PDA

Vollständige Version anzeigen : Seminar - Essen(Ruhr)

Andy
10-09-2024, 15:53
Hallo,

ich möchte gerne ausprobieren meine individuelle Selbstverteidigung Systeme im Seminar Format vorzustellen.

Systeme ist Mischung auf Basis (unter anderem)...

...Karate, Savate, Muai Thay mit Adaptation zum Schuhe.
...Langer Faust.
...Fairbairn System.

Erwünschtes Ziel: universale Technik auf einzelne biomechanisches Basis für unterschiedliche Selbstverteidigung Situationen ("von verbales Konflikt", "Rush Attacke", Massenschlägerei, Einzelkampf, Verteidigung von bewaffnetem Gegner...).

Standort: Essen(Ruhr) - Heisingen.

Zeit: Offen. Ich habe keine eigenes Raum und miete eine falls ich genug Teilnehmern finde.

Kosten: 10 € fürs Raum Besitzer + 20 € freiwillig für mich. Ich habe keine Erfahrung als Seminar Leiter und erstmal überlasse Teilnehmern zu entscheiden, ob die bezahlen möchten.

Sonstiges. Ich glaube, dass für komplette Neulings es wird schwierig. Leider das ist so. Also Erfahrung in Kampf Künste erwünscht.

Beim Interesse meldet euch im Privat.

beste Gruße

jkdberlin
11-09-2024, 09:17
Okay, und was soll hier diskutiert werden? Oder ist es nur Werbung?

Dorschbert
11-09-2024, 10:11
Qualifikation?
Referenzen?
(Beruflicher) Hintergrund?

:confused:

Andy
14-09-2024, 18:25
Als Beispiel (https://www.dropbox.com/scl/fi/cm5pfglh6xgdysp7yx22h/hiraken-2.mp4?rlkey=bed9y46yhbp0jpejacm1cnles&st=bjr1kie3&dl=0):
Hiraken (https://www.selfdefensekarate.org/index.php/Hiraken_uchi) gegen Körper.

Vor allem, das braucht ziemlich kräftige Hände bzw. Fingern. So macht kein Sinn so was zu trainieren ohne entsprechende Konditionen.

QuiRit
15-09-2024, 09:37
Ehrlich gesagt komme ich nicht mit; die Informationen sind so bruchstückhaft. Einen Eindruck per Video zu vermitteln finde ich super, aber um Leuten eine Vorstellung zu geben von dem was Du machst, wäre es vielleicht sinnvoll ein paar zusammenhängende Sachen zu zeigen.

Andy
15-09-2024, 10:00
Ich kann deine Meinung verstehen, aber so funktioniert das nicht. Um Techniken richtig abzuschätzen, muss man die persönlich sehen und, so zu sagen, fühlen.

Wie ist Garantie, dass mein Konzept Seminar Teilnehmern gefallen würde? Gibt's keine. Genau deshalb mache ich Seminar fast kostenfrei. Ich würde dem komplett frei machen, aber wie gesagt, ich muss leider Raum Besitzer bezahlen.

jkdberlin
15-09-2024, 10:06
Was sind denn deine Qualifikationen so ein Seminar zu geben?

MGuzzi
15-09-2024, 12:43
Vor allem, das braucht ziemlich kräftige Hände bzw. Fingern. So macht kein Sinn so was zu trainieren ohne entsprechende Konditionen.

Und bei einem Seminar macht es Sinn?

DZXX
15-09-2024, 13:23
Als Beispiel (https://www.dropbox.com/scl/fi/cm5pfglh6xgdysp7yx22h/hiraken-2.mp4?rlkey=bed9y46yhbp0jpejacm1cnles&st=bjr1kie3&dl=0):
Hiraken (https://www.selfdefensekarate.org/index.php/Hiraken_uchi) gegen Körper.

Also wenn ich jetzt zum Seminar komme, zeigst du mir, wie man mit Hira-Ken einen Angreifer plattmacht?

Und wie wäre das mit z.B. Ippon-Ken - ist das inklusive, oder wäre das eine neues Seminar?

