Vollständige Version anzeigen : Kleines soziales Experiment
Experiment Ziel erkläre ich danach. Und nun zum Sache...
Ich singe sehr gut. Fast professionell. Wahrscheinlich unter andere Bedingungen würde ich Opera singen.
...Nein, ich kann nicht sagen, bei wem und wie lange habe ich gelernt.
...Nein, ich kann nicht sagen, wo kann ich als Singer gearbeitet.
...Nein, ich kann keine Urkunden bzw. Zertifikaten zeigen.
Und nun, liebe Zuschauer entscheidende Frage: Ist meine Aussage richtig oder falsch? Sage ich Wahrheit oder lüge ich?
Ich warte kurz, um Antworten zu sammeln, und dann kommt die Lösung.
LahotPeng
09-10-2024, 18:26
42
Viskando
09-10-2024, 18:31
Ich singe sehr gut. Fast professionell. Wahrscheinlich unter andere Bedingungen würde ich Opera singen.
Und nun, liebe Zuschauer entscheidende Frage: Ist meine Aussage richtig oder falsch? Sage ich Wahrheit oder lüge ich?
fast professionell heisst, du bist nicht gut genug um damit beständig geld zu verdienen. damit ist es voellig egal ob und wer dich unterrichtet hat oder ob du zertifikate besitzt. es hat keinen wert ausser fuer dich allein. schoen das du fast in der opera singen kannst. damit haben deinne ganzen worte auch nur fast einen mehrwert fuer die allgemeinheit. aber nette zeitverschwendung wenn man fast nichs zu tun hat :D
FireFlea
09-10-2024, 18:36
Ist klar, dass Du auf Dein Seminar Thema hinaus willst. Nur stellst Du die falsche Frage. Die Frage ist, warum sollte sich jemand Zeit nehmen und Dein Konzert besuchen, wenn er noch nie was von Dir gehört hat? Da will ich erstmal ein paar Videos sehen oder zumindest wissen, was Du gelernt hast, um einschätzen zu können, ob sich der Weg und der Eintritt lohnt. ;)
Ist wie bei diesen E-Mails, die man bekommt "ich bin ein nigerianischer Prinz und überweise Dir 50.000 Euro, wenn Du mir antwortest". Vielleicht stimmst ja, wer weiß :D
FireFlea
09-10-2024, 18:38
Abgesehen davon, das ganze KKB ist ein großes soziales Experiment... :biglaugh:
Viskando
09-10-2024, 18:39
Ist wie bei diesen E-Mails, die man bekommt "ich bin ein nigerianischer Prinz und überweise Dir 50.000 Euro, wenn Du mir antwortest". Vielleicht stimmst ja, wer weiß :D
also mir bieten die immer mehrere millionen an. 50000 is ja fast gar nix :D
Katamaus
09-10-2024, 18:39
Wenn Dir niemand attestiert hat, dass Du sehr gut singst, woher willst Du es dann wissen? Das denken viele bei DSDS auch und können trotzdem überhaupt nicht singen.
Katamaus
09-10-2024, 18:40
also mir bieten die immer mehrere millionen an. 50000 is ja fast gar nix :D
Ich überweise nur an usbekische Prinzessinnen.
Dorschbert
09-10-2024, 18:42
@Andy:
Du kommst da echt nicht drüber weg, ne?
LahotPeng
09-10-2024, 19:11
Ich glaube der Threadopener ist ein Geniestreich. Wir sind ja Diskussionsteilnehmer, und nicht Zuschauer.
Und nun, liebe Zuschauer entscheidende Frage:
Andy will damit bestimmt andeuten, dass sich Zuschauende hier mit dieser Frage auseinandersetzen sollen. Er durchbricht die sog. Vierte Wand. Die Antwort darauf werden wir also nie erfahren. Nur er selbst will es auch nicht wissen.
P.S.: Ich habe letztens eine Hausaufgabe zum Thema Dramaturgie gelesen. :D
Alfons Heck
09-10-2024, 19:25
42
Dito
Katamaus
09-10-2024, 19:27
Das Kreter-Paradoxon…
Du kannst noch so lang darauf herumhacken, es ändert nichts.
