Martial Arts Music [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Music



error404
21-04-2002, 13:10
Hi Leute,
ich suche schon seit ner Weile zum Kampfsport passende Musik, bei der man so richtig abgehen kann :D Gemeint sind eher dynamische und schnelle Tracks so in die Techno richtung zu denen es sich gut Kämpfen lässt. Als Beispiel kann ich euch leider nur einen Track liefern unzwar die Matrix Musik in der Lobby (hoffe mal ihr wisst welche ich meine).
Den Taekwondoins hier im Forum dürfte Taepoong vielleicht etwas sagen, für alle anderen die sie nicht kennen: TaePoong ist ein TaeKwonDo Demoteam welches öfters bei Veranstaltungen und Galen auftritt.
Diese Jungs haben bei ihren Demos auch immer geniale Musik im Hintergrund laufen. Naja wie auch immer, wenn ihr die Titel bei den TaePoong Demos kennt oder selber wisst wie andere gute "Kampfmusik" Titel lauten schreibt bitte hier rein :D :cool:

ciao Alex

lamiech
21-04-2002, 13:48
Gute KK Musik kann man nur mit Gitarre machen, nix Hips Hops nix Techno, dass ist nur für Tae Bo gut.

CU
Lamiech

Mr. Pain
21-04-2002, 14:36
HEAVY METAL!!!!!:cool: :devil:

Benji
21-04-2002, 14:47
Hi!

Fast alles von Soulfly, einiges von System Of A Down, wenn man drauf steht kann man eigentlich alles an Hardcore Bands hören. Wer eher aufs Technogelumpe steht sollte mal den Gabber seines Vertrauens fragen. Rotterdam Terror Corps is glaub ich recht hart(er Technokram).

Benji

Goshinsatori
21-04-2002, 15:39
HI,

zur Zeit ist MANOWAR: WARRIORS OF THE WORLD UNITED
mein absoluter Favorit.......

Der Text und der Sound, beides der absolute HAMMER

Thor Kaufman
21-04-2002, 16:26
Na, das ist doch wohl klar
Foo Fighters - Kung Fu Fighting

Da führt kein Weg dran vorbei :p

Ansonsten kommt's halt auf den jeweiligen Geschmack und auf die Übungen an

Für Aufwärmen, Technikübungen kann man zB auch schnelleren Jazz / Funk nehmen :)

Ansonsten allgemein HardRock würd ich sagen

Techno mag i net so :p

jkdberlin
21-04-2002, 16:41
Pro Pain - geilste Trainingmucke-Band der Welt!
New York Hardcore rulez!

Grüsse

Mike
21-04-2002, 18:59
@Pro Pain: i agree

Marylin Manson : Seizure of Power *harhar*

Faith no More - Digging the Grave *headbang*

Lenny Kravitz Weil Gitarrensolos ala Lenny einfach nur geil sind :D

Tito & Tarantula WarmUp oder Cooldown, gibt nix besseres :)

Und für die Leute die Slayer kennen oder AC/DC nicht nur etwas mit Physik zu tun hat: Isch dat gail!!! NARF

Grüßerle,
Mike

P.S.: Sonst bin ich ein ganz friedlicher Zeitgenossen :D

Seb
21-04-2002, 22:45
Ich wollt schon ewig mal meine Musiksammlung nach solchen songs durchforsten und ne cd dadraus machen, bin aba noch ned dazu gekommen...

z.b.

manson: Fight Song (was sonst *g*)
Judas Priest: Painkiller
G'n'R: Get in the Ring

auf dem Soundtrack zu Half Life (Computerspiel) waren teilweise auch ganz nette Sachen drauf, glaub ich...


Seb

Soujiro
23-04-2002, 21:24
Das Intro von Mortal Kombat ist nicht schlecht. "Kung Fu Fighting" passt miener Meinung nach nur vom Text her gut, die Musik ist etwas zu ruhig ;) Aber wird das nicht von Carl Douglas gesungen?:confused:

Mike
24-04-2002, 06:45
Aber wird das nicht von Carl Douglas gesungen?