Andy
15-09-2024, 18:55
Und bei einem Seminar macht es Sinn?

Nein.

Am heutige Tage gibt es, so zu sagen, bürgerliche Selbstverteidigung. Das ist ein mal Richtung von Imrich Lichtenfeld - Krav Maga (ich bin skeptisch dafür), und auch Richtung von William Fairbairn: Fairbairn-Sykes, Carl Cestari, Patrick O'Neil, Lee Morrison (Urban Combatives)... Das gefällt mir sehr. Und es gibt ein paar weiters (Paul Wunak, Tommy Carruthers), aber die nicht so bekannt, so wie ich weis.

Aber jede bürgerliche Selbstverteidigung Systeme, egal welche, geht davon aus, dass Nutzer ist schwach. Im Sinne nicht nur physisch schwach, sondern auch wenig austrainiert. Das wegen, nach meine Meinung, diese alle Systemen sehr eingeschränkt. Ich will nicht bei meine eigenes Technik Einschränkungen haben, und ich bin gar nicht schwach. Deshalb ich nutze Sachen, die passen zum bürgerliche Selbstverteidigung nicht ganz. Finger Schläge gegen Körper. Faust Schläge eigentlich. Kicks, die brauchen Flexibilität und explosiv Kraft... Aber meine Hauptinteresse wäre, ob ich mich selbst gut verteidige. Klar nutze ich alle Vorteile, die ich habe.

QuiRit
15-09-2024, 20:04
Klar nutze ich alle Vorteile, die ich habe.
Die kosequente, logische Schlussfolgerung wäre für mich die Verwendung einer Waffe ;)

Am heutige Tage gibt es, so zu sagen, bürgerliche Selbstverteidigung. Das ist ein mal Richtung von Imrich Lichtenfeld - Krav Maga (ich bin skeptisch dafür), und auch Richtung von William Fairbairn: Fairbairn-Sykes, Carl Cestari, Patrick O'Neil, Lee Morrison (Urban Combatives)... Das gefällt mir sehr. Und es gibt ein paar weiters (Paul Wunak, Tommy Carruthers), aber die nicht so bekannt, so wie ich weis.

Was heisst das jetzt; hast Du bei einem von denen Trainiert? Mischst Du, was du von deren Systemen kennst oder gesehen hast? Hast Du eine gute Systematisierung und einen roten Faden oder sind es eher noch Ideen? Bist Du gerade dabei Dir etwas zusammenzubasteln/Auszuprobieren? Oder kannst Du jemand etwas weitergeben, das sich wie aus einem Guss anfühlt? Was sind Deine Erfahrungen?

Mit meinen Fragen möchte ich Dich nicht schikanieren Andy; ich persönlich mag frische Ideen und ich manchmal auch für ungewöhnliche Ideen offen, aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos ;)

Dorschbert
15-09-2024, 20:11
Qualifikation?
Referenzen?
(Beruflicher) Hintergrund?

:confused:

Was sind denn deine Qualifikationen so ein Seminar zu geben?

:zwinkern:

Andy
15-09-2024, 20:56
Die kosequente, logische Schlussfolgerung wäre für mich die Verwendung einer Waffe ;)

Was heisst das jetzt; hast Du bei einem von denen Trainiert? Mischst Du, was du von deren Systemen kennst oder gesehen hast? Hast Du eine gute Systematisierung und einen roten Faden oder sind es eher noch Ideen? Bist Du gerade dabei Dir etwas zusammenzubasteln/Auszuprobieren? Oder kannst Du jemand etwas weitergeben, das sich wie aus einem Guss anfühlt? Was sind Deine Erfahrungen?