- Du hast Dich mit Händen und Füßen gewehrt irgendwelche Fragen zu beantworten.
- Du hast irgendwann Namen in den Raum geworfen und dann, als Du festgestellt hast, dass andere User hier diejenigen kennen, direkt zurückgerudert.
- Soweit ich weiß hat bisher niemand Dir unterstellt, dass Du nicht gut im Kampf bist. Aber ein Guter Kämpfer gibt nicht zwangsläufig einen guten Lehrer ab und DESHALB haben einige hier einfach nach Informationen gefragt.
- Dein "Angebot" an Schnubel als "Komm her und ich zeig Dir schon was ich kann und bring ruhig mit wen Du willst" hat Dich, für mich, als SV Seminarleiter disqualifiziert.
Und zum Schluß: Einen fast guten Sänger höre ich mir genauso wenig an, wie ich zu einem fast guten Seminar gehe.
messerjocke2000
10-10-2024, 07:02
Das ist dann deine Wahrnehmung.
Das ist fein.
Ob die sich mit der Realität deckt, ist auch relativ egal, solange Du nur unter der Dusche singst.
Wenn Du ein Konzert geben möchtest, wäre es sinnvoll, wenn der potenzielle Besucher zumindest mal wüsste, ob Du Operette oder Schlager singst...
Beim ersten Konzert ist es dann auch knifflig, Aufnahmen zu zeigen, die deine Fähigkeiten belegen oder Bewertungen von früheren Konzertbesuchern.
Da sind dann Zeugnisse bzw. Abschlüsse einer Gesangsschule oder eine Zertifizierung als Opernsänger schon hilfreich.
Weniger hilfreich sind dann Herausforderungen zu Gesangswettbewerben an die potenziellen Konzertbesucher...
schorschy
10-10-2024, 10:29
Völlig indiskutabel!
Höchstens 42^42
LahotPeng
10-10-2024, 10:36
Oh Gott! Wann wird er es auflösen?
Was wird wohl das mit Spannung erwartete Ergebnis sein?
Kann uns Pansapiens noch rechtzeitig aufklären, bevor der pure Wahnsinn über uns hereinbricht?
Und werde ich für meine Mühen angemessen entschädigt?
42
Nein, Freundchen, Sinn des Lebens kein 42. Sinn des Lebens: Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.
Du musst ganz gut verstehen: eine-einzige Grunde, warum du spielst Spielchen: "Intelligent lächelt auf Hill Billy" bzw. "Supper with Fool" - Sprache. Für dich Deutch - Muttersprache, für mich nicht.
Aber außer Sprache... Außer Sprache du bist nicht nur kein Intelligent... Du bist sogar kein Hill Billy. Gewogen, gewogen und zu leicht befunden. Kapische?
Schnubel
10-10-2024, 16:11
Du kannst noch so lang darauf herumhacken, es ändert nichts.
- Du hast Dich mit Händen und Füßen gewehrt irgendwelche Fragen zu beantworten.
- Du hast irgendwann Namen in den Raum geworfen und dann, als Du festgestellt hast, dass andere User hier diejenigen kennen, direkt zurückgerudert.
- Soweit ich weiß hat bisher niemand Dir unterstellt, dass Du nicht gut im Kampf bist. Aber ein Guter Kämpfer gibt nicht zwangsläufig einen guten Lehrer ab und DESHALB haben einige hier einfach nach Informationen gefragt.
- Dein "Angebot" an Schnubel als "Komm her und ich zeig Dir schon was ich kann und bring ruhig mit wen Du willst" hat Dich, für mich, als SV Seminarleiter disqualifiziert.
Und zum Schluß: Einen fast guten Sänger höre ich mir genauso wenig an, wie ich zu einem fast guten Seminar gehe.
Du hast das Dreckstück vergessen, so nannte er mich.
Ich kann ja zum Gesang die Taikotrommel schlagen
Katamaus
10-10-2024, 16:21
Du hast das Dreckstück vergessen, so nannte er mich.
