Vollständige Version anzeigen : Deeskalationskurse/Training für Mitarbeiter im Sozialen Bereich
Esse quam videri
17-09-2024, 23:08
Hi,
hat jemand damit Erfahrung, bietet Kurse an. Suche einen seriösen Anbieter im Norden Niedersachens.
grüße
LahotPeng
17-09-2024, 23:11
Hi,
bei uns haben das Streetworker organisiert. Ganz gezielt bei jugendlichen Gruppen.
Ich würde das Sozialamt oer Jugendamt fragen, je nach Schwerpunkt.
Viel Erfolg!
Bei uns auf Arbeit wird Deeskalation nach dem Prodema Konzept für Mitarbeiter angeboten. Die prodema hat laut Webseite regionale Vertreter. Inhaltlich fand ich das ganz gut, die „Flucht und Befreiungstechniken“ waren aber der letzte Husten.
Vielleicht kannst du ja über die Webseite einen Konrakt zu einem lokalen Trainer herstellen.
hand-werker
18-09-2024, 11:56
Die Polizei kennt auch häufig Anbieter, könnte man mal anfragen.
Wen ich sehr empfehlen kann, ist Sven Burkhard in Emden: https://sportivo-emden.de/selbstverteidigung/
LWL-Akademie in Münster. Deren Konzept ist mit der Polizei entwickelt und seit Mitte der 90er erprobt und effektiv. Wird in vielen Psychiatrien als Standardschulung für die Mitarbeiter gewählt.
Katamaus
18-09-2024, 16:25
Wen ich sehr empfehlen kann, ist Sven Burkhard in Emden: https://sportivo-emden.de/selbstverteidigung/
Sven kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
Auf der Homepage sehe ich nur SV, keine Deeskaltionskurse.
Der TE hatte ja explizit nach Deeskalationskursen gefragt. Ein klassischer Deeskalationskurs geht über 3-4 Tage und beinhaltet 2 (oder drei) Tage Deesakaltionstechniken und 1 Tag Schutztechniken.
Esse quam videri
18-09-2024, 17:44
super danke.
Prodema hatte ich auch gefunden.
gruss
Katamaus
18-09-2024, 18:33
Auf der Homepage sehe ich nur SV, keine Deeskaltionskurse.
Sven ist eigentlich mehr auf Selbstbehauptung und Deeskalation als auf SV spezialisiert (auch wenn er früher ein ziemlich brauchbarer Kämpfer war ;)). Wenn er Zeit hat, kann er sicher auch was Individuelles anbieten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.