Mit meinen Fragen möchte ich Dich nicht schikanieren Andy; ich persönlich mag frische Ideen und ich manchmal auch für ungewöhnliche Ideen offen, aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos ;)

Hast Du eine gute Systematisierung

Ja, klar. Ohne logische, konsequenten Systeme gibt es kein effektive Kampf Technik. ...Unter allem, ich habe mich lange trainiert im freie Gruppe mit Kollege, der hat zwar Karate als Basis, aber war große Fan von Fairbairn.

aber man muss schon sehr viel Langeweile haben um zu einem Seminar zu gehen, bei dem man keine Ahnung hat, was einen erwartet; auch wenn es kostenlos ist. Inzwischen bin ich - nur für den ersten Eindruck - ein Freund von Videos

Wenn du frägst Schriftstellern: "Wovon Ihre Buch?", sehr wahrscheinlich, er antwortet: "E-e... Was ist mit dieses Buch direkt zu lesen?"

QuiRit
15-09-2024, 21:06
Wenn du frägst Schriftstellern: "Wovon Ihre Buch?", sehr wahrscheinlich, er antwortet: "E-e... Was ist mit dieses Buch direkt zu lesen?"

Wenn es ein sehr guter Schriftsteler ist, antwortet er jedoch vielleicht mit einem solch kunstvollen und dichten Satz, dass ich mehr von ihm hören oder lesen möchte.

MGuzzi
15-09-2024, 22:30
Nein.

Warum sollte man dann kommen?

ThomasL
16-09-2024, 06:29
Wenn es ein Fachbuch ist schaue ich mir natürlich vor dem Kauf an welche Referenzen der Autor hat. Und ihm Buch selbst erwarte ich dann auch Quellenangaben.
Also, wo und was hast du bei wem wie lange gelernt?

MGuzzi
16-09-2024, 10:03
lange trainiert im freie Gruppe mit Kollege, der hat zwar Karate als Basis, aber war große Fan von Fairbairn.

Also das ist jetzt deine Grundlage, Karate bei jemandem der Fan von Herrn Faurbairn ist?

Schnubel
16-09-2024, 11:08
Was ist denn BARITSU, Andy, was Du bei Kampfkunst
stehen hast?

Und zum wievielten Male, hast Du Referenzen, bei wem hast Du Deine Kampfkunstausbildung gemacht.

Wenn Du da nix näher benennen kannst, würde ich sagen, dass auch der Weg zu einem Seminar ohne Erfahrung und ohne Räumlichkeiten nicht lohnt.

Du solltest mal die hier gestellten Fragen beantworten!

FireFlea
16-09-2024, 11:20
Was ist denn BARITSU, Andy, was Du bei Kampfkunst
stehen hast?

Ich schätze mal es ist Bartitsu gemeint.

https://www.spiegel.de/geschichte/bartitsu-warum-eine-englische-kampfsportart-um-1900-boomte-a-1293850.html

QuiRit
16-09-2024, 11:39
Wenn Du da nix näher benennen kannst, würde ich sagen, dass such der Weg zu einem Seminar ohne Erfahrung und ohne Räumlichkeiten nicht lohnt.

Die Vermutung liegt nahe, aber es ist auch durchaus vorstellbar dass es halt auch einfach sprachlich schwierig ist und es noch andere Probleme gibt.
Ich hab auch schon Leute in solchen Hinterhofgruppen ohne formale Struktur gesehen, die wirklich gut waren und bei denen jede Menge Erfahrung zusammen kam (Typ UCC, nur nicht kommerziell und ohne erfahrungsarme Mitglieder); wenn so jemand z.B. den Kulturkreis wechselt, kann ein Start schwierig werden; man hätte in der Situation ja auch keinen Partner um mal was vorzuführen.
... ich sage nicht, das es so ist, aber bis ich ein klares Bild habe, bleibe ich mal skeptisch aber offen.

MGuzzi
16-09-2024, 11:54
Die,Frage ist halt, wenn seine Techniken auf explosiver Körperkraft und anderen Attributen beruhen, ist der Teilnehmerkreis ja schon mal eingeschränkt, auf Leute die dss schon haben.
Bei einem Seminar erwirbt man das nicht.
Leute die gut trainiert sind wollen natürlich wissen, zu eem sie da bei Interesse gehen würden.
Also neugierig wird man da irgendwie nicht.

Dorschbert
18-09-2024, 21:58
Also das ist jetzt deine Grundlage, Karate bei jemandem der Fan von Herrn Faurbairn ist?