Spielt doch keine Rolle, ob er sich nur einmal oder mehrfach disqualifiziert hat. ;)
Wieso ausgerechnet an Schnubel? :gruebel:
amasbaal
10-10-2024, 17:40
niemand verlangt einen vollprofi.
ich hab mein erstes seminar hier vor vielen, vielen jahren angekündigt, indem ich geschrieben habe, was ich so mache, dass ich kein professioneller bin und einfach mal interessierten zeigen möchte, was ich so in meiner trainingsruppe uinterrichte und lerne. habe dafür auch so gut, wie kein geld gefordert und mich dann sehr gefreut, dass es wirklich so einige interessiert hatte, die dann auch auf "der matte" standen.
die art, wie man auftritt und sich darstellt, ist entscheidend - und die bereitschaft, offen zu legen, was man denn nun wirklich bieten kann (inhaltlich zumindest).
zertifikate hatte ich kaum (nach der ersten trainerlizenz in einem stil, hab ich in den anderen nie welche gemacht. da hab ich einfach unterrichtet, weil ich es konnte und sollte. habe teilweise nicht mal urkunden über all die prüfungen, die ich noch so gemacht habe. brauchte ich noch nie. jeder konnte aber bei meinen lehrern nachfragen, die mich geprüft hatten, die und die stile/organisationen, in denen ich aktiv war, habe ich mmer angegeben, wenn ich mich irgendwo in sachen KK/KS/SV vorgestellt hatte.
so läuft das. muss nicht immer alles mit stempel sein, aber TRANSPARENT.
Genau so habe ich das für mich vorgestellt. Nein, ich meine nicht die Idioten, die nicht können und nicht wollen ihre Neid und Xenophobie kontrollieren. In Deutschland so was unvermeidbar.
Aber ich meine was anderes... Wenn z.b. jemand sagt: Ich singe gut, dann erste logische Frage: Wo kann man dich hören? Oder als Variant: Hat dich gehört jemand mit hohe Qualifikation ins Gesang?
Aber ja, das ist gefährlich. Plötzlich gibt es so, dass Person, die ihr hasst und versucht als Idiot vorzustellen, spricht klare Wahrheit. Und wie fühlt ihr euch danach? Als Idioten selbst? Das will niemand.
Mit Singen das ist relativ leicht...
Chiris De Burg - Lady In Red (https://www.dropbox.com/scl/fi/ccbdqrkbgsmuehe50efn0/Chiris-De-Burg-Lady-In-Red.mp3?rlkey=a9g2364f54fdxd7ibq7o4smag&st=ewi7t2uz&dl=0)
Jesus Christ Superstar - Blood Money, Trio (https://www.dropbox.com/scl/fi/vtt72ov3noit8gj5e34x5/Jesus-Christ-Superstar-Blood-Money-Trio.mp3?rlkey=9xioi1sb8ojuqee20rpcrkq6w&st=tw7q78an&dl=0)
Jesus Christ Superstar - Pilate's Dream (https://www.dropbox.com/scl/fi/0u9wa3ibai88tvfpua6bm/Jesus-Christ-Superstar-Pilate-s-Dream.mp3?rlkey=jbelx19u5s5i3a0jchmk8a9qu&st=1fav22pf&dl=0)
Jethro Tull - Locomotive Breath (https://www.dropbox.com/scl/fi/wm0ofzzbi5m15mih4m9s5/Jethro-Tull-Locomotive-Breath.mp3?rlkey=uz3cxyu4l9ihco3pe2wtaprbm&st=ozqskd9x&dl=0)
The Beatles - All My Loving (https://www.dropbox.com/scl/fi/g1txq608wi3ew66ilotkk/The-Beatles-All-My-Loving.mp3?rlkey=xrbf00f00qs8ljgprj1e1cmqz&st=acrfjkyq&dl=0)
Verdi, Rigoletto - La Donna E Mobile (https://www.dropbox.com/scl/fi/3tzlq0jb5ntmlxhszprpe/Verdi-Rigoletto-La-Donna-E-Mobile.mp3?rlkey=gqe4rl4e85isn76ewrz3k0yw1&st=b4pirh3v&dl=0) (Ja, ich weis, das ist für Tenor. Aber das ist nur ein Beispiel.)
...aber mit SV es ist nicht so einfach. Obwohl...
