PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschoben aus "Hö?"

MatscheOne
05-09-2024, 15:22
[QUOTE=LahotPeng;3916340]Ich bin raus. Genug Internet für heute: https://www.tagesschau.de/inland/regional/muenchen-schuesse-ns-dokuzentrum-100.html
QUOTE]

Was ist das für ein Gewehr...? :ups:

https://www.skoften.net/skft/4203595/video-opgedoken-van-vermeende-schutter-met-bizar-vuurwapen-in-munchen

Schnueffler
05-09-2024, 16:58
Mauser K98

amasbaal
05-09-2024, 17:18
Mauser K98

mit bajonett, wie es aussieht.

da läuft also jemand mit dem standardgewehr der wehrmacht zu Nazi-Zeiten an der Holocaust gedenkstätte rum und will ... was?

Schnueffler
05-09-2024, 17:26

da läuft also jemand mit dem standardgewehr der wehrmacht zu Nazi-Zeiten an der Holocaust gedenkstätte rum und will ... was?

Ja, Bajonett war aufgepflanzt.

Ja, da kommt man schonmal ins Grübeln.

MatscheOne
05-09-2024, 17:33
Mauser K98

Danke, hab mich nur gewundert, wo ihm das Gewehr beim Schuss fast aus der Hand fiel... :ups:

K98 klingt plausibel....

amasbaal
05-09-2024, 17:40
tut mir den gefallen und führt die diskussion zum gewehrmann in nem extra faden.
da das mit dem eingangsclip mit FMA zu tun hatte, war das ok. aber die sache in münchen gehört ins ot- oder politforum.

Schnueffler
05-09-2024, 17:55
tut mir den gefallen und führt die diskussion zum gewehrmann in nem extra faden.
da das mit dem eingangsclip mit FMA zu tun hatte, war das ok. aber die sache in münchen gehört ins ot- oder politforum.

Könnte dann ein Mod das ganze hier mal rausschneiden und verschieben?

MatscheOne
05-09-2024, 20:54
K98 hab ich auch schon geschossen, super Karabiner, schon gefährlich, aber der Typ scheint ja nicht alle Latten am Zaun zu haben, so wie er schiesst und mit dem aufgepflanzten Bajonett rumhampelt...!?!

amasbaal
05-09-2024, 20:56
für ihn galt in österreich seit etwa einem jahr ein waffenverbot. der durfte das doch gar nicht benutzen! ;)

MatscheOne
05-09-2024, 21:19
für ihn galt in österreich seit etwa einem jahr ein waffenverbot. der durfte das doch gar nicht benutzen! ;)

Er wirkt sehr verwirrt.... :confused:

Schnueffler
05-09-2024, 22:38

Wie kann das denn passieren, dass sich ein Gewalttäter nicht an das Gesetz des Waffenverbots halten???
Bestimmt hatte er kein ein Messer dabei, denn laut Aussage des ein oder anderen Users halten sich ja alle an solche Waffenverbotszonen.
Sorry für den Seitenhieb, aber der musste einfach raus.

amasbaal
05-09-2024, 23:05
Wie kann das denn passieren, dass sich ein Gewalttäter nicht an das Gesetz des Waffenverbots halten???
Bestimmt hatte er kein ein Messer dabei, denn laut Aussage des ein oder anderen Users halten sich ja alle an solche Waffenverbotszonen.

aber... so ein bajonett hat doch ne riesige, verbotene klingenlänge... der hat sich an gar nix gehalten. nicht mal an das verbot, einfach mal so auf polizisten zu schießen!

ThomasL
06-09-2024, 06:22
:halbyeaha

MGuzzi
07-09-2024, 15:25

Also es war kein Mauser-Gewehr, sondern ein Schweizer Militärkarabiner vom Typ K 31.

amasbaal
07-09-2024, 15:50
Also es war kein Mauser-Gewehr, sondern ein Schweizer Militärkarabiner vom Typ K 31.

ja, hat sich rumgesprochen. ist von "gleicher art". macht keinen großen unterschied. beides antik.

Der Karabiner wurde dem Soldaten der Schweizer Armee von 1933 bis 1958 als persönliche Waffe abgegeben. Nach 1970 wurden die letzten Waffen ausser Dienst gestellt, was der regen Verwendung im Schiesssport aber keinen Abbruch tat.

