Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gymkwan(Hamburg) - Erfahrungen?

alexis-machine
28-08-2004, 17:05
Hallo :)

Ich habe mich dazu entschlossen, nächste Woche mir mal einige Stunden Training Kickboxen anzuschauen und dann eventuell auch selber anzufangen. Dazu habe ich mir eine relativ nahe Schule ausgesucht, die auch durch ihren Internetauftritt positiv aufgefallen ist -> www.gymkwan.de
Was ich nun fragen wollte: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule oder den Personen/Trainern germacht und kann mir eventuell noch etwas mehr darüber sagen.

Besonders die Titel der Kämpfer da sagen mir nicht sonderlich viel - Eventuell könnt' mir das ja jemand in groben Zügen erklären :)

Danke schonmal im vorraus,

Alexis

t-low75
01-09-2004, 14:54
Das Gym Kwan ist eine sehr gute Adresse in Hamburg, wenn es ums Kickboxen oder Muay Thai geht. Ich persönlich kenne Wolfgang (Trainer für Thai/Kick/Kung Fu) und Lutz (Trainer Thai/Kick). Allerdings nicht vom Training her, sondern privat. Wolfgang z.B. ist auch Präsident der International Phetjan Thaiboxing Association (IPTA) (http://www.muaythaiipta.de) und des World Kickboxing Network (WKN) (http://www.wkngermany.de). Also ein fähiger Mann!

Und zu den Titeln:

WKA......dürfte klar sein
WPKL.....World Pro Kickboxing League
WKO......World Kickboxing Organisation

Die WKO ist aber aufgrund von Schwierigkeiten geschlossen zur
WKN übergewechselt.

Also schau mal rein und lass mal hören, ob es Dir gefallen hat.

PS: Toni Cottura ist dort auch Trainer, für Ninjutsu....

alexis-machine
03-09-2004, 14:48
Ich war gestern da und ich kann nur sagen - Es hat mir sehr gut gefallen :)
Ich habe von Stephan Dietrich eine Erklärung über alles bekommen, ich hab mich kurz mit Wolfgang Gier unterhalten und letztendlich noch eine Stunde Anfängertraining Kickboxen angeschaut. Ich war schon etwas geschockt, was die da an Konditionstraining machen, aber ich werd mich da mal rantasten. Bei mir siehts konditionsmäßig nämlich eher schlecht aus. Werd wohl erstmal 2 Probestunden machen, wenn ich mit meinem Schulpraktikum fertig bin. Schaffe es sonst zeitlich nicht, da ich während dieser Zeit noch hinter Glinde bin und da erst um 17:00 bis 17:30 Schluss habe und das Anfängertraining schon um 18:00 anfängt :( Ansonsten hätte ich schon Montag angefangen.

Naja - Ich kann nur sagen - Alles sehr positiv verlaufen :D

t-low75
03-09-2004, 15:22
Freut mich zu hören, dass es Dir gefallen hat.
Das mit der Kondi kommt noch. Hab die erste
Male auch ganz schön abgekotzt. Aber Du
wirst von Einheit zu Einheit merken, wie
diese besser wird. Und dann heißt es "dran
bleiben"....

Viel Spaß

andyy
03-09-2004, 15:58
PS: Toni Cottura ist dort auch Trainer, für Ninjutsu....

der toni cottura der uns nana und so beschert hat?

t-low75
04-09-2004, 08:09
Ja, genau der. Über seine musikalischen Ergüsse kann man
sich ja streiten...ich find sie auch nicht so prall

Hamburg1887
25-06-2005, 08:17
Hallo ich kann die nur empfehlen im Kwan Hamburg zu trainieren ich selber trainiere auch dort und habe in den erstan 1,5 Monaten so viel Pfunde verloren :D ich trainiere bei Wolfgang und Lutz privattraining und ich sage dir es lohnt sich wirklich sind zwei pfunds Kerle bei denen ich ne menge lerne und mit der Kondi naja habe auch sehr abgekotzt aber es lohnt sich

Viel Spaß sicher sehn wir uns dort mal

Gruß Sebastian