@messerjocke2000
Wir kennen uns. August dieses Jahres, Mönchengladbach. Damals außer mich in deine Gruppe waren die drei Damen und ein junger Mann.
Ehrlich gesagt, dein Gesang (Abwehr gegen Stock) hat mir nicht gefallen. Sorry. Auch ich vermute, ich habe dir nicht gefallen, weil ich e-e... zu stark singe. Für deine Gruppe, zumindest.
Aber auf jedem Fall, dein Konzert, wo Ticket kostet 50€, besuche ich nicht. Ja, du hast alle benötigte Zertifikate und Zeugnisse, aber ich habe dich gehört. Und das ist für mich am wichtigste. Alles anderes interessiert mich nicht.
Katamaus
10-10-2024, 18:21
Ach herrje, jetzt noch die Xenophobie-Keule. Mir kommen die Tränen.
Viskando
10-10-2024, 18:22
wow.. da versagt direkt meine eigene stimme. dieter bohlen waere fast begeistert.
damit kannst bei uns aufm dorf direkt nachts 4 uhr kurz vorm fruehschoppen auftreten. gratis
amasbaal
10-10-2024, 18:23
@messerjocke2000
Ehrlich gesagt, dein Gesang (Abwehr gegen Stock) hat mir nicht gefallen. Sorry. Auch ich vermute, ich habe dir nicht gefallen, weil ich e-e... zu stark singe. Für deine Gruppe, zumindest.
man kann das jetzt folgendemaßen verstehen: er hat gesungen, du hast nur ohne melodie und rhythmus gebrüllt. wenn einer nur brüllen will, aber sich nicht mit den feinheiten des singens befassen möchte und dabei nicht in der lege ist, seine stimme in unterschiedlichen lautstärken und tonlagen zu nutzen, damit man (auch die mitsinger) besser LERNEN kann, dann hätte ich kein interesse, diese person zu unterrichten. in was denn? einfach grob drauflos kann jeder mit entsprechender kraft und aggressivität in der stimme. der braucht fürs "brüllen" kein gesangsseminar, das seine stimme verfeinern soll.
amasbaal
10-10-2024, 18:26
Ach herrje, jetzt noch die Xenophobie-Keule. Mir kommen die Tränen.
v.a. in dem bereich, dem messejockel zugeordnet werden kann (LSA ... stimmts?) ... habe ich in den FMA NIE erlebt. im gegenteil... gewisse leute, die mitmachen wollten, aber so drauf waren und das auch zeigten, wurden regelmäßig "entfernt".
Katamaus
10-10-2024, 18:32
damit kannst bei uns aufm dorf direkt nachts 4 uhr kurz vorm fruehschoppen auftreten. gratis
In der Tat erinnert mich das Tremolo an so manchen Banknachbarn früher in der Dorfkirche.
Schnubel
10-10-2024, 19:12
Spielt doch keine Rolle, ob er sich nur einmal oder mehrfach disqualifiziert hat. ;)
Bei einer Beleidigung gegen mich ist mir das nicht egal....natürlich auch generell bei anderen nicht egal
Ich könnte mir vorstellen, dass er "Xenophobie" erwähnt, weil in einigen Posts auch seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit kritisiert wird.
@Andy:
ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber ich erinnere mich manchmal daran was mein erster Chef in meinem aktuellen Betätigungsfeld zu mir am ersten Arbeitstag sagte: gutes Fachwissen ist kein Thema; das ist selbstverständlich! Worum es ab jetzt geht, ist wie Sie mit anderen Menschen umgehen.
ich kann zwar immer noch nicht gut mit Menschen umgehen, aber ich weiss inzwischen, dass es vielleicht manchmal auch an mir selbst liegt, wenn es Probleme gibt.
so läuft das. muss nicht immer alles mit stempel sein, aber TRANSPARENT.
:halbyeaha
Schnubel
10-10-2024, 19:17
Wieso ausgerechnet an Schnubel? :gruebel:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194884-Seminar-Essen%28Ruhr%29/page3
Da kannst Du es nachlesen
Katamaus
10-10-2024, 19:26
Ich könnte mir vorstellen, dass er "Xenophobie" erwähnt, weil in einigen Posts auch seine sprachliche Ausdrucksfähigkeit kritisiert wird.