Und von Ash und Jimi Hendrix und Tom Jones und Fatboy Slim und Pure Funk und Village People. Also ich glaube das singt so ziemlich jeder. Lang leben die Covers :D

Gruß,
Mike

jkdberlin
24-04-2002, 07:14
Was mir noch einfällt:

Nach Pro Pain kommt gleich
Ill Nino

Grüsse

Mike
24-04-2002, 11:43
Um das ganze ein wenig zu erweitern:

div. Soundstracks wie

- Blade
- Judgment Night
- FDTD
- Natural Born Killers

:D


Gruß,
Mike

Krider
24-04-2002, 11:53
HEAVY METAL

@Frank
Pro Pain kommen im Sommer wieder nach Trier
Spielen die eigentlich immer nur hauptsächlich Stücke von der grade aktuellen Platte oder kommt da auch mal was älteres?
War letztes mal ein wenig enttäuscht.

jkdberlin
24-04-2002, 13:16
Meistens wohl nur aktuelle Teile und einige wenige alte Sachen...

Grüsse

error404
24-04-2002, 14:29
Hat denn keiner von euch irgendwelche Techno Titel im Kopf die vielleicht gut passen würden :( ?
Bei dem ganzen Hardrock und Metal Zeug krieg ich Kopfschmerzen ;) :D

ciao Alex

torsun
24-04-2002, 14:40
hallo

wie wärs mit the prodigy oder black flag(bl sind allerdings nicht elektronisch)

torsun

Benji
24-04-2002, 15:46
Blade II - Soundtrack - Cypress Hill & Roni Size - Child Of The West

Bisschen Hip, bisschen Hop und etwas Elektro oder so.
Cheers

Benji

P.S.: @error404

Gute Musik funktioniert ähnlich wie Alkohol und die meisten Drogen. Man braucht zwar ne gewisse Zeit um sich daran zu gewöhnen, aber dann ist es um einiges berauschender als ohne.

error404
24-04-2002, 15:59
LOOOL :D :D :D
Netter Vergleich mit dem Alkohol ;)

ciao Alex

Mike
24-04-2002, 18:09
Versuchs mal mit der Fat of the Land oder Music for the jilted generation von Prodigy.

Ansonsten den Soundtrack zu Hackers oder diversen Chemical Brother-Stuff. Ist aber alles Blockrockin Beat also nicht mit Techno zu verwechseln.

Was Techno und seine Derivate angeht durchforste doch mal die LP's diverser DJ's wie van Dyk, Mental Theo, Carl Kox, DJ Hooligan usw.


@ Vergleich vs. Alohol:

Helmet feat. House of Pain - Just another victim

HipHop - Crossover, man muss sich daran gewöhnen aber danach dröhnt's :D

Füge Helmet und House of Pain übrigens auch auf die Liste hinzu. :)

Beinahe hätte ich die Beastie Boy's vergessen :(
(Illl Communication rockzz)


Grüße,
Mike

ChristopherK.
24-04-2002, 18:43
Metal Rulezz!!!:teufling: :teufling: :teufling:

ChristopherK.
24-04-2002, 18:46
Für Techno wüsste ich Asis mit dem Track Acid Nightmare oder auch Acid Headcracker darauf kann man gut abgehen dann gäbe es noch den schranz des is wirklich fetzig so eine musik macht dann meist sven väth also mal nach Schranz schaun
ciao

torsun
24-04-2002, 18:46
eins noch:


ATARI TEENAGE RIOT:brrrrrr:

absolut heftiger sound!!!

grüße,

torsun

Goshinsatori
24-04-2002, 19:08
HI,

dennoch bin ich absolut für Metal-Power.
Brothers erverywhere,
Raise your hands up to the air,
We are Warriors, Warriors of the world............

