Vollständige Version anzeigen : No Gi Euros - seltsame Fundstücke
jkdberlin
22-10-2024, 10:03
Ich war letzte Woche bei den Rom Open und den No Gi Euros der IBJJF.
Hatte es ja schon auf Facebook und Insta gepostet, wollte es aber jetzt auch hier reinstellen.
Das Foto ist am letzten Tag, also am Sonntag, in der Toilette im Aufwärmbereich entstanden.
Was sagt ihr dazu?
LahotPeng
22-10-2024, 10:20
Moin,
Das ist brand gefährlich. Man weiß nicht, ob die Nadeln mit ansteckenden Erreger kontaminiert sind. Normal wegschmeißen geht ja nicht, dafür braucht man durchstechsichere Abwurfbehälter.
Und zum zweiten finde ich, sollte man alle in Frage kommenden Personen, also jeder der dort gesichtet wurde, zur Dopingprobe und auch Drogenprobe rausziehen. Das dauert idR. ja auch nicht lang. Ist zwar ärgerlich, wenn der Wettkampf dann unter Verzögerungen leidet, aber das sollte aufgeklärt werden.
Evtl. noch mit der Polizei einmal weitere Vorgehensweise besprechen.
karla.schnikov
22-10-2024, 10:31
Das eine muss Acai und das andere muss Jesus sein.
Übele Sache, was es auch immer war es hätte zumindest ordentlich entsorgt zu werden.
Moin,
Das ist brand gefährlich. Man weiß nicht, ob die Nadeln mit ansteckenden Erreger kontaminiert sind. Normal wegschmeißen geht ja nicht, dafür braucht man durchstechsichere Abwurfbehälter.
Richtig hingucken!
Die eine ist ohne Kanüle, bei der anderen ist die Schutzkappe drüber. Ist immer noch unschön, aber eben nicht "brandgefährlich".
Was den - vormaligen - Inhalt und dessen Verwendung angeht: Mutmaßungen kann man anstellen...
LahotPeng
22-10-2024, 11:11
Sorry, aber dem kann ich nicht folgen.
1. Man weiß nicht, wo die andere Nadel ist. Das macht die Sache noch viel gefährlicher. Ich habe mir die Bilder schon angeguckt und nicht aus Reflex geschrieben.
2. Selbst wenn der Deckel da wieder drauf ist, weiß man nicht, ob er fest sitzt. Und darüber hinaus ist die Gefahr immens, dass Kleinkinder unbedarft daran gehen und sich über Losedeckel keine Gedanken machen... Da will ich die Eltern aber mal erleben, was dann los ist.
3. Selbst wenn der Deckel festsitzt kann das nicht 100 % schützen, wie ein durchstechsicherer Abwurfbehälter.
Es geht mir hier nicht darum recht zu beahlten. Ich will nur die Gefahren nicht gefährlich klein Reden. ;-)
Alfons Heck
22-10-2024, 11:47
Naja,
sieht schon illegal aus. Wenn jemand aus medizinischer Sicht spritzt sollte er legale Methoden haben diese zu entsorgen.
Gruß
Alfons.
wohin mit den spritzen, wenn man sich wundwasser aus den ohren zieht ;)
LahotPeng
22-10-2024, 12:22
Ja auch das ist möglich, aber vernünftig ist vom Worstcase auszugehen und mit höchster Vorsicht damit umzugehen.
Alles andere ist fahrlässig.
SKA-Student
22-10-2024, 12:23
Das eine muss Acai und das andere muss Jesus sein.
:hammer:
Aber was wenn's keine Brasilianer waren? Ha!
Einfach traurig, was es für Idioten gibt, von Nutzung bis Entsorgung.
jkdberlin
22-10-2024, 12:27
in den Mülleimer direkt daneben? Nicht hinter die Toilette? Und beide Spritzen waren leer, nicht voller Gülle aus den Ohren....
mein post war auch ironisch gemeint.
RT: die spritzen offensichtlich abzulegen ist aber imo besser als sie in einen plastikmüllsack zu werfen, wo sie unbemerkt bleiben und bei der entsorgung eine gefahr für den reiningungstrupp bilden. eine sauerei ist es in jedem falle.
LahotPeng
22-10-2024, 12:35
Ich komme aus dem Klugscheißen ja gar nicht mehr raus heute. ISt ja fürchterlich!
Wenn man die Spritzen im Mülleimer entsorgt, dann gefährdet man die Putzkräfte und Hausmeister, die den Müll per Hand entleeren müssen.Es reicht, wenn der einmal gegen das Bein schwingt und zack, hat man die Nadel im Bein.
Und das Virus interessiert nicht, ob es nur 1mm oder 1cm in den neuen Wirt gekommen ist. Es freut sich in jedem Falle.
Was das Ganze noch schlimmer macht: Diese Verletzungen spürt man nicht immer.
Und nach 6 Wochen wird jemand gelb und die Diagnose ist Hep C.
Da fragt der Arzt nach dem Beruf und der Rest der Interpretation ist keine höhere Mathematik!
LahotPeng
22-10-2024, 12:36
RT: die spritzen offensichtlich abzulegen ist aber imo besser als sie in einen plastikmüllsack zu werfen, wo sie unbemerkt bleiben und bei der entsorgung eine gefahr für den reiningungstrupp bilden. eine sauerei ist es in jedem falle.
Das ist wie den Teufel mit Belzebub austreiben zu wollen.
Beides ist für mich ne Katastrophe.
Björn Friedrich
22-10-2024, 13:37
Wer aus Frankfurt kommt, für den ist das nicht brandgefährlich, sondern ganz normal;-);-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.