Ich nicht. Ich halte das einfach nur für ein Ablenken durch Gegenangriff.
@Andy:
ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber ich erinnere mich manchmal daran was mein erster Chef in meinem aktuellen Betätigungsfeld zu mir am ersten Arbeitstag sagte: gutes Fachwissen ist kein Thema; das ist selbstverständlich! Worum es ab jetzt geht, ist wie Sie mit anderen Menschen umgehen.
Es geht hier nicht um Sprache. Das Verhalten zeigt eine Einstellung, die ihn mindestens als Lehrer, wenn nicht sogar als Mitschreiber, komplett disqualifiziert. Trotzig und patzig wie ein kleines Kind und dann auch noch aggressiv und beleidigend
In der Tat erinnert mich das Tremolo an so manchen Banknachbarn früher in der Dorfkirche.
Ja, ja, ja... Irgendwas von dieses Art habe ich erwartet.
Z.b. Vadym Shvydkiy (http://vadym-shvydkiy.de/) - Profi Singer und Musik Pädagoge mit mehrjährige Erfahrung hat meine Stimme ganz anderes geschätzt. Und nein, ich bin kein sein Schuler oder Kamerad/Verwandte. Also gar nichts neues. Gar nichts.
Schnueffler
10-10-2024, 20:42
Dann stell doch einfach mal eine Gesangsprobe online.
Ich war die Tage als Gasttrainer angefragt, weil den Leuten das gefallen hat, was ich so auf insta und fb poste. Nach dem Training kam der Spruch: Das war ja noch geiler als auf den Bildern und Videos.
Aber sie hatten eine Grundlage, auf der sie entscheiden konnten.
Z.b. Vadym Shvydkiy (http://vadym-shvydkiy.de/) - Profi Singer und Musik Pädagoge mit mehrjährige Erfahrung hat meine Stimme ganz anderes geschätzt....
Hi Andy,
was den Klang deiner Stimme betrifft, da hat Herr Vadym Shvydkiy sicherlich recht.
Es nützt aber nichts, wenn du es nicht schaffst deine Stimme stabil in der Tonart zu halten.
Du solltest deine Songs einfach mal mit Klavierbegleitung singen, üben und aufnehmen.
Es wäre auch wichtig, dass du dir Songs aussuchst die in deiner Stimmlage sind.
Im übrigen hat auch Herr Vadym Shvydkiy Referenzen auf die er verweisen kann.
https://www.theapolis.de/de/profil/vadym-shvydkiy
Und Nein,
das hat alles nichts mit Xenophobie zu tun.
Weiterhin viel Erfolg.
.
Nohands
.
Katamaus
11-10-2024, 01:42
was den Klang deiner Stimme betrifft, da hat Herr Vadym Shvydkiy sicherlich recht.
Ja, das hat man mir auch schon mal attestiert. Ändert aber nichts daran, dass ich nicht singen kann. Irgendwann musste ich mich zwischen Rock Band und KS entscheiden.
amasbaal
11-10-2024, 01:57
Ja, das hat man mir auch schon mal attestiert. Ändert aber nichts daran, dass ich nicht singen kann. Irgendwann musste ich mich zwischen Rock Band und KS entscheiden.
hättest ja auch einen kompromiss finden können, wie der kollege hier :) :
https://www.youtube.com/watch?v=zCq7-voj3PQ
messerjocke2000
11-10-2024, 06:08
Wir kennen uns. August dieses Jahres, Mönchengladbach. Damals außer mich in deine Gruppe waren die drei Damen und ein junger Mann.
Ja, ich erinnere mich und habe dich aus deinen Trainingsvideos hier erkannt.
Das Problem war weniger, das du zu gut gesungen hast.
Beim Probetraining eine halbe Stunde zu spät zu kommen ist kein guter Start.
Das Du kein Interesse an unserem Trainingsstil hast, war dann auch ziemlich offensichtlich. Ist auch OK, das Training war offensichtlich nichts für dich.
