Vollständige Version anzeigen : Bugnuk?
Ich hab jetzt schon öfter von einer Waffe namens Bugnuk gehört. es soll ein Handschuh sein mit einem druckschalter in der handinnenfläche. jedes mal wenn man die faust ballt fahren 3 falken-ähnliche krallen aus.
erinnert mich etwas an das katar, aber das war entweder zum ausklappen oder schon "fest installiert" (ich hoffe das stimmt so)
kann jemand mir mehr zu dieser waffe sagen? ich danke im vorraus
derda.
Jah_Rae_Wu_Nza
28-08-2004, 18:19
Es scheint sich dabei um eine Fantasy Waffe zu handeln. Wenn du bei google nachschaust, kommt dieser Name nur in Zusammenhang mit einer Fantasy Story (Weiss.. oder so) vor. Dort trägt ein Charakter(Ken) diese Waffe. Hier habe ich eine Zeichnung gefunden. lunatic.deep-ice.com/pics/stuff.html
Die Waffe erscheint recht interressant, wenngleich sie sehr feige ist.
Einfach ein stark optimierter Schlagring -> Tiger Claws wie bei Wolverine
Würde mich aber interressieren, ob es die Waffe wirklich gibt (die Realisierbarkeit erscheint mir mechanisch gesehen kompliziert). Es scheint auch noch andere Bezeichnungen zu geben: Nekote, Cat/Tiger Claws, und Bagh Nakh(originärer Name).
Das mit dieser Fantasy-Story ist mir auch sofort ins Auge gestoßen.
Der Akteur in dieser Strory ist auch Auftragsmörder und Attentäter (was die Sache mit der feigen Waffe beantwortet)
Vom technischen her finde ich es nicht unmöglich. das ganze müsste dann aber nicht auf mechanischer sondern auf pneumatischer oder hydraulischer ebene geschehen.
Klingen im lockeren Leder mit Feder zurückgehalten. Faust wird geballt, Druckknopf in der Handinnenfläche wird zusammengepresst. Luft/Flüssigkeit wird in Hohlräume rund um die Klinge und am Handrücken gedrückt. Durch die Versteifung werden die Klingen nach außen gedrückt und gleichzeitig wird genug Festigkeit erreicht um einen präzisen, harten schlag auszuführen wenn ich es mal so ausdrücken darf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.