Mein früherer Physiklehrer war Fan von Niels Bohr - dann bin ich demnach ja jetzt quasi prädestiniert dafür, Seminare über Atomphysik anzubieten... :halbyeaha

Schnubel
19-09-2024, 14:02
Ich schätze mal es ist Bartitsu gemeint.

https://www.spiegel.de/geschichte/bartitsu-warum-eine-englische-kampfsportart-um-1900-boomte-a-1293850.html

Danke!

LahotPeng
28-09-2024, 11:10
Ich habe vom werten Andy eine PN bekommen, in der ziemlich deutlich wird, dass ich ein nichtskönnender ignoranter Vollassi bin.

Auch die Andeutungen gegenüber anderer Diskussionsteilnehmer hier im Thread ist ziemlich eindeutig. Dieses Seminar soll hier in D wohl daher nicht statt finden.

Jeder Satz von mir, und auch die anderer hier, wurde aufs Maximum schlecht ausgelegt.

Da ich PNs nicht veröffentliche, wollte ich dennoch einmal für Klarheit sorgen.

FireFlea
28-09-2024, 11:15
Ich habe vom werten Andy eine PN bekommen, in der ziemlich deutlich wird, dass ich ein nichtskönnender ignoranter Vollassi bin.

Jetzt wissen wir zwar, das Du nichts kannst aber noch nicht, was Andy kann :D

LahotPeng
28-09-2024, 11:23
:respekt: :hammer:

Katamaus
28-09-2024, 12:32

:biglaugh:

Schnubel
28-09-2024, 15:01

Wahrscheinlich nichts, außer frech werden

Rudi
28-09-2024, 16:04
W
Und zum wievielten Male, hast Du Referenzen, bei wem hast Du Deine Kampfkunstausbildung gemacht. ...

Du solltest mal die hier gestellten Fragen beantworten!

Das ist schon wichtig, dass hier mal einer die richtig knallharten Fragen stellt!

LahotPeng
28-09-2024, 16:53
Ja wundert mich auch, dass das hier einfach noch keiner gemacht hat.

Andy
28-09-2024, 17:03

Uh, Mensch... Mann muss bereit werden für seine Worte verantworten. Sonst er ist kein Mann, sondern Dreckstück. Ich warte dich in Essen. Schreib mir im Privat, wann. Meine Bedingungen: Sport Schuhe auf dem Füße, keine Handschuhe.

P.S. Übrigens... Ich kann ein paar Leute nennen, die kennen mich persönlich...

Martin Wilke - HEMA, Essen Stelle Ost
Holger Kreutzkamp - HEMA, Köln
Anton Senger - HEMA, Dulmen
Sandro Morosin - Lohan Ch'uan, Duisburg
Michael Rüppel - KM, Essen
Ralf Pötschke - KM/Kick Boxing, Mülheim(Ruhr)
Marcus Schüssler - WC, Velbert

u.a...

...nur damit dich vorbereiten, was habe ich drauf außer frech werden. Bis dann.

marasmusmeisterin
28-09-2024, 17:28

Eigentlich wollte ich hier ja nichts schreiben - zum Einen halte ich mich nicht für sonderlich kompetent, um Kampfweisen zu beurteilen, und könnte daher nicht viel On Topic beitragen. Andererseits driftet das Ganze durch Andys öffentliche Art und seine Einlassungen derart ab, daß ich mich bemüßigt sehe, hier mal einzuhaken. Mich kennen persönlich:
Teruo Kono (verstorben), Wado-Ryu Karate
Andy Kolkmann, Kickboxen
Ralf Kußler, Muay Thai
Nico Schüssler, Krav Maga
Schnüffler aus dem KKB.
So. Und was sagt uns das nun über meine Fertigkeiten? Genau; nichts.
Vielleicht wird damit deutlich, daß solches äh, Monkey-Gehabe (um den xxx-Vergleich mal zu vermeiden) absolut nichts bringt.