Aber auf jedem Fall, dein Konzert, wo Ticket kostet 50€, besuche ich nicht. Ja, du hast alle benötigte Zertifikate und Zeugnisse, aber ich habe dich gehört. Und das ist für mich am wichtigste. Alles anderes interessiert mich nicht.
Das ist ausdrücklich für Anfänger ausgeschrieben, da siehst Du dich ja nicht, von daher wäre das auch kontraproduktiv...
Was ist denn das hier für ein Kindergarten?
Kann nicht mal jemand zumachen und den Schlüssel wegwerfen?!
Schnubel
11-10-2024, 07:49
Was ist denn das hier für ein Kindergarten?
Kann nicht mal jemand zumachen und den Schlüssel wegwerfen?!
Stimmt...die Diskussion läuft auf das gleiche Problem hinaus.
Eher ein Fall für die Couch.
Katamaus
11-10-2024, 07:54
Er will doch nur spielen…
Ich frag mich ja ob ihm klar ist, dass so eine Beleidigung (und davon kamen einige) auch ruck-zuck strafrechtliche Folgen haben kann.
FireFlea
11-10-2024, 09:30
Im Prinzip ist das doch nur noch Unterhaltung im Sinne eines Pausenclowns.
LahotPeng
11-10-2024, 09:41
Ich frag mich ja ob ihm klar ist, dass so eine Beleidigung (und davon kamen einige) auch ruck-zuck strafrechtliche Folgen haben kann.
Was kratzt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt?
Als ich mir die Gesangseinlagen anghörte, so frugte ich mir, ist ER das jetzt wirklich?
Das ist doch ganz nah am Realitätsverlust. Gibt es sowas wie unabsichtliches Trollen eigentlich?
FireFlea
11-10-2024, 09:57
Jetzt sind sie leider weg, hab verpasst mir die anzuhören :D
Katamaus
11-10-2024, 10:58
Gibt es sowas wie unabsichtliches Trollen eigentlich?
Na klar. Wie hieß nochmal der Kerl mit der selbstgebastelten Wunderwaffe? Legend!
FireFlea
11-10-2024, 11:07
Na klar. Wie hieß nochmal der Kerl mit der selbstgebastelten Wunderwaffe? Legend!
Trigondo :D
Was kratzt es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt?
Mal davon abgesehen, dass ich mich er der letzteren Gattung zuordne (rein vom Reich her), auch wenn er mich nicht persönlich beleidigt hat finde ich es sollte hier im Forum schon noch gewisse Grenzen geben. Bei aller Liebe für bissigere Diskussionen.
Zur Ausgangsfrage:
Richtig würde die Frage lauten, würde ich zu einem Konzert von jemand in meinem Ort gehen der keine Referenzen vorweist und von dem ich nichts weiß, der aber meinen Musikspiel spielt. Wenn es zeitlich passt sicher. Würde ich für so jemand weit anreißen und damit Zeit und Geld investieren ohnen mehr zu wissen. Sicher nicht!!! Wenn ich dann auf Nachfrage nichts bekomme was mich vom Gegenteil überzeugt, dann schon gleich gar nicht. Und das sage ich als jemand, der schon für eine Abend kennenlernen und Training nach der Arbeit 4h in und 4h zurück gereist ist (ins schöne, aber zu flache, Münsterland).
Katamaus
11-10-2024, 11:37
Trigondo :D
:klatsch:
LahotPeng
11-10-2024, 12:10
Insider sind unfair.
Wer oder was ist/war Trigondo und welche Wunderwaffe hat er erschaffen?
FireFlea
11-10-2024, 12:14
Insider sind unfair.
Wer oder was ist/war Trigondo und welche Wunderwaffe hat er erschaffen?
Der Herr hatte hier zwei Accounts und mehrere Threads, wo er sein eigenes Kampfsystem/ Waffe promotet hat. Kannst einfach mal nach dem Begriff suchen. Wirkt wie ein Scherz, war aber ernst gemeint. Auf dem Channel unten gibt es noch andere Clips. Absolut lohnenswert, mit Sound anschauen :D
https://youtu.be/8lHRhoQCiRI?si=PXNk-BLwqa1SP438
LahotPeng
11-10-2024, 12:47
Von diesem Herrn und seiner Wunderwaffe bin ich mindestens genauso überzeugt, wie vom lieben Andy, der mich jetzt zu einem seiner Freunde erklärt hat.
