levent Typ B trainiert ein Jahr lang Boxen und man läßt diese beiden Levent´s dann im Ring gegeneinander antreten, so bin ich sicher, daß der boxende Levent dem "klebende Wing-Chun-Hände-Levent" zeigt, wo der Hammer hängt.
Das einzige was dann bei Wing-Chun-Levent klebt, ist das eigene Blut im Gesicht und wo es sonst noch hingelaufen ist :D
Tornado
ps3ud0nym
28-08-2004, 11:26
[...]
Nehmen wir an, man würde levent klonen. Beide haben diesselben Anlagen, Muskelmasse..etc..etc. Levent Typ A trainiert ein Jahr lang Wing Chun, Levent Typ B trainiert ein Jahr lang Boxen und man läßt diese beiden Levent´s dann im Ring gegeneinander antreten, so bin ich sicher, daß der boxende Levent dem "klebende Wing-Chun-Hände-Levent" zeigt, wo der Hammer hängt.
Das einzige was dann bei Wing-Chun-Levent klebt, ist das eigene Blut im Gesicht und wo es sonst noch hingelaufen ist :D
Tornado
Oder der boxende Levent kann keine Kinder mehr zeugen und der "klebende Wing-Chun-Hände-Levent" schwitzt nicht mal. Wie gesagt - kommt auf sein Training an. :rolleyes:
Oder der boxende Levent kann keine Kinder mehr zeugen und der "klebende Wing-Chun-Hände-Levent" schwitzt nicht mal. Wie gesagt - kommt auf sein Training an. :rolleyes:
Ja, schon klar, daß ein Luschi-Boxtrainer das ganze umdrehen könnte.
Aber du weißt, wie ich es insgesamt gemeint hatte. Also Zusatz: Beide haben gute Trainer. ;)
mantis.wilm
29-08-2004, 13:54
Na dann ist ja klar, was der gute Levent machen soll :)
Wer kassiert die Vermittlungsgebühr?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.