LahotPeng
28-09-2024, 18:08
Mich kennen persönlich:
Andy Kolkmann, Kickboxen

Das ist ja ne tolle Liste! Pass' ma' auf wer mich alles kennt:
Frau Hernig vom Kiosk unten anne Straße
Der Tankwart der Nachtschicht (von Donnerstag bis Sonntag) ich glaube der hieß Robert
Dann noch der User Heckenschütze vom Counterstrikeserver
und schließlich noch grüße ich meine lieben Eltern

Da hast du nicht mit gerechnet, sei ehrlich!

Pansapiens
28-09-2024, 18:27
Mich kennen persönlich:
Andy Kolkmann, Kickboxen
Ralf Kußler, Muay Thai
Nico Schüssler, Krav Maga
Schnüffler aus dem KKB.
So. Und was sagt uns das nun über meine Fertigkeiten?

Man könnte nun die (noch lebenden) Genannten kontaktieren und nach deren Einschätzung fragen.

LahotPeng
28-09-2024, 18:30
Als ob das hier wirklich jemand jemals täte.

Es ging doch nur darum um ein bisli abzuleiten, was einen erwartet. Kein Mensch wollte vom Andy wissen, ob er der beste Grüngurt seiner Altersklasse war.

Dafür geht es hier doch nun wirklich zu sehr auf vertrauensbasis. Glaube ich.

Schnueffler
28-09-2024, 19:37
Uh, Mensch... Mann muss bereit werden für seine Worte verantworten. Sonst er ist kein Mann, sondern Dreckstück. Ich warte dich in Essen. Schreib mir im Privat, wann. Meine Bedingungen: Sport Schuhe auf dem Füße, keine Handschuhe.

u.a...

Also wenn ich den Michael jetzt anrufe, weiß er um dein Können?

QuiRit
28-09-2024, 19:46

Mach doch vielleicht mal, wenn Du ihn kennst; vielleicht legt sich danach die Aufregung. Je nach Chrakter ist es vielleicht im Internet auch nicht ganz einfach und den Einstieg ins Forum zu fienden ist vielleicht auch nicht so einfach; vor allem wenn es auch noch am sprachlichen Finetunig fehlt.

Schnubel
28-09-2024, 19:55

u.a...

Hast Du was genommen? Ich glaube Du vergisst Dich. Anstatt die bereits mehrfach gestellten Fragen zu beantworten, bedroht Du mich und beschimpft mich als Dreckstück. Ich weiss nicht, was Dein Problem ist, aber so wie Du Dich hier bisher präsentiert hast, werde ich Dein Seminar ganz sicher nicht besuchen. Was willst Du mir schon beibringen, ausser Frechheiten... womit ich ja wohl nicht falsch liege, nach Deiner Äußerung. Auch wenn Du im Internet schreibst, hast Du es hinter den Tasten immer noch mit Menschen zu tun, die das hier lesen. Schlechter kann Deine Werbung für ein von Dir auszurichtenden Seminar gar nicht sein. Und dass Du die aufgezählten Leute kennst bzw. die Dich kennen interessiert mich überhaupt nicht. Vllt lesen die mit und denken sich gerade ihr Teil.

Schnubel
28-09-2024, 20:00
Man könnte nun die (noch lebenden) Genannten kontaktieren und nach deren Einschätzung fragen.

Sollte man eigentlich machen!

QuiRit
28-09-2024, 20:02
bedroht Du mich und beschimpft mich als Dreckstück

Sorry, hatte ich überlesen; jetzt ist meine Geduld auch erschöpft.

... aber vielleicht lassen wir es zumindest nicht eskalieren ...

MGuzzi
28-09-2024, 21:01
so wie Du Dich hier bisher präsentiert hast, werde ich Dein Seminar ganz sicher nicht besuchen.

Aber sonst wärst du doch hingegangen, oder?