Benji
24-04-2002, 19:47
Mhhh, Manowar.
Hört mein ehemaliger Lateinlehrer. Kein Scheiss:)
Hab ich leider bewusst noch nix von gehört, ich Banause. Werd mir mal n paar Alben ausleihen.

Bin gerade mal meine Cd-Sammlung durchgegangen und hab noch was feines gefunden:

White Zombie - Astro Creep:2000

Geht echt gut ab.

jkdberlin
03-05-2002, 12:56
Die neue Blood for Blood ist auch der Oberhammer-Killer-Trainings-Soundtrack!

Grüsse

Krider
03-05-2002, 15:26
Hab mir mal paar Blood for Blood Songs reingezogen. Feine Musik *g*

Wie heißt das neue Album?

Frosch
03-05-2002, 16:28
ist zwar schon länger her. Wer Karate Kid gesehen hat kann sich sicher noch erinnern:

"Hold on the Vision" von Frank Harris
:)

jkdberlin
04-05-2002, 07:25
Die neue BfB heisst "Outlaw Anthems" und hat bis auf einen Song nur Hammerd rauf! Eins der Highlights ist "Some kind of hate", den Anfang habe ich gleich unter mein neues Mai-Video gelegt ;)

Grüsse

Dao
04-05-2002, 12:11
Hi Alex,
KK-Sound kann ich mir absolut nicht vorstellen und hat für mich in der KK nichts aber auch gar nichts zu suchen. Damit gelange ich wieder nur da hin wo ich mich mit meiner Aufmerksamkeit bereits mein ganzes langes Leben begebe "ins Außen".
Und unsere Aufmerksamkeit sollte in unserer Mitte ruhen und bewegen.
Ein erster Tip soundtechnisch, wann du dir den auch immer anhörst.
Kruder und Dorfmeister "Sessions" CD1 Song "Donaueschingen"
und "Trans fatty acid".
Die Bands Be, Jestofunk, Chemical Brothers, Dissidenten, Erykah Badu, Mondo Grosso, Dead can Dance, Drum and Bass, Urban Grooves, Tab Two, ... haben ganz gute songs. Die meisten etwas technolastig.

peter j.

knudolf
04-05-2002, 12:57
@jkdberlin:
goooooooooil! -ich mußte erstma ne halbe Stunde in der Wohnung rumjumpen; -das is ja fast noch besser als point blank ...
und sowas hört ihr also im Training...tsts

martin.schloeter
04-05-2002, 14:46
@JDKBerlin
Hi Frank,
irgendwie ist das Mai-Video ein bißchen komisch.
Weder mein Windows-Media-Player noch der Real-Player finden da 'nen passenden Video-Codec (DIV3).
Der Sound ist geil, nur ich seh nichts.:(
Gruss
Martin

jkdberlin
04-05-2002, 17:16
Hi Martin

Sorry, aber das Video ist mit Divx 4.0 kodiert. Wollte erst mit 5.1 rübergehen, ging aber nicht, Qualität wurde saumässig, also brauchst du Divx 4.0 oder höher!

Hi Knudolf

Jau, sowas müssen meine Leute beim Training ertragen ;) Dafür habe ich mir extra einen Player für MP3 CDs gekauft, nun lege ich nur noch eine CD ein und die scheppert 6 - 8 Stunden durch ;) Und die Blood for Blood ist echt goil!
Da du Berliner bist, wo udn was trainierst du?