:sport006:
Schnubel
11-10-2024, 16:04
Der Herr hatte hier zwei Accounts und mehrere Threads, wo er sein eigenes Kampfsystem/ Waffe promotet hat. Kannst einfach mal nach dem Begriff suchen. Wirkt wie ein Scherz, war aber ernst gemeint. Auf dem Channel unten gibt es noch andere Clips. Absolut lohnenswert, mit Sound anschauen :D
https://youtu.be/8lHRhoQCiRI?si=PXNk-BLwqa1SP438
Ich erinnere mich....genauso ein Blödsinn...
Ich traure bissl den Zeiten von Dracono Bata und Elemental Claw Style hinterher...schnief...
Schnueffler
11-10-2024, 17:07
Ich traure bissl den Zeiten von Dracono Bata und Elemental Claw Style hinterher...schnief...
Jetzt wird wer aber sentimental.
LahotPeng
11-10-2024, 17:42
Insider Jokes bitte immer mit Link, sonst kann doch kein Schwein folgen. ;-)
P.S.: Ich will doch auch mitlachen!
FireFlea
11-10-2024, 17:47
Insider Jokes bitte immer mit Link, sonst kann doch kein Schwein folgen. ;-)
P.S.: Ich will doch auch mitlachen!
Du bist seit 6 Jahren hier und kennst ECS nicht? :ups:
...
Kann sich noch jemand an das Phänomen ECS ("Elemental Claw Style") oder auch die "Budomafia"-Threads erinnern? Absolute Sternstunden der Internet-Unterhaltung. :yeaha:
ECS ist das Beste, was es hier jemals gab oder geben wird. Inkl. der Videos. Ich würde gerne wissen, was die Jungs heute machen. :D
https://youtu.be/Ln2Qh7-XbYw?si=z5Z36HWoK2phhXvc
Geil, die Technikliste ist noch Online und funktioniert:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?90655-Ecs&p=1691628#post1691628
Kamehamehaaäh Lightfury! :sport014:
FireFlea
11-10-2024, 17:48
Hier im Faden sind generell ein paar Sachen verlinkt:
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194372-Schmankerln-aus-l%C3%A4ngst-vergessenen-KKB-Zeiten
Dorschbert
11-10-2024, 21:00
Das waren echt beides absolute Sternstunden der KKB-Unterhaltung.
Man war echt gespannt wie ein Flitzebogen, abends wieder den PC hochzufahren und zu gucken, was sich zwischenzeitlich wieder alles getan hatte. :troete:
https://www.youtube.com/watch?v=YieOfqLyMmk
https://www.youtube.com/watch?v=DDf5TCgOu8s
den ersten clip kannte ich noch gar nicht.
Teetrinker
12-10-2024, 08:16
Vrooktar nimmt übrigens noch immer Herausforderungen aus ganz Deutschland an, nur hat sich bisher niemand mehr getraut.
Schwertkämpfer Alfred und Sifu Funk würde ich allerdings gute Chancen einräumen!
Schwertkämpfer Alfred
Hab ich da was relevantes verpasst? Die Suchfunktion hilft mir leider nicht weiter.
FireFlea
12-10-2024, 10:43
Hab ich da was relevantes verpasst? Die Suchfunktion hilft mir leider nicht weiter.
Der Channel ist wohl nicht mehr online. Es gab sehr viele Threads zu ihm hier.
schade, ich liebe solche Sachen zum Schmunzeln :)
Vrooktar nimmt übrigens noch immer Herausforderungen aus ganz Deutschland an, nur hat sich bisher niemand mehr getraut.
Schwertkämpfer Alfred und Sifu Funk würde ich allerdings gute Chancen einräumen!
Li Funk lebt !
Härter denn je muss er sich durch's Leben kämpfen, um eine Krise zu überwinden.
.
https://www.youtube.com/watch?v=TQ5foBwJZmU
.
Gruß
Nohands
.
der hat wirklich einen eigenen kanal.
kurzanalyse: er hat eine entwicklung vom dingsbums über jkd zum taekwondo durchlebt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.