Andy
28-09-2024, 21:06
Hast Du was genommen? Ich glaube Du vergisst Dich. Anstatt die bereits mehrfach gestellten Fragen zu beantworten, bedroht Du mich und beschimpft mich als Dreckstück. Ich weiss nicht, was Dein Problem ist, aber so wie Du Dich hier bisher präsentiert hast, werde ich Dein Seminar ganz sicher nicht besuchen. Was willst Du mir schon beibringen, ausser Frechheiten... womit ich ja wohl nicht falsch liege, nach Deiner Äußerung. Auch wenn Du im Internet schreibst, hast Du es hinter den Tasten immer noch mit Menschen zu tun, die das hier lesen. Schlechter kann Deine Werbung für ein von Dir auszurichtenden Seminar gar nicht sein. Und dass Du die aufgezählten Leute kennst bzw. die Dich kennen interessiert mich überhaupt nicht. Vllt lesen die mit und denken sich gerade ihr Teil.

Ich bedrohe dich nicht. Ich biete dich Kampf an. Eins zu eins. Verspreche nicht zu töten und nicht schwer zu verletzen. Wenn du hast Angst allein zu kommen, kein Problem. Nimm ein oder zwei Kollegen mit. Wenn, genau nach deine Meinung, ich "habe nichts drauf außer frech werden", dann dieses Kampf wird für dich absolut ungefährlich. Leichtes Spielchen. Wie ist Problem, überhaupt?

P.S. Wer Interesse hat, schreibt mir in Privat, und da ich erzähle über mich gerne. Aber ich will gar nicht private Infos öffentlich zu teilen. Kapiert? Also wer hat keine Interesse, geht einfach vorbei.

marasmusmeisterin
28-09-2024, 21:14
Also wer hat keine Interesse, geht einfach vorbei.

Verstanden, Ende.

Schnueffler
28-09-2024, 21:17
Ich bedrohe dich nicht. Ich biete dich Kampf an. Eins zu eins. Verspreche nicht zu töten und nicht schwer zu verletzen. Wenn du hast Angst allein zu kommen, kein Problem. Nimm ein oder zwei Kollegen mit. Wenn, genau nach deine Meinung, ich "habe nichts drauf außer frech werden", dann dieses Kampf wird für dich absolut ungefährlich. Leichtes Spielchen. Wie ist Problem, überhaupt?

P.S. Wer Interesse hat, schreibt mir in Privat, und da ich erzähle über mich gerne. Aber ich will gar nicht private Infos öffentlich zu teilen. Kapiert? Also wer hat keine Interesse, geht einfach vorbei.

Du weißt, dass sie eine Dame ist?

Schnueffler
28-09-2024, 21:18

Schick mir bitte per PN mal deinen Namen und von wann bis wann du bei Michael und auch beim Anton trainiert hast.

Andy
28-09-2024, 21:28
Du weißt, dass sie eine Dame ist?

Hiermit entschuldige ich mich sehr vor Schnubel. Einladung zum Kampf storniert. Ich beschwöre, dass war kein Absicht, ich wusste es einfach nicht. Es gibt kein "Geschlecht" Punkt im Profil.

...Aber trotz dem. Wenn jemand denkt, dass ich "nichts habe", dann Kampf zu organisieren für mich ist überhaupt kein Aktion. Weil ich bin schon etwas müde von Theoretikern mit "Zertifikaten". Wenn ihr absolut unbekanntes Person schämen wollt, dann macht das zumindest Gesicht zum Gesicht.

Schnueffler
28-09-2024, 21:30
Hiermit entschuldige ich mich sehr vor Schnubel. Einladung zum Kampf storniert. Ich beschwöre, dass war kein Absicht, ich wusste es einfach nicht. Es gibt kein "Geschlecht" Punkt im Profil.

...Aber trotz dem. Wenn jemand denkt, dass ich "nichts habe", dann Kampf zu organisieren für mich ist überhaupt kein Aktion. Weil ich bin schon etwas müde von Theoretikern mit "Zertifikaten". Wenn ihr absolut unbekanntes Person schämen wollt, dann macht das zumindest Gesicht zum Gesicht.

Und was ist mit meinem anderam Post? Der wird ignoriert?
Ich poste hier keine Liste, wer mich alles kent, weil das wäre mir peinlich.

