PDA

Vollständige Version anzeigen : "Was guckst du so...?"

FK-x
24-10-2024, 15:43
oder "Wieso guckst du mich so an??"

Meine Frage zu der Frage: Wie antworte ich, wenn ich weder Lust auf Diskussion noch auf Schlägerei habe?

Katamaus
24-10-2024, 15:56
"Entschuldige bitte, ich war in Gedanken." "Hinter Dir lief gerade so ein bunter Vogel vorbei. Der hatte ne Schlangenlederjacke an." Ich hab Dich mit jemandem verwechselt." Irgendeinen freundlichen Blödsinn halt. Unschuldig (aber nicht unterwürfig) gucken wäre noch wichtig. Dir tut dieses fürchterliche Missverständnis ganz schrecklich leid.

marq
24-10-2024, 16:18
senke deinen blick, zahle dein wegegeld und gehe schweigend weiter :D

Schnubel
24-10-2024, 16:39

Meine Frage zu der Frage: Wie antworte ich, wenn ich weder Lust auf Diskussion noch auf Schlägerei habe?

Nichts...einfach weitergehen....aber achtsam bleiben

FireFlea
24-10-2024, 17:04

Du stellst folgende Gegenfrage:

Warum zwinkerst du ?

:D

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?194042-Tim-Spector-Epidemiologe-und-Wissenschaftsautor-%C3%BCber-Ern%C3%A4hrung&p=3914931#post3914931

LahotPeng
24-10-2024, 21:32
- Ich wollte dich herausfordern, habe dann aber erkannt, dass du als Gegner nicht in Frage kommst.

- Meine Freundin hat sich auch mal diesen Bart wachsen lassen, bin immer noch ein bischen verliebt, sorry.

- Brudi, wir kennen uns, Schischa-Bar, diesdas. Digga kein Stress, ja?!

- Drehe Amateur*****s, dachte du warst auch mal dabei.

- Habe meine Brille nicht auf. (<- der ist aber am unglaubwürdigsten!)

Schnueffler
24-10-2024, 22:31
Ich schaue mir gerne interessante Menschen gerne an.

Ansonsten ziehen die Leute immer zurück, wenn sie mich ordentlich betrachtet haben.

Ripley
25-10-2024, 09:41
Ich schaue mir gerne interessante Menschen gerne an.

Ansonsten ziehen die Leute immer zurück, wenn sie mich ordentlich betrachtet haben.Wie kommt das nur?
;-)

MatscheOne
25-10-2024, 20:52
https://www.youtube.com/watch?v=QkvZxDUXvMg

Schnueffler
25-10-2024, 21:11
Wie kommt das nur?
;-)

Keine Ahnung. :ups:

FK-x
26-10-2024, 17:45
Vielleicht sollte ich zur Illustration noch die Situation schildern.

Wartezimmer einer Arztpraxis. Ein offensichtlich mäßig betrunkener Mitbürger kommt herein und wünscht den Arzt zu sprechen. Ansage der Schwester, er möge bitte Platz nehmen. Er hält es keine Minute aus und beginnt ein Gespräch mit den anwesenden älteren Damen. Einleitung immer formell höflich: Entschuldigung - darf ich sie etwas fragen .. wer sagt da nein?

Dann ist die Schwarze fällig in der Ecke: "Wo kommst du her - Jamaika?" "Bist du Mann oder Frau?" ... zwischendurch war er auch mal draußen, kam aber sofort wieder, er müsse den Arzt sprechen, der solle ihm etwas verschreiben.. die Schwester verweist erneut auf die Reihenfolge. Er wieder raus, 5 min später ist er wieder da. Man erfährt, dass er aus Tadschikistan kommt, aber einen deutschen Pass hat. Und, dass er Schmerzpatient ist. Hat auch einen Arm in einer Schlinge, die Hand scheint dick.

Dann wendet er sich an mich mit der o.a. Ansprache. "Ich mach dich platt" o.s.ä. kam auch noch dazu... "Weitergehen " ist also keine Lösung. Andererseits: Beantworte ich die Frage - egal, wie - hab ich ja gleich die Folgefrage an der Backe. Das wollte ich vermeiden. Aber die Nicht-Antwort hat ihn auch gereizt.

Die ganzen lustigen Sprüche gehen ja, wenn man im Zweifelsfall doch kampfbereit ist. War ich aber nicht, sitz ja nicht umsonst beim Arzt.

FireFlea
26-10-2024, 18:06
Vielleicht sollte ich zur Illustration noch die Situation schildern.

