Vollständige Version anzeigen : welche KK zum einsteigen?
Shadowfax
28-08-2004, 15:26
hallo!
ich wollte ja gerne mit kk anfangen. allerdings fühle ich mich etwas überrumpelt, wenn ich mir so anschaue was es alles für kkarten gibt! ich kann ja wohl schlecht alles durchprobieren! was würdet ihr mir raten?
lg
Sebastian
28-08-2004, 17:27
Worauf hast du denn so Lust?
Im Stand schlagen und treten, dies mit möglichst geringem Kontakt, oder mittlerem, oder vollem Kontakt? Mehr Selbstverteidigung oder mehr Sport? Oder vielleicht doch am Boden rumwühlen? Oder Waffen? Stock, Messer? Oder von allem ein bisschen? :)
Grüße
Sebastian
Firefighter
28-08-2004, 17:31
Hi Shadowfax,
die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Du solltest erstmal überlegen wofür will ich es erlernen (Wettkampf, SV, ...). Dann solltest du auch deinen eigenen Neigungen (lieber treten, schlagen, werfen, ...) berücksichtigen. Wenn du dich dann für 2-3 KKarten entschieden hast würde ich dir empfehlen Schulen in deiner nähe zu suchen und einfach mal ein Probetraining zu machen, um zu sehen ob es dir gefällt und vor allem ob du mit den Leuten in der Schule klarkommst (was nutzt die beste KK wenn du einen sch... Instructor hast).
Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen. :engelteuf
Firefighter
Shadowfax
28-08-2004, 17:41
also es kommt mir jetzt nicht so auf wettkämpfe und sv an(son bissl vielleicht)
und naja von wegen treten, schlagen, waffen das ist mir jetzt eigentlich noch egal, weil ich mich da ja nicht so auskenne und mich das alles interressieren würde.
was könnt ihr mir denn über tae kwon do und kung fu sagen?
Also,wenn du gern tretten willst dann kannste ja mal taekwon do ausprobieren.Und kung fu...darüber weiß ich nicht so viel drüber aber da wird dein ganzer körper beansprucht,also allgemein.
Wenn dich kung fu interessiert kannst du auch WT in augenscheihn nehmen oder WC,das geht in die richtung,meist ist es ein teakwon do verband unter dem das WT dojo steht,ist etwas verwirrent hat aber nichts zu bedeuten für dich,wenn du da trainierst,ich empfehle dir auch mal bruce lee filme zu schauen... :D
Hakama wie kommst darauf dass WT Schulene generell an TKD Schulen hängen??
Wäre mir neu!
--------------------------------------------------------------------------------
@shadowfax: kauf die Budo World, Kampfkunst International, also Heftchen mit vielen Bildern, schau und lies was dir davon gefallen würde bzw was interessant wäre und dann schau was es bei dir gibt und dort gehst du zum Probetraining und wo es dir am besten gefällt dort bleibste eben ne zeitlang.
Ich kenn nicht alle schuhlen und ich kann nur von meinen erfahrungen reden,und die wären das klar nicht alle aber so ziehmlich...unter einem teakwon do verband standen,vielleicht ist es bei euch ja anders...auserdem ist es ja nicht wichtig
Shadowfax
02-09-2004, 10:48
ich habe vorgestern mal bei ner Wing Chun (oder wie man das auch immer schreibt) stunde mitgemacht. die leute waren zwar alle sehr nett und haben mir und meiner freundin das auch gut gezeigt/erklärt (den trainer kannten wir schon vorher) aber so 100 pro bin ich da nicht überzeugt von. wir wollen uns jetzt noch kung fu anschauen und ich mir dann evtl. noch tae kwon do
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.