LahotPeng
28-09-2024, 22:05
Wer sich grün macht, den fressen die Ziegen.

Ansonsten möchte ich noch mal betonen, dass Zertifikate kein Hinweis auf Qualität geben, wohl aber über einen erwartbaren Erfahrungswert Auskunft geben.

Hat jemand ein KM-Zertifikat, weiß ich, dass die Person überwiegend im Stehen arbeitet und hervorragend Eier wegpölen kann. Hat er eines im Karate, stehen die Chancen gut, dass derjenige über Distanzen und Überbrückungen bescheid weiß.

Mehr wollte ich damit nicht erreichen, als ich nach Zertifikaten und Urkunden gefragt habe.

Dass das als Angriff bewertet wird, ist mir ehrlich gesagt seid heute ziemlich egal.

Was mir aber nicht egal ist, ist, dass hier Informationen über User erfragt und rausgegeben werden. Das finde ich übelst Uncool. Beim Andy mache ich aber eine Ausnahme, wer seine Trainer benennt muss damit leben, dass vernetzte Personen mal nachhaken. Selber Schuld.

Gute Nacht.

QuiRit
29-09-2024, 07:00
Guten Morgen zusammen.

Beim Andy mache ich aber eine Ausnahme, wer seine Trainer benennt muss damit leben, dass vernetzte Personen mal nachhaken

... ob das seine Trainer waren? wird sich rausstellen, aber vermute ich aktuell weniger.
Übrigens kann ich auch nichts mir Zertifikaten anfangen; wenn mich z.B. vor einer Probestunde jemand nach meiner Graduierung oder so frägt, habe ich schon die Vermutung, dass das was mich interessiert und was ich zeigen kann, wahrschienlich nicht so gut passen wird. (schreibe ich nicht als Kritik, sondern einfach als Punkt und Sichtweise, welche vielleicht interessant und weniger stark verbreitet ist).

Ad Andy:
zu beginn hatte ich ja Interesse signalisiert, das im Übrigen völlig ehrlich gemeint war. Jetzt ist es aber in meiner Sichtweise so, dass, wenn es ums Kämpfen/Selbstverteidigung mit Bezug zur Praxis geht, in meinen Augen Psychologie und Haltung das Wichtigste sind.

Ich weiss ja nicht wo her Du kommst, aber im Umgang mit "gefährlichen Leuten" (jene, die nichts zu verlieren haben, mit kurzer Zündschnur oder Gewalt geprägt sind) ist Respekt das A und O! Hier im Forum und in der Kampfkunst/im Kampfsport im Allgemeinen sind die liebsten Menschen unterwegs. Diese Art (schnell beleidigend zu werden und Herausforderungskämpfe anzubieten - dabei Tod und schwere Verletzungen überhaupt in einem Satz zu erwähnen ...) funktioniert nur bis zu einem Punkt und sicher nicht bei echten Problemen; egal wie gut Du bist; Zuhauen können ist das Kleinste. Wie möchtest Du dann jemand beibringen sich in der Praxis zu schützen?

... wie gesagt, nur eine bescheidene Meinung; ich bin ja selber auch kein SV Experte und ich möchte Dich damit auch nicht angreifen und ich hoffe es wirkt nicht zu belehrend, sondern eher als Anstoss.

Katamaus
29-09-2024, 09:19
Wer solche Herausforderungen raushaut, egal ob gegen Männlein oder Weiblein, und bei dem es nur darum geht, was für ein krasser Kämpfer er ist, der disqualifiziert sich für jegliche Art von SV-Lehrer. Punkt.

Schnubel
29-09-2024, 10:04
Wer solche Herausforderungen raushaut, egal ob gegen Männlein oder Weiblein, und bei dem es nur darum geht, was für ein krasser Kämpfer er ist, der disqualifiziert sich für jegliche Art von SV-Lehrer. Punkt.

:halbyeaha

Schnubel
29-09-2024, 10:06

Ach...und bei einem Mann würdest Du Dich nicht entschuldigen und würdest Deine Aussage stehenlassen?

hennoxxx
29-09-2024, 10:24
Ach...und bei einem Mann würdest Du Dich nicht entschuldigen und würdest Deine Aussage stehenlassen?

