Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regeländerungen der Unified Rules of Mixed Martial Arts ab 01.11.24

marq
11-11-2024, 13:45
Werde die neuen beiden regeländerungen das MMA verändern? ich finde die 2 . regeländerung war überfällig, die ellenbogen regelung finde ich hingegen nicht so zwangsläufig.

Regeländerung Nr.1 : 12-6 Ellbows werden zukünftig erlaubt sein.

Regeländerung Nr2. : Die Definition von einem "grounded" Athleten wurden geändert. die sogenannte 3 punkt regelung wurde abgeschafft.

Schnueffler
11-11-2024, 18:12
Werde die neuen beiden regeländerungen das MMA verändern? ich finde die 2 . regeländerung war überfällig, die ellenbogen regelung finde ich hingegen nicht so zwangsläufig.

Regeländerung Nr.1 : 12-6 Ellbows werden zukünftig erlaubt sein.

Regeländerung Nr2. : Die Definition von einem "grounded" Athleten wurden geändert. die sogenannte 3 punkt regelung wurde abgeschafft.

Wie ist denn jetzt die Definition bei eine, "grunded" Athleten?
Die 12-6 Regel gefällt mir, da ich das Game damit auch selbst mag.

marq
12-11-2024, 11:22
Die 12-6 Regel gefällt mir, da ich das Game damit auch selbst mag. wußte gar nicht, dass du aktiver mma wettkämpfer bist, so dass es relevant für dich ist.

marq
12-11-2024, 11:23
https://www.youtube.com/shorts/jZQCAmRvVeQ

Schnueffler
12-11-2024, 14:38
wußte gar nicht, dass du aktiver mma wettkämpfer bist, so dass es relevant für dich hat.

Nicht mehr aktiv, aber ich trainiere es noch und ich sparre auch noch viel. Teilweise kämpfen meine Leute aktiv.

Schnueffler
12-11-2024, 14:39
https://www.youtube.com/shorts/jZQCAmRvVeQ

Danke

angHell
13-11-2024, 21:20
Habe das Video nicht kapiert, beim UFC gucken ist es ja schon lange Thema, so wie ich es verstanden habe muss man wirklich Gewicht auf dem dritten Punkt haben, um zu verhindern, dass man im Stand nur kurz die Hand runter nimmt und "grounded" ist. Außerdem kommen 12-6 oft vor am Boden zu Zielen die aber nicht gefährlich sind. Wirbelsäule und Hinterkopf bleiben ja weiter verboten. Wenn ich es richtig verstehe ist es eine sinnvolle Änderung.