Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gracie

Manuel
11-09-2024, 12:04
Keine Ahnung ob das hier richtig ist aber ich wollte mal wissen : Bei den Gracies , Wer steht da derzeit an der Spitze der Hierarchie ? Ryron?

VincentPrice
11-09-2024, 13:55
Die Gracies sind keine einheitliche Gruppe mit einem Oberhaupt und einer klaren Hierarchie. Das waren sie auch noch nie so richtig.

Es gibt verschiedene Zweige der Familie die alle ihr mehr oder weniger eigenes Ding machen und die sich nicht notwendigerweise gut miteinander verstehen.

Björn Friedrich
11-09-2024, 14:16
Die Zeiten von Carlos und Helios Kinder mit einer klaren Hierachie sind vorbei, dafür gibt es zu viele Enkel und Urenkel. Von daher gibt es keinen Familienchampion wie damals Rolls oder später Rickson.

Manuel
11-09-2024, 14:29
ok ok , da frag ich nochmal andersherum : Wenn man über Ryron spricht - wie ist er richtig beschrieben? "Ranghoher Meister" oder so?

Björn Friedrich
11-09-2024, 14:33
5th degree Blackbelt, also 5. Dan BJJ. Ganz einfach

jkdberlin
11-09-2024, 14:35
Im Sprachgebrauch des BJJ außerhalb Deutschlands sagt man meistens "Professor" für Lehrer.

StaySafe
11-09-2024, 15:44
Wie die anderen schon schrieben: Es gibt nicht "die Gracies" oder zumindest gibt es nicht mehr diesen streng von oben geführten Clan mit einem "Family Champion".
Von daher hat da auch keiner den Hut auf. Was ich anbieten kann, wäre eine Auflistung hochgraduierter Mitglieder der Gracie Familie.
In Klammern hab ich dann noch die Familienseite angegeben. (CG) für Carlos Gracie Sr. und (HG) für Helio Gracie.

9. Dan Redbelt
Reyson Gracie (CG)
Reylson Gracie (CG)
Carley Gracie (CG)
Rorion Gracie (HG)
Relson Gracie (HG)
Rickson Gracie (HG)
Carlson Gracie (✝ 2006) (CG)
Robson Gracie (✝ 2023) (CG)

8.Dan Coralbelt
Carlos Gracie Jr. (CG)
Rilion Gracie (CG)
Royler Gracie (HG)

7. Dan Coralbelt
Royce Gracie (HG)
Renzo Gracie (CG)
Rolker Gracie (HG)
Rodrigo Gracie (CG)
Carlson Gracie Jr. (CG)
Ralph Gracie (CG)

6. Dan Blackbelt
Robin Gracie (HG)

5. & 4. Dan Blackbelt
5. Dan Ryron Gracie (HG)
4. Dan Rener Gracie (HG)

Das sind jetzt zumindest mal die höher graduierten Gracies die mir einfallen.

Manuel
11-09-2024, 18:26
Wie die anderen schon schrieben: Es gibt nicht "die Gracies" oder zumindest gibt es nicht mehr diesen streng von oben geführten Clan mit einem "Family Champion".
Von daher hat da auch keiner den Hut auf. Was ich anbieten kann, wäre eine Auflistung hochgraduierter Mitglieder der Gracie Familie.
In Klammern hab ich dann noch die Familienseite angegeben. (CG) für Carlos Gracie Sr. und (HG) für Helio Gracie.

9. Dan Redbelt
Reyson Gracie (CG)
Reylson Gracie (CG)
Carley Gracie (CG)
Rorion Gracie (HG)
Relson Gracie (HG)
Rickson Gracie (HG)

8.Dan Coralbelt
Carlos Gracie Jr. (CG)
Rilion Gracie (CG)
Royler Gracie (HG)

7. Dan Coralbelt
Royce Gracie (HG)
Renzo Gracie (CG)
Rolker Gracie (HG)
Rodrigo Gracie (CG)
Carlson Gracie Jr. (CG)
Ralph Gracie (CG)

6. Dan Blackbelt
Robin Gracie (HG)

5. & 4. Dan Blackbelt
5. Dan Ryron Gracie (HG)
4. Dan Rener Gracie (HG)

ok, danke. Das verschafft mir eine vorstellung!

karla.schnikov
12-09-2024, 09:29

9. Dan Redbelt
Reyson Gracie (CG)
Reylson Gracie (CG)
Carley Gracie (CG)
Rorion Gracie (HG)
Relson Gracie (HG)
Rickson Gracie (HG)

8.Dan Coralbelt
Carlos Gracie Jr. (CG)
Rilion Gracie (CG)
Royler Gracie (HG)

7. Dan Coralbelt
Royce Gracie (HG)
Renzo Gracie (CG)
Rolker Gracie (HG)
Rodrigo Gracie (CG)
Carlson Gracie Jr. (CG)
Ralph Gracie (CG)

6. Dan Blackbelt
Robin Gracie (HG)

5. & 4. Dan Blackbelt
5. Dan Ryron Gracie (HG)
4. Dan Rener Gracie (HG)

sorry falls OT... ist es in der Gracie Family sowas wie ein Running Gag, seinen Kindern einen Vornamen, der mit R beginnt, zu geben? Hier haben 16 von 20 Gracies einen solchen Vornamen....

jkdberlin
12-09-2024, 09:35
sorry falls OT... ist es in der Gracie Family sowas wie ein Running Gag, seinen Kindern einen Vornamen, der mit R beginnt, zu geben? Hier haben 16 von 20 Gracies einen solchen Vornamen....

Guck dir mal den "Family Tree" an:
https://en.wikipedia.org/wiki/Gracie_family

FireFlea
12-09-2024, 09:37

“Uncle Carlos (Gracie) was the ‘guru’ of the Gracie family, the philosophical mentor. He believed that some letters were stronger than others. The letters R, C and K, he liked those. He also believed that each person had to have a different name, because he thought the name carried a vibratory current. People with the same names have things in common, whether good or bad. The name ends up having this influence. In theory, if you give someone a new name, they will follow their own path.”

https://jitsmagazine.com/rorion-gracie-explains-why-so-many-gracie-family-names-begin-with-r/

MatscheOne
12-09-2024, 13:23
Welcher Gracie war das denn, der in ca.400 Kämpfen unbesiegt war..? Ich glaub das war auch der frühere UFC Fighter..?

VincentPrice
12-09-2024, 13:31
Die Behauptung aufgestellt hat Rickson. Belege gibt es dafür aber natürlich nicht.

Öffentlich darüber gelacht und widersprochen hat z. B. Helio

MatscheOne
12-09-2024, 13:43
Die Behauptung aufgestellt hat Rickson. Belege gibt es dafür aber natürlich nicht.

Danke..

Öffentlich darüber gelacht und widersprochen hat z. B. Helio

Hehe, der war aber schon nen harter Hund..