Grüsse

knudolf
05-05-2002, 00:20
hi jkd,

Zur Zeit trainiere ich kampfsportmäßig nur capoeira (jaja ich weiß -viele moves sind nicht gerade auf Selbstverteidigung ausgelegt) -hauptsächlich wegen dem Spaß an den tricky Bewegungen, -der Musik, -den Leuten dort, und der Konditions-, Beweglichkeits- und Konzentrationsschulung.
Ansonstn regelmäßig Krafttraining und Schlagzeug (güldet das auch?)
Nebenbeibemerkt wird m.M. der Aspekt der Kampftauglichkeit von capoeira allgemein unterschätzt (auch von vielen capoeiristas selbst) -einige der Grund- Prinzipien und -Techniken dabei sind aber, wie ich finde, für "richtige" Kämpfe gar nicht mal so ungeeignet und könnten eventuell (müßte man mal ausprobieren) konventionelle Kämpfer ala Thaiboxern in einigen Situationen zumindest mal ziemlich aus der Fassung bringen...
-ich empfehle das jedenfalls, um seinen Kampfstil-Horizont zu erweitern und Anregungen für neue, unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten von Kampfsituationen zu bekommen.
Um meine Kampffähigkeiten allgemein- und speziell mit Waffen und am Boden zu verbessern, hatte ich für das nächste oder übernächste Semester (hab erstma keine Zeit/Geld/Lust dazu) angedacht, mich mit brasilian jiu jitsu und Pekiti tirsia kali weiterzubilden. -Natürlich bei euch, zumal ich ziemlich um die Ecke wohne, und ihr mir von einigen Seitn empfohlen worden seid (von Ulli Weidle z.B.). Und der Musikstile kommt mir auch entgegen...:)

beste Grüße

jkdberlin
05-05-2002, 08:23
Hi Knudolf ;)

Capoeira finde ich recht interessant, leider bin ich dafür zu ungelenkig und un-rhythmisch ;)

Grüsse

Krider
05-05-2002, 13:13
So, am Freitag kommt ProPain nach Trier. Und das lustige ist, die spielen genau unter unserem Trainingsraum :D
Dann kann ich den CD Player mal zuhause lassen...

knudolf
05-05-2002, 13:57
Ja capoeira ist schon cool, in vielerlei Hinsicht...
Aber richtig gelenkig muß man eigentlich nicht sein...-eher flink und "tricky";
Und die Saltis und akrobatischen Sprungtritte ordnen die capoeiristas selbstkritisch eher in die Kategorie "Floeiros" (von mir frei übersetzt: "Angebereien") ein.
Das richtige Spiel, außerhalb von Galaveranstaltungen, sind eher tiefe, bodennahe Finten, +Ausweich-, Fortbewegungs- und Angriffsbewegungen (-da hptsächlich Stöße/Schläge mit den Füßen -aber auch mit allen anderen einsetzbaren Körperteilen(z.B Kopf) -zu allen möglichen Zielen, sowie Beinwürfe ("Scheren"), und verschiedene andere Varianten, den Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen (z.B Feger oder Trittbein fangen etc.)
Oft wird typischerweise der Oberkörper in mehr oder weniger kunstvollen Ausweichbewegungen nach hinten/unten, vom Gegner weg, in Sicherheit gebracht, während man sich mit einer Hand abstützt und z.B. mit den Füßen kontert...
Das Ganze wird nicht im Vollkontakt geübt, deshalb wird darauf geachtet, den Gegner nicht zu verletzen. Nur die gleichgewichtsbrechenden Aktionen werden einigermaßen durchgezogen...
Das capoeira Spiel ist sone Mischung aus spontaner Action-Choreographie, "Poserei"-wie beim Breakdance (das ist nicht abwertend gemeint), und freundschaftlichem Selbstverteidigungs-Training, wobei es durchaus mal etwas verbissener werden kann, wenn es jemand mit den Fegern/Würfen übertreibt, oder seine Tritte zu rücksichtslos durchzieht...
Achso: man muß das mit dem "Rhythmus einhalten" nicht so eng sehen...die Musik ist eher Untermalung+Motivation (Anfeuerung) und gibt so in etwa das Kampftempo vor...

beste Grüße

Peter

knudolf
05-05-2002, 14:04
Propain rocks..
Ich erinner mich noch an son Interwiev:
Frage: "worum geht es in ihren Texten?"
Antwort: "um Wirtschaft" :D
-geile Musik!