Wartezimmer einer Arztpraxis. Ein offensichtlich mäßig betrunkener Mitbürger kommt herein und wünscht den Arzt zu sprechen. Ansage der Schwester, er möge bitte Platz nehmen. Er hält es keine Minute aus und beginnt ein Gespräch mit den anwesenden älteren Damen. Einleitung immer formell höflich: Entschuldigung - darf ich sie etwas fragen .. wer sagt da nein?

Dann ist die Schwarze fällig in der Ecke: "Wo kommst du her - Jamaika?" "Bist du Mann oder Frau?" ... zwischendurch war er auch mal draußen, kam aber sofort wieder, er müsse den Arzt sprechen, der solle ihm etwas verschreiben.. die Schwester verweist erneut auf die Reihenfolge. Er wieder raus, 5 min später ist er wieder da. Man erfährt, dass er aus Tadschikistan kommt, aber einen deutschen Pass hat. Und, dass er Schmerzpatient ist. Hat auch einen Arm in einer Schlinge, die Hand scheint dick.

Dann wendet er sich an mich mit der o.a. Ansprache. "Ich mach dich platt" o.s.ä. kam auch noch dazu... "Weitergehen " ist also keine Lösung. Andererseits: Beantworte ich die Frage - egal, wie - hab ich ja gleich die Folgefrage an der Backe. Das wollte ich vermeiden. Aber die Nicht-Antwort hat ihn auch gereizt.

Die ganzen lustigen Sprüche gehen ja, wenn man im Zweifelsfall doch kampfbereit ist. War ich aber nicht, sitz ja nicht umsonst beim Arzt.

Der Arzt bzw. das Praxis Personal hat das Hausrecht und wenn man von anderen Patienten wiederholt belästig wird und das nicht selbst klären kann, ist aus meiner Sicht die richtige Maßnahme, das Praxis Personal zu informieren, die hier im Zweifel den Störenfried des Hauses verweisen oder die Polizei alarmieren können.

Katamaus
26-10-2024, 18:35
Jepp. Polizei rufen. Oft reicht auch schon die Ankündigung und der Griff zum Smartphone.

amasbaal
26-10-2024, 18:59
... und beim rausgehen nicht vergessen, dem netten herren die kaputte hand kräftig zu schütteln...

manchmal glaube ich, es grassiert seit jahren eine a...loch-pandemie

Uruk
26-10-2024, 20:40
Dann ist die Schwarze fällig in der Ecke:
Das ist eine "schwarze Frau" oder ein "schwarzer Mensch"...

Grundsatz:
Immer dagegenhalten.
Keine Schwäche zeigen, mache ihm keinen "weiteren Mut"..., auch wenn Du nicht - was ja okay ist - provozieren willst.
Halte Dein Mindseit hoch!
Zu mindestens seinem Blick standhalten.

So lustig sind die nicht!
Er zieht sich an Dir hoch.
Und:
Er war auch nicht "kampfbereit", viel Schlimmer war es bei Dir wohl nicht.
Mit einer (funktionsunfähigen) Hand in der Schlinge hat er kaum eine Chance, wenn Du die "Grundzüge des Kampfes" kannst.

Kusagras
26-10-2024, 21:47
Schlägerei in der Arztpraxis..immerhin ist medizinische versorgung nah...

LahotPeng
26-10-2024, 22:08
Hallo Uruk,

Ich glaube mit den Sprüchen waren wir Teilnehmer gemeint.

In meinen Sprüchen war aber auch genau das enthalten, was ich bei dir lese. Kein Opfer darstellen. Mindset und so.

In ähnlichen Situationen hat manchmal schon gereicht: "Es reicht mir langsam." Sehr deutlich gesprochen.

Auf was guckst du reagiere ich, das letzte mal ist ewig her, mit einem vorsichtigen Rundumblick (um zu checken, ob noch mehr potentielle Täter da sind) und dann mit der Gegenfrage: "Wen meinen Sie?!"

Denn die Sie-Form ist erstmal höflich und so nicht angreifbar.

Was auch geht ist:
"Entschuldigung, ich habe nicht aufgepasst, worum geht es?"

Wenn einer unkontrolliert ist, aufgr. stärkster Schmerzen, ist er eine Gefahr für sich und andere. Daher unterschreibe ich den Rag, das Personal anzusprechen und nötigenfalls den Ruf der Polizei anzudrohen/durchzuführen.

Grüße

Uruk
26-10-2024, 22:34
...gut so!
:-)

Schnubel
26-10-2024, 23:31
Der Arzt bzw. das Praxis Personal hat das Hausrecht und wenn man von anderen Patienten wiederholt belästig wird und das nicht selbst klären kann, ist aus meiner Sicht die richtige Maßnahme, das Praxis Personal zu informieren, die hier im Zweifel den Störenfried des Hauses verweisen oder die Polizei alarmieren können.

Der einzig vernünftige Vorschlag!