Bis zum militärischen Produktionsende 1958 wurden 528'318 Stück produziert

MatscheOne
07-09-2024, 16:34

Jup, könnte sogar ein K11 sein... Egal, Karabiner, heute stand in irgendeiner Zeitung "Schweizer Wehrmachtskarabiner". :biglaugh:
Aber Kaliber 7.x ist schon fett, wenn man weiss, wie man schiessen muss...

Und im Spon stand er hätte in 10min neunmal geschossen... :biglaugh:
Sorry, aber in dem Vid, was ich verlinkt habe, ist zu sehen, daß der Typ das erste Mal mit so nem Karabiner geschossen hat...

Also ich sach mal so, der hat nicht geziehlt, aber laut geschossen...

MatscheOne
07-09-2024, 16:45
Für mich sieht der Schütze auch eher aus, wie ein 18jähriger in einem psychischem Ausnahmezustand...?

amasbaal
07-09-2024, 16:51
Für mich sieht der Schütze auch eher aus, wie ein 18jähriger in einem psychischem Ausnahmezustand...?

das ist ja gerade eines der probleme derzeit: labile psychos auf "identitätssuche"... der IS stürzt sich auf solche willigen, geistig verwirrten deppen.
das ist kein zufall, dass es immer wieder heißt "psychisch kranker". das wird dann stimmen und ist kein "verdecken" des islamistischen motivs. das gehört bei solchen leuten zusammen. der IS macht denen das angebot ihres lebens, was zugehörigkeit, selbstwergefühl und "sinnhaftigkeit" angeht.

MGuzzi
07-09-2024, 16:53
Jup, könnte sogar ein K11 sein...

Was heißt könnte?

MatscheOne
07-09-2024, 16:58
Na das ich mir nicht sicher bin, der Preis von 350bucks spricht eher für den Vorganger vom K31, also den K11...

MatscheOne
07-09-2024, 17:01
Interessant find ich auch, daß die bayrischen Cops HK MP 7 haben und nicht mehr die HK MP 5.... :halbyeaha

Ich halte ja die MP7 für ein Monster... ;)

P.s. und ich kann sagen, daß es eine schlechte Idee ist mit einem Karabiner mit aufgepflanztem "Seitengewehr :)", in den Häuserkampf zu ziehen....

Willi von der Heide
07-09-2024, 18:01
Interessant find ich auch, daß die bayrischen Cops HK MP 7 haben und nicht mehr die HK MP 5.... :

Beide schießen sich sehr gut und erfüllen ihren Zweck. Von der MP 5 gibt es auch immer wieder Weiterentwicklungen ... HK ist nicht stehen geblieben. Mit unserem dienstlichen Modell bin ich sehr zufrieden.

Ich halte ja die MP7 für ein Monster... ;)

Sie ist gut, aber meiner Meinung nach nicht die " Königslösung " ... das wäre eine Waffe im Kaliber 6,5 mm Grendel, jedenfalls im militärischen Bereich.

und ich kann sagen, daß es eine schlechte Idee ist mit einem Karabiner mit aufgepflanztem "Seitengewehr :)", in den Häuserkampf zu ziehen....

Ich besitze einen Karabiner 98 k nummerngleich. Benutze ihn aber nicht beim Schießen. Da habe ich andere Karabiner. Und an den OHK hat man bestimmt nicht gedacht bei der Entwicklung. Daß Menschen zum überwiegenden Teil in Städten wohnen, ist ja auch eine recht neue Entwicklung.

MatscheOne
07-09-2024, 18:44
Für mich ist die MP7, auf dem Papier, selbst nicht geschossen, aktuell der beste Zwitter zwischen MP und Assault Rifle, die Mini Muni ist schon besonders, aber sag mir mal ne MP, die auf 150-250 Meter so akurat schiessen soll/kann...

Wie gesagt, nicht live geschossen, aber auf dem Papier hört sie sich super an....

MP 5 ist natürlich ne super MP :klatsch:

MatscheOne
07-09-2024, 18:48
Mit dem Karabiner hätte der Typ auch echtes Unheil anrichten können, aber offensichtlich, zum Glück, war er in nichts ausgebildet....

Ich glaub auch nicht das er Islamist, Daesh, oder so war...