...das gleiche hab ich mir auch gedacht.

Der Andy scheint ein "Männerbild" eines Neanderthalers zu pflegen, wobei ich dem Neanderthaler da nicht unrecht tun möchte.

@Schnüffel, ruf da doch echt mal an.
Popcorn steht schon bereit.

Hx

Schnueffler
29-09-2024, 12:18
Guten Morgen zusammen.

... ob das seine Trainer waren? wird sich rausstellen, aber vermute ich aktuell weniger....
Er rudert direkt zurück, bei einem war er 2014 mal zum Probetraining und beim anderen hat er sich 2021 mal "ausgetauscht",

Schnueffler
29-09-2024, 12:19
...
@Schnüffel, ruf da doch echt mal an.
Popcorn steht schon bereit.

Hx
Also ich würde mich an niemenden erinnern, der vor 10 Jahren bei mir im Probetraining war und mit dem ich danach keinen weiteren Kontakt mehr habe.

FireFlea
29-09-2024, 12:22
Er rudert direkt zurück, bei einem war er 2014 mal zum Probetraining und beim anderen hat er sich 2021 mal "ausgetauscht",

Loool, was sollen das für Referenzen sein ala "ich war vor 10 Jahren mal bei xy zum Probetraining"? :rofl:

Andy
29-09-2024, 12:43

Eigentlich, wenn man dich beim diese "Austausch" schleudert wie ein Puppe... Das bleibt normalerweise ins Erinnerung.

Aber ich meine ganz anderes... Mensch, hast du mal gehört, dass private Korrespondenz muss unter Korrespondenten bleiben? Nein? Niemals?

Ich habe manchmal Eindruck, dass ich mit Außerirdischen kommuniziere. Also vergisst das einfach. Es wird kein Seminar. Moderator kann dieses Thema ruhig löschen oder schließen oder was auch immer.

Katamaus
29-09-2024, 13:00
Eigentlich, wenn man dich beim diese "Austausch" schleudert wie ein Puppe... Das bleibt normalerweise ins Erinnerung.
Das stimmt. @schnueffler: Frag doch bitte mal, ob sich der Kollege daran erinnert, wie eine Puppe rumgeschleudert worden zu sein.

Ich habe manchmal Eindruck, dass ich mit Außerirdischen kommuniziere. Also vergisst das einfach. Es wird kein Seminar. Moderator kann dieses Thema ruhig löschen oder schließen oder was auch immer.
Mimimi. @Mods: bitte nicht löschen. Falls jemand so einen Kurs besuchen will und sich hier vorab informieren möchte.

hennoxxx
29-09-2024, 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Pansapiens
29-09-2024, 13:25
Mensch, hast du mal gehört, dass private Korrespondenz muss unter Korrespondenten bleiben? Nein? Niemals?

Darauf kann man sich hier im KKB leider nicht verlassen.

Schnueffler
29-09-2024, 14:03
Da ich weder ne PN veröffentlicht habe oder Namen genannt, ist das rechtlich vollkommen okay.

LahotPeng
29-09-2024, 14:42
Also ich versuche hier mit Phantasie noch was zu lernen:
- Andy ist Eskalationsexperte und wollte bloß die Grenzen des Notwehrrechts beleuchten. Habe mal gelernt, dass es provozierte Notwehr gibt, wo der Provozierende sich so verhält, dass der Andere den Erstschlag setzt, damit der Provozierende sich im Recht wähnend zuschlagen kann. Das wird der Andy mit Sicherheit gut können.

- Seine Lieblingstechnik scheint eine aus dem Bereich des Judo oder Aikido zu sein, wo der Kämpfer weiß, wie man andere Wirft und damit durch die Luft schleudert.

- Popcorn ist beim KKB eher unangebracht, weil meine Tastatur jetzt klebt wie Hulle.

MGuzzi
29-09-2024, 15:02

Also was man jetzt hätte lernen können, habe ich immer noch nicht verstanden.