BanzaiBany
05-05-2002, 18:43
Hallo Leute!

Hoi! Ratet mal her am Concert von Pro Pain schon gewesen ist.....:D Extrem Geile Show!

Besonders die Vorgruppen
Do or Die
Against All
Crack Up

Spielen die bei euch auch???? Naja törlich war der Pro Pain auftritt die Spitzte des Gipfels:D Haben Auch noch die klassiker gespielt auch viel von der Round 6 (fed Up...) Einfach göttlich gewesen!

Cuuu Bany

Krider
05-05-2002, 22:39
Jup CrackUp sind wieder dabei, und das ist gut so!

hanzaisha
06-05-2002, 08:25
Original geschrieben von jkdberlin

New York Hardcore rulez!



dies kann ich nur unterschreiben!!!:respekt:

Dojokun
20-08-2002, 10:08
Schon richtig,
zünftiger Gitarren-Sound geht schon ganz gut...
Wollte auch mal Creed erwähnen.

Auch Prodigy kann ich sehr empfehlen!

Aber:

Wenn ich dehne, brauche ich, wenn ich zu Hause bin und mich durch Musik motivieren will, etwas ruhiges.

Einige Tracks aus Diversen Soundtracks sind da sehr zu empfehlen. Einige Beispiel-Soundtracks:

- Tiger Dragon
- Heaven and Earth (oder Deutsch: Zwischen Himmel und Hölle, der Soundtrack ist von Kitaro)

Entspannt, lockert und sorgt so für die richtige Einstellung für ein sinnvolles Dehnungstraining.


Oss

Dojokun

Tare
20-08-2002, 10:18
KYUSS forever

ist halt ein bisschen old school, sind aber für meinen geschmack immer noch die geilsten zum abrocken.


Tare

IRONLUNG
21-08-2002, 12:27
Da Mystery of Chessboxin (Wu-Tang)

SuBzErO
18-03-2003, 13:52
Genghis Khan von Iron Maiden... da geht es voll ab, nichts für schwache nerven ;)

Ungelenk
21-03-2003, 12:07
Hi Freaks,

also "Ni ten ichi riu (two sword technique)" von Photek ist doch die Kampfkunsthymne der 90er schlecht hin, finde ich.

haut rein
Stefan

Sir Lothar
21-03-2003, 15:50
"Chinese Techno National Anthem" von Leon Lai
(Ja, ich weiß, den kennt natürlich keiner:rolleyes: )

Miyagi
21-03-2003, 15:59
AC/DC- TNT
passt wunderbar

Amidamaru
21-03-2003, 18:13
the offspring, apocalyptica, system of a down

techno mag ich nicht aber der mortal kombat soundtrack is absolut cool zum trainieren

außerdem sind auch die soundtracks zu tiger and dragon und herr der ring (1,2) genial

Ani
21-03-2003, 20:02
Wie wär's denn mit "Won't Let You Down" oder "Jaded" von Aerosmith...oder "I Can Get No Satisfaction" von Rolling Stones? :D

error404
23-03-2003, 08:24
@ani-chan

:confused: ääääähhh, wie meinen :devil: ?!

andyy
23-03-2003, 09:35
alles von Such a Surge

Ani
23-03-2003, 16:17
Original geschrieben von error404
@ani-chan

:confused: ääääähhh, wie meinen :devil: ?!

gleich zurück ":confused: ääääähhh, wie meinen :devil: ?! "
*echtnichtverstehwasdumeinst* :confused:

MORTIS
23-03-2003, 17:46
@ error
du bist ein Banause

@ alle anderen
Destruction, Slayer, Kreator und Apocalyptica kommen gut zum Training!

Greets Jerome

KindDerNacht
23-03-2003, 20:24
Also zur Zeit würd ich beim Training was aussem Mozart-Requiem hören. Das macht mich zur Zeit hyperaggressiv. Stichwort Schulorchester... *grmbl* ;)

Kiddie