Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ringerohren operieren lassen - Erfahrungen?

bluub
06-09-2024, 06:53
Liebe Sportsfreunde,

Ich bin stiller Mitleser und habe mich registriert wegen eines Themas, bei dem ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Es geht um die sogenannten „Ringerohren“ – viele von euch kennen das Problem ja sicher. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Ohren operieren zu lassen, um sie wieder „in Form“ zu bringen. Hat jemand von euch diesen Schritt schon hinter sich und könnte ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Mich würden besonders interessieren:

Wie war der Eingriff? (Schmerz, Heilungsprozess, etc.)
Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Würdet ihr es wieder machen?
Außerdem wäre es super, wenn jemand eine gute Adresse oder Klinik deutschlandweit empfehlen könnte, die sich mit solchen Operationen auskennt.

Freue mich über jede Rückmeldung und bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße

marq
06-09-2024, 09:37
hast du denn mit dem sport aufgehört? sonst lohnt sich das ja nicht oder doch.

Björn Friedrich
06-09-2024, 09:48
Wozu? Nach so einer OP ist das Ohr bestimmt nicht mehr so stabil wie vorher, von daher würde es nur Sinn machen, wenn du nicht mehr trainierst. Aber Ringerohren bringen dir eigentlich immer jede Menge Respekt ein, von daher würde ich die lassen.:-)

Rico Chiapparelli war mit seinen Ohren sogar mal auf dem Laufsteg.:-) Von daher würde ich es nur machen lassen, wenn es medizinische Notwendigkeit hat.....

bluub
06-09-2024, 10:54
Trainiere nicht mehr aktiv seit ca. 2 Jahren und auch keine Ambition mehr wieder einzusteigen. Daher ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen das ganze mal anzugehen. Ich finde es optisch nicht schön und möchte es daher ändern.

period
06-09-2024, 10:57
Ich kenne das so, dass jüngere Ringer sowas sagen wie "wenn ich im Alter von X noch single bin, dann lasse ich die Ohren operieren". Mir fällt jetzt aber kein Fall ein, wo das dann auch so umgesetzt worden wäre ;)

bluub
06-09-2024, 14:02
Die Art von Aussage kenne ich tatsächlich auch :)
Meine Frau stört es absolut nicht, mich aber schon :)

period
06-09-2024, 14:15
Danke für die Erweiterung meiner inoffiziellen Statistik ;)

jkdberlin
07-09-2024, 04:28
ich schließe mich an. Macht, wenn überhaupt, nur Sinn wenn du aufgehört hast. Kenne aber auch niemanden, der das dann hat machen lassen, aber einige, die es vor haben oder hatten. Ist halt eine Schönheits-OP, d.h. bei den meisten Krankenkassen bist du Selbstzahler.